Die Suche ergab 1608 Treffer

von Taipan
Donnerstag 12. Mai 2022, 06:50
Forum: Trailer & Film News
Thema: Avatar - The Way of Water
Antworten: 75
Zugriffe: 14648

Re: Avatar - The Way of Water

Im Kino hat der Trailer auf mich auch nicht besonders eindrucksvoll gewirkt. Nach mehrmaligen Schauen auf youtube und dem Entdecken diverser Kleinigkeiten hat sich das jedoch deutlich verbessert. Der Sprung des Menschen und seinem (Zieh)Vater (?) ins U-Boot Dock der Menschenarmee hat bei mir zB star...
von Taipan
Samstag 7. Mai 2022, 07:40
Forum: Woche
Thema: D-18/22
Antworten: 56
Zugriffe: 3064

Re: D-18/22

Auch wenn die Deutschen ein bisschen spät auf den Zug aufgesprungen sind, hat Marvel glaube ich noch gerade eben so die zehnjährige "Durststrecke" mit einem Gesamteinspiel von 18 Mrd. USD aus 28 Filmen (Durschnitt 650 Mio. pro Film und 1,8 Mrd. pro Jahr) unbeschadet überstanden.
von Taipan
Samstag 7. Mai 2022, 07:24
Forum: TV
Thema: MCU Serien
Antworten: 27
Zugriffe: 5007

Re: MCU Serien

Nachdem ich alle nun alle Folgen geguckt habe, muss ich sagen, dass ich von Moon Knight relativ enttäuscht bin. Das sah auf dem Papier deutlich vielversprechender aus. 6/10
von Taipan
Samstag 7. Mai 2022, 07:22
Forum: Branchen Talk
Thema: Starttermine
Antworten: 482
Zugriffe: 141646

Re: Starttermine

Auf der einen Seite schade, dass Mario nochmal nach hinten verschoben wurde, auf der anderen Seite war es ja aber abzusehen, dass sowohl Warner als auch Universal und Nintendo ihre Tentpoles nicht gegen Avatar und das WM Finale antreten lassen würden.
von Taipan
Samstag 7. Mai 2022, 07:06
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 18/22
Antworten: 14
Zugriffe: 456

Forum-Charts 18/22

Doctor Strange in the Multiverse of Madness 6/10 Ein paar Szenen waren super. Insbesondere im letzten Drittel zeigt der Film, was er hätte sein können. Alles in allem war mir aber bereits vorher bewusst, dass ich mit den Charakteren des Films nicht besonders viel anfangen kann und das, was dann insg...
von Taipan
Donnerstag 21. April 2022, 07:48
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 49
Zugriffe: 4311

Re: Netflix

Wenn sie es schaffen, nicht gestattetes Passwordsharing zu unterbinden, dann wird es schon wieder. Und bevor sie über Werbefinanzierte Abos nachdenken, sollten sie lieber das naheliegendste machen: Folgen wie D+ wochenweise veröffentlichen und nicht am Stück. Dann bleiben die Abonnenten automatisch ...
von Taipan
Donnerstag 21. April 2022, 07:43
Forum: Trailer & Film News
Thema: Thor: Love and Thunder
Antworten: 16
Zugriffe: 4658

Re: Thor: Love and Thunder

Mir gefällt Thors Entwicklung super und ich sehe darin auch keinen Kasper. Thor war anfangs das arrogante Alphamännchen und hat zuerst durch die starke Frau als Gegenspielerin gelernt, dass das nicht immer klappt und dann bei den Avengers andere Alphas getroffen, die sich nix von ihm sagen lassen (C...
von Taipan
Dienstag 19. April 2022, 07:19
Forum: Trailer & Film News
Thema: Thor: Love and Thunder
Antworten: 16
Zugriffe: 4658

Re: Thor: Love and Thunder

Großartig. Genauso habe ich es mir gewünscht. Und dazu gab es noch Guns n' Roses. :woohoo: Zeus hat man schon gesehen. Gorr the God Butcher sparen sie sich noch auf. Das Poster finde ich übrigens auch sehr cool: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/8/88/Thor_Love_and_Thunder_poster.jpeg Und der...
von Taipan
Donnerstag 14. April 2022, 07:23
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 49
Zugriffe: 4311

Re: Netflix

Ich verstehe es so, dass dort das gleiche läuft. So wie bei Youtube (und vielen anderen Streaming Anbietern): Entweder gratis mit Werbung oder bezahlen und ohne Werbung.
von Taipan
Mittwoch 23. Februar 2022, 06:23
Forum: Branchen Talk
Thema: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn
Antworten: 145
Zugriffe: 64377

Re: Ticketpreise und vergoldetes Popcorn

Spiegelt fast deckungsgleich den Unterscheid der drei Länder im BIP pro Kopf wieder: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Bruttoinlandsprodukt_pro_Kopf Deutschland TUSD 46 Österreich TUSD 50 Schweiz TUSD 82 Insofern sind die Tickets im Vergleich zum erhaltenen Lohn und verfügbare...
von Taipan
Sonntag 20. Februar 2022, 06:18
Forum: TV
Thema: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

@Taipan - waren es nicht sieben Söhne? Ist schon so ewig (fast 25 Jahre) her, als ich die einzelnen Biographien gelesen habe. Ja ich glaube Feanor hatte sieben Söhne, die dann in den Krieg zogen (?), so genau weiß ich das auch nicht mehr. Auf jeden Fall mochte ich die Geschichte der Schaffung der S...
von Taipan
Freitag 18. Februar 2022, 06:02
Forum: Trailer & Film News
Thema: Elvis
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Elvis

Haut mich jetzt auch nicht vom Hocker. Allerdings bin ich eh kein Freund von Biopics über Persönlichkeiten von denen es genügend echte Bewegtbilder gibt, sprich in erster Linie aus der Entertainment Branche oder Sport. Da guck ich mir immer lieber ne gutgemachte Doku bei "Irgendwas mit Arte und...
von Taipan
Donnerstag 17. Februar 2022, 11:14
Forum: Trailer & Film News
Thema: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 261

Re: Chip und Chap: Die Ritter des Rechts

Hihi cooler Trailer. Das Uncanny Valley ist bestimmt ein richtiger Ort in dem Film :lol:

Hoffentlich hat Roger Rabbit längere Screentime und es kommen auch wieder andere Toons vor. Obwohl Warner diesmal wohl ein bisschen zögerlicher mit der Lizenzvergabe sein wird.
von Taipan
Mittwoch 16. Februar 2022, 06:29
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 49
Zugriffe: 4311

Re: Netflix

Ein bisschen Wachstum gibt es in den klassischen Märkten schon noch. Insbesondere EMEA ist im letzten Jahr immerhin noch um 7 Mio. von 67 auf 74 Mio. gewachsen. Aber es stimmt natürlich, dass die größten Wachstumsmärkte mittlerweile woanders liegen. Neben Änderungen und Verbesserungen an den Vertrie...
von Taipan
Dienstag 15. Februar 2022, 08:03
Forum: TV
Thema: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Mich hat die Qualität des Teasers auch nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ich wäre ja eh für die Geschichten um Feanor gewesen. Die fand ich richtig spannend.
von Taipan
Dienstag 15. Februar 2022, 08:01
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 49
Zugriffe: 4311

Re: Netflix

Da stimme ich Dir absolut zu. Gleichzeitig sehe ich in dieser Strategie aber auch keinen Unterschied zur Filmlandschaft im Kino. Unter den Hunderten Veröffentlichungen pro Jahr gibt es da ebenso viel mittelmäßiges Füllmaterial, wo man sich fragt wie das überhaupt grünes Licht bekommen hat. Am Ende d...
von Taipan
Dienstag 15. Februar 2022, 06:36
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 49
Zugriffe: 4311

Re: Netflix

Über 1.500 Eigenproduktionen mit: 15 Oscars aus 116 Nominierungen 27 Golden Globes aus 156 Nominierungen 23 Screen Actors Guild Awards aus 138 Nominierungen usw. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_accolades_received_by_Netflix Plus Tausende andere Filme und Serien. Und das alles günstiger als die...
von Taipan
Dienstag 15. Februar 2022, 06:02
Forum: TV
Thema: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht
Antworten: 11
Zugriffe: 499

Re: Der Herr der Ringe - Die Ringe der Macht

Das erste richtige Bildmaterial

von Taipan
Sonntag 13. Februar 2022, 06:28
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2021 (No. 94)
Antworten: 132
Zugriffe: 5685

Re: Oscars 2021 (No. 94)

Oh tatsächlich. Dachte dass bei den Gewinnern das gleiche Verfahren angewendet wird. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil ;) Dann glaube ich allerdings auch nicht, dass es irgendeinen Gewinner mit ganz wenig Stimmen gibt. Dafür halten die entsprechenden Menschen mit ihrem Stimmzettel zu ...
von Taipan
Samstag 12. Februar 2022, 09:20
Forum: Starpower & Casting
Thema: Tom Cruise
Antworten: 16
Zugriffe: 6142

Re: Tom Cruise

Die klassische und aufwändige Stuntarbeit steckt auch bei den Effektorgien drunter. Daher auch die zahlreichen Auszeichnungen für die jeweiligen Stuntcrews. Wenn ich mir die zwei Videos, die ich gepostet habe, anschaue, kann ich zumindest für mich sagen, dass ich die ganzen Fake Gebäude, Berge und L...
von Taipan
Samstag 12. Februar 2022, 08:59
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2021 (No. 94)
Antworten: 132
Zugriffe: 5685

Re: Oscars 2021 (No. 94)

Vielleicht kann man eine Kategorie wie "Bester Kurz-Dokumentarfilm" ja mit 100 Stimmen gewinnen? Das wird ja nicht offengelegt. Das reicht in den meisten Kategorien mit Sicherheit zum Gewinnnen. Ich habe mal ein paar Zahlen zu der Mitgliederanzahl der einzelnen Departments herausgesucht: ...
von Taipan
Samstag 12. Februar 2022, 08:09
Forum: Starpower & Casting
Thema: Tom Cruise
Antworten: 16
Zugriffe: 6142

Re: Tom Cruise

Dafür, dass es bei Marvel und DC angeblich nur CGI gibt, gewinnen die Filme aber ganz schön viele Taurus Awards https://en.wikipedia.org/wiki/Taurus_World_Stunt_Awards Bei Bond und Mission Impossible erkennst Du das CGI halt nicht so gut, weil es keine Monster, Superkräfte und Raumschiffe gibt, sond...
von Taipan
Mittwoch 9. Februar 2022, 09:03
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2021 (No. 94)
Antworten: 132
Zugriffe: 5685

Re: Oscars 2021 (No. 94)

Bei Kritikern ja, aber nicht in der Kinokultur als ganzes, bzw. der Allgemeinheit: Nicht in den Top 250 bei imdb vertreten und über 700 Filme, die mehr Bewertungen haben, bedeutet für mich kein Klassiker.
von Taipan
Mittwoch 9. Februar 2022, 07:11
Forum: Oscars & Co.
Thema: Oscars 2021 (No. 94)
Antworten: 132
Zugriffe: 5685

Re: Oscars 2021 (No. 94)

Freu mich sehr für Dune. Am Ende wird er dann wahrscheinlich das Schicksal von Krieg der Sterne teilen: Die meisten Oscars bei der Verleihung gewonnen und aufgrund der Genreablehnung der Academy den Hauptpreis gegen einen Film verloren, den ein paar Jahre später niemanden mehr interessiert.
von Taipan
Montag 7. Februar 2022, 17:19
Forum: TV
Thema: Netflix
Antworten: 49
Zugriffe: 4311

Re: Netflix

Neben dem was student gesagt hat, ging es mir in erster Linie auch eher um diese Meinung: Schauen wir mal, was ein Dauerabo so richtig lohnenswert macht: Wenn man für das Geld möglichst oft und möglichst viel Zeugs anschaut, ggf. auch nur nebenbei und um sagen zu können, dass man den neuesten Hype d...