Die Suche ergab 204 Treffer

von Arthur A.
Mittwoch 5. August 2020, 22:45
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82818

Re: Corona & Box Office

Falls es euch, wie mir, nicht klar war, die Summe ist im Prinzip eine Kaufgebühr und keine Leihgebühr im Rahmen von Disney+ (der Film bleibt danach dauerhaft verfügbar). Das macht das Angebot schon attraktiver, denke ich.

https://www.filmfutter.com/news/mulan-disney-kauf/
von Arthur A.
Mittwoch 5. August 2020, 22:14
Forum: Box Office Clubs
Thema: Mulan Sichtung
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: Mulan Sichtung

Hätte ich Mulan nicht bereits gesehen, hätte ich ihn mir im Kino angeschaut. Für 25 Euro hätte ich ihn mir selbst nicht geliehen. Da wir uns den D+-Account jedoch zu viert teilen, könnte ich mir vorstellen, dass eine der anderen Parteien den leiht, in dem Fall hätte ich natürlich auch Zugang.
von Arthur A.
Mittwoch 5. August 2020, 02:38
Forum: Woche
Thema: D-31/20
Antworten: 60
Zugriffe: 1987

Re: D-31/20

Ich wüßte nicht, was zur Aufnahme in die "Hall of Fame" dagegen spräche ... Zurück zur diesjährigen OpenAir-Veranstaltung bei heute deutlich besseren äußeren Bedingungen (sehr kühl, aber seit heute Mittag trocken) ggü gestern : "Die Hochzeit" zählt ca. eine Viertelstunde vor Beginn 203 Besucher und...
von Arthur A.
Mittwoch 5. August 2020, 02:37
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82818

Re: Corona & Box Office

Da steht auch, dass das Modell zumindest "in einigen europäischen Ländern" auch angewandt werden wird. Ich wüsste nicht, wieso Deutschland nicht zu diesen Ländern gehören sollte. Die Kinos haben überall wieder auf, und wenn wir ehrlich sind, wirft man von den USA aus einen Blick auf die hiesigen Cha...
von Arthur A.
Montag 3. August 2020, 00:08
Forum: Woche
Thema: D-31/20
Antworten: 60
Zugriffe: 1987

Re: D-31/20

Habe etwas mehr Vertrauen in die deutsche Handhabung der Situation. :) Ich befürworte die ganzen Vorsichtsmaßnahmen und Restriktionen, aber ein Leben in Dauersorge und -angst ist nicht zielführend. Das schwächt eher das Immunsystem. ;)
von Arthur A.
Montag 3. August 2020, 00:03
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82818

Re: Corona & Box Office

Ein Biochemiker-Freund von mir hat die Option in den Raum gestellt, dass es zwar unwahrscheinlich, aber nicht komplett ausgeschlossen ist, dass keine Impfung gefunden werden kann bzw. keine in absehbarer Zeit (5+ Jahre). Unwahrscheinlich, aber wie gesagt, nicht unmöglich. Wie würdest du damit dann u...
von Arthur A.
Sonntag 2. August 2020, 18:01
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82818

Re: Corona & Box Office

Aufklärungsarbeit hilft. Ich habe festgestellt, dass diverse meiner Freunde Kinos tatsächlich für mit am gefährlichsten neben Discos und Bars im Hinblick auf Corona halten. Als ich ihnen den Beitrag guter Lüftung erklärte habe, waren sie davon weitgehend überzeugt und dann tatsächlich erstaunt, dass...
von Arthur A.
Samstag 1. August 2020, 01:32
Forum: Woche
Thema: D-31/20
Antworten: 60
Zugriffe: 1987

Re: D-31/20

Wie ich es eben schon mal erwähnte: Bei Open Air kommen die beiden Lieblingsbeschäftigungen der Deutschen zusammen. Im Sommer gerne draußen sein (obwohl die Sonne fast/ganz weg ist und es kühler werden könnte) und im Winter auf der Couch/im Kino TV/Filme schauen. :) Du hast absolut Recht. Ich finde...
von Arthur A.
Donnerstag 30. Juli 2020, 23:32
Forum: Woche
Thema: D-31/20
Antworten: 60
Zugriffe: 1987

Re: D-31/20

Mit Blick auf Wetter und sogar Corona beiseite... es ist vielleicht ganz gut, dass Tenet nicht jetzt schon angelaufen ist. Mit Blick auf die ansteigenden Zahlen in Deutschland wäre der ursprüngliche 16. Juli vielleicht der optimale Termin gewesen. So sicher wie vor zwei Wochen wird es erstmal ne We...
von Arthur A.
Donnerstag 30. Juli 2020, 22:51
Forum: Woche
Thema: D-31/20
Antworten: 60
Zugriffe: 1987

Re: D-31/20

Mit Blick auf Wetter und sogar Corona beiseite... es ist vielleicht ganz gut, dass Tenet nicht jetzt schon angelaufen ist.
von Arthur A.
Mittwoch 29. Juli 2020, 01:05
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2135

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Weil er besser zu vermarkten ist als ein Kriegsfilm. Die ganzen Vergleiche mit Inception kommen nicht von ungefähr. Trippy Sci-Fi mit spektakulärer Action. Interstellar war an sich ein eher nachdenklicher, ruhiger Film und kein großer Crowd Pleaser und Dunkirk ist eben ein Kriegsfilm und dadurch lim...
von Arthur A.
Mittwoch 29. Juli 2020, 01:02
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. John Saxon
Antworten: 3
Zugriffe: 153

Re: R.I.P. John Saxon

von Arthur A.
Dienstag 28. Juli 2020, 18:27
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2135

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Ja, es ist ein Originalfilm. Aber "Nolan" ist ein Franchise inzwischen. Und nein, er hätte sicher nicht nur 400 Mio eingespielt.
von Arthur A.
Dienstag 28. Juli 2020, 18:12
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82818

Re: Corona & Box Office

Also, in den USA wird Inception weiterhin an Tenet geknüpft und am 21.08. wiederaufgeführt: https://www.comingsoon.net/movies/news/1143296-inception-10th-anniversary-event-set-for-this-august Hier bleibt es aber bei der WA am Freitag, ja...? Inzwischen wurde hier nämlich so einige Tickets für verka...
von Arthur A.
Dienstag 28. Juli 2020, 03:02
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82818

Re: Corona & Box Office

Also, in den USA wird Inception weiterhin an Tenet geknüpft und am 21.08. wiederaufgeführt: https://www.comingsoon.net/movies/news/1143296-inception-10th-anniversary-event-set-for-this-august Hier bleibt es aber bei der WA am Freitag, ja...? Inzwischen wurde hier nämlich so einige Tickets für verkau...
von Arthur A.
Dienstag 28. Juli 2020, 03:01
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2135

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Woher kommt überhaupt dieser "kurz nach dem Kinostart muss es eine VOD-Veröffentlichung geben"-Gedanke? Gerade in der jetzigen Zeit muss das Kinofenster eher verlängert als verkürzt werden. So sehe ich das auch. Ihc kann die andere Strategie aber in gewissen Fällen auch nachvollziehen. Aber bei Ten...
von Arthur A.
Dienstag 28. Juli 2020, 01:49
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2135

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

arni75 hat geschrieben:
Sonntag 26. Juli 2020, 07:23
Sein Quatsch erscheint mir sehr glaubhaft und realistisch.
Bleibt dennoch genau das, Quatsch. Wer ernsthaft glaubt, dass es irgendeine Realität mit "Tenet" als VoD nach zwei Wochen gibt, hat schlicht und ergreifend nicht verfolgt, wie verbissen Nolan bzgl. Kino ist und welchen Einfluss er hat.
von Arthur A.
Sonntag 26. Juli 2020, 14:16
Forum: Woche
Thema: D-30/20
Antworten: 49
Zugriffe: 1695

Re: D-30/20

Typischer Fall von "falsch vermarktet". Das ist ein astreines Alkoholiker-Drama - der Sport kommt im Grund nur am Rande vor. Man erfährt am Ende gar nicht wie die Saison für das von ihm zwischenzeitlich gecoachte Team ausgeht - ist auch nicht wichtg für den Film - denn es geht einzig und allein um ...
von Arthur A.
Sonntag 26. Juli 2020, 06:50
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2135

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Okay, glaub den Quatsch ruhig weiter.
von Arthur A.
Sonntag 26. Juli 2020, 05:34
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. John Saxon
Antworten: 3
Zugriffe: 153

R.I.P. John Saxon

Der Mann mit der Todeskralle, Nightmare, Falcon Crest und Black Christmas... :(

https://www.filmfutter.com/news/john-saxon-tot/
von Arthur A.
Sonntag 26. Juli 2020, 05:32
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2135

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Das ist doch nur ein Bluff von ihm. Wo soll er denn dann seine Filme releasen? Es haben doch alle Studios Streaming Dienste. Nein. Das ist kein Bluff von ihm. Nolan hat eine sehr, sehr tiefe Abneigung gegen Netflix und andere Streaming-Dienste und ist neben James Cameron der größte Verfechter des K...
von Arthur A.
Sonntag 26. Juli 2020, 05:30
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82818

Re: Corona & Box Office

Du hast schon einen sehr pessimistischen Outlook in jeder Hinsicht. ;) Ich berufe mich immer darauf, dass es noch keinen einzigen nachgewiesenen Ausbruch gab, der auf eine Kinovorführung zurückzuführen war.
von Arthur A.
Freitag 24. Juli 2020, 07:50
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2135

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Nolan hasst Streaming. Tenet, auch nur zeitgleich, auf HBO Max zu veröffentlichen, würde aller Voraussicht nach bedeuten, dass die Zusammenarbeit zwischen Nolan und Warner bei künftigen Filmen beendet ist. Denkst du, dass das Studio das eingehen wird?
von Arthur A.
Freitag 24. Juli 2020, 07:06
Forum: Box Office Clubs
Thema: Wann wird TENET wirklich starten?
Antworten: 62
Zugriffe: 2135

Re: Wann wird TENET wirklich starten?

Tatsächlich schreibt THR, dass der grobe Plan ist, Tenet Ende August in Europa starten zu lassen und ab Anfang September in ausgewählten Kinos in den USA und dann nahc Möglichkeit expandieren. Wie schon erwähnt, Nolan wird HBO Max nicht akzeptieren. Außerdme hab Warner ausdrücklich und im Klartext g...
von Arthur A.
Freitag 24. Juli 2020, 07:04
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1081
Zugriffe: 82818

Re: Corona & Box Office

A Quiet Place 2 wird mehr als ein Jahr nach meiner Pressevorführung des Films kommen. Lol.