Die Suche ergab 2230 Treffer

von scholley007
Sonntag 27. September 2020, 17:21
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 39/20
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Re: Forum-Charts 39/20

Jim Knopf und die Wilde 13 (Preview) 10/10 Hatte schlicht über die Jahrzehnte vergessen, wie rund die Fortsetzung von Michael Endes wunderbarem Kinderbuchklassiker war. Und immer noch ist. Zu gleichen Teilen beflügelnd wie beglückend, startet der Film (nach Vorlage) mit einer anfänglichen Nummernrev...
von scholley007
Samstag 26. September 2020, 00:07
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 39/20
Antworten: 13
Zugriffe: 293

Re: Forum-Charts 39/20

Bill und Ted 3 8/10 Kann invincibles Post nahezu auf den Punkt abnicken. Auch hier in Köln wollten den rund 50 Leute sehen. Gute Stimmung - auch vorab, als ein offensichtlich falscher digitaler Schlüssel dazu führte, dass die Vorstellung nach der Werbung erstmal rund 45 Minuten 'zwangspausieren' mus...
von scholley007
Mittwoch 23. September 2020, 12:26
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 38/20
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Re: Forum-Charts 38/20

@Lost77: versuch mal dein Glück mit 'Bestie Krieg' mit Jason Patric, George Dzundza und Stephen Baldwin aus dem Jahr 1987 oder 88. Spielt während des Afghanistan-Krieges mit den Russen (die hier natürlich allesamt von Amis gespielt werden). Fand den um einiges besser, als die meisten der hochgelobte...
von scholley007
Freitag 18. September 2020, 23:55
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 38/20
Antworten: 8
Zugriffe: 315

Forum-Charts 38/20

Da isser nu - die ungeliebte 'Altlast', die Disney beim Kauf von Fox mit abbekam. Tonal und inhaltlich zwischen 'Breakfast Club' und 'Nightmare on Elm Street 3 - Dream Warriors' schwankend, war die Verbindung zum X-Men-Universum in 2 Sätzen abgefrühstückt. Ansonsten ist der tendenziell ein Bruder im...
von scholley007
Samstag 12. September 2020, 11:19
Forum: Trailer & Film News
Thema: Freaky
Antworten: 3
Zugriffe: 216

Re: Freaky

Sowas von gebucht! 😆
von scholley007
Donnerstag 3. September 2020, 15:48
Forum: Woche
Thema: D-34/20
Antworten: 27
Zugriffe: 1459

Re: D-34/20

Echt zum heulen......
von scholley007
Samstag 29. August 2020, 12:31
Forum: Woche
Thema: D-34/20
Antworten: 27
Zugriffe: 1459

Re: D-34/20

Wo steht denn 'Ŕichard Jewell' inzwischen?
von scholley007
Samstag 29. August 2020, 07:54
Forum: R.I.P.
Thema: R.I.P. Chadwick Boseman
Antworten: 16
Zugriffe: 958

Re: R.I.P. Chadwick Boseman

Ein echter Verlust.
Hat mich echt getroffen.... Ich war sicher, daß er Drnzel Washington hätte beerben können/sollen....
von scholley007
Donnerstag 27. August 2020, 21:54
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 35/20
Antworten: 20
Zugriffe: 1010

Re: Forum-Charts 35/20

Tenet 8.5/10 Der Film schleudert einen vom ersten Moment in sein Universum, in dem es zeitlich hin und her geht. Nach dem ersten Drittel hatte ich einen Knoten im Hirn und drohte leicht zu verzweifeln. Gottseidank hab ich mein eingebautes Emo-Schaf, dass 'drauf geschixxen' mähte - und diese Haltung ...
von scholley007
Samstag 22. August 2020, 11:30
Forum: Trailer & Film News
Thema: Gott, du kannst ein Arsch sein
Antworten: 14
Zugriffe: 526

Re: Gott, du kannst ein Arsch sein

Danke für die Aufklärung. Manchmal imitiert das Leben dann halt die Fiktion. :-)
von scholley007
Donnerstag 20. August 2020, 12:39
Forum: Trailer & Film News
Thema: Gott, du kannst ein Arsch sein
Antworten: 14
Zugriffe: 526

Re: Gott, du kannst ein Arsch sein

Kommt auf das Erscheinungsdatum des Romans an - auch ein Roman kann sich von Filmen inspirieren lassen.... :-)
von scholley007
Donnerstag 20. August 2020, 12:34
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1682
Zugriffe: 197708

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

D.A.R.Y.L. - Der Außergewöhnliche 5/10 Nett betulicher Familienfilm aus den Achtzigern, den ich endlich mal nachgeholt hab. Inszeniert von Simon Wincer (Das Phantom/Quigley down under). Hätte mich zu jener Zeit wohl ein Stück weit mehr begeistert - heutzutage kann der wohl nur noch eine Handvoll Nos...
von scholley007
Donnerstag 20. August 2020, 10:23
Forum: Trailer & Film News
Thema: Gott, du kannst ein Arsch sein
Antworten: 14
Zugriffe: 526

Re: Gott, du kannst ein Arsch sein

@Student: Boah denkst du da wieder um die Ecke. Mir war gar nicht bewusst, dass es sich bei "Vincent" um eine Romanverfilmung handelt. "Imdb" wirft bei "Vincent" basierend auf einem Originaldrehbuch von Florian David Fitz aus. Somit kann es sich bei dem "Roman" eigentlich nur um eine "Novelisation" ...
von scholley007
Mittwoch 19. August 2020, 14:14
Forum: Trailer & Film News
Thema: Gott, du kannst ein Arsch sein
Antworten: 14
Zugriffe: 526

Re: Gott, du kannst ein Arsch sein

So so - Schweiger besinnt sich auf seine größten Hits "Knockin´ on heaven´s door" und "Honig im Kopf" und schmeißt beide in den Mixer. Ein Schuss "Vincent will meer" auch noch hinein - fertig ist der Instanthit. Ich will nicht verhehlen, dass der Trailer überraschend gut funktioniert - sollte ihm di...
von scholley007
Mittwoch 12. August 2020, 13:26
Forum: Trailer & Film News
Thema: Jim Knopf und die wilde 13
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Jim Knopf und die wilde 13

Da ich den ersten wuklich gern hab, freu ich mich auf den hier. Start-WE (bzw Startwoche) ist fix.
von scholley007
Samstag 8. August 2020, 13:23
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1682
Zugriffe: 197708

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

VFW 5/10 Filmischer brachialer Loveletter von Fans von alten Männern die überheblichen 'Grünschnäbeln' auf die Fresse geben (siehe 'Expendables') sowie Carpenters 'Assault -Anschlag bei Nacht' und 'From dusk till dawn' (Fred Williamson spielt hier wie da auch mit) für Fans der-/desselben. Gefällt si...
von scholley007
Freitag 31. Juli 2020, 13:22
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1682
Zugriffe: 197708

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Die weisse Bestie aka Der weisse Hund von Beverly Hills 8/10 Schön grimmiger Streifen aus dem Jahr 1982 in dem ein afroamerikanischer Tiertrainer (Paul Winfield aus 'Star Trek II') versucht, einen weissen Schäferhund umzuerziehen, der von seinem Besitzer dazu 'programmiert' wurde, jeden Menschen mit...
von scholley007
Sonntag 26. Juli 2020, 20:42
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1682
Zugriffe: 197708

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Aquaman 4/10 Wie der 2018 allen Ernstes besuchertechnisch 'Ant-Man 2' wie auch 'Black Panther überflügeln konnte, ist mir ein Rätsel. Hab den nu auf gebrauchter Blu nachgeholt, da ich den im Kino verpasst hatte und der mir auf PRIME immer noch zu teuer als Leihvorgang kam. Aber selbst der Gebrauchsp...
von scholley007
Sonntag 26. Juli 2020, 18:23
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1682
Zugriffe: 197708

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Tomb Raider 3/10 War nie ein großer Anhänger der beiden Filme mit Angelina Jolie. Aber der Reboot war einfach nur belanglos und langweilig. Auch Mademoiselle Vikander konnte für mich keine neuen Impulse setzen. Ohne die Sequenz mit dem verrotteten Flugzeug über dem Wasserfall wär es - vermutlich - n...
von scholley007
Donnerstag 23. Juli 2020, 13:15
Forum: Woche
Thema: D-29/20
Antworten: 76
Zugriffe: 4468

Re: D-29/20

Gute Güte - bei Betrachtung der Top 20 bricht es mir ja schon ein Stück weit das Herz, dass 'Richard Jewell' wohl Schwierigkeiten haben dürfte, die 50.000er Marke zu knacken, oder?
von scholley007
Donnerstag 23. Juli 2020, 10:44
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 29/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Forum-Charts 29/20

@BobFalfa: bin da komplett bei dir. So inflationär heutzutage das Wörtchen "Kult" mit einem Film gekoppelt wird - und (in meinen Augen nie/fast nie zutrifft) - für einen Film wie "Blues Brothers" ist er wirklich erfunden worden.
von scholley007
Montag 20. Juli 2020, 22:46
Forum: Forum-Charts
Thema: Forum-Charts 29/20
Antworten: 28
Zugriffe: 1304

Re: Forum-Charts 29/20

Sodele - erster Kinobesuch seit gut 4 Monaten. Vermutlich die längste leinwandfreie Zeit meines Lebens, seitdem ich mit 10 Jahren auf den Kinogeschmack kam... Unhinged - Ausser Kontrolle 7/10 'Ein Mann sieht rot' meets 'Falling down'. So hemdsärmelig rabiat wie vorab erwartet. Ähnlich barbarisch 'zi...
von scholley007
Samstag 18. Juli 2020, 12:19
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1682
Zugriffe: 197708

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Small Foot 9/10 Hätte nicht davon erwartet, dermaßen beglückt zu werden. Auch wenn das im Kern - natürlich - "Drachenzähmen leicht gemacht" beerbt, bleibt unterm Strich ein unterhaltsam inspirierendes und (teilweise humoristisch schräges) Erlebnis. Und die deutsche Synchro der Songs ist wirklich auß...
von scholley007
Freitag 17. Juli 2020, 22:40
Forum: Trailer & Film News
Thema: Artemis Fowl
Antworten: 14
Zugriffe: 1469

Re: Artemis Fowl

@RotheFarmer: bedankt. Ich wunderte mich schon, dass irgendwie nirgendwo auf entsprechenden Seiten auf fb "consumer reports" von der "Disney+"-Front zu bestaunen waren....
von scholley007
Freitag 17. Juli 2020, 22:08
Forum: Filme
Thema: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film
Antworten: 1682
Zugriffe: 197708

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

The old guard 6.5/10 Fühlte mich solide unterhalten von dem - insgesamt - doch ziemlich berechenbaren Teil. Bloodshot 6/10 Keine Erwartungshaltung - aufgrund der vorherigen Rezensionen - und der gegenwärtige Angebotspreis auf amazon an diesem WE (0,97 Euro), rechneten sich passend zusammen. Fazit: f...