Corona & Box Office

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 462
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Corona & Box Office

Beitrag von ik100 » Freitag 19. November 2021, 12:26

Mark_G hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 11:58
Impfpflicht bedeutet ja nicht Impfzwang - wer sich trotz Impfpflicht weiterhin nicht impfen lässt, darf halt Geldstrafen zahlen... Die Wahlfreiheit bleibt also bestehen...
Sorry, das ist für mich keine wirkliche Wahlfreiheit, reiche Menschen können sich dann von der Impfpflicht freikaufen und ärmere Menschen, die die Geldstrafen nicht zahlen können, treten dann Ersatzweise eine Haftstrafe an?

Eine Impfpflicht für Menschen die in Alten- und Pflegeheimen oder Krankenhäusern arbeiten könnte ich nachvollziehen aber eine allgemeine Impfpflicht halte ich persönlich für unzumutbar.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Freitag 19. November 2021, 12:43

Ist doch das gleiche Prinzip wie beim Sicherheitsgurt. Es gibt eine Anschnallpflicht, wenn Du ohne Gurt erwischt wirst, zahlst Du eine Strafe. Reiche Menschen können sich also von der Gurtpflicht freikaufen...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Corona & Box Office

Beitrag von student a.d. » Freitag 19. November 2021, 13:54

Bayern klotzt:

Clubs, Bars, Diskotheken werden für 3 Wochen geschlossen.

Kultur- und Sportveranstaltungen nur noch mit max 25% Auslastung und 2G+-Pflicht.

Ansonsten noch Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte geplant, zudem wieder Sperrstunde in der Gastronomie ab 22 Uhr geplant.


Das alles macht nur Sinn, wenn die Einhaltung auch kontrolliert wird. Aber davon habe ich bis dato noch nichts mitbekommen und gerade Restaurants pfeifen in der letzten Zeit nach meiner Erfahrung auf nahezu sämtliche Vorschriften.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Freitag 19. November 2021, 14:23

Invincible1958 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 07:48
Das ausgedruckte Zertifikat hat doch nen QR-Code.
Das ist mit "digital" gemeint. Kannst also den Zettel vorzeigen.
Danke :Up:
Bisher habe ich das Zertifikat auf dem Stempel und Unterschriften der Impfärzte drauf sind.
ik100 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 11:42
Lativ hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 01:25
Eine Frechheit das der Nachweis Digital erbracht werden soll, ich nutze entweder meinen Impfausweis oder das Impfzertifikat aber ich lasse mich nicht nötigen ein Smartphone oder Handy zu nutzen. Das kann niemals vom Recht gedeckt sein !
Erstens ist es keine Frechheit, da wie in einem anderen Beitrag schon erklärt worden ist, auch das ausgedruckte Zertifikat mit dem Code genutzt werden kann und zweitens ist es auf dem Smartphone doch erheblich einfacher als immer den Impfpass oder das Zertifikat mit sich rumzuschleppen.

Mein Impfpass bleibt schön in der Schublade liegen, dort zerknickt er zumindest nicht.
Und ich lasse mich nicht komplett Digitalisieren und verfolgen, als nächstes gibts dann den Chip unter die Haut. Da lebe ich lieber schön in meiner 90s Vergangenheit und bin überglücklich.
Mein leben ist kein Betriebssystem das ständig aktualisiert werden muss.

Berni99 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 10:48
In Österreich kommt eine Impfpflicht für alle ab 1.2.2022

https://www.krone.at/2559473
Relativ spät, aber der richtige Weg. Wäre schön wenn Deutschland mal wieder zum vorreiter geworden wäre statt womöglich wieder als letzter nachzuziehen.
Berni99 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 11:55
Ich war anfangs auch nie für eine Impfpflicht, aber es ist wohl die einzige Möglichkeit aus diesem Teufelskreis rauszukommen (ansonsten hast Welle 5 -> Lockdown -> Welle 6 -> Lockdown usw).
Genau das ist der Punkt, es wird sich ewig wiederholen und der Psychische Stress nie enden.

Mark_G hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 12:43
Ist doch das gleiche Prinzip wie beim Sicherheitsgurt. Es gibt eine Anschnallpflicht, wenn Du ohne Gurt erwischt wirst, zahlst Du eine Strafe. Reiche Menschen können sich also von der Gurtpflicht freikaufen...
Das glaube ich so nicht, nicht wenn du zigfach erwischt wurdest. Dann gibts Punkte in Flebsburg und der Lappen ist weg. Dann kannst du auch ohne Tür Fahren weil es bequemer ist beim Aussteigen und die Strafe blechen. Alles wird Datentechnisch erfasst und dann entsprechend die Strafe angehoben. Bei wohlhabenden oder Reichen Leuten könnte man auch mit div. Instrumenten der Bestrafung Arbeiten.

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 13:54
Bayern klotzt:

Clubs, Bars, Diskotheken werden für 3 Wochen geschlossen.

Kultur- und Sportveranstaltungen nur noch mit max 25% Auslastung und 2G+-Pflicht.

Ansonsten noch Kontaktbeschränkungen für ungeimpfte geplant, zudem wieder Sperrstunde in der Gastronomie ab 22 Uhr geplant.


Das alles macht nur Sinn, wenn die Einhaltung auch kontrolliert wird. Aber davon habe ich bis dato noch nichts mitbekommen und gerade Restaurants pfeifen in der letzten Zeit nach meiner Erfahrung auf nahezu sämtliche Vorschriften.
Ob das Kontrolliert wird oder nicht, es wird keinen spürbaren positiven Effekt erzielen weil es nicht ausreicht, man schadet nur der Wirtschaft. Man lernt einfach nichts dazu.
Man wird dann verlängern. wieder verlängern, und nochmal verlängern und dann noch zweimal verlängern und dann schießen die Krokusse und Narzissen aus dem Boden.

Thema Weihnachtsmärkte, wenig förderlich wenn die Bayern dann in andere Bundesländer Reisen um dort Spass zu haben. Ganz absagen würde ich die Märkte Bundesweit nicht, zum einen weil es draußen stattfindet und zum anderen weil man mithilfe von begrenzter Personenzahl und Verbot von Alkoholausschank für mehr sicherheit sorgen kann. Außerdem, man muss den Menschen auch etwas geben, und nicht nur nehmen.
Letztenendes haben es die Politiker vermasselt.

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Dumbledore » Freitag 19. November 2021, 15:08

Na ja einen Chip unter die Haut braucht man nicht. Da reicht das Handy in meiner Tasche

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Corona & Box Office

Beitrag von student a.d. » Freitag 19. November 2021, 16:39

Dumbledore hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 15:08
Na ja einen Chip unter die Haut braucht man nicht. Da reicht das Handy in meiner Tasche
Stimmt, so etwas in der Art wollte ich auch gerade schreiben.

Lativ Sorge vor digitaler Verfolgbarkeit kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Aber wenn man das wirklich komplett konsequent umsetzen würde, müsste man beispielsweise auch seinen PC abschaffen und generell kein Internet nutzen. Was ich damit sagen will: ist nur schwer umsetzbar. Darüber hinaus ist eine Volldigitalisierung nur eine Frage der Zeit und aufgrund des technischen Fortschritts, schwindender Umweltressourcen und wirtschaftlichen Interesse in gewisser Weise logisch zwingend meines Erachtens.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Freitag 19. November 2021, 16:53

Übrigens wurde die MüFiWo auch abgesagt - man hofft jetzt auf März...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 19. November 2021, 19:53

In Sachsen machen die Kinos bis mindestens 12. Dezember dicht.
Das bedeutet (wenn man aus Erfahrung spricht), dass sie frühestens im Mai wieder öffnen werden dürfen.

Warum zeitgleich Restaurants offen bleiben dürfen, kann nun wirklich niemand mehr logisch erklären.

Wie soll man das noch ernst nehmen?

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Freitag 19. November 2021, 20:20

Mich würde im aktuellen Zusammenhang Interessieren wieviel Prozent der Bundesweiten Kinobesucher aus Sachsen kommen damit man sich in etwa vorstellen kann wie stark die Rückgänge ausfallen die zu erwarten sind.

Hamburg hat übrigens Bundesweit mit 1,94 die Bundesweit niedrigste Hospitalisierungsrate, ab einem Wert von 3 gelten bzg. Gastronomie und co. ausschließlich 2G.
Von 6-9 werden die Maßnahmen drastisch verschärft.

Momentan ist die lage hier also noch nicht so extrem, wenn auch angespannt, wie andernorts weshalb der Winter-Dom und die Weihnachtsmärkte Besuchbar bleiben.

Der Inzidenzwert liegt bei 189,5.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Samstag 20. November 2021, 08:32

ik100 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 12:26
Mark_G hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 11:58
Impfpflicht bedeutet ja nicht Impfzwang - wer sich trotz Impfpflicht weiterhin nicht impfen lässt, darf halt Geldstrafen zahlen... Die Wahlfreiheit bleibt also bestehen...
Sorry, das ist für mich keine wirkliche Wahlfreiheit, reiche Menschen können sich dann von der Impfpflicht freikaufen und ärmere Menschen, die die Geldstrafen nicht zahlen können, treten dann Ersatzweise eine Haftstrafe an?

Eine Impfpflicht für Menschen die in Alten- und Pflegeheimen oder Krankenhäusern arbeiten könnte ich nachvollziehen aber eine allgemeine Impfpflicht halte ich persönlich für unzumutbar.
Naja, das wird so ähnlich sein, wie bei der Masern Impfung. Ohne diese darf man nicht in die Schule. Es gibt aber eine Schulpflicht.
Und bei der Corona Impfung wird es dann sicherlich so sein, dass man nur mit Impfung arbeiten kann. Wer also sich nicht impft, riskiert erstmal die unbezahlte Freistellung und am Ende die fristlose Kündigung.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Samstag 20. November 2021, 08:36

Invincible1958 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 19:53
In Sachsen machen die Kinos bis mindestens 12. Dezember dicht.
Das bedeutet (wenn man aus Erfahrung spricht), dass sie frühestens im Mai wieder öffnen werden dürfen.

Warum zeitgleich Restaurants offen bleiben dürfen, kann nun wirklich niemand mehr logisch erklären.

Wie soll man das noch ernst nehmen?
Naja, man will wohl dort direkt mal den im neuen Infektionsschutzgesetz vorgesehenen maximalen Maßnahmenkatalog ausprobieren. Und der sieht leider vor, dass nur noch Kultur- und Freizeitbetriebe geschlossen werden dürfen. Restaurants, Einzelhandel etc. bleiben dabei offen. Also quasi der Lockdown Light, der bereits im letzten November nix gebracht hat. Politiker lernen eben nicht aus Fehlern. Sie wiederholen sie munter immer wieder. Und sie ignorieren sämtliche statistische Erkenntnisse scheinbar mit Absicht. Es gibt zwar mittlerweile genügend Daten, aber die will wohl niemand lesen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 20. November 2021, 10:59

KarlOtto hat geschrieben:
Samstag 20. November 2021, 08:36
Invincible1958 hat geschrieben:
Freitag 19. November 2021, 19:53
In Sachsen machen die Kinos bis mindestens 12. Dezember dicht.
Das bedeutet (wenn man aus Erfahrung spricht), dass sie frühestens im Mai wieder öffnen werden dürfen.

Warum zeitgleich Restaurants offen bleiben dürfen, kann nun wirklich niemand mehr logisch erklären.

Wie soll man das noch ernst nehmen?
Naja, man will wohl dort direkt mal den im neuen Infektionsschutzgesetz vorgesehenen maximalen Maßnahmenkatalog ausprobieren. Und der sieht leider vor, dass nur noch Kultur- und Freizeitbetriebe geschlossen werden dürfen. Restaurants, Einzelhandel etc. bleiben dabei offen. Also quasi der Lockdown Light, der bereits im letzten November nix gebracht hat. Politiker lernen eben nicht aus Fehlern. Sie wiederholen sie munter immer wieder. Und sie ignorieren sämtliche statistische Erkenntnisse scheinbar mit Absicht. Es gibt zwar mittlerweile genügend Daten, aber die will wohl niemand lesen.
Genauso ist es.
Ich frag mich nur, ob sich die Politiker nicht selbst blöd vorkommen, wenn sie wissentlich Maßnahmen verordnen, die bislang im Laufe der Pandemie noch nie geholfen haben?

Benutzeravatar
Dumbledore
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 541
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 11:25

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Dumbledore » Samstag 20. November 2021, 11:05

Bin ja mal gespannt wie viele Direktoren im Land in ihren Schulen vom Hausrecht Gebrauch machen. Zwar wird das nicht unbedingt so schnell gehen, aber bei einer Nicht-Impfung werden so einige früher oder später darüber nachdenken. Wäre schade um die Kinder, die dabei wieder zu Hause bleiben müssen

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Dienstag 23. November 2021, 09:59

Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 10. November 2021, 23:43
Ich denke, dass die Schieberei hauptsächlich deutsche Produktionen betreffen würde... Wobei ja fast ganz Europa (außer Frankreich, Spanien, Italien und Portugal) momentan den Tanz auf dem Vulkan tanzt...
Keine dt. Produktion, aber französisch: DER WOLF UND DER LÖWE geht vom 23.12.21 auf 17.3.22...

Ich denke, dass in den nächsten 7 Tagen entschieden wird, was mit LAURAS STERN, WUNDERSCHÖN und CAVEMAN geschehen wird...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 23. November 2021, 11:31

Mark_G hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 09:59
Mark_G hat geschrieben:
Mittwoch 10. November 2021, 23:43
Ich denke, dass die Schieberei hauptsächlich deutsche Produktionen betreffen würde... Wobei ja fast ganz Europa (außer Frankreich, Spanien, Italien und Portugal) momentan den Tanz auf dem Vulkan tanzt...
Keine dt. Produktion, aber französisch: DER WOLF UND DER LÖWE geht vom 23.12.21 auf 17.3.22...
WENN es eine erneute landesweite Schließung der Kinos geben sollte, dann werden diese auch am 17.3. noch nicht wieder offen sein.
Das kennen wir ja von letztem Winter.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Dienstag 23. November 2021, 11:42

Ich glaube, mögliche Lockdowns spielen zwar eine Rolle, aber ebenso spielt eine Rolle ob 2G oder sogar 2G+ gilt... Momentan sind erst 45 % der 12-17jährigen und 0 % der 5-11jährigen geimpft...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MH207 » Dienstag 23. November 2021, 19:50

In BaWü ab morgen 2G+ (neu eingeführte Alarmstufe II).

Damit dürften die Besucherzahlen zumindest im Süden der Republik endgültig einbrechen ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Mark_G » Dienstag 23. November 2021, 21:14

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Dienstag 23. November 2021, 21:23

Wobei man sagen muss, das ist Regionale Politik, in Sachsen haben doch nicht nur die Kinos geschlossen sondern es gibt auch Geisterspiele oder hat sich daran wieder etwas geändert ?

Nur um das richtig zu verstehen wegen Test, 2G+ heißt PCR Test, nicht Schnelltest ?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 23. November 2021, 21:46

Lativ hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 21:23
Nur um das richtig zu verstehen wegen Test, 2G+ heißt PCR Test, nicht Schnelltest ?
Nein, das muss Schnelltest bedeuten.
Niemand leistet sich am Vortag einen 35 Euro teuren PCR-Test, um am nächsten Tag zu McDonalds gehen zu dürfen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Lativ » Dienstag 23. November 2021, 21:52

Invincible1958 hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 21:46
Lativ hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 21:23
Nur um das richtig zu verstehen wegen Test, 2G+ heißt PCR Test, nicht Schnelltest ?
Nein, das muss Schnelltest bedeuten.
Niemand leistet sich am Vortag einen 35 Euro teuren PCR-Test, um am nächsten Tag zu McDonalds gehen zu dürfen.
Einen unvergesslichen Abend kann man auf vielerlei Arten haben, mittlerweile ist der Politik alles zuzutrauen aber in dem fall dürfte auch meine Prognose viel zu Optimistisch sein.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 23. November 2021, 21:56

Also ich hab noch keine Verordnung gefunden, wo mehr als ein professioneller Schnelltest gefordert wurde bei 2G+.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Corona & Box Office

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 23. November 2021, 22:05

KarlOtto hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 21:56
Also ich hab noch keine Verordnung gefunden, wo mehr als ein professioneller Schnelltest gefordert wurde bei 2G+.
Genau. Aus diesem Grund sind die ja auch wieder kostenfrei.

Wenn zu jedem Kinoticket noch mindestens 35 Euro PCR-Test kämen, würden die Besucherzahlen um 99% einbrechen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Corona & Box Office

Beitrag von MH207 » Dienstag 23. November 2021, 22:15

Schnelltest reicht ... zumindest nach der vorläufigen Verordnung. Einer pro Woche ist ja kostenfrei. Aber allein der zeitliche Aufwand. Und die Frage, was stellt jeder mit dem kostenfreien Schnelltest pro Woche an: Restaurant, Kneipe/Bar, Club, Kino, Theater, Freizeit- und/oder Tierpark (Waldweihnacht), usw.

Glaube kaum dass viele die Kosten für einen zweiten Schnelltest zum z.B. Kinobesuch tragen möchten/können ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1911
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Corona & Box Office

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 23. November 2021, 22:18

Wer kontrolliert denn, der wievielte Test es ist?
Also in NRW kannst Du täglich zum kostenlosen Bürgertest. Das war auch schon im Sommer so.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste