Seite 1 von 1

Deutsches im I. Quartal 2020

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 13:42
von Mark_G
Ich muss zugeben, dass mich das deutsche Angebot im I. Quartal recht beeindruckt - es ist vielseitig und einige Filme haben Überraschungs- oder sogar Blockbuster-Potenzial...

Welche Filme seht Ihr über 1 Mio. Besucher?

Re: Deutsches im I. Quartal 2020

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 14:28
von Invincible1958
Mark_G hat geschrieben:
Freitag 15. November 2019, 13:42
Ich muss zugeben, dass mich das deutsche Angebot im I. Quartal recht beeindruckt - es ist vielseitig und einige Filme haben Überraschungs- oder sogar Blockbuster-Potenzial...

Welche Filme seht Ihr über 1 Mio. Besucher?
Hallo Again habe ich in einer Testvorführung gesehen.
Schön für einen verregneten Sonntagnachmittag - hat aber kein Kinoformat, und ist zudem fast eine 1:1 Kopie von "Groundhog Day".
Da tippe ich 300.000 Besucher.

Lindenberg, Hochzeit und Känguruh sind die drei Filme, die auf dem Papier am ehesten die 1 Mio knacken könnten.
"Das geheime Leben der Bäume" ist natürlich ein Bestseller. Ob man den Bucherfolg auf die Leinwand übertragen kann, weiß ich nicht so recht.

Re: Deutsches im I. Quartal 2020

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 15:12
von heinzer
Lindenberg eher nicht.
Bäume trifft den Zeitgeist, also ja.
Hochzeit ganz knapp.
Nightlife und die Chroniken ganz bestimmt.

Re: Deutsches im I. Quartal 2020

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 19:23
von mercy
Tippe auf Lindenberg, Die Hochzeit, Narziss und Goldmund. Komödie und M'Barek klingen passend zum Valentinstag auch vielversprechend, aber vor München weiß man sicherlich noch nicht viel darüber.

Re: Deutsches im I. Quartal 2020

Verfasst: Freitag 15. November 2019, 19:38
von scholley007
Es wird mal wieder Zeit für einen deutschen Blockbuster, der weder Elias noch Til über dem Titel stehen hat.

Ich erwarte eine Goldene Leinwand für "Die Känguru-Chroniken". Einfach mal in der Hoffnung, dass es gelungen ist, diesen Wahnwitz in entsprechende Bilder umzusetzen.

Ansonsten sahen sowohl "Narziss und Goldmund" und auch Udos "Chroniken" schon sehr vielversprechend aus, jenseits der Millionengrenze vor Anker gehen zu können.
Und - latürnich - hat "Enkel für Anfänger" meine Stimme. Und sei es auch aus dem Grund, weil ich mir für diesen Mainstreamfilm mehr Besucher wünsche, als für die Quasi-Fortsetzung von Tils "Klassentreffen. 1.0". Obwohl ich - vermutlich - bei Erfolg dieser Fortsetzung dann das Ende der Trilogie "Die Beerdigung" erhoffen würde... :mrgreen:
Irgendwas anderes als eine Million für eine Komödie mit Elyas zu erwarten, wäre - in der Tat - realitätsfremd. Wenn der "Ernst" macht - siehe "Who am I" und "Der Fall Collini" macht das Publikum (mittels Interesselosigkeit) Ernst. Soviel ist inzwischen sicher.....

Re: Deutsches im I. Quartal 2020

Verfasst: Samstag 16. November 2019, 11:47
von MH207
Jedenfalls dürfte es nicht wieder erst August werden, um den ersten deutschen Millionär des Jahres begrüßen zu können.

Und ohne Dagtekin sähe es in diesem Jahr ganz mies aus. Da hätten einige Diskussionen angestanden ...