Münchner Filmwoche 2015

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 14. Januar 2015, 00:25

PiJay und ich berichten ausführlich im Blog, wer ebenfalls mit dabei ist, kann uns ja gerne hier Gesellschaft leisten...

(und möglichst nur über die positiven Überraschungen berichten)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von mercy » Mittwoch 14. Januar 2015, 01:27

Bin dabei.

War positiv vom Star-Aufgebot überrascht. Angefangen beim Moderator. :D

Obwohl ich kein Fan deutscher Filme bin, haben mich die Ausschnitte zu "Der Nanny" positiv überrascht. Jedoch wirkt der Film für mich wie eine FSK 12. Das kann auch nach hinten losgehen, wenn die Familie eine harmlose Komödie erwartet.

Von den internationalen Produktionen hat mich eigentlich nur "Mad Max" richtig umgehauen. Schade, dass er nicht in 3D gezeigt wurde. "San Andreas" sieht nach standard Katastrophenfilm aus. Da erwarte ich nicht viel. Persönlich freue ich mich auch auf "Im Herzen der See". Bei der Besetzung und dem Team sollte uns da ein grundsolider Abenteuerfilm erwarten. Ebenso bin ich gespannt, ob der hochgepriesene "American Sniper" bei der Oscar-Nominierungen etwas reißen wird. Trailer sah gut aus, wobei die letzten Eastwood-Filme nur Durchschnitt waren.

Woran ich noch zweifle, ist "Der kleine Prinz". Irgendwie sehe ich nicht das Zielpublikum. Für Kinder zu anspruchsvoll, für Erwachsene zu kindlich. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass diese Produktion ein Erfolg wird, auch wenn der Regisseur wirklich sein Herzblut da reinzustecken scheint.

"Inherent Vice" und "The Man from U.N.C.L.E." hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber die Trailer wirkten sehr lustig. Die werde ich mir auf jeden Fall anschauen.

"Jupiter Ascending" und "Pan" scheinen auch recht "groß" zu werden. Da bin ich auf die ersten Kritiken sehr gespannt. Was sich mir aber nicht erschloß: Warum ist "Everything Will Be Fine" in 3D?

Anschließend habe ich noch "Die Frau in Schwarz 2" in OmU gesehen. War wie erwartet nur unterer Durchschnitt. Ein paar nette Effekte gab es zu bestaunen, aber ansonsten spielt der Film in der Kategorie Horror keine Rolle in diesem Jahr. "Unfriend" hingegegen wirkt sehr ambitioniert. Da bin ich dann auf das Endprodukt gespannt, wobei es dafür leider noch kein Startdatum gibt.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von arni75 » Mittwoch 14. Januar 2015, 08:06

Eigentlich ging es schon um 10 Uhr im City Kino los, wo fast 6 Stunden Programm inkl. zweier Langfilme (A Most Violent Year, Still Alice) gezeigt wurden. Die Warner war angenehm kurzweilig, auch wenn bedingt durch die Moderation die Nicht-Blockbuster inhaltlich etwas untergehen. Ich hätte gern mehr von den X-Filmen oder NFP erzählt bekommen, denn die Trailer/Promos waren nicht immer selbsterklärend.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von Agent K » Mittwoch 14. Januar 2015, 08:39

Warum gab es die Sonderleinwand für Mittelerde denn jetzt erst? DIe 30 Mio. Besucher hatte HdR doch schon alleine beisammen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 14. Januar 2015, 08:43

Die andere Voraussetzung sind mindestens 6 Filme...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von Agent K » Mittwoch 14. Januar 2015, 08:55

Ahja, dann kann man die Entscheidung, aus einem dürftigen Büchlein drei Filme zu machen, schon wieder weitsichtig nennen. Und dann hat Jack Sparrow mit zwei weiteren Versuchen ja auch noch Chancen...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 15. Januar 2015, 07:58

Tja, bei Schlaf von 03.00 Uhr bis 07.30 Uhr bleibt keine Zeit für ein Update des gestrigen Tages, aber so viel vorneweg: Es gibt eine erste positive B.O.-Überraschung im Frühsommer und die zwei gezeigten Filme (von vier) gestern konnten sich ebenfalls sehen lassen...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von MH207 » Donnerstag 15. Januar 2015, 08:07

Vielleicht kann ja auch ein IK-ler (vorläufig) kurz einspringen. Ist ja auch der eine oder andere vor Ort :P ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von mercy » Freitag 16. Januar 2015, 01:59

Ich schreibe immer ein kurzes Feedback auf unserer Kino Facebook Seite. Ich komme auch kaum zum schlafen. :-(

Shawn war echt gut, Wild Card eher mau. Das Disney Lineup ist echt grandios. Da sagte mir bereits vor der Präsentation jeder Titel etwas. Jetzt müssen dann nur noch die Zahlen stimmen. Und mit "Alles ist Kopf" scheint Pixel endlich mal wieder was tolles und innovatives zu erschaffen. Die Reaktionen im Saal waren eindeutig.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von Agent K » Freitag 16. Januar 2015, 08:45

Mark G. hat geschrieben:Zur Sicherheit will ich aber klarstellen, dass hier weniger der Matthew Vaughn von Der Sternwanderer, sondern mehr der Matthew Vaughn von Kick-Ass durchschlägt.
Pi Jay hat geschrieben:Vergesst Kick-Ass – das ist viel besser!
Hmm... :ponder: ... :D

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Münchner Filmwoche 2015

Beitrag von Mark_G » Freitag 16. Januar 2015, 08:50

Beides kann aber wirklich zutreffen... ;-)
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste