Bilder: (große) Kinoplakate

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Nomad
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:10
Wohnort: Berlin

Bilder: (große) Kinoplakate

Beitrag von Nomad » Dienstag 13. Januar 2015, 18:12

Kann vielleicht nicht schaden, auch mal ein paar Fotos zu posten. Ich mache mal den Anfang mit den großen Kinoplakaten. Weichen diese doch manchmal vom eigentlichen Kinoplakat ab. Ausserdem hängen die Poster auch nicht an jedem Kino.
Alle Bilder: UCI Eastgate, Berlin.

Bild
Film: Die drei Musketiere; Jahr 2011, Oktober.

Bild
Film: Aushilfsgangster; Jahr 2012, Januar.

Bild
Film: Die Muppets; Jahr 2011.

Bild
Film: Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2; Jahr 2012, März.

Bild
Film: The Dark Knight Rises; Jahr 2012, Juli.

Bild
Film: Das Bourne Vermächtnis; Jahr 2012, September.

Bild
Film: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise; Jahr 2012. Hing ab November 2012.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Bilder: (große) Kinoplakate

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 13. Januar 2015, 18:22

Gab es in Deutschland schonmal ein breiteres Filmplakat? 190 Meter!

"Master and Commander" am Dock Nr. 10 von Blohm + Voss im Jahr 2003:

Bild

http://www.welt.de/print-welt/article27 ... indet.html

Nomad
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Bilder: (große) Kinoplakate - Godzilla

Beitrag von Nomad » Dienstag 13. Januar 2015, 18:56

Auf das Plakat kann ich auch "stolz" sein. Es war das einzige seiner Art in Berlin. Godzilla greift Berlin an. Und das in Berlin-Marzahn ...
Bild
Dazu ein Artikel im Tagesspiegel:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/godzi ... 23884.html

Nomad
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Bilder: (große) Kinoplakate

Beitrag von Nomad » Dienstag 13. Januar 2015, 19:13

Invincible1958 hat geschrieben:Gab es in Deutschland schonmal ein breiteres Filmplakat? 190 Meter!

"Master and Commander" am Dock Nr. 10 von Blohm + Voss im Jahr 2003:

Bild

http://www.welt.de/print-welt/article27 ... indet.html
Weiss nicht von wann das ist:
http://www.seemeeus.com/index.php?optio ... Itemid=116
The world largest poster printed on seemee® mesh extra - 58.87 m x 54.94 m.
190 Meter waren das aber nicht.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Bilder: (große) Kinoplakate

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 15. Januar 2015, 04:30

Nomad hat geschrieben:190 Meter waren das aber nicht.
Doch. In dem Dock liegen noch viel längere Schiffe, und das Plakat ging fast über die ganze Außenfläche.
Die Welt hat das in dem Artikel ja nicht erfunden mit den 190 Metern.

20th Century Fox hat damals 75.000 Euro für die Produktion dieses Plakats ausgegeben.
Prominenter hätte man in Deutschland auch nur werben können, wenn man das Brandenburger Tor eingehüllt hätte. Die Landungsbrücken sind immerhin die zweitmeistbesuchte Touristenattraktion in Deutschland (nach dem Brandenburger Tor). Da haben das Plakat Millionen von Leuten gesehen.

Dein Poster ist von der Gesamtfläche natürlich größer:

59 x 55 Meter sind 3245 qm
190 x 11 Meter sind 2090 qm

Von daher stimmt es natürlich, dass das nicht das größte Plakat aller Zeiten ist, aber wahrscheinlich das längste bzw. breiteste.

Hier mal zum Vergleich:

Die "Color Fantasy" ist 224 Meter lang,
da ist das mit 190 Metern Plakat schon sehr realistisch:

Bild

Nomad
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:10
Wohnort: Berlin

Re: Bilder: (große) Kinoplakate

Beitrag von Nomad » Donnerstag 15. Januar 2015, 09:00

ich wollte die nicht die 190m aus Hamburg anzweifeln, sondern die Seite mit "The world largest poster printed on seemee® mesh extra - 58.87 m x 54.94 m."

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Bilder: (große) Kinoplakate

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 15. Januar 2015, 15:20

Nomad hat geschrieben:ich wollte die nicht die 190m aus Hamburg anzweifeln, sondern die Seite mit "The world largest poster printed on seemee® mesh extra - 58.87 m x 54.94 m."
Achso.
Aber stimmt ja, wenn man die qm-Zahl nimmt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste