Die Suche ergab 15 Treffer

von Simon
Freitag 17. Januar 2020, 22:40
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 03/20
Antworten: 5
Zugriffe: 167

Re: Forum-Charts 03/20

1917: 9/10 Durchgehend eine wunderbare, spannende Atmosphäre (vor allem durch Kamera, Szenenbild, Soundtrack); ein Kinoerlebnis der besonderen Art. Für mich ist es aber nicht nur die One-Take Technik, sondern es sind vor allem die beiden großen Actionszenen, die aus diesem Film ein ganz besonders ci...
von Simon
Mittwoch 15. Januar 2020, 11:58
Forum: Woche
Thema: D-03/20
Antworten: 100
Zugriffe: 2736

Re: D-03/20

Nicht nur die Preview von „Bad Boys For Life“ heute Abend ist bei uns mit bisher knapp 200 Besuchern ziemlich voll. Ich war gerade extrem überrascht als ich gesehen hab, wie viele Reservierungen es schon für Freitag und Samstag zur Haupt gibt. Hab nicht genau nachgezählt, aber am Freitag beispielswe...
von Simon
Mittwoch 15. Januar 2020, 11:45
Forum: Branchen Talk
Thema: Münchner Filmwoche 2020
Antworten: 31
Zugriffe: 532

Re: Münchner Filmwoche 2020

Interessante Berichte! :) LIMBO habe ich bereits auf dem Filmfest München 2019 gesehen und bezweifle äußerst stark, dass der in einem Take gedreht wurde. Auch sah es nicht danach aus, dass die das künstlich so geschnitten haben... Den sehe ich in knapp 2 Wochen auf dem Max Ophüls Festival in Saarbrü...
von Simon
Montag 13. Januar 2020, 18:59
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen
Antworten: 840
Zugriffe: 108400

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Am vergangenen Montag zum ersten Mal, gestern zum zweiten Mal. Morgen möglicherweise ein drittes Mal. :-D Ja, da ich viele Filme im Kino sehe und mir das Bewerten und gelegentliche Reviews verfassen bei Letterboxd Spaß machen, dachte ich, fange ich dieses Jahr hier auch mal damit an. Die dortige Anz...
von Simon
Montag 13. Januar 2020, 17:27
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 02/20
Antworten: 20
Zugriffe: 618

Re: Forum-Charts 02/20

Knives Out 8/10 Zwei mal gesehen und ich habe den Eindruck, der Film wird jedes Mal besser. Craig setzt dem Film die Krone auf, ein Hoch auf die Bond 25 Verzögerung. Freies Land (Sneak) 6,5/10 Da hatte ich nach dem Trailer als Sympathisant des anspruchsvollen deutschen Kinos mehr erwartet. Zwar dies...
von Simon
Sonntag 12. Januar 2020, 12:42
Forum: Woche
Thema: D-02/20
Antworten: 62
Zugriffe: 2224

Re: D-02/20

Gibts bei CineStar kommenden Sonntag mit „Pettersson & Findus“ für 3,50 € auch. Und Popcorn für 1,50€. Und nächsten Monat dann „Die Biene Maja- Die Honigspiele“. Schönes Konzept! Reduzierte Lautstärke, gedimmtes Licht, usw. Beworben wird das Ganze durchaus. Bei uns steht für kommenden Sonntag mittle...
von Simon
Samstag 4. Januar 2020, 20:27
Forum: Woche
Thema: D-01/20
Antworten: 79
Zugriffe: 2523

Re: D-01/20

Wirklich schade, dass Knives Out nicht mehr Vorstellungen am Tag bekommen hat. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen in der 1. Woche. Man sieht ja wie wenig Auslastung die Star Wars Säle noch haben. Da könnte man ruhig einen für die Abendschiene abzwacken :D Auch im CS Siegen so. Knives Out (ebenso...
von Simon
Freitag 27. Dezember 2019, 23:34
Forum: Trailer & Film News
Thema: Atlas (04/19)
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Atlas (04/19)

Wer hat der Menschheit eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass die obligatorisch zerstörten Seelen im deutschen Kino als DAS Gegenstück zu den ach so lästigen Mainstream-Komödien stehen? "Das Perfekte Geheimnis" braucht kein kein Gegenbeispiel und Schweiger ist auch kein Anti-Kino. Er ist, ganz u...
von Simon
Freitag 27. Dezember 2019, 19:01
Forum: Trailer & Film News
Thema: Atlas (04/19)
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Atlas (04/19)

Möchte mich vorab entschuldigen hier einen Trailer zu einem bereits vor über 6 Monaten gelaufenen Film zu posten. Doch habe ich das dringende Bedürfnis auch euch diese deutsche Perle zu empfehlen, der genau wie beispielsweise "Mein Anfang. Dein Ende" komplett unter dem Radar lief. Ich habe den Film ...
von Simon
Freitag 27. Dezember 2019, 00:39
Forum: Woche
Thema: D-52/19
Antworten: 102
Zugriffe: 3881

Re: D-52/19

Bei uns im CS Siegen waren heute im Kaninchen und in Cats insgesamt über den ganzen Tag gerade mal 73 und 31 Menschen.
In der Haupt Cats mit 2 Besuchern, in der Spät beide leer. Fand das erschreckend schwach, nahezu alle anderen Filme liefen besser.
von Simon
Montag 25. November 2019, 22:14
Forum: Trailer & Film News
Thema: Mein Ende. Dein Anfang
Antworten: 2
Zugriffe: 165

Mein Ende. Dein Anfang

Guten Abend, Ich würde sehr gerne an dieser Stelle den kleinen deutschen Film "Mein Ende. Dein Anfang" empfehlen, den ich bereits gesehen habe. Er startet am Donnerstag in (vermutlich) sehr wenigen Kinos. Ein fantastischer, nahezu perfekter Film made in Germany und bei mir auf Platz 2 von bisher 56 ...
von Simon
Sonntag 24. November 2019, 20:59
Forum: Woche
Thema: D-47/19
Antworten: 126
Zugriffe: 3796

Re: D-47/19

Morgen gehen dann wohl haufenweise Kündigungen der studentischen Hilfskräfte beim Chef ein... Als ob. Hat richtig Spaß gemacht, dieses Wochenende. Geht bei uns eigtl jedem so, keiner hat Lust zu arbeiten bei ständig leeren Kinos. ;) Zum Thema Kapazitäten: Wir hatten heute Nachmittag (im CS Siegen) ...
von Simon
Sonntag 24. November 2019, 20:38
Forum: Woche
Thema: D-47/19
Antworten: 126
Zugriffe: 3796

Re: D-47/19

Morgen gehen dann wohl haufenweise Kündigungen der studentischen Hilfskräfte beim Chef ein... Als ob. Hat richtig Spaß gemacht, dieses Wochenende. Geht bei uns eigtl jedem so, keiner hat Lust zu arbeiten bei ständig leeren Kinos. ;) Zum Thema Kapazitäten: Wir hatten heute Nachmittag (im CS Siegen) ...
von Simon
Freitag 8. November 2019, 19:52
Forum: Woche
Thema: D-45/19
Antworten: 70
Zugriffe: 2647

Re: D-45/19

Ich lese schon seit einer ganzen Weile mit; habe mich nun registriert um einmal kurz in die Diskussion zum letzten Bullen einklinken zu können. ;) Zunächst mal: Ich habe die Serie damals in meiner Jugend sehr gemocht. Der Kinofilm ist frei von jeglichem Anspruch, macht aber in Kombination mit dem "T...