Die Suche ergab 205 Treffer

von Kaero
Dienstag 11. Juni 2019, 18:49
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 295
Zugriffe: 47329

Re: Starttermine

War es nicht ursprünglich so, dass die WM 2022 im Sommer stattfinden sollte und dann die Fifa 1,5 Jahre nach der Vergabe draufkam, dass es im Sommer in Katar zu heiß ist? Ich hoffe die Fifa geht ordentlich baden mit dieser WM. Eigentlich müssten westliche Verbände diese WM boykottieren, schon allein...
von Kaero
Sonntag 2. Juni 2019, 21:53
Forum: Branchen Talk
Thema: König der Löwen Musical und Remake
Antworten: 13
Zugriffe: 388

Re: König der Löwen Musical und Remake

@Buzz Lightyear: Stimmt schon, es ist nicht so eindeutig. Der Film könnte theoretisch in den Oscarkategorien als bester Film, bester Animationsfilm (eben aus diesem Grund finde ich die Kategorie "bester Animationsfilm" für überflüssig) und für die besten Effekte Nominierungen bekommen (gab es schon:...
von Kaero
Samstag 1. Juni 2019, 17:50
Forum: Branchen Talk
Thema: König der Löwen Musical und Remake
Antworten: 13
Zugriffe: 388

Re: König der Löwen Musical und Remake

@Buzz Lightyear: Selbstverständlich ist König der Löwen kein Live-Action-Film. Denn im Gegensatz zum Dschungelbuch, wo Mowgli real war, ist beim König der Löwen alles mittels CG realisiert. Zitat von dir: "Die Landschaftsaufnahmen sind (größtenteils?) real mit eingefügten CGI-Tieren." Du weißt es ni...
von Kaero
Donnerstag 30. Mai 2019, 16:04
Forum: Branchen Talk
Thema: König der Löwen Musical und Remake
Antworten: 13
Zugriffe: 388

Re: König der Löwen Musical und Remake

@kinofan43: Es ist kein Live-Action-Film. Hinter den Effekten steht MPC. Und die machen auch Effekte zu Filmen mit neuen Geschichten. Abgesehen davon du hast recht, die Leute werden auch diesen Film stürmen. Ich persönlich muss gestehen, dass ich von den Neuauflagen erst Dschungelbuch und Maleficent...
von Kaero
Montag 27. Mai 2019, 19:54
Forum: Branchen Talk
Thema: Was wäre ein angemessener Preis...
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Was wäre ein angemessener Preis...

Wenn ich den viel zu geringen Kaufpreis von Lucasfilm als Maßstab hernehme, dürfte Spider-Man und Co nicht mehr als 500 Mio wert sein.

Übrigens besitzt Universal die Rechte an Namor und den dazugehörigen Figuren (quasi Marvels Aquaman).
von Kaero
Dienstag 21. Mai 2019, 18:07
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 295
Zugriffe: 47329

Re: Starttermine

Gegen mehrere Ableger hätte ich nichts (übrigens hast du The Clone Wars vergessen, dessen Pilotfilm auch im Kino war), wenn sie qualitativ so gut wie Rogue One und Solo sind (Force Awakens und Last Jedi sind leider Enttäuschungen in meinen Augen). Mehr ärgert mich die erneute Verschiebung von Avatar...
von Kaero
Sonntag 19. Mai 2019, 15:27
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 295
Zugriffe: 47329

Re: Starttermine

@MH207: Inkl. 2019 haben wir seit 1999 acht SW-Streifen gesehen (ohne das SOLO-Desaster wahrscheinlich noch mehr), also im Schnitt alle 2,5 Jahre. Nachdem das Solo-Desaster vor einem Jahr stattfand, hätte es nicht mehr SW-Filme geben können. Oder glaubst du, es waren schon einige Filme abgedreht und...
von Kaero
Samstag 11. Mai 2019, 13:41
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 295
Zugriffe: 47329

Re: Starttermine

MH207 hat geschrieben: Ich auch nicht. Aber wer hätte vor 10 Jahren mal wirklich ernsthaft daran gedacht, dass ein SW-Streifen in kürzeren Zeitabständen auf die Leinwand kommt als ein Bond. Ich jedenfalls nicht ... Warum bist du vom 2-Jahres-Rhythmus so überrascht? Von 2015 bis inklusive 2019 hatte...
von Kaero
Mittwoch 8. Mai 2019, 18:50
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 295
Zugriffe: 47329

Re: Starttermine

Also dass weitere Star Wars-Filme kommen, ist wahrlich nichts Neues.
Die Rian Johnson-Trilogie wurde im November 2017, die Filmreihe der Game of thrones-Macher im Februar 2018 offiziell angekündigt.

Die Überraschung mancher überrascht mich.
von Kaero
Sonntag 5. Mai 2019, 16:43
Forum: Branchen Talk
Thema: Werbung und Trailer
Antworten: 15
Zugriffe: 444

Re: Werbung und Trailer

Ich kann mir vorstellen, dass die Kinos eine Klage verlieren würden. Schließlich verkaufen sie Karten, wo jeweils der Filmbeginn angeführt wird. Wenn ich mir die 17:30 Uhr-Vorstellung anschauen will, erwarte ich mir im Idealfall, dass der Film um 17:30 beginnt. Man zahlt ja auch den Betrag, den die ...
von Kaero
Donnerstag 2. Mai 2019, 20:54
Forum: Woche
Thema: USA-18/19
Antworten: 21
Zugriffe: 1090

Re: USA-18/19

Wenn man sich den Showdown zwischen Endgame und Episode VII (TFA) auf boxofficemojo anschaut, bin ich mir nicht so sicher: Endgame war 110 Millionen vor TFA nach den ersten drei Tagen. Jetzt nach 5 Tagen beträgt der Vorsprung 102 Millionen, das heißt Endgame verliert schon im Vergleich zu TFA. TFA h...
von Kaero
Samstag 27. April 2019, 09:28
Forum: Box Office International
Thema: Die Zeit nach AVATAR
Antworten: 35
Zugriffe: 4809

Re: Die Zeit nach AVATAR

Streiche die Wörter "aller Zeiten", dann macht dein Satz Sinn.

Und da das Jahr 2020 noch in das Jahrzehnt 2011-2020 fällt, hat er die Chance, in drei aufeinanderfolgenden Jahrzehnten den weltweit umsatzstärksten Film ins Kino zu bringen.
von Kaero
Dienstag 2. April 2019, 19:34
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Agent K
Antworten: 53
Zugriffe: 2307

Re: R.I.P. Agent K

Ich habe das überhaupt nicht mitbekommen.

Mein Beileid an seine Familie und Freunde.

Ruhe in Frieden Agent K!
von Kaero
Sonntag 13. Januar 2019, 19:11
Forum: Trailer & Film News
Thema: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks
Antworten: 4
Zugriffe: 350

Re: Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Wie ist das Ergebnis vom neuen Asterix (3,4 Millionen Besucher, Stand letztes Wochenende) im Vergleich zu den anderen Animationsfilmen zu bewerten?
von Kaero
Sonntag 13. Januar 2019, 17:12
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar 2
Antworten: 22
Zugriffe: 1213

Re: Avatar 2

@Lativ: Ich dachte du meintest explizit Avatar den Film in Verbindung mit Sexshops. Ob 3D ohne Brille funktioniert, ohne dass die Kinos nachrüsten müssen, wird die entscheidende Frage sein. Ob die inhaltlichen Gerüchte stimmen, bleibt abzuwarten. Ich finde es ja generell schade, dass nichts, aber wi...
von Kaero
Sonntag 13. Januar 2019, 13:29
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar 2
Antworten: 22
Zugriffe: 1213

Re: Avatar 2

@Lativ: Natürlich gibt es Cameron-Fans, ich meinte aber explizit Avatar-Fans. Das mit den Sexshops musst du mir erklären :lol: @Taipan: Mir ging es nicht primär um Merchandise, auch nicht um eine Überflutung dessen, sondern um das inhaltliche Erweitern der Welt/des Universums. Ein expanded universe,...
von Kaero
Samstag 12. Januar 2019, 16:04
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar 2
Antworten: 22
Zugriffe: 1213

Re: Avatar 2

@Mattis: Da hast du Recht, Studiodrehs sind u.a. finanziell planbarer. @Lativ: Natürlich machen solche Gedankenspiele Spaß. Zu HFR: Ausser den Hobbit-Filmen gab es damals die Meldung, dass X-Men Apocalypse auch HFR bieten soll. Ist aber auch egal, das System hat sich nicht durchgesetzt, ob jeztt die...
von Kaero
Dienstag 8. Januar 2019, 20:38
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar 2
Antworten: 22
Zugriffe: 1213

Re: Avatar 2

Pirates 2 und 3 wurden gleichzeitig gedreht: Kosten 225 und 300 Mio. Die Avatar-Budgets wirken wie eine Milchmädchenrechnung. Lativ hat geschrieben: Nimmt jeder Teil Weltweit 'Nur' 1,5 Milliarden ein sind das 6 Milliarden Einspiel + die 2,8 Milliarden des ersten = 8,8 Milliarden Dollar Einspiel. Und...
von Kaero
Montag 10. Dezember 2018, 21:34
Forum: Trailer & Film News
Thema: Brightburn
Antworten: 8
Zugriffe: 513

Re: Brightburn

Wer sind die letzen 2 bzw. aus welchen Filmen?
von Kaero
Montag 10. Dezember 2018, 21:16
Forum: Branchen Talk
Thema: Disney kauft Fox
Antworten: 66
Zugriffe: 4042

Re: Disney kauft Fox

Danke!
von Kaero
Montag 10. Dezember 2018, 21:01
Forum: Branchen Talk
Thema: Disney kauft Fox
Antworten: 66
Zugriffe: 4042

Re: Disney kauft Fox

Ich nehme an mit GF meinst du Geschäftsführer. Aber Iger geht doch nicht?
von Kaero
Samstag 3. November 2018, 15:45
Forum: Trailer & Film News
Thema: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
Antworten: 11
Zugriffe: 1090

Re: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Prinzipiell fände ich es gut, wenn man ohne Depp weitermacht. Das würde die Rentabilität erhöhen denke ich, bekam doch Depp seine 60 oder 70 Mios pro Film (ausgenommen dem ersten)?
Produktionstechnisch müsste man keine kleineren Brötchen backen und das Budget würde endlich deutlich runter gehen.
von Kaero
Montag 8. Oktober 2018, 19:23
Forum: Woche
Thema: USA-40/18
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: USA-40/18

@Mark:
Hab das falsch in Erinnerung gehabt. Alles ok!
von Kaero
Sonntag 7. Oktober 2018, 18:34
Forum: Woche
Thema: USA-40/18
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Re: USA-40/18

Starker Start von Venom, vor allem da das Budget sehr moderat ist. IMDB sagt 100 Mio geschätzt, bei A Star is Born steht noch nichts. Mark, hast du hier nicht mal geschrieben, dass bei neuen Filmen IMDB Budget-Zahlen (auch geschätzt natürlich) erst am Montag anführt, wenn das fixe Wochenende-Ergebni...
von Kaero
Montag 11. Juni 2018, 10:47
Forum: Branchen Talk
Thema: Solo: A Star Wars Story ein Flop, warum?
Antworten: 9
Zugriffe: 920

Re: Solo: A Star Wars Story ein Flop, warum?

Wenn Disney das Geld 1:1 bekommen würde, könnte man das meinen. Da dem aber nicht so ist, ist Solo noch weit entfernt, seine Produktionskosten eingespielt zu haben.