Starttermine

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Donnerstag 26. August 2021, 15:57

Es geht aber nicht immer nur um 007 und wenn du deinem Publikum nicht regelmäßige Kinderfilmalternativen anbieten kannst, ist das ein Nachteil. Vor allem für die kleinen Kinos, deren erste Vorstellung normalerweise sowieso erst um 15 Uhr beginnt. Um diese Zeit bringt dir der 007 in einem kleinen Ort evtl. weniger Besucher und das ist ein Problem.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3348
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 26. August 2021, 16:28

arni75 hat geschrieben:
Donnerstag 26. August 2021, 15:57
Es geht aber nicht immer nur um 007 und wenn du deinem Publikum nicht regelmäßige Kinderfilmalternativen anbieten kannst, ist das ein Nachteil. Vor allem für die kleinen Kinos, deren erste Vorstellung normalerweise sowieso erst um 15 Uhr beginnt. Um diese Zeit bringt dir der 007 in einem kleinen Ort evtl. weniger Besucher und das ist ein Problem.
Verstehe ich.

Mein Nachfragen bezog sich ja ein bisschen darauf, ob man nicht einen Kinderfilm am frühen Nachmittag zeigen kann, und dann trotzdem noch zweimal Bond - statt nur eine einmal.

Immer davon ausgegangen, dass die Bond-Nachfrage überhaupt da ist.

Für den Fall, dass der Kinderfilm mehr Leute anziehen würde als Bond am Nachmittag, macht das alles Sinn.

RotheFarmer
Fan
Fan
Beiträge: 82
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 23:58

Re: Starttermine

Beitrag von RotheFarmer » Mittwoch 1. September 2021, 20:12

Paramount verschiebt wieder einige Filme darunter Top Gun: Maverick :cry:
https://deadline.com/2021/09/top-gun-ma ... 234825624/

Benutzeravatar
Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Starttermine

Beitrag von Berni99 » Mittwoch 1. September 2021, 20:44

Gut möglich dass Sony jetzt Venom 2 Richtung November schiebt oder? Wobei es schon sehr kurzfristig wäre.

Edit: Sony schiebt Ghostbusters 1 Woche nach hinten auf den 19.11

Benutzeravatar
Tom R.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 413
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Starttermine

Beitrag von Tom R. » Mittwoch 1. September 2021, 21:08

Schade das Top Gun sich verschiebt. Paramount hatte doch gute Erfahrungen mit QP2 das da was geht . Die Impfquoten wären doch schon höher gewesen im November . Der wird’s nächstes Jahr wieder alles eng . Alles Mist ....
Ich komme zurück ! Kino lebt

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3348
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Montag 6. September 2021, 19:32

Berni99 hat geschrieben:
Mittwoch 1. September 2021, 20:44
Gut möglich dass Sony jetzt Venom 2 Richtung November schiebt oder? Wobei es schon sehr kurzfristig wäre.

Edit: Sony schiebt Ghostbusters 1 Woche nach hinten auf den 19.11
Venom 2 wurde von SONY in den USA nun auf den 1. Oktober vorgezogen.

Simon
Fan
Fan
Beiträge: 124
Registriert: Freitag 8. November 2019, 17:18

Re: Starttermine

Beitrag von Simon » Samstag 16. Oktober 2021, 11:42

Hat „Ein Geschenk von Bob“ aktuell lediglich keinen neuen Termin (war 18.11.21) oder ist der Kinostart ganz abgesagt?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 10280
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Samstag 16. Oktober 2021, 11:44

Nachdem der Film einen Weihnachtsbezug hat, gehe ich mal davon aus, dass er ganz abgesagt ist...
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Samstag 16. Oktober 2021, 12:02

Vermutlich taucht er zeitnah im SVOD auf.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 10280
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Montag 18. Oktober 2021, 17:35

Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3348
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Montag 18. Oktober 2021, 18:39

Mark_G hat geschrieben:
Montag 18. Oktober 2021, 17:35
Indy 5 gleich um ein ganzes Jahr nach hinten?
Ich war vorgestern bei John Williams in Berlin. Da meinte er die Dreharbeiten seien fast abgeschlossen und er fange nächste Woche mit dem Komponieren des Scores an.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1536
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Starttermine

Beitrag von Taipan » Dienstag 19. Oktober 2021, 07:19

Indy war bisher ja am gleichen Wochenende wie Black Adam terminiert. Nach dem First Look und den Reaktionen darauf, musste sich der alte Mann wohl einfach The Rock geschlagen geben und seinen Platz räumen.

Dadurch, dass sich offensichtlich bei Dr. Strange etwas verzögert und er zwei Monate geschoben wird, war durch den Dominoeffekt nicht mehr viel Platz vorhanden. Black Panther bekommt hausintern sicherlich mindestens drei Wochen frei Fahrt und dann ist die Fussball WM auch schon in vollem Gange. Kurz vor Weihnachten (zum Finale) starten ja schon Avatar und Aquaman 2 sowie der der Mario Film :shock:

Im Frühjahr wäre Indy nicht gut aufgehoben, das erste Mai Wochenende gehört Marvel und der erste freie Termin wäre Memorial Day gewesen. Damit man dann nicht mit Arielle gleichzeitig startet, haben sie sich wohl gedacht, dass man auch gleich einen Monat weiter springen kann. Vielleicht ist der Plot ja auch recht patriotisch (Stichwort Kalter Krieg), so dass es noch Zusatzeffekte eines Starts zum Independence Day gibt.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Dienstag 23. November 2021, 15:18

Sing 2 nun im Januar

csx
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Starttermine

Beitrag von csx » Dienstag 23. November 2021, 15:59

arni75 hat geschrieben:
Dienstag 23. November 2021, 15:18
Sing 2 nun im Januar
In Österreich sind mittlerweile auch einige der Weihnachtsfilme verschoben. Zb Wolf und der Löwe, Rotzbub und jetzt auch Sing. Dann bleibt wohl eh bald nichts mehr übrig...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 10280
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 24. November 2021, 16:26

Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 5254
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 24. November 2021, 17:31

SING 2 wurde soeben auf den 20.01.2022 verlegt.
BEST OF 2020: DIE STIMME DES REGENDWALDS, KNIVES OUT, DER FALL RICHARD JEWELL, BOMBSHELL, TENET
FLOP OF 2020: NIGHTLIFE, SCHWARZE MILCH, BRAHMS: THE BOY 2, THE NEW MUTANTS, EXIL

cinefab
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:26

Re: Starttermine

Beitrag von cinefab » Donnerstag 25. November 2021, 19:46

Nun hat es wohl auch Immenhof erwischt. Ein neuer Termin scheint noch nicht kommuniziert worden zu sein.

csx
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1106
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Starttermine

Beitrag von csx » Donnerstag 25. November 2021, 21:23

Scheinbar trifft es vor allem Kinderfilme.
Das wird im Frühjahr dann wieder ein Gemetzel um die Starttermine und ein massives Überangebot an Kinderfilmen

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Freitag 26. November 2021, 07:52

Bibi & Tina nun im Sommer

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:25

Constantin hat die Termine von Caveman, Nachname und Liebesding gestrichen - es gibt noch keine neuen Termine für 2022.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 10280
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:26

War zu erwarten...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3348
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 1. Dezember 2021, 17:46

Und wann verschiebt Warner "Wunderschön" um ein weiteres Jahr?
Der wird ja auch komplett untergehen.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1394
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Mittwoch 1. Dezember 2021, 18:28

Die Woche hat noch zwei Tage.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1447
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Starttermine

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 1. Dezember 2021, 19:54

Da Warner Anfang des Jahres gesagt hat, dass ihre Filme kommen, entweder im Kino oder im Stream bzw. in Deutschland bei Sky, erwarte ich keine Verschiebung mehr von denen. Wobei mich das bei "Wunderschön" schon wundert, weil sich die Aussage auf die Weltstarts bezog.

Aber bisher sind die Previews von "Wunderschön" auch sehr gut vorgebucht. Vielleicht haben sie das abgefragt und entschieden, dass sie den Start durchziehen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3348
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 1. Dezember 2021, 22:21

Hui Buh und das Hexenschloss erst am 28. Juli.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast