Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Von 1895 bis heute...
Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Taipan » Sonntag 12. Juli 2015, 21:11

Nein natürlich nicht alle. Das dauert dann ja ein bsichen.

Seit Video on Demand den Hauptplatz meines Filmegucken einnimmt und diese Riesenvideothek so praktisch ist, hab ich vor kurzem angefangen, Listen abzuklappern, welche Filme, bzw Klassiker ich mal gucken möchte.

Dabei ist mir die Idee gekommen dieses Thema zu eröffnen. Ich möchte gerne von Euch aus den folgenden Kategorien jeweils Eure drei höchstplatzierten Filme, die Ihr noch nicht gesehen habt, wissen:

a) IMDB Top 250
b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
c) Most Votes bei IMDB
d) Meiste Oscars

Warum? Aus reiner Spass an der Freud. Vielleicht können wir bei dem ein oder anderen gruppentherapeutisch helfen oder schockiert die Hände vor den Mund werfen. Bei Nachholen von Filmen dürfen die Listen dann ja gerne aktualisiert werden.

Hier sind meine bisher verpassten Spitzenreiter in den Kategorien:

a) IMDB Top 250
Die sieben Samurai
Ist das Leben nicht schön?
Lichter der Großstadt

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
Toy Story 3
Iron Man 3
Harry Potter 7.2

c) Most Votes bei IMDB
Vergiss mein nicht
Shining
Donnie Darko

d) Meiste Oscars
Der englische Patient
Gigi
Der letzte Kaiser

Ich glaube als nächstes steht "Vergiss mein nicht" endlich mal auf dem Programm oder welcher wird vorgeschlagen?

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1407
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 12. Juli 2015, 21:33

Taipan hat geschrieben:Die sieben Samurai
Okay.
Taipan hat geschrieben:Ist das Leben nicht schön?
Schade. Sehr schöner Film.
Taipan hat geschrieben:Lichter der Großstadt
"Schockiert die Hände vor den Mund werfen!"
Für mich einer der besten Filme aller Zeiten, und Chaplins Bester!
Taipan hat geschrieben:Toy Story 3
Iron Man 3
Harry Potter 7.2
Kein Problem. Die brauchst du alle nicht unbedingt nachholen.
Taipan hat geschrieben:Vergiss mein nicht
Gut, dass du den als nächstes ansehen willst. Meiner Meinung nach einer der zehn besten Filme der 00er-Jahre. Und der beste Film sowohl von Jim Carrey als auch von Kate Winslet.
Und danach bitte sofort "Lichter der Großstadt" nachholen. :-)
Taipan hat geschrieben:Shining
Donnie Darko
Hab ich auch beide noch nicht gesehen.
Taipan hat geschrieben:Der englische Patient
Gigi
Der letzte Kaiser
Alles angefangen, aber nie zuende gesehen. Zieht sich hin.

Bei mir dürft ihr auch gerne die Hände vor den Mund werfen:

IMDB Top 250:
Fight Club
Goodfellas
Seven Samurai

Alltime US BoxOffice (Unadjusted):
Avengers
Avengers 2
The Hunger Games: Catching Fire

Meiste Votes bei IMDB:
Fight Club
Seven
Avengers

Meiste Oscars:
Der englische Patient
Gigi
Der letzte Kaiser

(Wie gesagt: alle drei Filme schonmal begonnen, aber nie beendet)

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Sonntag 12. Juli 2015, 21:51

a) IMDB Top 250
City of God
American History X
Whiplash

b) Alltime US Boxoffice
Jurassic World
The Passion of the Christ
Furious 7

Wie man sieht habe ich mich dem Universal-Hype dieses Jahres bislang komplett verweigert...

c) Most Votes bei IMDB
American History X
Reservoir Dogs
Snatch

d) Meiste Oscars
Gigi
Cabaret (habe ich seit Jahren auf Scheibe, ist aber noch in Folie verschweißt)
Die besten Jahre unseres Lebens

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6734
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Mark_G » Sonntag 12. Juli 2015, 22:30

Uh oh, das werden bei mir viel, viel mehr Filme werden....

PS: Tolles Thema!
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Sonntag 12. Juli 2015, 22:32

Mark_G hat geschrieben:Uh oh, das werden bei mir viel, viel mehr Filme werden....
Nur jeweils die drei Höchstplatzierten... ;)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6734
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Mark_G » Sonntag 12. Juli 2015, 22:33

Na, Gott sei Dank! :-)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6734
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Mark_G » Sonntag 12. Juli 2015, 22:46

Dann kann ich auch schnell antworten:

a) IMDB Top 250
Zwei glorreiche Halunken (Teil 1 & 2 der Dollar Trilogie sind schon im Haus)
Die sieben Samurai (hab zwar ein paar alte Kurosawas sogar im Kino gesehen, aber der war nicht dabei)
Das Leben ist schön (wegen meiner Familiengeschichte habe ich Schwierigkeiten Holocaust-Filme zu sehen - habe auch ein Jahrzehnt gebraucht, um SCHINDLERS LISTE zu sehen)

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
Transformers - Die Rache (ich glaube, ich habe nur 1 & 3 gesehen, muss aber gestehen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich mir 2 angetan habe)
Die Passion Christi (hat mich nie angemacht)
American Sniper (zu früh)

c) Most Votes bei IMDB
Der Soldat James Ryan (yep, ich als Spielberg Fan)
The Green Mile (nie Lust)
Reservoir Dogs (dito)

d) Meiste Oscars
West Side Story (es könnte durchaus sein, dass ich ihn als Kind gesehen habe, aber beschwören kann ich es nicht)
Der englische Patient (kam mir immer so dröge vor)
Der letzte Kaiser (dito)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Sonntag 12. Juli 2015, 22:56

Mark_G hat geschrieben:The Green Mile (nie Lust)
Also dem würde ich nochmal eine Chance geben. Hat mir gut gefallen und war letztlich auch recht anders als ich es eigentlich erwartet hatte...

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3146
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von student a.d. » Sonntag 12. Juli 2015, 23:21

Agent K hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:The Green Mile (nie Lust)
Also dem würde ich nochmal eine Chance geben. Hat mir gut gefallen und war letztlich auch recht anders als ich es eigentlich erwartet hatte...
Ich fand den auch sehr bewegend! :)

Bin ja überrascht, wie viele Leute noch nicht DER ENGLISCHE PATIENT gesehen haben. Hab immer gedacht, ich wäre der einzige hier, der den noch nicht gesehen hat. :D

Meine Liste folgt erst Morgen.... Bin gerade noch unterwegs und habe meine Statistiken gerade nicht zur Hand... ;)
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von mercy » Sonntag 12. Juli 2015, 23:35

a) IMDB Top 250 --> muss ich nicht viel scrollen
- Der Pate
- Der Pate 2
- Die zwölf Geschworenen

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted) --> muss ich schon eher scrollen
- Shrek 2
- Fast & Furious 7

Die Liste hier geht nur bis 53?! Also habe ich 51 von 53 gesehen. 8-) Laut einer anderen Quelle wäre Nummer 3 wohl "Meet the Fockers". (Platz 69)

c) Most Votes bei IMDB
- Der Pate
- Der Pate 2
- GoodFellas

d) Meiste Oscars
- Ben Hur
- Der Englische Patient
- Gigi

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1407
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 12. Juli 2015, 23:36

Mark_G hat geschrieben:Das Leben ist schön (wegen meiner Familiengeschichte habe ich Schwierigkeiten Holocaust-Filme zu sehen - habe auch ein Jahrzehnt gebraucht, um SCHINDLERS LISTE zu sehen)
Verständlich.
"Das Leben ist schön" ist meiner Meinung nach auch nochmal um ein Vielfaches schwerer zu ertragen als "Schindlers Liste".

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3266
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Mattis » Montag 13. Juli 2015, 02:04

a) IMDB Top 250
Die sieben Samurai
City Lights
Modern Times

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
(Furious 7)
Mockingjay P1
(Inside Out)
Furious 6
Teenage Mutant Ninja Turtles

c) Most Votes bei IMDB (Hilfe, Scroll, scroll, scroll)

Scarface
The Grand Budapest Hotel
American Hustle

d) Meiste Oscars
Gigi
Der letzte Kaiser
Verdammt in alle Ewigkeit

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3146
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 02:11

a) IMDB Top 250
APOCALYPSE NOW (Platz 48) - Ich will den Film unbedingt endlich mal sehen, finde aber überall nur die Redux-Version zu kaufen. Ich will aber die originale Fassung gucken. Hat jemand einen Tipp woher ich die bekommen kann?
BOULEVARD DER DÄMMERUNG (Platz 49)
WEGE ZUM RUHM (Platz 60)

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Part 2
(Unter den Top 100 der einzige Film, den ich noch nicht gesehen habe)

c) Most Votes bei IMDB
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Part 2 (Platz 95)
ALIENS: DIE RÜCKKEHR (Platz 106)
APOCALYPSE NOW (Platz 136)

d) Meiste Oscars
BEN HUR (Habe ich vor einigen Wochen auf DVD gekauft und wartet sehnsüchtig darauf, von mir geguckt zu werden)
WEST SIDE STORY
DER ENGLISCHE PATIENT

(Gigi und Der letzte Kaise habe pch übrigens beide schon gesehen und fand ich beide nicht sonderlich toll...)
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Taipan » Montag 13. Juli 2015, 06:36

Ah schön, dass so viele mitmachen :)

@ Invincible: Danke für die Bestärkung. Bei amazonPrime gibt es den glaube ich nur zu kaufen und nicht zu leihen, aber das werde ich dann mal machen. Danach kommen dann die Lichter. Ich bin -was den ersten Superstar des Films angeht- sowieso noch mit einer ganzen Menge Nachholbedarf ausgestattet.

Dir würde ich dann auf jeden Fall erstmal Fight Club empfehlen. Ich weiß ja nicht inweit Du es bis jetzt geschafft hast, nicht gespoilert zu sein, aber den kann man mal gesehen haben. Gehört nicht zu meinen Lieblingsfilmen, wächst aber bei jeder Sichtung.

Es sei denn Du liebst den Paten abgöttisch... Dann Goodfellas. Technisch (Kamera etc.) auf Meisterwerk Niveau mit erstklassigen Schauspielern und einer drei Stunden Laufzeit, die sich kürzer anfühlt, als so manche 22 Minuten Fernsehfolge.

@ Agent: Da sage ich sofort: City of God. Wenn man nicht gerade mit Bandenkriegen Nullkommonullnix anfangen kann, dann ist das ein wirklich überragender Film finde ich. Visuell atemberaubend und toll erzählt.

@ Mark: Danke fürs Kompliment :)
Ich schließe mich Agent und student an: Green Mile ist zwar ein kleiner, relativ ruhiger Film, aber spannend und unterhaltsam von der ersten bis zur letzten Minute.

Anmerkung: Für Transformers empfehle ich das redlettermedia Triple Feature. Danach bist Du zwar auch nicht schlauer, ist aber großartig und bestätigt, dass praktisch niemand so genau weiß, welchen Transformers Teil er denn bereits gesehen hat :Up:
http://redlettermedia.com/half-in-the-b ... rs-series/

@ Mercy: Der Pate 1 & 2... Sofort kaufen und anschauen! Ich hatte damals "Angst", dass ich den Paten doof finden würde, weil er schon so alt ist. Aber dieser Film altert nicht. Für mich der Inbegriff eines perfekten Films. Und Teil 2 fand ich dann fast noch ein bischen besser :D

@ Mattis: Da kann ich leider nicht viel helfen, da ich davon auch so gut wie keinen gesehen hab und ungerne Turtles empfehlen möchte :lol:
Einzig Grand Budapest Hotel noch. Den fand ich zwar allesinallem eher schlecht. Nichtsdestotrotz hat er ein paar tolle technische Einfälle, welche mMn auch die Oscars rechtfertigen..... Und ich musste sogar einmal laut lachen, etwas was mir beim alleine gucken so gut wie nie passiert.

Anmerkung: Falls das "Scroll,scroll" ernst gemeint war und Du imdb Filme bewertest, kannst Du über "Advanced Title Search" einfach "Exclude Titles I've seen" anklicken und dann sortieren.

@ Student: Also wenn ich bei amazon "Apocalypse Now" eingebe, kommt als erstes eine Blue Ray mit beiden Fassungen. Ich fand den Film übrigens eher mittelmäßig bis ok. Aliens würde ich mal nachholen. Es sei denn Du magst keine Space Marines, aber die mag ja jeder ;)
Auc hier bitte darauf achten die Originalfassung zu erwischen. Insbesondere wenn Du ihn auf deutsch gucken willst, sonst gibt es den "Imperium schlägt zurück SE Darth Vader Effekt"

PS: Der englische Patient muss dann wohl auf dem Insidekino Marathon laufen :lol:

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 323
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Lost77 » Montag 13. Juli 2015, 07:38

a) IMDB Top 250

Lichter der Großstadt
Whiplash
Alles steht Kopf

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)

Alles steht Kopf
Alvin und die Chipmunks 2
Madagascar 3

c) Most Votes bei IMDB

Der große Gatsby (2013)
American Hustle
Prisoners

d) Meiste Oscars

Gigi
Die besten Jahre unseres Lebens
Der Weg zum Glück

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3146
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 10:17

@Taipan:

Da ich bis vor kurzem noch keinen Blu-ray-Player hatte, hatte ich auch noch nicht nach einer Apoalypse Blu-ray geschaut. Aber soeben habe ich auch festgestellt, dass es auf amazon nun plötzlich auch wieder die "normale" Fassung gibt.

ALIEN 2 habe ich sogar schon auf DVD rumliegen, aber noch nicht geschaut. Dürfte die Originalfassung sein.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Pi Jay
Mister Skeptic
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 13:25

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Pi Jay » Montag 13. Juli 2015, 10:41

Tolles Thema. Ich werde die Tage mal in mich gehen und meine Listen - vielleicht werden sie sogar länger als drei Titel - nächste Woche zum Kolumnen-Thema machen. Mir gehen nämlich langsam die Kritiken aus...

Übrigens mag ich DER ENGLISCHE PATIENT sehr, es ist einer der wenigen Filme, die ich als Erwachsener mehrmals gesehen habe, und auch DER LETZTE KAISER fand ich damals sehr gut, habe sogar die Langfassung als TV-Serie gesehen. Wie viele ältere Filme ist er heutzutage möglicherweise zu langsam - da muss man ein bisschen Geduld mitbringen.

GIGI muss man nun wirklich nicht gesehen haben, es sei denn, man ist ein Hardcore-Musical-Fan. Ich habe ihn als Kind gesehen und fand ihn sterbenslangweilig.

@Agent K: CITY OF GOD kann ich dir nur wärmstens empfehlen!

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Montag 13. Juli 2015, 11:18

student a.d. hat geschrieben:APOCALYPSE NOW (Platz 48) - Ich will den Film unbedingt endlich mal sehen, finde aber überall nur die Redux-Version zu kaufen. Ich will aber die originale Fassung gucken. Hat jemand einen Tipp woher ich die bekommen kann?
Auf praktisch allen Versionen von ArtHaus ist sowohl Redux als auch die orig. Kinoversion verbaut...

Ich hab z.B. [die hier]...

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3146
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von student a.d. » Montag 13. Juli 2015, 11:47

Agent K hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:APOCALYPSE NOW (Platz 48) - Ich will den Film unbedingt endlich mal sehen, finde aber überall nur die Redux-Version zu kaufen. Ich will aber die originale Fassung gucken. Hat jemand einen Tipp woher ich die bekommen kann?
Auf praktisch allen Versionen von ArtHaus ist sowohl Redux als auch die orig. Kinoversion verbaut...

Ich hab z.B. [die hier]...

Naja bei amazon gibt es derzeit drei Versionen, 2 davon in Blu-ray, was ich bis vor kurzem noch nicht hatte. Und die DVD-Version hatte ich zwar schon entdeckt, war aber ewig nicht verfügbar. Nun ist aber alles bestellt, genau so wie die WEST SIDE STORY. :sonne:
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Agent K » Montag 13. Juli 2015, 11:53

Liebhabern von Bonusmaterial kann ich da noch die "Full Disclosure"-Version empfehlen. Da ist auch die großartige Doku "Hearts of Darkness" dabei. Die gibt es aber auch einzeln...

Mr Charles
Fan
Fan
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Mr Charles » Montag 13. Juli 2015, 14:36

a) IMDB Top 250
Die zwölf Geschworenen
Einer flog über das Kuckucksnest (liegt allerdings bereits zuhause, bin nur noch nicht zu gekommen)
Die sieben Samurai

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
Die Passion Christi
Eclipse - Biss zum Abendrot
New Moon - Biss zur Mittagsstunde

c) Most Votes bei IMDB
Einer flog über das Kuckucksnest
Vergiss mein nicht (hab ich auch schon viel Gutes drüber gehört und will ich definitiv nachholen)
Reservoir Dogs

d) Meiste Oscars
West Side Story
Der englische Patient
Gigi

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Taipan » Dienstag 14. Juli 2015, 06:55

Pi Jay hat geschrieben:Tolles Thema. Ich werde die Tage mal in mich gehen und meine Listen - vielleicht werden sie sogar länger als drei Titel - nächste Woche zum Kolumnen-Thema machen. Mir gehen nämlich langsam die Kritiken aus...
Ja cool. Danke auch Dir Pi Jay für die Blumen :) Freu mich schon auf die Kolumne.

@ Lost: Oh ha. Da hast Du ja auf jeden Fall schon so einiges gesehen. Da kann ich garnichts zu beitragen, da ich auch keinen der Filme kenne. Alles steht Kopf läuft ja aber noch außer Konkurrenz finde ich oder wohnst Du nicht in Deutschland?

@ Mr Charles: Einer flog über das Kuckucksnest kannst Du eigentlich direkt auspacken und gucken. Ich hatte bei dem Film -bevor ich ihn gesehen hatte- immer das Gefühl, dass ich den langweilig finden würde. War aber nicht der Fall. Superfilm :Up:

Die 12 Geschworenen gehört mit zu meinen Lieblingsfilmen. Einer meiner wenigen 10er bei imdb. Unglaublich wieviel Spannung dieser Film in einem Raum erzeugt, zb in der Szene
SpoilerAnzeigen
wo die Geschworenen versuchen das Aufstehen des alten Mannes aus dem Bett nachzuspielen und ob er rechtzeitig an die Tür kommt.
Eigentlich passiert dort ja nix. Trotzdem ist es für mich eine der spannendsten Szenen, die mir so spontan einfallen.
Bei den 12 Geschworenen habe ich das Gefühl, als wäre es der Film, von dem Alfred Hitchcock sein ganzes Leben geträumt hat, ihn selbst zu machen.

Generell finde ich es hier im Thema erstaunlich, dass Reservoir Dogs schon einige Male genannt wurde.
Ich dachte eigentlich, dass den nach Pulp Fiction praktisch jeder geguckt hat. Es ist damals ein cooler Film gewesen. Ich weiß aber nicht, ob er bei einer heutigen Erstsichtung noch so gut funktionieren würde. Ich glaube, dass Tarantino zu viel Einfluss auf die gesamte Branche hatte, so dass es unzählige Filme gibt, die ähnlich gestrickt sind. Um herauszufinden, wie der "moderne" Gangsterfilm erfunden wurde, reicht es jedoch allemal.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8309
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von MH207 » Mittwoch 22. Juli 2015, 19:49

a) IMDB Top 250
#20 Die sieben Samurai
#26 Das Leben ist schön
#33 Chihiros Reise ins Zauberland

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
#20 Transformers:Revenge of the Fallen
#22 Harry Potter and the Deathly Hallows Part 2
#27 The Passion of the Christ

c) Most Votes bei IMDB
#53 Vergiss mein nicht
#56 Slumdog Millionär
#98 Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2

d) Meiste Oscars
Gigi
Slumdog Millionär
Shakespeare in Love


Wirklich schönes Thema. Gibt so ein kleines Spiegelbild von sich (also hinsichtlich des Filmgeschmacks) ...
Kinojahr 2018 (13.10.):B.O. 163,50 bei 23 Bes.: BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o)

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 323
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Lost77 » Mittwoch 22. Juli 2015, 21:12

@ Lost: Oh ha. Da hast Du ja auf jeden Fall schon so einiges gesehen. Da kann ich garnichts zu beitragen, da ich auch keinen der Filme kenne. Alles steht Kopf läuft ja aber noch außer Konkurrenz finde ich oder wohnst Du nicht in Deutschland?
Doch, ich wohne in Deutschland. Aber du hattest keine Beschränkung bezüglich eines Startdatums in Deutschland gemacht. Allerdings ist dein Einwand berechtigt. Ich korrigiere mal meine Listen und beschränke mich auf in Deutschland gestartete Filme.

a) IMDB Top 250 (87 % der Filme kenne ich laut Statistikanmerkung von imdb)

(35) Lichter der Großstadt (will ich mir auf jeden Fall anschauen)
(40) Whiplash (Miles Teller ist mir unsympathisch, aber vielleicht gebe ich dem Film irgendwann mal eine Chance)
(57) Cinema Paradiso (den Film habe ich vor einigen Jahren abgebrochen, weil er mir zu langweilig war, vielleicht sollte ich ihm noch mal eine Chance geben)


b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)

(123) Alvin und die Chipmunks 2 (würde ich mir nicht einmal dann ansehen, wenn das Schicksal der Welt davon abhängen würde, der erste Teil war extrem nervtötend)
(134) Madagascar 3 (mir hat der Trailer nicht gefallen, danach bestand kein Interesse am Film, auch wenn die ersten beiden Teile ganz nett waren)
(138) Der Lorax (der Film scheint mir zu sehr auf Kinder zugeschnitten, deshalb kein Interesse)

c) Most Votes bei IMDB

(215) Der große Gatsby (2013) (Trailer hat mir nicht gefallen)
(218) American Hustle (Trailer, Inhalt, Jahrzehnt der Handlung finde ich total uninteressant)
(223) The Imitation Game (kein Film der mich unbedingt interessiert)

d) Meiste Oscars

Gigi (1959; 9 Oscars) ich mag Musicals, würde ich mir sicher mal aufnehmen, wenn er wieder im Fernsehen kommt
Die besten Jahre unseres Lebens (1947; 8 Oscars) will ich mir auf jeden Fall anschauen
Der Weg zum Glück (1945; 7 Oscars) Inhalt klingt nett, würde ich mir anschauen
Patton – Rebell in Uniform (1971; 7 Oscars) will ich mir auf jeden Fall anschauen

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Taipan » Montag 27. Juli 2015, 06:14

Lost77 hat geschrieben:Patton – Rebell in Uniform (1971; 7 Oscars) will ich mir auf jeden Fall anschauen
Na dann kenn ich jetzt wenigstens einen Film :lol:
Patton finde ich ziemlich gut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch ein Fan des Militärmammutstreifens der 60er und 70er Jahre bin. Für mich ist Patton zB nicht besser als die Brücke von Arnheim.

Animiert durch meine Liste habe ich mal zwei Filme nachgeholt. Es sind zwar noch nicht die beiden geworden, die ich eigentlich wollte -und auch keiner der im Moment auf den Listen steht- jedoch standen auf skygo zwei Nachrücker bereit:

Dr. Schiwago: Gefällt mir gut. Tolle Sets, ein Soundtrack, dessen Thema mir vollkommen bekannt war, ich jedoch nicht wusste, dass es zu diesem Film gehört, schöne Kamerafahrten und mit Julie Christie ja wohl mal eine der schönsten Frauen, die ich jemals in einem Film gesehen habe. Die ersten zwei Stunden vergingen wie im Fluge für mich, aber dann zog er sich für meinen Geschmack zu doll und die gedankliche Wertungsausbeute ging praktisch im Viertelstundentakt um einen Stern zurück. Daher nur 7/10

Verdammt in alle Ewigkeit: Tut mir leid, aber mir ist unbegreiflich wie dieser Film acht Oscars bekommen konnte. Gut ich kenne nicht so viele Filme aus den 50er Jahren und vielleicht war die Charakterzeichnung damals revolutionär oder so, aber der Film ist einfach so megalangweilig und zieht sich "Verdammt" nochmal bis "in alle Ewigkeit". Ich musste den in drei Etappen gucken. Und der Angriff der Japaner ist ein schlechter Witz. Ich glaube der geht neun Minuten oder so. Einzig Ernest Borgnine und mit Abstrichen Burt Lancaster haben mir Spaß gemacht: 4/10

PS: Darf ich hierzu
Mark_G hat geschrieben:Das Leben ist schön (wegen meiner Familiengeschichte habe ich Schwierigkeiten Holocaust-Filme zu sehen - habe auch ein Jahrzehnt gebraucht, um SCHINDLERS LISTE zu sehen)
Dir die Empfehlung ausprechen, in diesem Fall die erste Hälfte des Films anzugucken? Eigentlich ist Das Leben ist schön zwei Filme in einem und in der ersten Hälfte ist nur ganz wenig von dem Schrecken zu erahnen, der noch folgen soll. Oder sieht das jemand anders?

Die erste Hälfte bis zum Zeitsprung ist eine der, wenn nicht DIE schönste Liebesgeschichte, die ich jemals in einem Film gesehen habe und hätte für sich alleine genommen schon alle drei Oscars verdient gehabt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast