Starttermine

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Starttermine

Beitrag von kinofan43 » Freitag 22. Januar 2016, 09:40

filmstarts.de meldet gerade das der Starttermin von Avatar 2 verschoben wurde. Er wird nicht an Weihnachten 2017 starten. Keine große Überraschung. Cameron lässt sich mal wieder extrem lange Zeit. Aber er kann sich das wohl auch leisten.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Starttermine

Beitrag von Agent K » Freitag 22. Januar 2016, 10:47

Würde ich nicht mal eine "Terminverschiebung" nennen, denn mehr als eine Absichtserklärung war der Dezember-Start von AVATAR 2 eh nie. Kommt also alles andere als überraschend. War beim ersten Teil ja auch nicht viel anders...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7502
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Freitag 22. Januar 2016, 10:58

Also eigentlich zitiert filmstarts einen Artikel von thewrap - aber Offizielles gibt es weder von Fox oder Cameron.

Aber natürlich war uns allen klar, dass Disney SW8 nicht auf Weihnachten setzen würde, wenn AVATAR (noch) dort wäre - genauso wie schon zuvor Steven Spielberg seinen SF-Film dort platziert hatte.

Zumal Disney ein ureigenes Interesse daran hat, dass die AVATAR Filme erfolgreich sind, da sie Milliarden in das AVATAR-Land in den Themenparks stecken...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Starttermine

Beitrag von Agent K » Freitag 22. Januar 2016, 11:25

Ich bezweifle generell, dass Cameron/Fox oder Disney sonderlich auf einen Dezember-Start fixiert sind, als wäre das auf einmal das Non Plus Ultra aller Starttermine überhaupt. AVATAR war ursprünglich auch für Mai 2009 kalkuliert und wurde dann verschoben. Genau so muss STAR WARS auch nicht zwanghaft zum regelmäßigen Weihnachts-Event werden, wenn es mal mit einem der traditionellen Disney-Weihnachtsfilme (oder Pixar oder Marvel) kollidieren sollte...

cinema-watcher

Re: Starttermine

Beitrag von cinema-watcher » Montag 8. Februar 2016, 22:41

Wird es einen Kinostart für Fifty Shades of Black?

und falls ja weis jemand wann?

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 814
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Dienstag 9. Februar 2016, 07:09

cinema-watcher hat geschrieben:Wird es einen Kinostart für Fifty Shades of Black?

und falls ja weis jemand wann?
Nein, danach sieht es nicht aus.

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1176
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Starttermine

Beitrag von Taipan » Mittwoch 10. Februar 2016, 09:30

Ready Player One hat jetzt den erwarteten Zug gemacht und ist Star Wars VIII drei Monate aus dem Weg gegangen. Neuer Starttermin 30.03.2018

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3638
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. Februar 2016, 10:53

STOLZ & VORURTEIL & ZOMBIES wird auf unbestimmtes Datum verschoben.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Starttermine

Beitrag von Agent K » Dienstag 16. Februar 2016, 11:18

Dann hätte man sich das recht neue Poster mit Datum (21.04) ja sparen können... :roll:

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 814
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Starttermine

Beitrag von arni75 » Dienstag 16. Februar 2016, 12:07

student a.d. hat geschrieben:STOLZ & VORURTEIL & ZOMBIES wird auf unbestimmtes Datum verschoben.
Ich kann dazu auf den einschlägigen Seite nichts finden? :ponder:

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Starttermine

Beitrag von Agent K » Dienstag 16. Februar 2016, 12:31

Universum bestätigt dass der alte Termin wackelt. Könnte letztlich aber alles bedeuten, sogar dass der Start evtl. vorverlegt wird...

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3638
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. Februar 2016, 13:43

Agent K hat geschrieben:Universum bestätigt dass der alte Termin wackelt. Könnte letztlich aber alles bedeuten, sogar dass der Start evtl. vorverlegt wird...

Also ich sollte die Kritik zum Film in einer Zeitschrift veröffentlichen, wo es nun heißt, dass wir den erst mal nicht mehr veröffentlichen müssen, da der Starttermin entfalle. So wurde es mir weitergeleitet und deshalb gehe ich davon aus, dass er nach hinten verschoben wird und sei es nur um eine Woche.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Starttermine

Beitrag von Roli » Dienstag 16. Februar 2016, 14:26

In der deutschsprachigen Schweiz wurde STOLZ & VORURTEIL & ZOMBIES soeben vom 21. April auf den 5. Mai verschoben, könnte ein Indiz für euch sein.

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Starttermine

Beitrag von Roli » Freitag 19. Februar 2016, 00:10

Schlussendlich wurde es nun der 9. Juni für die Zombies

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3638
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 25. Februar 2016, 23:34

TRIPLE 9 startet anstatt am 07.04.2016 nun am 05.05.2016.

STOLZ & VORURTEIL scheint wohl irgendwann im Juni zu starten...
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1402
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Freitag 26. Februar 2016, 22:26

Steht doch ein Post über deinem. :winken:

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3638
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Freitag 26. Februar 2016, 22:42

mercy hat geschrieben:Steht doch ein Post über deinem. :winken:
Naja ist ja für die Schweiz gemeint gewesen das Posting. Zumindest hatte ich es so verstanden. Aber wahrscheinlich hast am ende du recht ubd nicht ich und ich hätte besser nur etwas zu triple 9 gesagt. ;)
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Starttermine

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 2. März 2016, 09:24

Damit mit "Stolz und Vorurteil...." zumindest ein Start während der EM... ;-)

cinema-watcher

Re: Starttermine

Beitrag von cinema-watcher » Dienstag 29. März 2016, 15:15

Wurde The Finest Hour verschoben oder läuft der nur Limitiert?
bin erstaunt das kein Kino in meiner region (umkreis 100km) den film zeigt, obwol er doch für Donnerstag angekündigt war?

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1907
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Starttermine

Beitrag von scholley007 » Dienstag 29. März 2016, 15:22

"The finest hour" wurde - nach dem mäßigen Lauf in den USA (Einspiel unter 40 Millionen) - von DISNEY schon abgeschrieben. Dementsprechend wird der wohl nur mit einer Handvoll Kopien auf den Markt kommen (ich rechne mal mit weniger als den 101/111-Kopien bei "SONY"-Alibistarts; eventuell könnte "Soul Surfer" oder "City of McFarland" da die Richtung der Kopienanzahl vorgeben).....

cinefab
Frischling
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:26

Re: Starttermine

Beitrag von cinefab » Montag 11. April 2016, 22:03

Lustig:
Mark, du hast bei den Startterminen nach Verleihern beim X-Verleih statt Mängelexemplar Männerexemplar geschrieben.

Lativ
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3428
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Mittwoch 27. April 2016, 17:28

Am 23 Juni zeigen Kinos der York Gruppe in Berlin, Hamburg und München Exklusiv 'The Lobster'. Unglaublicher weise hat sich in Deutschland bis heute kein Verleih gefunden der ihn regulär starten möchte. :regen:

Trotz Top Kritiken und intresannten Inhalt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7502
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 28. April 2016, 16:49

Vorbildlich:
Fox hat den Start von IA5 auf den 30. Juni vorverlegt...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3698
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Starttermine

Beitrag von Mattis » Donnerstag 28. April 2016, 17:04

Damit mit Central Intelligence, Conjuring, Me before you, The Purge 3, Smaragdgrün und IA 5 immerhin ein wenig Programm mit Potential gegen die EM.

Problem an der Sache: IA5 wird weit unter dem Vorgänger bleiben und am Ende werden sie den Termin verantwortlich machen...

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1402
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Samstag 30. April 2016, 09:55

Mattis hat geschrieben:Damit mit Central Intelligence, Conjuring, Me before you, The Purge 3, Smaragdgrün und IA 5 immerhin ein wenig Programm mit Potential gegen die EM.

Problem an der Sache: IA5 wird weit unter dem Vorgänger bleiben und am Ende werden sie den Termin verantwortlich machen...
Smaragdgrün wurde nach hinten geschoben. Neuer Start ist der 07. Juli.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast