Corona & Box Office

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MH207 » Dienstag 16. November 2021, 08:04

In BW (höchstwahrscheinlich schon) ab morgen 2G (Alarmstufe) ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Mr. Mackenzie
Fan
Fan
Beiträge: 57
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 15:39

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mr. Mackenzie » Mittwoch 17. November 2021, 09:31

Gibt es eigentlich noch Kinos in DE, die Plätze zu 100% und ohne Abstände verkaufen oder haben alle nun wieder Restriktionen?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 17. November 2021, 10:14

Mr. Mackenzie hat geschrieben:
Mittwoch 17. November 2021, 09:31
Gibt es eigentlich noch Kinos in DE, die Plätze zu 100% und ohne Abstände verkaufen oder haben alle nun wieder Restriktionen?
Also in Hamburg ALLE Kinos, die 2G machen,
in Schleswig-Holstein ALLE Kinos.
In beiden Bundesländern ohne Abstand und ohne Maske.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. November 2021, 12:11

Nach den beiden österreichischen Bundesländern nun diese Nachricht laut spiegel.de:

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat angesichts dramatisch steigender Coronainfektionen weitere harte Einschnitte in seinem Bundesland angekündigt. Bei einer Regierungserklärung im Landtag sprach er von einem »harten und klaren Wellenbrecher« für zwei oder drei Wochen. Das Wort Lockdown vermied er.
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 18. November 2021, 12:36

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 12:11
Nach den beiden österreichischen Bundesländern nun diese Nachricht laut spiegel.de:

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat angesichts dramatisch steigender Coronainfektionen weitere harte Einschnitte in seinem Bundesland angekündigt. Bei einer Regierungserklärung im Landtag sprach er von einem »harten und klaren Wellenbrecher« für zwei oder drei Wochen. Das Wort Lockdown vermied er.
Dass so ein "Wellenbrecher" im Winter nicht funktioniert, wissen ja inzwischen alle.
Selbst wenn er jetzt für 4 Wochen alle Kultureinrichtungen schließt, werden die Inzidenzen nicht runtergehen.

Da müsste schon die Ansage kommen, dass alle Menschen für diesen Zeitraum das Haus nicht verlassen dürfen, und die Grenzen zu den Nachbarbundesländern dicht gemacht werden. Also: komplettes Runterfahren der Wirtschaft, der Betriebe, der Schulen etc.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. November 2021, 12:42

Ein kurzfristiger Lockdown macht auch nur Sinn, wenn in den 3 Wochen die Bevölkerung geboostert und geimpft wird und dann mit 2G wieder geöffnet wird - aber das wird sicher nicht passieren...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 18. November 2021, 12:48

In Hamburg ist die Inzidenz unter Geimpften aktuell bei 22, unter Ungeimpften bei 605.

Von daher gibt es keine Rechtfertigung 2G-Veranstaltungen (evtl. noch PLUS tagesaktuellem Test) zu verbieten.
Dafür müsste erstmal nachgewiesen werden, dass Kino- und Theaterveranstaltungen unter 2G das Infektionsgeschehen deutlich vorantreiben.

Die Auswertungen der LucaApp haben neulich ja gezeigt, dass die Hotspots Bars und Clubs sind:
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... s-101.html

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. November 2021, 12:59

Fakten interessiert aber die Politik nicht - die mächtigsten Interessenverbände aber schon...

Und Kunst und Kultur haben keine mächtigen Interessenverbände...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 18. November 2021, 13:03

Mark_G hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 12:59
Fakten interessiert aber die Politik nicht - die mächtigsten Interessenverbände aber schon...

Und Kunst und Kultur haben keine mächtigen Interessenverbände...
Aber die Politik hat schon mehrfach selbst gemerkt, dass Schein-Lockdowns und Pseudo-Maßnahmen nie etwas gebracht haben.
Und das wird auch jetzt nicht anders sein, wenn man nicht an den richtigen Stellen die Hebel in Bewegung setzt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 18. November 2021, 13:06

Wenn Politik lernfähig wäre, wären wir jetzt nicht bei der 4. Welle...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 18. November 2021, 14:55

Hamburgs Bürgermeister hat gestern einen PR-Termin im Vorfeld der Deutschlandpremiere von "Harry Potter und das verwunschene Kind" wahrgenommen:

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamb ... n-hamburg/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er solche Termine macht, um dann kurz darauf den Spielbetrieb zu verbieten.
Die Premiere ist am 5. Dezember, nachdem sie seit März 2020 immer wieder verschoben wurde.

Ich deute so einen Termin eher als Zeichen, dass die Theater und Kinos offen bleiben.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Corona & Box Office

Beitrag von arni75 » Donnerstag 18. November 2021, 15:00

Diese Termine werden langfristig geplant und ich würde da nicht viel reininterpretieren.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MH207 » Donnerstag 18. November 2021, 15:11

Mein Stammcineplex jedenfalls -nur zur Erinnerung: erst seit 09.09. nach 1,5 Jahren wieder geöffnet- hat auf die Alarmstufe und die damit verbundene 2G-Regelung in BW reagiert: Neben dem Montag wird nun auch ausgerechnet am Dienstag der Spielbetrieb eingestellt.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 18. November 2021, 16:08

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 15:00
Diese Termine werden langfristig geplant und ich würde da nicht viel reininterpretieren.
Klar.
Aber sie werden kurzfristig abgesagt, wenn sie ein politisch nicht gewolltes Bild nach außen tragen.
Söder hatte ja auch seine Teilnahme an Wetten dass zugesagt, und einen Tag vorher abgesagt.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 18. November 2021, 19:55

Leider ist es ja so schlimm, dass Politiker nicht lernen und Fakten vollkommen ignorieren. Anders ist es nicht zu erklären, dass in der neuen Fassung des Infektionsschutzgesetz steht, dass es nicht möglich ist, Einrichtungen zu schließen mit Ausnahme der Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Restaurants bleiben also offen. Und das widerspricht allen wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Und ob ein Politiker bei einer Presseveranstaltung eines Theaters zugegen ist, hat nix zu bedeuten. In der Nachbarstadt war der Oberbürgermeister bei Karnevalssitzungen. Zwei Tage später wurde alle für dieses Jahr geplanten Sitzungen abgesagt, was er sehr begrüßte.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 18. November 2021, 19:57

KarlOtto hat geschrieben:
Donnerstag 18. November 2021, 19:55
Leider ist es ja so schlimm, dass Politiker nicht lernen und Fakten vollkommen ignorieren. Anders ist es nicht zu erklären, dass in der neuen Fassung des Infektionsschutzgesetz steht, dass es nicht möglich ist, Einrichtungen zu schließen mit Ausnahme der Kultur- und Freizeiteinrichtungen.
So ist es.
Wenn heute beschlossen wird, dass Betriebe nicht mehr geschlossen werden dürfen, dann muss das erst Recht für die Kulturbetriebe gelten.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Donnerstag 18. November 2021, 21:56

Sagt was ihr wollt aber die Politiker von früher wären damit anders umgegangen und hätten entschlossener reagiert. Heute kannst du von den etablierten Parteien wählen wen du willst, unter 'Volksvertreter' gibts ein 'ungenügend'.
Jeder hat angst anzuecken, was haben wir mittlerweile alles an Maßnahmen durch und es fühlt sich gerade an als ob seit letztes Jahr um diese zeit nichts geschehen wäre was uns wirklich Fundamental voranbringt.

Man schleppt es immer weiter mit sich rum.

Ich bin für eine Impfpflicht und in der Zwischenzeit bis alle durch sind gilt in der Unterhaltungsindustrie und Gastronomie 2G+, was Discotheken und Clubs betrifft würde ich trotz dieser Maßnahme auf eine reduzierte Personenzahl setzen weil man zu eng in geschlossenen Räumen miteinander verkehrt bis ein positiver Effekt erkennbar ist und Reisen ins Ausland besonders in Skigebiete sind Tabu.
Eine Arbeitskollegin von mir hat jetzt innerhalb einer Woche beide Elternteile an Corona verloren, soweit ich weiß waren beide geimpft und der Vater hatte einen Schlaganfall, auch die Mutter hatte eine Vorerkrankung. Beide hatten vor einiger Zeit eine Theatervorstellung besucht, heißt natürlich nicht das sie sich unbedingt dort Infiziert haben müssen.


Traurig und besorgniserregend das man mit diesem Virus nicht fertig wird, möchte nicht wissen was passiert wenn die Lungenpest ein Comeback Feiert. In teilen Afrikas z.b. Marokko existiert sie noch immer.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Freitag 19. November 2021, 01:25

Eine Frechheit das der Nachweis Digital erbracht werden soll, ich nutze entweder meinen Impfausweis oder das Impfzertifikat aber ich lasse mich nicht nötigen ein Smartphone oder Handy zu nutzen. Das kann niemals vom Recht gedeckt sein !

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 19. November 2021, 07:48

Lativ hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 01:25
Eine Frechheit das der Nachweis Digital erbracht werden soll, ich nutze entweder meinen Impfausweis oder das Impfzertifikat aber ich lasse mich nicht nötigen ein Smartphone oder Handy zu nutzen. Das kann niemals vom Recht gedeckt sein !
Das ausgedruckte Zertifikat hat doch nen QR-Code.
Das ist mit "digital" gemeint. Kannst also den Zettel vorzeigen.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Berni99 » Freitag 19. November 2021, 10:48

In Österreich kommt eine Impfpflicht für alle ab 1.2.2022

https://www.krone.at/2559473

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 461
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Corona & Box Office

Beitrag von ik100 » Freitag 19. November 2021, 11:42

Lativ hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 01:25
Eine Frechheit das der Nachweis Digital erbracht werden soll, ich nutze entweder meinen Impfausweis oder das Impfzertifikat aber ich lasse mich nicht nötigen ein Smartphone oder Handy zu nutzen. Das kann niemals vom Recht gedeckt sein !
Erstens ist es keine Frechheit, da wie in einem anderen Beitrag schon erklärt worden ist, auch das ausgedruckte Zertifikat mit dem Code genutzt werden kann und zweitens ist es auf dem Smartphone doch erheblich einfacher als immer den Impfpass oder das Zertifikat mit sich rumzuschleppen.

Mein Impfpass bleibt schön in der Schublade liegen, dort zerknickt er zumindest nicht.

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 461
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Corona & Box Office

Beitrag von ik100 » Freitag 19. November 2021, 11:46

Berni99 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 10:48
In Österreich kommt eine Impfpflicht für alle ab 1.2.2022

https://www.krone.at/2559473
Bin ich mal gespannt, wie eine Impfpflicht in der Praxis umgesetzt werden soll, da fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft für.

Zudem halte ich eine generelle Impfpflicht für sehr bedenklich, obwohl ich selbst 2x geimpft bin und mir auch den Booster holen werde.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 19. November 2021, 11:54

ik100 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 11:46
Bin ich mal gespannt, wie eine Impfpflicht in der Praxis umgesetzt werden soll, da fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft für.
Das kann ja nur kontrolliert werden, indem dann auch vor jedem Kiosk- und Supermarktbesuch, bei jedem Einstieg in den Bus etc. streng mit Zertifikat und Ausweis kontrolliert wird, dass die Person geimpft ist.
Oder die Ämter der jeweiligen Gemeinde fordern alle Einwohner auf den Impfnachweis an die Gemeinde zu melden. Und wer das nicht macht, bekommt eine Strafe von mehreren Tausend Euro.
Keine Ahnung, irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen.

Aber einfach sagen "Impfpflicht" und dann nicht flächendeckend kontrollieren, wäre ja kein Unterschied zu jetzt.
Zuletzt geändert von Invincible1958 am Freitag 19. November 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Berni99 » Freitag 19. November 2021, 11:55

ik100 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 11:46
Berni99 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 10:48
In Österreich kommt eine Impfpflicht für alle ab 1.2.2022

https://www.krone.at/2559473
Bin ich mal gespannt, wie eine Impfpflicht in der Praxis umgesetzt werden soll, da fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft für.

Zudem halte ich eine generelle Impfpflicht für sehr bedenklich, obwohl ich selbst 2x geimpft bin und mir auch den Booster holen werde.
Ich schätze mal hohe Verwaltungsstrafen wenn man erwischt wird. Ausgenommen sind natürlich Leute die sich aus verschiedenen Gründen nicht impfen lassen können. Ich war anfangs auch nie für eine Impfpflicht, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit aus diesem Teufelskreis rauszukommen (ansonsten hast Welle 5 -> Lockdown -> Welle 6 -> Lockdown usw). Wir in Österreich haben einfach eine viel zu geringe Impfquote, und es werden halt viel zu viele Fake-News verbreitet was viele auch noch glauben

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Freitag 19. November 2021, 11:58

Impfpflicht bedeutet ja nicht Impfzwang - wer sich trotz Impfpflicht weiterhin nicht impfen lässt, darf halt Geldstrafen zahlen... Die Wahlfreiheit bleibt also bestehen...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast