Seite 1 von 1

Sound Fi (Sound-App fürs Kino)

Verfasst: Freitag 12. April 2019, 00:03
von Mika
Auch wenn es ein Artikel aus der "Bild" ist.
https://www.bild.de/digital/multimedia/ ... .bild.html

Hat so ein Trend Zukunft?

Re: Sound Fi (Sound-App fürs Kino)

Verfasst: Freitag 12. April 2019, 07:00
von ncc5843
Das wird auch in Zukunft nur ein kleiner Teil des Publikums nutzen, denn man muss eigene gute Kopfhörer mitbringen und das Gemeinschaftserlebnis ist eingeschränkt. Da es die anderen Zuschauer aber nicht stört, könnte sich das durchaus zum Standardangebot der Kinos entwickeln.

Würde ich selbst nicht nutzen, empfinde ich aber als Verbesserung gegenüber dem Hamburger "Schanzenkino 73", das ganz auf Kinolautsprecher verzichtet und jedem Kinobesucher einen speziellen Kopfhörer leiht, an dem man die Sprachversion einstellen kann.
(Das Argument im Bild-Artikel, dass man beim Toilettengang weniger vom Film verpasst, fand ich ganz originell :) )