Starttermine

Neuigkeiten der Film- und Kinobranche, die nichts oder wenig mit Box Office zu tun haben
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Samstag 31. August 2019, 20:07

Bei einem IMDB-Wert von 3,0 für KT1.0 ist es sicherlich sinnvoll, den Titel der Fortsetzung zu ändern...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
porter
Fan
Fan
Beiträge: 50
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:02

Re: Starttermine

Beitrag von porter » Samstag 31. August 2019, 21:35

Naja die Titel-Anhängsel mit 1.0/2.0 usw waren ja eh eine Katastrophe.
Vielleicht sollte die Reihe nun KLASSENTREFFEN / DIE HOCHZEIT / DIE SCHEIDUNG heissen....
Wobei die Leute dann wieder nicht zuordnen können, das es sich um weitere Teile handelt....naja...

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1858
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Sonntag 1. September 2019, 02:44

Ist halt die Frage, ob die Macher das Sequel als solches "auffliegen" lassen wollen. Mit der jetzigen Aktion wohl eher nicht. :D

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Starttermine

Beitrag von Mattis » Mittwoch 25. September 2019, 13:43

Will mir mal irgendwer die Taktik von Warner erklären, seine Filme erst so spät zu betrailern? Gestern kam der Trailer zu "Der letzte Bulle". Start in 6 Wochen.

Zu "Das Auerhaus" und der Weihnachtshoffnung "Rosa Kaninchen" gibt es noch gar nichts.

Junge/Frische Luft haben sie immerhin Ende August gestartet.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1858
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Mittwoch 25. September 2019, 15:15

Von "Das Auerhaus" höre ich das erste Mal. Selbst auf den Tradeshows in München und Köln wurde darüber kein Wort verloren. Das "Rosa Kaninchen" soll ja zu Weihnachten ganz groß aufgelegt werden. Hier gibt es zumindest schon zwei DCP-Trailer (vom 02. August und 20. September), die in den Kinos eingesetzt werden können.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Starttermine

Beitrag von Mattis » Mittwoch 25. September 2019, 21:04

Na immerhin, welche Strategie aber hinter der Nichtveröffentlichung im Internet steckt?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 25. September 2019, 21:06

Ich habe bei DOWNTON ABBEY auch den Trailer zu KANINCHEN gesehen...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4438
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Starttermine

Beitrag von Lativ » Sonntag 6. Oktober 2019, 16:49

'Die Eiskönigin 2' startet 1.Tag früher und wird somit ein Mittwoch Start.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1858
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Dienstag 8. Oktober 2019, 15:57

21 Bridges wurde wieder verschoben. Neuer Termin ist nun der 6. Februar.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Dienstag 8. Oktober 2019, 18:18

mercy hat geschrieben:
Dienstag 8. Oktober 2019, 15:57
21 Bridges wurde wieder verschoben. Neuer Termin ist nun der 6. Februar.
Wehe das wird am Ende ein Dircet-to-DVD-Start, nachdem der Film womöglich in den USA floppt. Dabei bin ich echt neugierig auf den Film.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1858
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Dienstag 26. November 2019, 11:36

Godzilla vs. Kong wurde auf den 20. November verschoben. :(

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Sonntag 29. Dezember 2019, 01:41

Bin gerade dabei meine Heiß-Auf-Filme des ersten Quartals zu machen und stelle dabei fest, dass erstaunlich viel interessantes dabei ist.

Zudem verstehe ich die Planung an folgendem WE nicht:

26.03
Warum in Gottes Namen müssen zu diesem Datum mit MULAN, TROLLS WORLD TOUR und PETER HASE 2 gleich drei Filme zeitgleich starten, die so ziemlich das gleiche Publikum ansprechen und jedes Werk für sich genommen eigentlich durchaus B.O.-Potential hat?
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1858
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Sonntag 29. Dezember 2019, 10:52

Weil es die lieben Filmverleiher nie verstehen werden. Dasselbe gab es doch schon Ende September. Und dabei kam kein einziger Millionär zur Folge heraus.

RotheFarmer
Frischling
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: Montag 6. Juli 2015, 23:58

Re: Starttermine

Beitrag von RotheFarmer » Sonntag 29. Dezember 2019, 16:33

student a.d. hat geschrieben:
Sonntag 29. Dezember 2019, 01:41

Zudem verstehe ich die Planung an folgendem WE nicht:

26.03
Warum in Gottes Namen müssen zu diesem Datum mit MULAN, TROLLS WORLD TOUR und PETER HASE 2 gleich drei Filme zeitgleich starten, die so ziemlich das gleiche Publikum ansprechen und jedes Werk für sich genommen eigentlich durchaus B.O.-Potential hat?
Das wird hoffentlich von dem ein oder anderen Verleiher noch geändert, wie auch der gleichzeitige Start von Top Gun: Maverick und Tent nach der EM am 16.07. _blind :ponder:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1306
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Starttermine

Beitrag von Taipan » Montag 30. Dezember 2019, 07:25

Die Verleiher setzen sich aber nun mal nicht an einem schönen Herbsttag in Kalifornien zusammen an einen Kaffeetisch und planen gemeinsam das nächste Jahr. Die Studios sind doch keine guten alten Freunde, sondern Konkurrenten.

Ihr müsst die Terminierungen eher wie Rabattschlachten der großen Händler sehen. Es geht dabei nicht um den einen Termin dieses Jahr, sondern um das Abstecken für die nächsten Jahre. Da gibt es dann auch mal Opfer.

Disney hat als Platzhirsch die erste Wahl und hat sich bereits einige Wochenenden auf unbestimmte Dauer gesichert und niemand wagt es dort einen eigenen Tentpole zu platzieren (zB in den USA erstes Mai und November Wochenende für Marvel, das dritte Juni WE für Pixar und das WE vor Thanksgiving für den Animationsfilm)
International haben Sie sich zB das letzte April Wochenende gesichert, da es gut mit dem darauffolgenden WE in USA korreliert und sie so den Tag der Arbeit international nutzen können. Das letzte März WE ist insofern interessant, da es fast immer das erstmögliche Osterwochenende bildet und Familienfilme dadurch schöne Holds aufweisen. Universal und Sony versuchen in diesem Fall Disney herauszufordern und sich selbst den guten Platz vor Ostern zu sichern (insbesondere für Peter Hase ist der Termin aufgrund der Thematik natürlich sehr wichtig).

Es wird also folgendes passieren: Disney bewegt sich mit Mulan keinen einzigen Zentimeter. Universal wird Trolls verschieben und Sony pokert und rechnet und wird es womöglich darauf ankommen lassen, da die Zielgruppe von Mulan ja insgesamt gesehen einen Tick älter ist, als die von Peter Hase und sie gerne den guten Oster Hold hätten.

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Starttermine

Beitrag von Kaero » Montag 30. Dezember 2019, 20:10

Am 16.12. 2022 startet ja Aquaman 2 und ein neuer Star Wars-Film (geplant war der erste Teil der GOT-Macher, die ja mittlerweile Geschichte sind).
Mittlerweile bin ich durch die TROS-Zahlen nicht mehr so sicher, dass Aquaman 2 2022 weichen wird.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Starttermine

Beitrag von Mark_G » Montag 10. Februar 2020, 16:08

Jetzt heißt es nur noch PETER HASE vs. MULAN, da TROLLS 2 auf den 23.4. wandert...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Montag 10. Februar 2020, 16:25

Gott sei Dank! Zum Glück hat genau der richtige Film Platz gemacht...
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2260
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Montag 10. Februar 2020, 17:51

Wo ist eigentlich der "April's Fool"-Film geblieben, der als Alternativprogramm zu Bond Anfang April starten sollte?

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2260
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. März 2020, 08:13

Glaubt ihr, das könnte wirklich eintreten?

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/a ... virus.html

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Starttermine

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 4. März 2020, 09:21

Invincible1958 hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 08:13
Glaubt ihr, das könnte wirklich eintreten?

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/a ... virus.html
Hmhmhm, ist auf jeden Fall weniger kostengünstiger als ihn deutlich später zu lassen
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2260
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. März 2020, 09:36

student a.d. hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 09:21
Invincible1958 hat geschrieben:
Mittwoch 4. März 2020, 08:13
Glaubt ihr, das könnte wirklich eintreten?

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/a ... virus.html
Hmhmhm, ist auf jeden Fall weniger kostengünstiger als ihn deutlich später zu lassen
Weltweit könnte dann aber nur die OV laufen, denke ich.
Die diversen Synchro-Fassungen sind doch bestimmt noch nicht fertig.

Benutzeravatar
Berni99
Fan
Fan
Beiträge: 131
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Starttermine

Beitrag von Berni99 » Mittwoch 4. März 2020, 09:46

Ja toll dann müsste man das Internet komplett meiden um nicht gespoilert zu werden

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2260
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starttermine

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. März 2020, 09:49

Naja, die Daily Mail ist ja nur ein Klatsch-Blatt. Und es heißt ja auch nur, dass darüber diskutiert wird.
Daran glauben tue ich erstmal nicht.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1858
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Starttermine

Beitrag von mercy » Mittwoch 4. März 2020, 13:05

Ich habe den Bericht jetzt nicht gelesen, aber was wäre der Grund, den Start vorzuschieben?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast