Die Suche ergab 1039 Treffer

von Taipan
Sonntag 22. April 2018, 08:59
Forum: Box Office Deutschland
Thema: 2018:Kinomüdigkeit in Deutschland?
Antworten: 4
Zugriffe: 194

Re: 2018:Kinomüdigkeit in Deutschland?

Es gibt einfach zu viele Mittelklasse Filme, die aufgrund des immer besser werdenden Streamingangebots nicht im Kino geguckt werden. Dadurch wird den Blockbustern der Raum und die Zeit für deren Entfaltung genommen. Es gibt nur noch wenig Chancen, einen Film zu einem Must-See zu machen. Die Leute, d...
von Taipan
Samstag 14. April 2018, 04:42
Forum: Der Rest
Thema: Die Laber-Ecke - hier gibt es kein "Off Topic"
Antworten: 107
Zugriffe: 10286

Re: Die Laber-Ecke - hier gibt es kein "Off Topic"

Ich musste gerade schmunzeln als ich gesehen habe wie oft hier schon jemand (mich eingeschlossen) im Forum "Woche USA" 2008 und nicht 2018 als Jahr im Titel angegeben hat:

http://www.forum.insidekino.com/viewfor ... 3eccc82186

:lol:
von Taipan
Samstag 7. April 2018, 11:09
Forum: Woche
Thema: D-14/18
Antworten: 39
Zugriffe: 1742

Re: D-14/18

Für die morgige TITANIC Vorstellung im Augsburger CMX sind 119 Karten weg und es scheint wohl um die 80 Einsätze dieses Wochenende zu geben - wie sieht es denn in anderen Städten aus? In den drei Hamburger UCI Kinos sieht es wie folgt aus: Othmarschen: 188 (in zwei Sälen) Mundsburg: 232 (in zwei Sä...
von Taipan
Freitag 30. März 2018, 05:15
Forum: Woche
Thema: USA-17/18
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Re: USA-17/18

Wenn man sich all die 200m Starts mal anschaut, dann sind die Werte für Freitag, Samstag und Sonntag nicht so wahnsinnig weit auseinander. Was in gewisser Weise auf eine Art Maximum hinweist das jeden Tag drin ist. Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Die beiden Star Wars Filme si...
von Taipan
Freitag 30. März 2018, 04:48
Forum: Box Office Clubs
Thema: Black Panther 700 Mio. US?
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Black Panther 700 Mio. US?

Schafft der schwarze Panther noch die 700 Mio. US Einspiel? Es wird mMn ein spannendes Rennen, das sich ganz knapp ausgehen könnte. Inkl. Donnerstag, 29.03.18 steht der Film bei 639 Mio. Ab dem selben Zeitpunkt hatten TFA, JW und die Avengers noch jeweils 40 - 50 Mio. zu holen und Black Panther spül...
von Taipan
Samstag 17. März 2018, 06:49
Forum: Woche
Thema: USA-17/18
Antworten: 5
Zugriffe: 444

USA-17/18

Es geht los. Gleichzeitig mit dem neuen Trailer ist in den USA der Vorverkauf für den Infinity War gestartet. Dabei wurde der 24 Stunden Vorverkaufsrekord aller Superhelden Filme bei Fandango gebrochen...... .....Allerdings schon nach sechs Stunden. https://pro.boxoffice.com/avengers-infinity-war-ne...
von Taipan
Samstag 17. März 2018, 06:30
Forum: Woche
Thema: USA-10/18
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: USA- 10/18

Black Panther hat nun mit 57,5 Mio. USD die zweitbeste vierte Woche aller Zeiten hingelegt (hinter 70 Mio. Avatar). Das sind 2 Mio. mehr als TFA und 12 Mio. mehr als Jurassic World in der gleichen Woche. Die beiden Filme hatten in ihrer Laufzeit danach noch 110 Mio. bzw. 80 Mio. im Köcher. Kann Blac...
von Taipan
Samstag 17. März 2018, 06:14
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avengers - Infinity War
Antworten: 27
Zugriffe: 1835

Re: Avengers - Infinity War

Absolut Fantastico :woohoo:
von Taipan
Samstag 10. März 2018, 06:30
Forum: Trailer & Film News
Thema: Der Grinch
Antworten: 3
Zugriffe: 235

Re: Der Grinch

Also ich gehe schon davon aus, dass dort 300 Mio+ absolut möglich sind. Man darf nicht vergessen, dass die Jim Carrey Version inflationsbereinigt 440 Mio. wert ist. Der Lorax hat inflationsbereinigt ebenfalls 240 Mio. auf der Kante. Vom Startplan her passt es auch, da Disney mit Ralph Reichts 2 ja n...
von Taipan
Samstag 10. März 2018, 05:49
Forum: Branchen Talk
Thema: Disney kauft Fox
Antworten: 27
Zugriffe: 1251

Re: Disney kauft Fox

Wer weiß also, was in 5 oder 10 Jahren sein wird Bekanntlich sind Prognosen ja schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen, aber ich versuche es trotzdem mal (in Bezug auf Filme): Fox Searchlight wird in zehn Jahren keine Kino filme mehr machen. Das liegt aber nicht daran, dass ein neuer Di...
von Taipan
Freitag 9. März 2018, 07:20
Forum: Branchen Talk
Thema: Disney kauft Fox
Antworten: 27
Zugriffe: 1251

Re: Disney kauft Fox

Laut Disney CEO Bob Iger wird Fox Searchlight bleiben, wie es ist:
https://www.hollywoodreporter.com/news/ ... ht-1093058
von Taipan
Freitag 9. März 2018, 07:17
Forum: TV
Thema: Star Wars - Realserie
Antworten: 0
Zugriffe: 115

Star Wars - Realserie

Disney hat jetzt Jon Favreau als Frontrunner für die Serie benannt und gleichzeitig bestätigt, dass die Serie exklusiv auf dem Disney Streaming Dienst laufen wird:

https://www.hollywoodreporter.com/live- ... es-1093023
von Taipan
Dienstag 6. März 2018, 06:46
Forum: Studios
Thema: Schnellstes Studio zur Milliarde
Antworten: 22
Zugriffe: 5120

Re: Schnellstes Studio zur Milliarde

Ich sehe gerade, dass der Rekord durch die absolut unglaubliche BO Leistung des Black Panther dieses Jahr erneut gebrochen wird. Durch die Vorverlegung der Avengers sogar um 10 bis 11 Tage: Momentanes BO Disney: 636 Mio. Black Panther zusätzlich: 150 Mio. Avengers 200 Mio. + am Start WE Wrinkle in T...
von Taipan
Montag 5. März 2018, 06:37
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 09/18
Antworten: 24
Zugriffe: 694

Re: Forum-Charts 09/18

Black Panther 8/10

Stark. Nach den Guardians Vol. 1 für mich der stärkste MCU Film auf Augenhöhe mit Civil War. Allerdings muss ich Thor 3 noch nachholen.
Mir gefällt der Sci-Fantasy Weg, den das MCU einschlägt, immer mehr.
von Taipan
Montag 5. März 2018, 06:11
Forum: Box Office Clubs
Thema: Avengers: Infinity War - Neuer Startrekord weltweit und international?
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Re: Avengers: Infinity War - Neuer Startrekord weltweit und international?

Das wäre mir neu, dass BOM das macht... Meinst Du, dass BOM das US Ergebnis dazu zählt, obwohl der Start später als international erfolgt? Doch das ist genauso wie Rothefarmer sagt. Siehe zB Captain America 3: Foreign Start 27.04.16 / 200 Mio. + US Start 06.05.16 179 Mio. = Nr. 13 weltweit / 379 Mi...
von Taipan
Samstag 3. März 2018, 07:59
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 245
Zugriffe: 38090

Re: Starttermine

Disney hat sich ja jetzt neue Termine geschnappt und neben erstem Mai WE, Memorial Day, erstem November WE, Thanksgiving und dem WE vor Weihnachten nun auch deutlich gemacht, dass sie ab jetzt auch Anspruch auf den Veterans Day erheben. Welche Filme könnten sich hinter den Startdaten verstecken? Die...
von Taipan
Samstag 3. März 2018, 07:00
Forum: Box Office Clubs
Thema: Avengers: Infinity War - Neuer Startrekord weltweit und international?
Antworten: 4
Zugriffe: 199

Avengers: Infinity War - Neuer Startrekord weltweit und international?

Das US Ergebnis wird ja sowieso unabhängig vom tatsächlichen Startdatum zum weltweiten Start-WE gezählt, aber es sieht natürlich schicker aus, wenn es auch wirklich am gleichen WE passiert. Kann Avengers die Rekorde von F&F brechen? Weltweit stehen wir hier bei 541 Mio. Sollte China auch am letzten ...
von Taipan
Mittwoch 28. Februar 2018, 04:40
Forum: Woche
Thema: USA-08/18
Antworten: 15
Zugriffe: 753

Re: USA-08/18

Das ist schon wirklich heftig was Black Panther da BO technisch leistet. Insbesondere der Samstagsrückgang ist unglaublich. Die meisten Zahlen lassen sich ja mittlerweile schwer miteinander vergleichen: Der eine hat höhere Previews, die das Freitagsergebnis verfälschen, der andere nen Montagsfeierta...
von Taipan
Samstag 24. Februar 2018, 17:28
Forum: Trailer & Film News
Thema: Auslöschung
Antworten: 12
Zugriffe: 794

Re: Auslöschung

Hmm also jetzt muss ich hier auch leider einmal reingrätschen. Ich kann ja verstehen, dass der ein oder andere enttäuscht darüber ist, dass der Film nicht im Kino zu sehen ist. Aber seien wir mal ehrlich: Das betrifft doch nur einen Bruchteil der Bevölkerung. Selbst hier im insidekino Forum, wo sich...
von Taipan
Sonntag 18. Februar 2018, 08:47
Forum: Trailer & Film News
Thema: Solo - A Star Wars Story
Antworten: 69
Zugriffe: 6391

Re: Solo - A Star Wars Story

Wenn man das Abo monatlich kündigen kann (das sollten sie anbieten, da dies die Konkurrenz auch macht), würde nicht alle 12 Monate beim Abo bleiben wegen einem SW-Film pro Jahr. Man könnte kündigen und wieder das Abo für 1-2 Monate nehmen, sobald der neue SW-Film verfügbar ist (und nebenbei kann ma...
von Taipan
Samstag 17. Februar 2018, 07:32
Forum: Woche
Thema: USA-07/18
Antworten: 46
Zugriffe: 1615

Re: USA-07/08

Erst mal ist das nicht der erste scharze Superheld im Film. Es gibt schon Meteor Man, Steel, Blade, Catwoman, Storm, War Machine, Luke Cage, Nick Fury (sogar in Führungsposition), Cyborg, Falcon, Spawn, Hancock, Agent J. Diese Beispiele sind aber nicht die gleiche Angelegenheit wie Black Panther. E...
von Taipan
Freitag 16. Februar 2018, 08:21
Forum: TV
Thema: Altered Carbon
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Altered Carbon

Hab die zehn Folgen jetzt durch und fand es prima. Zwischenzeitlich war ich zwar auch mal ein wenig verwirrt wer nun wer ist und was jetzt dieser neue Name für eine Technologie wieder bedeutet, aber die Spannung, die Art Direction und das Durchspielen von Konsequenzen was Menschen alles teilweise bö...
von Taipan
Freitag 16. Februar 2018, 08:07
Forum: Trailer & Film News
Thema: Solo - A Star Wars Story
Antworten: 69
Zugriffe: 6391

Re: Solo - A Star Wars Story

Ich würde doch mal sehr stark bezweifeln, dass sie irgendwelche Star Wars Filme nur für ihren Streaming Service drehen würden. Das wäre verschenktes Geld. Kann man mMn nicht zu 100% sagen. Das Potential für die Ableger Filme liegt nicht höher als eine Milliarde weltweit und wird mit zunehmender Anz...
von Taipan
Freitag 16. Februar 2018, 07:44
Forum: Trailer & Film News
Thema: Rampage
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Rampage

Also ich finds auch ganz cool :Up:

Der Film nimmt sich wenigstens nicht so ernst wie manch anderer mit nem Trash Thema.
Dwayne Johnson ist für mich mittlerweile auch auf dem Star Level wie Arnold Schwarzenegger in den 90ern.
von Taipan
Freitag 16. Februar 2018, 07:13
Forum: Woche
Thema: USA-07/18
Antworten: 46
Zugriffe: 1615

USA-07/18

Für Black Panther scheint es ja kein Limit zu geben. Die Prognosen für das 4-Tage Wochenende sehen teilweise 200 Mio.+ Deadline hat jetzt aus eigener Quelle (Anmerkung: Was seit einiger Zeit mMn zwar eher einem Wild-in-der-Gegend-Rumraten gleich kommt) die Previews auf 22 - 24 Mio. gesetzt. http://d...