Die Suche ergab 244 Treffer

von Phileas
Freitag 24. Januar 2020, 00:45
Forum: Länder Box Office
Thema: CN-Charts
Antworten: 243
Zugriffe: 42267

Re: CN-Charts

Damit sind auch die internationalen Starts der Filme (wie die Sondervorstellungen von Detective Chinatown 3 hierzulande) gestrichen.
von Phileas
Freitag 24. Januar 2020, 00:21
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 04/20
Antworten: 2
Zugriffe: 82

Re: Forum-Charts 04/20

Bad Boys for Life 7/10
von Phileas
Donnerstag 23. Januar 2020, 00:32
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Operation Mekong 5/10 Chinesischer Actionfilm über den Drogenhandel im Goldenen Dreieck mit viel Geballer am Ende. Hat wie ähnlich gelagerte Filme inhaltliche Probleme und die Inszenierung der Action war nicht gut genug, um darüber hinwegzutrösten. Der schwarze Prinz 6/10 Britischer Ritterfilm, der...
von Phileas
Donnerstag 23. Januar 2020, 00:06
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 03/20
Antworten: 28
Zugriffe: 727

Re: Forum-Charts 03/20

Weathering with You (OmdU) 7/10

The Beast (FFFWN, OmeU) 4/10

Gundala (FFFWN, OmeU) 7/10

Synchronic (FFFWN, OV) 6/10

Star Wars: Episode IX - Der Aufstieg Skywalkers (OV) 8/10
3. Sichtung

Knives Out (OV) 8/10

Filmreiche Woche :)
von Phileas
Mittwoch 22. Januar 2020, 19:23
Forum: Länder Box Office
Thema: CN-Charts
Antworten: 243
Zugriffe: 42267

Re: CN-Charts

Ich wollte nur wissen, was das für ein Film ist, der es in der fünften Woche nach drei Wochen wieder auf Platz 1 der chinesischen Kinocharts schafft. Und jetzt schwirrt mir der Kopf. Sheep Without a Shepherd ist ein Remake eines Mollywood-Films, von dem es bereits Sandalwood, Tollywood, Kollywood un...
von Phileas
Mittwoch 22. Januar 2020, 15:29
Forum: Woche
Thema: D-04/20
Antworten: 38
Zugriffe: 1143

Re: D-04/20

Die Sondervorstellungen vom chinesischen Detective Chinatown 3 sind soweit ich sehe gut besucht. Liefen die letzten chinesischen Screenings auch schon so gut? Als ich vor drei Jahren Wolf Warrior 2 gesehen hatte, war so gut wie nichts los. Ein chinesischer Kollege meinte eben, die ersten beiden Dete...
von Phileas
Montag 13. Januar 2020, 16:18
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2019 (No. 92)
Antworten: 28
Zugriffe: 445

Re: Oscars 2019 (No. 92)

Das 1917 nominiert worden ist schon dadurch nicht überraschend, weil viele der Akademiemitglieder den 1. Weltkrieg noch live miterlebt haben, also ist das sowas wie eine verfilmte Kindheitserinnerung. Die Akademiemitglieder sind im Schnitt recht alt, aber nicht so alt. Nur sehr, sehr, sehr wenige d...
von Phileas
Sonntag 12. Januar 2020, 23:50
Forum: Länder Box Office
Thema: SK-Charts
Antworten: 200
Zugriffe: 43363

Re: SK-Charts

Tierischer Januar in Südkorea. Wie häufig hat man zwei Filme mit jemanden, der Tiere sprechen hört, und zwei Zoofilme in einem Monat?

8.1. Dolittle
15.1. Secret Zoo
22.1. Mr. Zoo: The Missing VIP




von Phileas
Sonntag 12. Januar 2020, 23:16
Forum: Länder Box Office
Thema: SK-Charts
Antworten: 200
Zugriffe: 43363

Re: SK-Charts

Insgesamt ging es um ~4,8% rauf (laut KOBIS von 216.385.269 auf 226.679.223 Besucher). Neuer Rekord!
von Phileas
Sonntag 12. Januar 2020, 23:00
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 02/20
Antworten: 20
Zugriffe: 642

Re: Forum-Charts 02/20

Das perfekte Geheimnis 3/10
von Phileas
Freitag 10. Januar 2020, 17:21
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

@Phileas: schade, dass "Buckaroo Banzai" bei Dir net so "gefunzt" hat - was aber auch daran liegen mag, dass der halt Probleme im Pacing hat. Wenn man den in den Achtzigern - wie ich - erleben durfte, konnte das eine kleine Verklärung nach sich ziehen. Ansonsten dürfte der den meisten heutzutage be...
von Phileas
Freitag 10. Januar 2020, 15:41
Forum: Trailer & Film News
Thema: Birds of Prey
Antworten: 14
Zugriffe: 680

Re: Birds of Prey

Ich bin da optimistischer. Der Humor erinnert mich an Deadpool, aber eigenständig genug, um nicht wie eine Kopie zu wirken. Der Starttermin ist praktisch der gleiche von Deadpool vor vier Jahren. Für mich sind die 1,6 Millionen von Suicide Squad die Zielgröße mit Potenzial nach oben.
von Phileas
Donnerstag 9. Januar 2020, 00:44
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Bloody Spear at Mount Fuji 8/10 Dieser Samurai-Film von 1955 ist weniger blutig, als der Titel vermuten läßt. Den einzigen (langen) Kampf gibt es am Ende. Massacre Gun 6/10 Yakuza-Film aus dem Jahr 1967. Ich werde wohl niemals von den Jô Shishidos Hamsterbacken abgelenkt werden. Teilweise beeindruc...
von Phileas
Montag 6. Januar 2020, 03:45
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Sullivans Reisen 9/10 Im Bonusmaterial der Blu-ray nennt ein Kritiker dieses Kleinod von Autor/Regisseur Preston Sturges als Enzyklopädie aller Humorspielarten des amerikanischen Kinos. Dazu ist es auch ein beeindruckendes Sozialdrama. Wunderbarer Einstieg in das Heimvideojahr. Buckaroo Banzai - Di...
von Phileas
Montag 6. Januar 2020, 02:53
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 01/20
Antworten: 21
Zugriffe: 612

Re: Forum-Charts 01/20

3 Engel für Charlie (OV) 7/10
von Phileas
Montag 23. Dezember 2019, 23:50
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die Schlange im Schatten des Adlers 7/10

Neben Drunken Master einer der Filme, mit dem Jackie Chans Karriere in Asien richtig durchstartete.


Shooting Stars 9/10

Großartiger Stummfilm der einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen britischer Stummfilmproduktion erlaubt.
von Phileas
Sonntag 22. Dezember 2019, 01:18
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The Youngest Profession 3/10 Absolut nervtötende Komödie über eine junge Autogrammjägerin. Die nervige Protagonistin ist Vorsitzende des Hollywoodautogrammsammlerclubs. Es gibt noch eine mislungene Nebenstory in der sie glaubt, ihre Eltern würden sich trennen (Edward Arnold spielt den Vater, einer ...
von Phileas
Donnerstag 19. Dezember 2019, 00:18
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Jackie Chan's First Strike 6/10 Police Story goes James Bond. Keiner von Jackies guten Filmen, aber auch keiner seiner schlechten. Dangal 8/10 Sehr gut gemachter Sportfilm, die Ringkämpfe sind richtig gut gemacht. Die Songs sind gut. Und mit Aamir Khan in der Hauptrolle kann man nicht so viel falsc...
von Phileas
Mittwoch 18. Dezember 2019, 18:08
Forum: Woche
Thema: D-51/19
Antworten: 154
Zugriffe: 6960

Re: D-51/19

Und sind die Warnhinweise denn berechtigt und besonders schlimm in dem Streifen? Du meinst die Epilepsie-Warnung? Ich halte die schon für berechtigt. Für Epileptiker könnten einige Szenen schon sehr unangenehm sein. Es ist aber nicht so, das die Szenen so schlimm sind, das sie für Nichtepileptiker ...
von Phileas
Montag 16. Dezember 2019, 23:34
Forum: Trailer & Film News
Thema: Die Känguru-Chroniken
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Die Känguru-Chroniken

MH207 hat geschrieben:
Montag 16. Dezember 2019, 21:28
Y und spätere Generationen ...

Sry, aber als "X-ler" noch nie etwas davon gehört. Ich bin sicherlich nicht der Maßstab, aber soweit ich mich umgehört habe bin ich da nicht komplett alleine ...
Bei mir im Freundeskreis jüngerer X'ler (Anfang 40er) sind einige Känguru-Fans.
von Phileas
Montag 16. Dezember 2019, 22:50
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Jodorowsky's Dune 7/10

Von einer französischen Blu-ray gesichtet, und da ich kein Französisch kann konnte ich nicht alle der Interviewten verstehen :?.
von Phileas
Montag 16. Dezember 2019, 17:36
Forum: Trailer & Film News
Thema: Die Känguru-Chroniken
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Die Känguru-Chroniken

MH207 hat geschrieben:
Sonntag 15. Dezember 2019, 13:52
Ich muss auch passen ... aber ich glaube "Generation X" ist auch nicht unbedingt die erste Zielgruppe.
Ich denke, gerade die Generation X ist mit der Generation Y die Hauptzielgruppe. Was glaubst Du ist die Hauptzielgruppe?
von Phileas
Sonntag 15. Dezember 2019, 22:38
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Früchte des Zorns 8/10 John Fords berühmte Adaption von Steinbecks Roman. Bedrückend. A Taxi Driver 9/10 Beeindruckender südkoreanischer Film bei dem ich es sehr bedaure, das er bisher nicht nach Deutschland gefunden hat. In einer idealen Welt würde sich die ARD/der NDR des Films annehmen. Ist es d...
von Phileas
Samstag 14. Dezember 2019, 16:47
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Yi Yi 8/10

Drei Stunden Slice of Life in Taipeh.
von Phileas
Freitag 13. Dezember 2019, 22:46
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1336
Zugriffe: 115344

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Big Trouble in Little China 8/10

Immer wieder ein Spaß 8-)


Tai Chi Zero 7/10

Unterhaltsame Kung Fu-Komödie mit ein wenig Steampunk und Videospielanleihen.