Die Suche ergab 2711 Treffer

von Invincible1958
Freitag 23. Oktober 2020, 12:59
Forum: Woche
Thema: D-43/20
Antworten: 20
Zugriffe: 538

Re: D-43/20

Ich denke, hier handelt es sich um eine verzerrte, subjektive Wahrnehmung: Kaum einer der Filme schafft nur annähernd die Zahlen, für die er kalkuliert wurde. 1.548.096 Tenet 899.600 After Truth 550.544 Jim Knopf und die Wilde 13 343.340 Meine Freundin Conni 229.922 Scooby! Voll verwedelt 213.607 P...
von Invincible1958
Freitag 23. Oktober 2020, 12:35
Forum: Woche
Thema: D-43/20
Antworten: 20
Zugriffe: 538

Re: D-43/20

GREENLAND könnte einer jener Filme werden, die unter normalen Umständen auch nicht (wesentlich) besser gelaufen wären ... Ich würde sagen, dass das eigentlich auf (fast) alle Filme zutrifft, oder? Hätte "Tenet" unter normalen Umständen die 2-Mio-Marke geknackt? Ich glaube nicht. Vielleicht laufen a...
von Invincible1958
Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:59
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Bei uns ist die Theke geschlossen und dementsprechend gibt es jede Menge Reservierungsstornierungen. So kann man Kino auch kaputt machen. Klagt da eigentlich mal ein Kino gegen diese Entscheidungen? Hotels können gegen Beherbungsverbote vorgehen und bekommen vor Gericht Recht, also sollten auch Kin...
von Invincible1958
Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:20
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Natürlich hätte es das. 1000 Euro als Jugendlicher/junger Erwachsener ist eine verdammte Menge Geld und wenn für die Person, in deren Wohnung es stattfindet, die Strafe noch höher ist, dann erklärt sich die Mehrheit einfach nicht bereit, es bei sich zu machen. Selbstverständlich ist das abschrecken...
von Invincible1958
Donnerstag 22. Oktober 2020, 23:13
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 43/20
Antworten: 1
Zugriffe: 32

Forum-Charts 43/20

Greenland (OV) (Ric Roman Waugh, 2020) 7/10 22.10.2020, 20:30 Uhr, Savoy, 20099 Hamburg, Saal 1 Unterhaltsames B-Movie, bei dem das Ende so vorhersehbar ist, dass man sich einfach zurücklehnen, den Kopf ausschalten und genießen kann. Auf jeden Fall die richtige Entscheidung den ins Kino zu bringen....
von Invincible1958
Mittwoch 21. Oktober 2020, 23:53
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren wenn es genehm ist. Der Winter Dom in Hamburg schreibt das Abendblatt dürfte mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT stattfinden und die Weihnachtsmärkte stehen Zitat 'Auf der Kippe'. Das hat Tschentscher auf der Pressekonferenz gestern Mittag gesagt. Als e...
von Invincible1958
Mittwoch 21. Oktober 2020, 22:47
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

bisher sehe ich keine Gefahr für den Eberhofer...auf Grund der Einschränkungen haben eh die wenigsten Säle in Bayern Platz für mehr als 50 Besucher... Heute hat sogar ein Hamburger Kino auf der eigenen Facebook-Seite für den Film geworben. Soweit nach Norden wird die frohe Botschaft des Kinostarts ...
von Invincible1958
Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:31
Forum: Trailer & Film News
Thema: Raya und der letzte Drache
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Raya and the Last Dragon

arni75 hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 17:10
Sieht wie immer toll aus, aber ich frage mich, wie oft man die gleiche Geschichte im anderen Setting noch erzählen kann, bevor es sogar den Kindern auffällt?
Es sind ja immer neue Kinder. ;-)
von Invincible1958
Dienstag 20. Oktober 2020, 00:28
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Bei uns in Siegen ist es nun auch soweit. Seit heute knapp über 35/100.000 in 7 Tagen; Konsequenz: ab morgen Maskenpflicht im Saal. Und die Frage aller Fragen endet in einem faulen Kompromiss: Essen darf nicht mehr verkauft werden, nur Getränke, die mit Strohalm unter der Maske durch getrunken werd...
von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 23:57
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Bei uns in Siegen ist es nun auch soweit. Seit heute knapp über 35/100.000 in 7 Tagen; Konsequenz: ab morgen Maskenpflicht im Saal. Und die Frage aller Fragen endet in einem faulen Kompromiss: Essen darf nicht mehr verkauft werden, nur Getränke, die mit Strohalm unter der Maske durch getrunken werd...
von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 23:31
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Essen darf nicht mehr verkauft werden, nur Getränke, die mit Strohalm unter der Maske durch getrunken werden dürfen. Und im Restaurant nebenan (wo wahrscheinlich mehr Leute auf weniger Quadratmeter sitzen als in der Kinovorstellung) dürfen alle ohne Maske zwei Stunden essen und trinken. Genau das i...
von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 22:49
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Essen darf nicht mehr verkauft werden, nur Getränke, die mit Strohalm unter der Maske durch getrunken werden dürfen. Wer sich sowas ausdenkt ... das klingt ja fast wie in einem Loriot-Sketch. Und im Restaurant nebenan (wo wahrscheinlich mehr Leute auf weniger Quadratmeter sitzen als in der Kinovors...
von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 21:41
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 22
Zugriffe: 573

Re: Cortex

Schade. Da dürfte Warner ein bisschen mehr Vertrauen in den Film stecken.
Aber so richtig bewerben sie ihn auch nicht.
von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 18:44
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 18:33
Forum: Trailer & Film News
Thema: Cortex
Antworten: 22
Zugriffe: 573

Re: Cortex

Fischer hat geschrieben:
Montag 19. Oktober 2020, 17:42
Hätte ihn ja am Wochenende gerne gesehen

Läuft aber nicht in meinen Stamm Kinos
Weiß man schon in wie vielen Kinos Warner ihn starten will?
von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 16:02
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Ja, neben dem Luftaustauch ist die Größe der Säle und die hohe Decke (in den meisten Kinosälen) auch ein Punkt, der einen großen Unterschied zu Restaurants und Privatwohnungen macht. In Hamburg ist der Inzidenzwert heute das erste Mal seit dem 9. April (damals 50,6) wieder über 50 - auch 50,6. Es w...
von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 15:14
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Und der Kreis Berchtesgaden (Inzidenz 252) wird in den Lockdown geschickt... PS: Augsburg liegt bei prickelnden 112... In Delmenhorst (bei Bremen) liegt der Welt auch über 200. "Die Verwaltung untersagt bis auf Weiteres Gottesdienste sowie sämtliche öffentlichen Veranstaltungen." https://www.ndr.de...
von Invincible1958
Montag 19. Oktober 2020, 14:47
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Ja, neben dem Luftaustauch ist die Größe der Säle und die hohe Decke (in den meisten Kinosälen) auch ein Punkt, der einen großen Unterschied zu Restaurants und Privatwohnungen macht. In Hamburg ist der Inzidenzwert heute das erste Mal seit dem 9. April (damals 50,6) wieder über 50 - auch 50,6. Es wu...
von Invincible1958
Samstag 17. Oktober 2020, 16:48
Forum: Länder Box Office
Thema: JP-Charts
Antworten: 68
Zugriffe: 22485

Re: JP-Charts

Welche Filme hielten denn bislang die Ein-, Zwei- und Drei-Tage-Startrekorde?
von Invincible1958
Freitag 16. Oktober 2020, 18:27
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Die Frage ist, wie lange ein wirtschaftlicher Betrieb aufrechterhalten werden kann. Ich denke, einige Kinos werden auch irgendwann freiwillig schließen, so wie die Cineworld-Kette... Wenn sich das aktuelle Zuschauerniveau absenkt, dann ja. Aber wenn weiter jeden Monat Filme wie "Jim Knopf" kommen, ...
von Invincible1958
Freitag 16. Oktober 2020, 18:00
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

In Hamburg wird irgendwann in den nächsten Tagen auch die 50er-Marke durchbrochen, da bin ich mir sicher. Bislang gibt es seitens der Politik aber keine Anzeichen, dass wir in der Elbphilharmonie die 650 Besucher (30%) im Großen Saal (meist zweimal am Abend) nicht mehr begrüßen dürfen. Auch gilt wei...
von Invincible1958
Freitag 16. Oktober 2020, 15:33
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Zugegeben, Duisburg war die einzige Stadt (bin etwa 20 durchgegangen), bei denen ich ein Verzehrverbot wirklich finden konnte. Aber, wie gesagt, ich glaube, es ist aktuell extrem undurchsichtig. Wenn ich das richtig verstanden habe, sehen die neuen bundesweit abgesprochenen Regelungen es vor ab ein...
von Invincible1958
Freitag 16. Oktober 2020, 14:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

In Bonn gilt ab morgen Maskenpflicht am Sitzplatz im Kino. Weiß jemand, welche andere Städte das neben Köln und Bonn auch schon eingeführt haben? Wenn ich gestern bei einem Gespräch unter Kollegen richtig hingehört habe, fielen diesbzgl. auch Städtenamen wie Mainz, Dortmund und Augsburg. Aber ohne ...
von Invincible1958
Freitag 16. Oktober 2020, 13:01
Forum: Trailer & Film News
Thema: Greenland
Antworten: 6
Zugriffe: 569

Re: Greenland

Wurde "Greenland" vom 29. auf den 22.10. vorgezogen?
Mein Stammkino zeigt ihn jedenfalls ab nächstem Donnerstag.
von Invincible1958
Donnerstag 15. Oktober 2020, 18:40
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1484
Zugriffe: 119821

Re: Corona & Box Office

Ganz ehrlich, damit die Situation halbwegs besser wird und so ein Scheiß nicht passieren muss, muss man endlich dort durchgreifen, wo es wirklich zählt: bei privaten Feiern. Und dann mit wirklich sehr empfindlichen Bußgeldern. Ja, das was gestern beschlossen wurde, führt zu nichts. Mein Vorschlag w...