Die Suche ergab 217 Treffer

von Manni Sch.
Donnerstag 24. September 2020, 08:23
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Peppermint 7/10 Actionfi lm mit Jennifer Garner als weiblicher John Wick. Mulan 8/10 Zweitsichtung mit gleicher Bewertung. Nicht auflegen 7,5/10 Colin Farrell in einer Telefonzelle. Schön intensiv. Die vier Federn 6,5/10 Schön gefilmt, zieht sich jedoch. Crying Freeman 7/10 Hatte mir etwas mehr vers...
von Manni Sch.
Mittwoch 16. September 2020, 14:38
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Der Babysitter 2 - Killerqueen (Netflix) 5,5\10

War für mich deutlich schwächer als der gute erste Teil.

Rampage - Big meets bigger (Pro7) 6,5/10

Unterhaltsam mit einem sympaem Dwayne Johnson.

Die Unglaublichen 2 (Disney+) 7,5/10

Etwas schwächer als Teil 1.
von Manni Sch.
Samstag 12. September 2020, 07:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sabrina 7,5/10 Schöner Liebesfilm von Billy Wilder mit Audrey Hepburn und Humphrey Bogart in den Hauptrollen. Laut kurzem Making-Of auf der DVD ist Humphrey Bogart erst sehr spät dazu gekommen und man konnte sich ihn erst mal gar nicht in einer solchen Rolle vorstellen. Blow 6,5/10 Gibt es auf Netf...
von Manni Sch.
Donnerstag 10. September 2020, 16:06
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Diana Rigg (1938 - 2020)
Antworten: 8
Zugriffe: 186

Re: R.I.P. Diana Rigg (1938 - 2020)

R.I.P.

Ja, für mich waren von der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" nur die Folgen sehenswert, in denen Diana Rigg Emma Peel gespielt hat. Sie war sehr sexy und selbstbewusst und hat John Steed um den kleinen Finger gewickelt.
von Manni Sch.
Donnerstag 10. September 2020, 11:24
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Vicky Christina Barcelona 7,5/10 Weiterer Film von Woody Allen, der bei Netflix verfügbar ist. Wie der Name schon sagt, spielt er in Barcelona, was viel Spaß macht, wenn man schon mal dort war und einiges wiedererkennt. Die Schauspieler (Rebecca Hall, Scarlett Johansson, Javier Bardem und Penelope ...
von Manni Sch.
Montag 7. September 2020, 09:58
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sky Captain And The World Of Tomorrow 7/10 Comicverfilmung aus dem Jahr 2004 mit Jude Law und Gwynneth Paltrow in den Hauptrollen. Damals war ich im Kino und nicht so begeistert. Jetzt fand ich ihn recht unterhaltsam. Interessant ist die Sepia-Optik. Miami Vice 7,5/10 Die Verfilmung von Michael Man...
von Manni Sch.
Samstag 5. September 2020, 08:53
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Johnny English - Man lebt nur dreimal 6,5/10 Zweitsichtung, Bewertung ist etwas niedriger. Der Rowan Atkinson-Film, den es kostenlos bei Amazon gibt, ist für knapp 1 1/2 Stunden kurzweilig. Aber dann reicht es auch mit dem Klamauk. Mulan 8/10 Auf Disney+, wir haben uns mit ein paar Leuten getroffen...
von Manni Sch.
Donnerstag 3. September 2020, 10:46
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Scoop - Der Knüller 7,5/10 Einer der besseren Woody Allen Filme aus seiner Europa- bzw. London-Phase. Neben ihm spielen in den Hauptrollen noch Scarlett Johansson, Hugh Jackman und Ian McShane. Ich fand die Prämisse interessant: Ein toter Reporter nimmt aus dem Jenseits Kontakt mit einer Journalist...
von Manni Sch.
Montag 31. August 2020, 10:11
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Leg dich nicht mit Zohan an 6,5/10 Eine der besseren Komödien von Adam Sandler, die recht kurzweilig ist. Einige Ideen sind so blöd, dass sie schon wieder extrem witzig sind. Sandler spielt einen israelischen Supersoldaten, der aussteigt und seinen Traumberuf als Frisör in New York ausüben will. Do...
von Manni Sch.
Montag 31. August 2020, 10:04
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/20
Antworten: 20
Zugriffe: 961

Re: Forum-Charts 35/20

Tenet 8/10 Bei der zweiten Sichtung bin ich mit einem deutlich positiveren Gefühl aus dem Saal gegangen. Ich hatte eher das Gegenteil befürchtet. Vieles hat sich mir diesmal besser erschlossen, auch wenn wieder neue Fragen aufgekommen sind. In 1-2 Wochen werde ich mir den Film sicherlich nochmal an...
von Manni Sch.
Freitag 28. August 2020, 07:32
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/20
Antworten: 20
Zugriffe: 961

Re: Forum-Charts 35/20

Tenet 7,5/10 Student hat es in seiner Kritik gut zusammengefasst: Unfassbar geniale Action, fantastische Kamera und Sound - alles drei absolut oscarwürdig. Story zwar absolut interessant, aber definitiv zu kompliziert angelegt. So ging es mir auch. Bis zur Hälfte konnte ich noch mithalten und habe ...
von Manni Sch.
Donnerstag 27. August 2020, 07:14
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mulan (2020)
Antworten: 80
Zugriffe: 10873

Re: Mulan (2020)

Für Familien ist das schon ein gutes Angebot. Bei drei Personen wären das etwa 7 Euro pro Person, bei vier Personen sogar unter 6 Euro. Dafür kann man nicht ins Kino gehen (Tickets, evtl. Parkplatz, Popcorn und Getränke). Für Einzelpersonen dagegen ist das viel zu teuer, die werden es nicht nutzen. ...
von Manni Sch.
Donnerstag 27. August 2020, 07:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Batman 6,5/10 Der erste Batman-Film von Tim Burton mit Michael Keaton, Kim Basinger und Jack Nicholson als Joker. Dies dürfte die zweite Sichtung sein und das erste Mal seit bestimmt über 20 Jahren. Damals hatte mir der Film nicht gefallen, jetzt fand ich ihn mittelmäßig. Ich konnte leider den Verg...
von Manni Sch.
Montag 24. August 2020, 14:06
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Gunman 7/10 Actionstreifen mit Sean Penn, Javier Bardem, Ray Winstone und Idris Elba in einer kleinen, aber wichtigen Rolle. Sean Penn ist ein Auftragskiller, der in Afrika einen Job erledigt und dann fliehen muss. Als er Jahre später als Mitarbeiter einer NGO wieder nach Afrika kommt und dort ...
von Manni Sch.
Freitag 21. August 2020, 17:49
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apocalypse 6,5/10 Kleiner Horrorfilm, in dem Pfadfinder gegen Zombies antreten. Für zwischendurch in Ordnung. American Beauty 8,5/10 Mit fünf Oscars ausgezeichneter Film von Sam Mendes (Oscar für die Regie) mit Kevin Spacey (Oscar als Hauptdarsteller) und An...
von Manni Sch.
Freitag 21. August 2020, 17:43
Forum: Filme
Thema: Jodorowskys Dune
Antworten: 6
Zugriffe: 245

Re: Jodorowskys Dune

Sehr interessant und schade, dass Hollywood nicht den Mut (und die fehlenden 5 Mill. $) hatte, um das Werk zu realisieren. Es wäre sicherlich kein Blockbuster á la Star Wars gewesen. Hätte aber das Kultpotential wie Blade Runner gehabt.
von Manni Sch.
Sonntag 16. August 2020, 11:07
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Catch Me If You Can 7,5/10 Spielberg-Film nach Tatsachen über einen Jugendlichen (Leo DiCaprio), der sich u.a. als Pilot und als Arzt ausgibt. Ein Polizist (Tom Hanks) verfolgt ihn. Schön ist, dass inzwischen erfolgreiche Schauspielerinnen in mehr oder weniger kleinen Nebenrollen zu sehen waren: Am...
von Manni Sch.
Donnerstag 13. August 2020, 10:33
Forum: Woche
Thema: D 33/20
Antworten: 32
Zugriffe: 1508

Re: D 33/20

Der Hauptdarsteller von "I Still Believe", K.J. Apa, hat eine Hauptrolle in der Netflix-Serie "Riverdale", die vor allem bei jungen Leuten beliebt ist. Ich habe die Serie vor ein paar Wochen angefangen und bin in der zweiten Staffel. Die Serie erinnert etwas an andere Teenie-Serien wie Gossip Girl o...
von Manni Sch.
Dienstag 11. August 2020, 14:43
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Addams-Family in verrückter Tradition 7,5/10

Der zweite Teil der Reihe mit Raul Julia, Anjelica Huston, Christopher Lloyd und Christina Ricci in den Hauptrollen. Sehr morbide und lustig.
von Manni Sch.
Montag 10. August 2020, 12:41
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Assassination Nation 7,5/10 Ja, der war überraschend gut. Und gibt natürlich etwas übertrieben die heutige Welt mit Social Media wieder und wohin das im Extremfall gehen kann. Am Anfang war ich noch etwas misstrauisch, da der Film etwas gebraucht hat um in Fahrt zu kommen. Aber dann wurde man richt...
von Manni Sch.
Samstag 8. August 2020, 17:34
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

American Graffity 8,5/10 Der zweite Film von George Lucas mit einigen Jungdarstellern, die danach noch Karriere gemacht haben (Richard Dreyfuss, Harrison Ford, Ron(ny) Howard). Toller Film, der in den 60ern in einer Nacht in einer Kleinstadt spielt. Insbesondere die Musikauswahl ist TOP. Auf der Bl...
von Manni Sch.
Donnerstag 6. August 2020, 08:31
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Gestern stand Musik im Vordergrund: U2 - Rattle And Hum 8/10 Mischung aus Konzertmitschnitten, Interviewschnipseln und Dokuaufnahmen der Band (z.B. in einer Kirche in New York, in der sich U2 mit einem Gospelchor getroffen und gemeinsam das Lied "I Still Haven't Found What I'm Looking For" gesungen ...
von Manni Sch.
Donnerstag 6. August 2020, 08:22
Forum: Box Office Clubs
Thema: Mulan Sichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 640

Re: Mulan Sichtung

So ganz blick ich da jetzt nicht durch. :? Fakt ist ja, durch Corona gibt es einen Produktionsstop womit sich Filmprojekte nach hinten verschieben. Wenn Disney was sie jetzt mit 'Mulan' machen noch mit div. anderen Filmen vorhaben wird der Spielplan fürs nächste Jahr ausgedünnt. Mir kann doch keine...
von Manni Sch.
Mittwoch 5. August 2020, 12:18
Forum: Box Office Clubs
Thema: Mulan Sichtung
Antworten: 13
Zugriffe: 640

Re: Mulan Sichtung

Also 25 Euro halte ich für einen extrem hohen Preis für einen Film, den ich auch in einem super-duper Kino nicht gezahlt hätte. Man muss ja auch mit berücksichtigen, dass man noch die normalen Disney+-Gebühren von ca. 70 Euro im Jahr zahlt. Ich hätte den Preis eines normalen Kinotickets (um die 10 E...
von Manni Sch.
Dienstag 4. August 2020, 10:15
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1677
Zugriffe: 195503

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Splash - Jungfrau am Haken 7,5/10 Liebeskomödie aus den 80ern mit Tom Hanks in einer frühen Rolle sowie Daryl Hannah und dem großartigen John Candy in den Hauptrollen. Netter Film von Disney (daher auf Disney+ abrufbar), der immer noch funktioniert. Quigley - Der Australier 7,5/10 Western aus den 9...