Corona & Box Office

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Taipan » Donnerstag 27. Februar 2020, 06:49

Das Coronavirus ist auf jeden Fall der größte Sieg für den Artenschutz seit Jahrzehnten. Zack kompletter Wildtierhandel und Verzehr in China verboten und unter höchste Strafe gestellt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Corona & Box Office

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 27. Februar 2020, 09:56

Taipan hat geschrieben:
Donnerstag 27. Februar 2020, 06:49
Das Coronavirus ist auf jeden Fall der größte Sieg für den Artenschutz seit Jahrzehnten. Zack kompletter Wildtierhandel und Verzehr in China verboten und unter höchste Strafe gestellt.
Wobei das aber sicher leider nur eine vorübergehende Phase sein wird.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Corona & Box Office

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 27. Februar 2020, 13:00

OK, Japan schließt Jetzt Schulen bis Ende März.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 27. Februar 2020, 13:02

Ich glaube ja, dass es die ersten Kino-Schließungen in Deutschland innerhalb der nächsten 14 Tage geben wird...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Donnerstag 27. Februar 2020, 13:07

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 27. Februar 2020, 13:02
Ich glaube ja, dass es die ersten Kino-Schließungen in Deutschland innerhalb der nächsten 14 Tage geben wird...
Wenn dem so sein sollte, muss man auch die Schulen schließen da dies aufs selbe rauskommt. Bundesweit oder in betreffenden Bundesländern wobei vorsorge sehr wichtig ist.

Der Bond Vorverkauf geht übrigens gut los, ich Poste bei zeiten mal ein paar Zahlen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 27. Februar 2020, 13:10

Nur mal zur Erinnerung: Am Freitag gab es in ganz Italien nur 3 Fälle (aktuell 453) und inzwischen sind einige Kinos in Norditalien geschlossen, während in ganz Italien die Besucherzahlen einbrechen (was wiederum zu weiteren Schließungen aus wirtschaftlicher Sicht führen wird)...
Nothing Compares 2 U

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Berni99 » Donnerstag 27. Februar 2020, 13:44

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 27. Februar 2020, 13:02
Ich glaube ja, dass es die ersten Kino-Schließungen in Deutschland innerhalb der nächsten 14 Tage geben wird...
Gestern bei SternTV meinte ein Virologe dass die meisten Fälle harmlos verlaufen. Hier wird mMn viel zu viel Panik gemacht, auch die Medien sollten sich da mal an die Nase nehmen.
Der meinte auch: dass wohl Deutschland nun auch die "Taktik" ändern wird, und nicht mehr jeden Verdacht unter Quarantäne stellen wird, sondern die schweren Fälle in Spitälern betreut werden, und harmlose Fälle ganz normal wie herkömmliche Grippe Patienten behandelt werden

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Donnerstag 27. Februar 2020, 15:01

Man sollte die Lage realistisch einschätzen, entsprechende maßnahmen ergreifen und dabei besonnen vorgehen und nicht wie manches Blatt den Eindruck erwecken das es von jetzt an nur noch negative Nachrichten geben wird und in einem Jahr 'I Am Legend Time' ist, wobei es dann nicht Smith sondern Merkel ist die als letzte übrig bleibt da ihre Taktik jedes Problem Erfolgreich auszusitzen auch das Virus 'genervt' aufgeben lässt. :puempel:

Was mich ehrlich gestanden überrascht ist das soviele auch kleine Länder betroffen sind es aber noch keinen fall aus Indien gibt, auch der Afrikanische Kontinent ist noch nicht betroffen oder Indonesien.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Berni99 » Donnerstag 27. Februar 2020, 15:34

Ich vermute einfach dass manche Länder Corona Fälle gar nicht melden, man hört ja auch sehr wenig aus Russland zB

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Corona & Box Office

Beitrag von svenchen » Donnerstag 27. Februar 2020, 17:32

also wenn erste Blicke nicht täuschen ist die "Panik" noch nicht in den deutschen Kinosälen angekommen...so schlecht waren sie trotz Schneefront nicht besucht in der 17 Uhr-Schiene natürlich Dank Ferienunterstützung

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Freitag 28. Februar 2020, 14:36

Jetzt doch, eine Landkarte zeigt an, auch in Australien, Indien, Russland, Algerien, Nigeria und Ägypten gibt es bestätigte fälle. Damit ist jetzt jeder Kontinent betroffen.
Kanada ist auch betroffen neben den USA.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte, u.a. die Antarktis, Grönland und die Mongolei sind NOCH recht Safe wobei für die Mongolei würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen auch wenn dort das Virus an der geringen Bevölkerungsdichte zu knabbern hat.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Freitag 28. Februar 2020, 16:15

In der Schweiz wurden nun alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen abgesagt...
Nothing Compares 2 U

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Taipan » Samstag 29. Februar 2020, 07:10

Ich denke nächstes Wochenende wird nichts mehr gehen im Kino. China, Korea, Japan und Italien sind jetzt schon nicht mehr existent und nun folgen die wichtigen Märkte Deutschland, Frankreich und Spanien. Australien und UK sind aufgrund Ihrer Insellage noch ein wenig verzögert, könnten aber ebenfalls zum nächsten Wochenende eine für das Bewusstsein der Bevölkerung kritische Masse an Infizierten erreichen.

Onward wurde in Italien, Korea (und Japan glaube ich auch) bereits verschoben. Für Kontinentaleuropa ist der Start nächste Woche wohl schon zu nah dran, um das noch zu ändern und es wird hier einige Verluste geben. Lateinamerika ist ja noch so gut wie gar nicht betroffen und dort sollte erstmal mindestens zwei bis drei Wochen alles funktionieren.

Bond sollte sich langsam Gedanken machen, ob der April Start noch sinnvoll ist.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Berni99 » Samstag 29. Februar 2020, 07:47

Und wohin soll Universal Bond verschieben?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MH207 » Samstag 29. Februar 2020, 10:59

So, nun ist es also auch bei uns soweit: Wir im Landkreis haben seit gestern Abend den ersten vom Sozialministerium bestätigten Corona-Fall. Auch der Nachbarlandkreis bestätigte gestern Nachmittag seinen ersten Fall. Dabei handelt es sich um einen Arbeitnehmer eines hier ansässigen Automobilzulieferes (mit ~11.000 Arbeitsplätzen), dessen Wochenendproduktion deswegen nun stillsteht.
Berni99 hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 07:47
Und wohin soll Universal Bond verschieben?
Ende Oktober ist der US-Starttermin noch völlig frei. Und auch hierzulande sieht die Konkurrenz um diesen Starttermin nicht erdrückend aus ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Samstag 29. Februar 2020, 11:08

Ohne dieses Hick Hack in der Produktion gebe es diese Problematik nicht, dann hätte man Traditionell im November/Dezember Starten können und wäre jetzt längst durch.

Ich klammere mich immer noch an die hoffnung das die Zahl der Infizierten in Deutschland überschaubar bleibt und es auch keinen toten gibt (Stichwort Berichterstattung) und mit einsetzender wärme in 4 Wochen das Thema nach und nach verwässert bis zum Sommer keiner mehr davon spricht außer in der Vergangenheitsform.

An ein Worst Case Szenario, menschlich und was das Kino betrifft darf man nicht denken. Wird Bond noch die Zahlen aus LZT erreichen oder der erste 007 unter 2,0 Mio. gar unter 1,5 Mio. Besucher Gesamt werden usw.
Dann wird Broccoli Halbgar.

Alle Verantwortlichen sitzen jetzt an einem Tisch und sagen ALL IN, jetzt riskieren wir es, weil die Werbekampagne zu fortgeschritten ist. Das Problem ist, der Sommer fällt aufgrund der EM flach, bleibt nur der Herbst und die Zuschauer jetzt 5-6 Mon. zu vertrösten und das Geld zurück zu erstatten, naja, okay man könnte auch im Spätsommer sprich August starten was aber nichts großartig ändert.

Letztenendes muss man auch eines jetzt mal sagen, der großteil ist Berufstätig, muss Geld verdienen und hat womöglich einen Beruf der ihn zwingt viel mit Menschen täglich in Kontakt zu sein. Wird ja niemand seinen Job Kündigen und von ersparten leben und sich die Lebensmittel nach Hause liefern lassen.
Dann kommt es auf einen Kinobesuch auch nicht mehr an, entweder man bekommt es oder nicht. Und wenn man es bekommt ist es ganz nett wenn man nicht behandelt wird als ob man die Pest 2.0. oder Ebola nach Europa eingeschleppt hätte.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. Februar 2020, 11:30

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. Februar 2020, 11:34

Lativ hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 11:08
Dann kommt es auf einen Kinobesuch auch nicht mehr an, entweder man bekommt es oder nicht. Und wenn man es bekommt ist es ganz nett wenn man nicht behandelt wird als ob man die Pest 2.0. oder Ebola nach Europa eingeschleppt hätte.
Ganz so einfach kann man es sich nicht machen.... Ich bin zwar zuversichtlich, dass ICH das COVID-19 Virus gut überstehen würde, aber das ist natürlich sehr egoistisch gedacht. Würde ich aber zwei meiner engsten Familienmitglieder anstecken, die beide Lungenprobleme haben, dann könnte es für diese beiden das Todesurteil bedeuten.
Also nicht nur an sich selbst denken...

Pi Jay und ich sind aber am Donnerstag ganz normal ins Kino gegangen, haben uns aber bewusst für eine Nachmittagsvorstellung entschieden, die natürlich nur wenige Besucher hat. Und genauso werden wir es bei unserem nächsten Kinobesuch machen...
Nothing Compares 2 U

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Berni99 » Samstag 29. Februar 2020, 11:42

MH207 hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 10:59
Ende Oktober ist der US-Starttermin noch völlig frei. Und auch hierzulande sieht die Konkurrenz um diesen Starttermin nicht erdrückend aus ...
Anfang. Nov. ist doch "The Eternals" oder? Ok weiß jetzt nicht wie gut dass in Amerika ankommt, aber ist halt Marvel

Also mein Vorschlag wäre ja, einfach alles so belassen wie es ist, und den Film einfach im Nov. nochmal ins Kino bringen :mrgreen:
Lativ hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 11:08
Ohne dieses Hick Hack in der Produktion gebe es diese Problematik nicht, dann hätte man Traditionell im November/Dezember Starten können und wäre jetzt längst durch.
Das ist natürlich richtig, aber naja daran kann Universal nichts mehr ändern. Wie schauts mit anderen Filmen aus (Mulan, Black Widow etc.), hört man da schon was bzgl. Verschiebung?

Ich wollte mir ja eigentlich noch weitere Tickets im Vorverkauf sichern für den neuen Bond, aber naja ich warte wohl lieber, wobei man würde es wohl ohnehin rückerstattet bekommen bei einer Verschiebung

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Corona & Box Office

Beitrag von student a.d. » Samstag 29. Februar 2020, 12:05

Mark_G hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 11:30
Bei aller Traurigkeit und Dramatik - irgendwie liest es sich ein bissl lustig und ulkig, dass in Gesamtchina am Freitag nicht einmal 2.700 Leute im Kino waren für die Top 10-Filme...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 29. Februar 2020, 12:21

Mark_G hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 11:34
Lativ hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 11:08
Dann kommt es auf einen Kinobesuch auch nicht mehr an, entweder man bekommt es oder nicht. Und wenn man es bekommt ist es ganz nett wenn man nicht behandelt wird als ob man die Pest 2.0. oder Ebola nach Europa eingeschleppt hätte.
Ganz so einfach kann man es sich nicht machen.... Ich bin zwar zuversichtlich, dass ICH das COVID-19 Virus gut überstehen würde, aber das ist natürlich sehr egoistisch gedacht. Würde ich aber zwei meiner engsten Familienmitglieder anstecken, die beide Lungenprobleme haben, dann könnte es für diese beiden das Todesurteil bedeuten.
Also nicht nur an sich selbst denken...

Pi Jay und ich sind aber am Donnerstag ganz normal ins Kino gegangen, haben uns aber bewusst für eine Nachmittagsvorstellung entschieden, die natürlich nur wenige Besucher hat. Und genauso werden wir es bei unserem nächsten Kinobesuch machen...
Wenn man anfängt die Kinos, Theater, Konzerthäuser, Museen etc. zu schließen, dann muss man auch alle U-Bahnen, S-Bahnen, Busse - sprich den ganzen öffentlichen Nahverkehr - in allen Städten einstellen. Dazu noch alle Supermärkte etc. Dort begegnen sich täglich mehrere Millionen Menschen - mehr als in den Kultureinrichtungen.

Also entweder man verordnet für das ganze Land von oben herab Hausarrest, oder nicht. Aber zu sagen: ins Kino gegen ist gefährlich, aber alle anderen Kontakte in der Öffentlichkeit sind okay - dämmt das Virus nicht ein.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. Februar 2020, 12:59

Das Problem sind ja nicht behördliche Schließungen... Selbst in Italien und Südkorea sind nur die wenigsten Kinos von den Behörden geschlossen worden. Das Problem sind die Ängste der Bevölkerung - ob rational oder nicht. Und die meidet nun in diesen beiden Ländern die Kinos und die Besucherzahlen gehen kontinuierlich zurück. Und weil sie kontinuierlich zurückgehen, verschieben die Filmverleiher immer mehr Neustarts. Und weil die Filmverleiher immer mehr Neustarts verschieben, gehen die Besucherzahlen noch weiter zurück. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Kinobesitzer ihre Kinos freiwillig schließen, da sie nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Corona & Box Office

Beitrag von student a.d. » Samstag 29. Februar 2020, 13:20

Mark_G hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 12:59
Das Problem sind ja nicht behördliche Schließungen... Selbst in Italien und Südkorea sind nur die wenigsten Kinos von den Behörden geschlossen worden. Das Problem sind die Ängste der Bevölkerung - ob rational oder nicht. Und die meidet nun in diesen beiden Ländern die Kinos und die Besucherzahlen gehen kontinuierlich zurück. Und weil sie kontinuierlich zurückgehen, verschieben die Filmverleiher immer mehr Neustarts. Und weil die Filmverleiher immer mehr Neustarts verschieben, gehen die Besucherzahlen noch weiter zurück. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Kinobesitzer ihre Kinos freiwillig schließen, da sie nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können...
Es ist aber ein Unterschied, ob ein Kulturinstitut aus sich selbst heraus den Betrieb vorübergehend einstellt, oder dies von oben verordnet wird (absagen von Großveranstaltungen etc). Und letzteres gibt es ja. Und darauf bezogen hat invincible absolut recht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Samstag 29. Februar 2020, 13:31

Dann passt ja die Meldung, dass Südkorea seine Bürger aufgefordert hat, am Wochenende zu Hause zu bleiben...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Samstag 29. Februar 2020, 13:34

Mark_G hat geschrieben:
Samstag 29. Februar 2020, 11:34
Ganz so einfach kann man es sich nicht machen.... Ich bin zwar zuversichtlich, dass ICH das COVID-19 Virus gut überstehen würde, aber das ist natürlich sehr egoistisch gedacht. Würde ich aber zwei meiner engsten Familienmitglieder anstecken, die beide Lungenprobleme haben, dann könnte es für diese beiden das Todesurteil bedeuten.
Also nicht nur an sich selbst denken...
Ich würde nicht Krank die Infektion andere in Kauf nehmen, das wäre gelinde gesagt Assozial und Egoistisch, aber wenn ich mich nicht ins Bockshorn Jagen lassen möchte und Gesund eine Vorstellung besuchen möchte sehe ich darin keinen Egoismus.

Schließungen sind auf den ersten blick sinnvoll, aber wie schon Invincible sagte müste man dann das ganze Land lahm legen und was ist dann mit den Menschen die Haustiere haben, muss Bello bei einer Quarantäne den Toilettengang lernen ? *Hunde siehe Hongkong könne auch betroffen sein*
Du kannst es nicht verhindern, selbst wenn es jetzt einen Impfstoff gibt, bis alle versorgt sind dauert es ewig, die schlangen vor den Arztpraxen sind länger als wenn die Stones ein For Free Konzert Tour geben und man nur die Tickets abholen müsste.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste