WW Hits im August 2013

Antworten

Welche Filme werden weltweit mehr als $300 Mio. einspielen?

2 Guns
3
9%
Die Schlümpfe 2
10
29%
Elysium
8
23%
Percy Jackson 2
2
6%
Planes
8
23%
Wir sind die Millers
2
6%
The Butler
1
3%
Kick-Ass 2
0
Keine Stimmen
Paranoia
0
Keine Stimmen
Jobs
0
Keine Stimmen
The World's End
0
Keine Stimmen
You're Next
0
Keine Stimmen
Chroniken der Unterwelt
0
Keine Stimmen
Getaway
0
Keine Stimmen
One Direction: This Is Us
1
3%
Closed Circuit
0
Keine Stimmen
Satanic
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 35

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

WW Hits im August 2013

Beitrag von Mark_G » Samstag 20. Juli 2013, 11:52

Wie schätzt Ihr die Filme ein?
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3136
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von student a.d. » Sonntag 21. Juli 2013, 00:14

SCHLÜMPFE und ELYSIUM auf jeden Fall! 2 GUNS und ONE DIRECTION als Außenseitertipp.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 97
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von DaUni » Montag 22. Juli 2013, 08:36

ich sehe wirklich keinen FIlm über 500 Mio.

Habe nun mal Schlümpfe getippt, da es hier viel Familieneinluss geben wird.

Elysium sieht super aus, aber nach all den Flops habe ich wirklich keine Ahnung, wie der dann wirklich laufen wird. Dasselbe zu 2Guns.

Na ja wir werden uns überraschen lassen müssen!

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8295
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von MH207 » Montag 22. Juli 2013, 11:47

@DaUni: $300 Mio. reichen für die Umfrage ;) ...

Eigentlich scheint nur SMURFS 2 eine sichere Bank. SMURFS brachte schon über $400 Mio. aus den internatinalen Märkten mit. Schätze, da werden $50 Mio. weniger bei US-B.O. kaum ins Gewicht fallen.

Evt. ELYSIUM mit einem guten US-B.O. (OBLIVION ist mit $89 Mio. US-B.O. an der weltweiten $300 Mio. knapp gescheitert).

Bei PERCY JACKSON 2 ist mir der Sprung zum ersten Teil (~$227 Mio.) zu groß. Könnte mir vorstellen, dass er sogar unter seinem Vorgänger bleibt.

Und der letzte der ernsthaften $300 Mio.-Kanditaten: PLANES. Selbst mit "nur" $100 Mio. US-B.O. sind die $300 Mio. drin.

Also SMURFS2 und PLANES, geringe Chancen noch für ELYSIUM.
Kinojahr 2018 (13.10.):B.O. 163,50 bei 23 Bes.: BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o)

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Taipan » Sonntag 28. Juli 2013, 06:41

Die Schlümpfe 2:
Nach dem großen internationalen Erfolg des ersten Teils war es klar, dass diese beliebte KIndermarke ein Sequel erhält (wahrscheinlich sogar drei-vier).
Die Portemonnaies der Eltern könnten zwar schon ein wenig aufgebraucht sein aufgrund der bisherigen Animationsschwemme in diesem Jahr, aber insbesondere Europa und Lateinamerika dürften liefern. Das US Einspiel sollte (analog zu Alvin und die Chipmunks) gleich bleiben zum ersten Teil:
520 mio USD (130 mio US + 390 mio international)

Elysium:
Ich traue dem Film ein Einspiel über der 300er Marke zu. Es gab dieses Jahr zwar schon ein Reihe Sci-Fi Ware, aber Platz ist noch genügend da. Matt Damon passt in die Rolle und es könnte "sein" Minority Report werden. Jode Foster wird zusätzliches Interesse bei ein paar Leuten, die nicht zur Zielgruppe gehören (aka erwachsene Frauen) wecken, District 9 ist vielen in guter Erinnerung geblieben und die Marketing Kampagne sieht gut aus:
390 mio USD (130 mio US + 260 mio international)

Edit: Mal ne Frage: Kann es sein, dass die Umfragen mit Mehrfachantworten prozentual falsch berechnen?
Die Prozent müssten doch auf die Anzahl der Tipper und nicht auf die Anzahl der Antworten berechnet werden, oder?

Planes:
Direct-To-Video wäre vielleicht besser gewesen, aber Disney möchte es probieren. Dann lassen wir sie eben. Viele (wie ich auch zuerst) werden denken, dass der Film von Pixar ist und alleine deswegen ins Kino rennen. Hoffentlich ist der Film gut genug, dass deren Reputation für einen solch kurzfristigen zusätzlichen Erfolg keine (ungerechtfertigten) Risse bekommt:
310 mio USD (120 mio US + 190 mio international)

Edit: Mal ne Frage: Kann es sein, dass bei den Umfragen mit Mehrfachantworten falsch gerechnet wird?
Die Prozent müssten doch auf die Anzahl der Tipper und nicht auf die Anzahl der Antworten gerechnet werden, oder?
Zuletzt geändert von Taipan am Sonntag 28. Juli 2013, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8295
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von MH207 » Sonntag 28. Juli 2013, 12:29

Taipan hat geschrieben: Edit: Mal ne Frage: Kann es sein, dass bei den Umfragen mit Mehrfachantworten falsch gerechnet wird?
Die Prozent müssten doch auf die Anzahl der Tipper und nicht auf die Anzahl der Antworten gerechnet werden, oder?
Eine Nennung für "One Direction: This Is Us" von 25 Nennungen ergibt :idea: 4%.

Welchen Sinn würde eine prozentuale Berechnung auf der Grundlage der Anzahl der Tipper ergeben?
Kinojahr 2018 (13.10.):B.O. 163,50 bei 23 Bes.: BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o)

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Taipan » Sonntag 28. Juli 2013, 13:14

MH207 hat geschrieben:
Taipan hat geschrieben: Edit: Mal ne Frage: Kann es sein, dass bei den Umfragen mit Mehrfachantworten falsch gerechnet wird?
Die Prozent müssten doch auf die Anzahl der Tipper und nicht auf die Anzahl der Antworten gerechnet werden, oder?
Eine Nennung für "One Direction: This Is Us" von 25 Nennungen ergibt :idea: 4%.

Welchen Sinn würde eine prozentuale Berechnung auf der Grundlage der Anzahl der Tipper ergeben?
Die, dass man sieht, wieiviele der Tipper (in diesem Beispiel) den Schlümpfen zutrauen die 300 mio zu nehmen. War doch im alten Forum auch so oder?
Sonst wäre man bei der Juli Umfrage ja nicht auf 100% (alle 19 Tipper) für "Ich - Einfach Unverbesserlich 2" gekommen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Mark_G » Sonntag 4. August 2013, 23:12

Es geht los:
$80 Mio. Schlümpfe 2
$27 Mio. 2 Guns
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Mark_G » Sonntag 11. August 2013, 22:15

Mark_G hat geschrieben:Es geht los:
$80 Mio. Schlümpfe 2
$27 Mio. 2 Guns
Aktueller Weltstand:
$157 Mio. Schlümpfe 2
$49 Mio. 2 Guns
$41 Mio. Elysium
$38 Mio. Millers
$33 Mio. Percy 2
$23 Mio. Planes
Nothing Compares 2 U

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 987
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von heikomd » Montag 12. August 2013, 09:56

Ist "Planes" ein Film von Pixar? Wenn ja, dann wäre es der Schwächste Start. :shock:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Mark_G » Montag 12. August 2013, 09:58

In den meisten Kinos (3.702) startet das Cars Spin-Off Planes, das aber nicht von Pixar, sondern von DisneyToon produziert wurde.
http://www.insidekino.de/USAProg/USAProg13AUG9Fr.htm
Nothing Compares 2 U

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 719
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von arni75 » Montag 12. August 2013, 10:25

heikomd hat geschrieben:Ist "Planes" ein Film von Pixar? Wenn ja, dann wäre es der Schwächste Start. :shock:
Nein, ist kein Pixar.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Mark_G » Montag 19. August 2013, 01:15

Mark_G hat geschrieben:Aktueller Weltstand:
$157 Mio. Schlümpfe 2
$49 Mio. 2 Guns
$41 Mio. Elysium
$38 Mio. Millers
$33 Mio. Percy 2
$23 Mio. Planes
Aktueller Weltstand:
$207 Mio. Schlümpfe 2
$94 Mio. Elysium
$80 Mio. Millers
$75 Mio. Percy 2
$61 Mio. 2 Guns
$52 Mio. Planes
$25 Mio. Butler
$20 Mio. KickAss 2
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4226
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Agent K » Montag 19. August 2013, 09:22

Mal der Vergleich zum August des Vorjahres:

$310 Mio. Expendables 2
$271 Mio. Bourne 4
$196 Mio. Total Recall
$107 Mio. Wie beim 1. Mal
$103 Mio. Qual
$97 Mio. Paranorman

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Mark_G » Montag 14. Oktober 2013, 00:51

Mark_G hat geschrieben:Aktueller Weltstand:
$207 Mio. Schlümpfe 2
$94 Mio. Elysium
$80 Mio. Millers
$75 Mio. Percy 2
$61 Mio. 2 Guns
$52 Mio. Planes
$25 Mio. Butler
$20 Mio. KickAss 2
Aktueller Weltstand:
$337 Mio. Schlümpfe 2
$277 Mio. Elysium
$250 Mio. Millers
$191 Mio. Planes
$189 Mio. Percy 2
$129 Mio. Butler
$80 Mio. Chroniken Unterwelt
$79 Mio. Instructions Not Included
$67 Mio. One Direction
$60 Mio. KickAss 2
$45 Mio. World's End
$111 Mio. 2 Guns
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6723
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: WW Hits im August 2013

Beitrag von Mark_G » Montag 28. Oktober 2013, 00:23

Mark_G hat geschrieben:Aktueller Weltstand:
$337 Mio. Schlümpfe 2
$277 Mio. Elysium
$250 Mio. Millers
$191 Mio. Planes
$189 Mio. Percy 2
$129 Mio. Butler
$80 Mio. Chroniken Unterwelt
$79 Mio. Instructions Not Included
$67 Mio. One Direction
$60 Mio. KickAss 2
$45 Mio. World's End
$111 Mio. 2 Guns
Aktueller Weltstand:
$343 Mio. Schlümpfe 2
$281 Mio. Elysium
$260 Mio. Millers
$207 Mio. Planes
$193 Mio. Percy 2
$137 Mio. Butler
$122 Mio. 2 Guns
$80 Mio. Chroniken Unterwelt
$85 Mio. Instructions Not Included
$67 Mio. One Direction
$60 Mio. KickAss 2
$46 Mio. World's End
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast