Sequelmania

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Sequelmania

Beitrag von student a.d. » Montag 16. Dezember 2019, 00:53

DER PRINZ VON ZAMUNDA wird fortgesetzt???

Ich freue mich schon sehr auf NATÜRLICH BLOND 3.

Bin Mal gespannt, ob der aufgrund des us-wahlkampfs einen extra-Boost bekommt, oder das genaue Gegenteil. Mit geschicktem Marketing ist hier sicher viel möglich.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sequelmania

Beitrag von Mark_G » Montag 16. Dezember 2019, 01:01

Wenn es von DUNE eine Fortsetzung gegeben hätte, dann wäre es sicher ein Reboot, aber wenn es keine "Serie" gab, dann ist es eher ein Remake...

DER UNSICHTBARE ist da schon schwieriger einzuordnen...
Nothing Compares 2 U

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Sequelmania

Beitrag von Manni Sch. » Montag 16. Dezember 2019, 08:03

Bei dem Film "Without Remorse" hast Du die Filme "Das Kartell" und "Der Anschlag", also zwei Jack Ryan-Filme angegeben. Fehlen da nicht noch weitere Filme wie "Jagd auf Roter Oktober", "Die Stunde der Patrioten" mit Harrison Ford und "Jack Ryan: Shadow Recruit" mit Chris Pine?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sequelmania

Beitrag von Mark_G » Montag 16. Dezember 2019, 09:54

Manni Sch. hat geschrieben:
Montag 16. Dezember 2019, 08:03
Bei dem Film "Without Remorse" hast Du die Filme "Das Kartell" und "Der Anschlag", also zwei Jack Ryan-Filme angegeben. Fehlen da nicht noch weitere Filme wie "Jagd auf Roter Oktober", "Die Stunde der Patrioten" mit Harrison Ford und "Jack Ryan: Shadow Recruit" mit Chris Pine?
Without Remorse ist ein Spin-off... Der Charakter "John Clark" kam nur in 2 der 5 Jack Ryan-Filme vor...
Nothing Compares 2 U

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1037
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Sequelmania

Beitrag von Manni Sch. » Montag 16. Dezember 2019, 11:32

Ah, vielen Dank für die Erklärung. Das wusste ich nicht. Ich dachte, es wäre wieder ein neuer Jack Ryan-Film. Aber macht schon Sinn mit dem Spin-Off, da es ja die Amazon-Serie über Jack Ryan gibt.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Sequelmania

Beitrag von MH207 » Montag 24. Februar 2020, 19:31

Disney bastelt angeblich doch tatsächlich mit Wes Ball (alle "Maze Runner"-Teile) an einem "Planet der Affen"-Reboot herum.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Sequelmania

Beitrag von student a.d. » Montag 24. Februar 2020, 19:34

MH207 hat geschrieben:
Montag 24. Februar 2020, 19:31
Disney bastelt angeblich doch tatsächlich mit Wes Ball (alle "Maze Runner"-Teile) an einem "Planet der Affen"-Reboot herum.
Aua, wers braucht...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sequelmania

Beitrag von Mark_G » Freitag 24. Juli 2020, 14:42

Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Sequelmania

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 24. Juli 2020, 14:45

Mark_G hat geschrieben:
Freitag 24. Juli 2020, 14:42
Sobald Bond erneut verschoben wird, geht die Millionen-Besucher-Zahl nochmal deutlich hoch.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Sequelmania

Beitrag von MH207 » Freitag 7. August 2020, 10:36

John Feltheimer/Lionsgate verkündigt ein zweiteiliges zusammenhängendes "Sequel" für JOHN WICK an. Also eine Pentalogie anstelle einer Quadrologie.

Quelle: deadline.com
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Sequelmania

Beitrag von arni75 » Freitag 7. August 2020, 11:08

Lionsgate versucht eben auch krampfhaft, erfolgreiche Themen auszuquetschen - auch ein weiterer Dirty Dancing-Film schlägt in diese Kerbe.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Sequelmania

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 7. August 2020, 11:34

Waren das noch Zeiten, als ein zweiter oder dritter Teil eines Films die Ausnahme bildete,
wenn es sich nicht um eine von Beginn an geplante Kino-Reihe (wie Karl May, James Bond etc.) handelte.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sequelmania

Beitrag von Mark_G » Sonntag 22. November 2020, 23:39

Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Sequelmania

Beitrag von arni75 » Montag 23. November 2020, 08:51

Gerade die Sequels bieten sich geradezu an, direkt digital an die Endkonsumenten verkauft zu werden und wenn bei manchen Filmen nicht dt. Fördergeld drin stecken würde, käme es nie zu einem (potentiellen) Kinostart).

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sequelmania

Beitrag von Mark_G » Montag 19. April 2021, 16:09

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Sequelmania

Beitrag von Mattis » Montag 19. April 2021, 18:47

Sie gönnen Dame Maggie Smith einfach keine Rente. :D

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Sequelmania

Beitrag von Invincible1958 » Montag 19. April 2021, 19:15

Mattis hat geschrieben:
Montag 19. April 2021, 18:47
Sie gönnen Dame Maggie Smith einfach keine Rente. :D
Als ich sie vor jetzt ziemlich genau zwei Jahren live auf der Bühne gesehen habe, wirkte sie auch nicht, als ob sie überhaupt auch nur daran denken würde, aufzuhören.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sequelmania

Beitrag von Mark_G » Dienstag 26. Oktober 2021, 22:14

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Sequelmania

Beitrag von Lativ » Dienstag 26. Oktober 2021, 23:33

Mark_G hat geschrieben:
Dienstag 26. Oktober 2021, 22:14
Runde sache zum Feierabend :woohoo:

Da darf man schon gespannt sein ob hier die Fortsetzung Erfolgreicher abschneiden wird und wenn ja um wieviel % und ob in welcher Größenordnung sich das Budget befinden wird. Normal müsste der zweite Teil des Romans schon allein aufgrund der ausgedehnten Schlachtszenen Teurer ausfallen.
Auch dürfte es Interessant sein ob das Budget der Crew jetzt beim ersten Teil den zweiten miteinschließt und insofern mehr Kapital für den Tech. Aspekt zur verfügung steht.
Sprich noch mehr Schauwerte für denselben Finanziellen Einsatz.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Sequelmania

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 26. Oktober 2021, 23:47

Gute PR-Aktion für Teil 1 den zweiten Teil während des Kinoeinsatzes zu verkünden.
Das müsste jetzt eigentlich einige Leute ins Kino locken.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Sequelmania

Beitrag von Taipan » Mittwoch 27. Oktober 2021, 06:04

Ja das ist doch super. Zwei Jahre bis Dune 2 ist nicht so lang wie befürchtet und gibt dem ersten Teil genügend Luft, um sein Publikum auf heimischen Bildschirmen zu erweitern.

Wenn jetzt noch nächsten Monat bei der D23 vielleicht Blade für Oktober und Fantastic Four für November angekündigt werden, ist zusammen mit Star Wars: Rogue Squadron das vierte Quartal 2023 genau nach meinem Geschmack :D

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Sequelmania

Beitrag von arni75 » Donnerstag 16. Dezember 2021, 09:09

Danke für das Update, auch wenn es leider veranschaulicht, warum der Stellenwert des Kinos bei den Studios in den letzten zwei Jahren so eingebrochen ist.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sequelmania

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 6. Januar 2022, 01:04

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Sequelmania

Beitrag von Lativ » Donnerstag 6. Januar 2022, 03:10

Super Sache.

Ich traue mich mal an eine Prognose zu einigen, nicht allen Filmen. Wetter+Corona-Jahreszeit so gut das als Laie überhaupt geht berücksichtigt.

Scream2022 - Sidney geht in Rente, und Ghostface folgt ihr auch dorthin. 285.000 Besucher.

Jackass Forever - Die letzten beiden Teile haben ja einen bemerkenswerten Zuspruch in Deutschland erhalten, und die Zielgruppe dürfte sich kaum von einen Besuch abhalten lassen. Nun sind aber auch schon wieder 9 Jahre ins Land gegangen. 280.000-350.000 T

Tod auf dem Nil - Bedient eine nicht unwesentliche Gruppe von 50 + welche das Kino momentan meiden. Der Trailer hat bei mir nicht unbedingt lust auf den Film geweckt. 850.000 Besucher.

Jeepers Creepers: Reborn - 20 Jahre nach dem Original, nach dem zweiten war die Luft raus und der dritte Flog gleich in die Regale. 90.000 Besucher.

Der Junge Häuptling Winnetou - Schwer Einzuschätzen, die Karl May Spiele laufen ja noch heute Erfolgreich aber eine RTL Neuverfilmung vor einiger Zeit war kein Quotenknüller. Breite Altersgruppe, die älteren fallen aber weg. Befürchte Sechsstellig statt Siebenstellig. 650.000-850.000 Besucher.

The Batman - Pattinson hat sich nach der Twilight Reihe nicht als Magnet erwiesen und nach Nolans Filmen besteht noch kein Bedürfnis nach einem neuen Beitrag. Dennoch 1 Mio. und fix.

Sonic 2 - Normalerweise traue ich der Fortsetzung zu das Original zu schlagen, aber ab dem Startermin spielt auch das Wetter wieder vermehrt eine Rolle Stichwort: Frühlingsgefühle. 1,1 Mio. wenn das Wetter und Corona mitspielt aber auch 1,5 Mio.

PT-DG - Kann auf eine feste Fanbase bauen, wetterresistent. Knappe GL.

DSITMOM - Locker 2,5 Mio. und die GL ist dem Magier auch zuzutrauen wenn Spidey schon mit angezogener Handbremse auf Kurs 4 Mio. ist.

TG Maverick - Ultraschwer hier eine Prognose zu treffen, kaum etwas woran man die festmachen kann. 36 Jahre ist das Original Alt und Tom Cruise im Gegensatz zu den Staaten in Deutschland nur teils Rehabilitiert aber die Trailer versprechen einen Sound das es einen direkt in die Snackbar schiesst und Augen groß wie Tischtennisbälle. Das dürfte sich wie ein Buschbrand herumsprechen. Entweder ist der Mann komplett abgemeldet oder er Feiert eine Wiederauferstehung. Tippe mal das es sein Erfolgreichster Film seit 17 Jahren in Deutschland wird (Krieg der Welten 2,7 Mio.) und ohne sich zu sehr von gefühlen leiten zu lassen, nüchtern 2,3 Mio. Besucher, etwas mehr nicht ausgeschlossen.

JWenz - Den zweiten empfand ich als recht schwach und kurzweilig. Andererseits darf man mit einem Showdown rechnen. Denke dennoch es geht weiter runter was die Zahlen betrifft. 1,8-2,0 Mio. Besucher.

Lightyear - Seit 'Peer Augustinski' nicht mehr Woody Sprechen kann hat die Reihe hier enorm an zuspruch verloren auch wenn das natürlich nicht der einzige grund sein wird und in diesem Spin-Off spielt das auch keine Rolle. Animationsfilme leiden seit Corona wie kein anderes Genre. 500,000-600,000 Besucher.

Minions 2 - Same Problem, dazu 7 Jahre seit dem letzten, nicht wenig, gerade bei einem Animationsfilm. Kann mir aber nicht vorstellen das der Absturz so gewaltig sein wird (Sprich -70 %) zumal das Original fast zum selben Termin sprich im Juli startete. Da muss Ausnahmsweise eine große Spannbreite her. 3,0-4,0 Mio. Besucher.

Thor LAT - Für mich haben Batman unter J.Schumacher und TDE etwas gemein, beide waren im Style recht Knallbunt und etwas kitschig und in beiden fällen mochten das die Deutschen. Dieser geht wohl vom Look in eine ähnliche richtung, und der Marvel Motor läuft. Allerdings sofern das richtig rüberkam steht diesmal die Freundin im Fokus und nicht der eigentliche Hauptprotagonist. Vorsichtiger Tipp auch weil es schon der Vierte Beitrag ist. 1,2 Mio. Besucher.

B&T-ea - Schnack 1,35 Mio. Besucher.

Hui Buh-udh - Puuuuh statt Buh, 16 Jahre, und etwa unerwartet die Fortsetzung. Irgendwo bin ich Skeptisch das er mehr holt wie der erste. Dank Bully 1,6 Mio. Besucher. Selten bin ich aber so unsicher wie hier. Könnte in jede Richtung gehen.

Guglhupfdrama - In der Tradition der letzten drei aber mit Bestwert. 1,4 Mio. Besucher. Frage mich nur warum es nicht Geschwader heißt wie die Romanvorlage, das Drama gab es doch schon.

PiB-tlw - Höre ich hier und jetzt das erste mal von das der Gestiefelte Kater eine Fortsetzung erhält. Wetter wird wieder Kinofreundlicher. Aber Null Ahnung, kein Trailer, sorry. Ins Blaue 2 Mio. Der Humor holts raus.

M:I 7 - Man könnte meinen so langsam kommen wir vom Lack zur Grundierung sprich es nutzt sich ab, aber TG wirkt hoffentlich Positiv nach und Cruise kommt noch immer Fit daher. Der Sechste war zudem eine Empfehlung für den nächsten. 1,5 Mio. Besucher.
Anmerkung: Schade das den nicht Doug Liman Inszeniert und hier die Szenen reinwandern die im All Spielen, dann würde ich über zwei Mio. Besucher gehen allein schon aufgrund der Berichterstattung.

DSDMT2 - Fraglich wie weit man in seiner Prognose gehen soll. 2-2,5 Mio. aber lege mich auf 2,15 Mio. fest.

Die Känguruh Verschwörung - Der erste ist durch Corona etwas abgewürgt worden in seinen möglichkeiten. Dennoch nur dasselbe Ergebnis.

SM-ITSV 2- Nicht für jedermann. Man müsste jetzt die HV Absatzzahlen kennen. Gibt ein Plus...600.000 Besucher.

Halloween Ends - So langsam dürfte die Klinge Stumpf werden. Bißchen weniger als der letzte. 350.000 Besucher.

The Flash - Ich bilde mir ein das er nicht zu den beliebtesten gehört, lange waren die Quoten nicht gut. So in etwas wie 'Shazam' 400.000 Besucher.

BP-WF - Ohne seinen Titelhelden, dennoch er setzt noch eine Schippe drauf. 2,3 Mio. Besucher. Mit ihm hätte mein Tipp 2,8 Mio. gelautet.

Creed III - Gefühl...es geht runter. 380.000 Besucher.

Avatar 2 - Simpel. 100 % Saalauslastung sprich Corona beendet. Einfache Fortsetzung 8,0 Mio. Besucher, sollte Cameron ein für die Gesamte Branche neues Technisches Zeitalter einläuten hau ich einen raus und sage das dies der Erfolgreichste Film des neuen Jahrtausends in Deutschland wird sprich 'Harry Potter und der Stein der Weisen' wird geschlagen und das Leben kehrt endgültig ins Kino zurück. 14 Mio. Besucher und für Österreich 1,4 Mio. Besucher.

Aquaman 2 - warten wir mal ab ob man die Eier hat den gegen Cameron zu starten, das Bezweifel ich gegenwärtig stark sprich 2023. Änder aber nichts an der Tippabgabe. Wird Erfolgreicher als der gelungene Einstand 2,4 Mio. Besucher.

Der Nachname - Vorteil, spagat im Mainstream als auch Arthaus. 900.000 Besucher.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Sequelmania

Beitrag von MH207 » Donnerstag 6. Januar 2022, 12:53

Ich gestehe: Mittlerweile eine meiner Lieblingsrubriken hier. Nicht weil sie unbedingt durch inhaltliche Kreativität der einzelnen Sequels glänzt, sondern weil sie sehr übersichtlich mit jede Menge Datenmaterial Jahr für Jahr gefüllt ist ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste