Die Suche ergab 3720 Treffer

von Mattis
Montag 11. Januar 2021, 22:46
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1819
Zugriffe: 251178

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Um das noch abzuschließen:

In der Gesamtheit ist Staffel 2 von 13 Reasons Why dann doch wirklich gut und ich kann die unnötigen Backstorys nun besser einordnen und ausblenden. Wer da im Finale nicht mindestens 2 Mal heult wie ein Baby hat vermutlich kein Herz. :D
von Mattis
Freitag 8. Januar 2021, 05:01
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1819
Zugriffe: 251178

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Wie befürchtet macht mir Staffel 2 die Serie leider doch ein wenig kaputt. Wie befürchtet und wie so oft, wenn fertig erzählte Geschichten erweitert werden, gibt es nur einen Weg: Es werden Dinge er reingepresst, Kontinuität leidet (Viele der Tapes aus Staffel 1 werden vollkommen irrelevant durch di...
von Mattis
Samstag 2. Januar 2021, 20:12
Forum: Jahr
Thema: 1961
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: 1961

Ich kenne die Namen schon, ich bin mit diesem Heimatgedöns ebenfalls aufgewachsen, auch wenn ich mich noch in den mid 30s befinde.

Aber speziell die Auswahl des Jahres ist eine, die heute kaum noch stattfindet. Da gibt es ganz andere Filme, die jeden Feiertag laufen.
von Mattis
Samstag 2. Januar 2021, 20:10
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1819
Zugriffe: 251178

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ich habe gerade die erste Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" gesehen und ich weiß nicht genau warum, aber ich habe lange keine Produktion mehr gesehen, die so viel mit mir gemacht hat. Ich bin nun schwer am Überlege, ob ich mir das mit den Staffeln 2-4 kaputt machen soll. Staffel 1 ist eine gan...
von Mattis
Freitag 1. Januar 2021, 20:00
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1819
Zugriffe: 251178

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Ich habe gerade die erste Staffel von "Tote Mädchen lügen nicht" gesehen und ich weiß nicht genau warum, aber ich habe lange keine Produktion mehr gesehen, die so viel mit mir gemacht hat. Ich bin nun schwer am Überlege, ob ich mir das mit den Staffeln 2-4 kaputt machen soll. Staffel 1 ist eine ganz...
von Mattis
Freitag 1. Januar 2021, 01:06
Forum: Jahr
Thema: 1961
Antworten: 9
Zugriffe: 307

Re: 1961

Wer sind die ganzen Menschen? :D
von Mattis
Freitag 18. Dezember 2020, 03:29
Forum: InsideKino Forum
Thema: Pi Jays Corner
Antworten: 300
Zugriffe: 132702

Re: Pi Jays Corner

Das ist halt das Problem des Filmes. Man hat nur die paar Sekunden um einen sehr komplexen Sachverhalt zu verstehen. Diesen Überblick kann man als Filmemacher, der das Drehbuch auswendig kennt, schnell verlieren bzw. nimmt es in Kauf, dass es beim ersten Durchlauf für den Zuschauer zu komplex ist. D...
von Mattis
Montag 30. November 2020, 01:25
Forum: Woche
Thema: USA-48/20
Antworten: 3
Zugriffe: 376

Re: USA-48/20

Immerhin ein wenig Leben.
von Mattis
Mittwoch 11. November 2020, 23:20
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1906
Zugriffe: 177815

Re: Corona & Box Office

NRW geht 2 Tage früher in die Winterferien wegen Corona, na das ist doch mal sinnvoll und wird richtig was bringen, 48 Std. :roll: In was für einem Land lebe ich nur. :peace: Es geht zum Einen nicht um 48 Stunden, sondern um mehr. Der letzte Schultag war Di, der 22.12., nun ist es Freitag, der 18.1...
von Mattis
Freitag 6. November 2020, 19:28
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1906
Zugriffe: 177815

Re: Corona & Box Office

Schon die Region Berchtesgadener Land, die zuerst in den "Lockdown" musste, zeigt, dass die ganzen Maßnahmen falsch sind, weil man einfach in die falschen Bereiche eingreift. Man muss die Leute endlich zu Hause kontrollieren. Das muss man dringend in den Griff bekommen. Aber irgendwie passiert da n...
von Mattis
Freitag 6. November 2020, 02:06
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1906
Zugriffe: 177815

Re: Corona & Box Office

Glaube ich nicht... Erstens zu kalt, zweitens ist Shoppen möglich, damit werden die Parkplätze gebraucht und drittens haben die meisten Pop-Ups kein Geld verdient... Da ich Realist/Pessimist bin, glaube ich nicht, dass das Shoppen nach der nächsten Ministerpräsidentenkonferenz noch möglich sein wir...
von Mattis
Montag 2. November 2020, 22:00
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1906
Zugriffe: 177815

Re: Corona & Box Office

Ich glaube zumindest daran, dass totale Kontrolle in der aktuellen Situation hilft das Virus einzudämmen. Wer z.B. in Quarantäne muss, bekommt eine elektronische Fußfessel, muss unter Aufsicht damit seine Wohnung ablaufen, und dann kontrolliert werden. Auf Vertrauen funktioniert sowas bei vielen Me...
von Mattis
Sonntag 1. November 2020, 22:24
Forum: Worldwide Box Office
Thema: Corona & Box Office
Antworten: 1906
Zugriffe: 177815

Re: Corona & Box Office

Australien ist für uns aus vielerlei Gründen utopisch. 1. Ist der Winter deutlich kürzer und milder als bei uns. 2. Sorgt die Insellage für Isolation. 3. Aufgrund der Hitze bessere Klimatisierungs- und damit coronafeindlichere Raumluftkonzepte. Es ist einfach ungleich einfacher für Australien, als f...
von Mattis
Samstag 31. Oktober 2020, 19:00
Forum: Woche
Thema: D-44/20
Antworten: 60
Zugriffe: 3866

Re: D-44/20

Mein letzter Stand war nicht, dass wir aller Sozialkontakte beraubt werden.
von Mattis
Samstag 31. Oktober 2020, 18:17
Forum: Woche
Thema: D-44/20
Antworten: 60
Zugriffe: 3866

Re: D-44/20

erstaunlich wie vernünftig die Landsleute doch mal sein können und merken, wo es ungefährlich ist Ich finde nicht, dass es von Vernunft zeugt, dass man nun in Massen noch das nutzt, was bald verboten sein wird. Ich bin selbst alles andere als ein Freund der Auswahl der Maßnahmen, dennoch sollte es ...
von Mattis
Donnerstag 22. Oktober 2020, 19:48
Forum: Trailer & Film News
Thema: Raya und der letzte Drache
Antworten: 11
Zugriffe: 836

Re: Raya und der letzte Drache

Disney scheint nun seit 10 Jahren alle Figuren durch das gleiche Computerprogramm zu jagen. Die sehen wirklich vom Stil nun alle gleich aus. Ich mag die Musik im Trailer gar nicht, macht mich alles nicht an.
von Mattis
Dienstag 6. Oktober 2020, 02:45
Forum: Trailer & Film News
Thema: The Witches
Antworten: 8
Zugriffe: 732

Re: The Witches

Wehe es sagt jetzt irgendwer "Contact".
von Mattis
Dienstag 15. September 2020, 21:29
Forum: Sport
Thema: Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 5526

Re: Tennis

Thiem war im ersten Satz jenseits von gut und Böse. Es gab keine Phase, in denen beide wirklich mal stark gespielt haben und das sieht man auch an der Statistik. Mal das von Invincible genannte Wimbledon Finale: 148/114 Winner/UE-Ratio Bei Thiem und Zverev war es 95/120. Das war für ein Finale einfa...
von Mattis
Dienstag 15. September 2020, 02:20
Forum: Sport
Thema: Tennis
Antworten: 27
Zugriffe: 5526

Re: Tennis

Wo genau hast du denn da Weltklasse Tennis gesehen?
Ich habe da nur gesehen, weswegen Nadal, Federer und Djokovic noch immer die großen Titel gewinnen.
von Mattis
Sonntag 6. September 2020, 14:10
Forum: Woche
Thema: D-36/20
Antworten: 48
Zugriffe: 4328

Re: D-36/20

Weiß jemand, weshalb Viernheim Saal 1 nicht bespielt und das Mathäser 6 und 9? vermutlich Umbauarbeiten..war die letzten Wochen in vielen Kinopolisen so das einige Säle Premiumsitze etc bekommen haben. Erstaunlicherweise investieren gerade so einige Ketten... Der 6er im Mathäser wurde doch gerade e...
von Mattis
Sonntag 6. September 2020, 01:37
Forum: Woche
Thema: D-36/20
Antworten: 48
Zugriffe: 4328

Re: D-36/20

Weiß jemand, weshalb Viernheim Saal 1 nicht bespielt und das Mathäser 6 und 9? vermutlich Umbauarbeiten..war die letzten Wochen in vielen Kinopolisen so das einige Säle Premiumsitze etc bekommen haben. Erstaunlicherweise investieren gerade so einige Ketten... Der 6er im Mathäser wurde doch gerade e...
von Mattis
Samstag 5. September 2020, 22:31
Forum: Woche
Thema: D-36/20
Antworten: 48
Zugriffe: 4328

Re: D-36/20

Weiß jemand, weshalb Viernheim Saal 1 nicht bespielt und das Mathäser 6 und 9? vermutlich Umbauarbeiten..war die letzten Wochen in vielen Kinopolisen so das einige Säle Premiumsitze etc bekommen haben. Erstaunlicherweise investieren gerade so einige Ketten... Der 6er im Mathäser wurde doch gerade e...
von Mattis
Samstag 5. September 2020, 19:06
Forum: Woche
Thema: D-36/20
Antworten: 48
Zugriffe: 4328

Re: D-36/20

Weiß jemand, weshalb Viernheim Saal 1 nicht bespielt und das Mathäser 6 und 9?
von Mattis
Sonntag 30. August 2020, 00:39
Forum: Woche
Thema: USA-35/20
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: USA-35/20

Autsch. aber die Kritiken sind auch vernichtend...
von Mattis
Samstag 29. August 2020, 15:49
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Chadwick Boseman
Antworten: 16
Zugriffe: 1692

Re: R.I.P. Chadwick Boseman

Black Panther war eine Symbolfigur, die vielen Menschen Kraft gegeben hat, vielleicht auch die Kraft dafür, aktuell auf die Straßen zu gehen. Und ausgerechnet der Mann, der diese Figur verkörpert, in gewisser Weise ein Hoffnungsbringer, wird viel zu früh aus dem Leben gerissen. Die Welt ist ungerech...