Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Von 1895 bis heute...
scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1616
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von scholley007 » Freitag 19. Februar 2016, 23:58

@Lost77: Ick würd dem "Lorax" ne Chance geben. Der ist witzig, warmherzig und hat durchaus ein paar herrlich spinnierte Einfälle. Selbst die Songs nerven kein Stück - dagegen waren die eingedeutschten Songs von "Die Eiskönigin" für mich die Hölle!
Und Danny de Vito - der dem Lorax sowohl in der OV wie auch weltweit in der jeweiligen Landessprache seine Stimme leiht (Wahnsinnsleistung)- ist unbedingt hörenswert!
Und ist für mich ähnlich wenig kindisch wie "Horton hört ein Hu" - dagegen sind Sachen wie "Rio" ausgesprochener Kinderkram!
Aber das ist dann auch wieder nur persönliches Empfinden!

Und "Madagascar III" war von allen dreien für mich (überraschend) der Beste. Auch wenn ich den Spielfilm mit den "Pinguinen aus Madagascar" den drei "Madagascar"-Filmen jederzeit vorziehe...... der ist einfach herrlich kaputt! Und übertrifft den Megablockbuster "Minions" sowas von mit Leichtigkeit! :-)

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 323
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Lost77 » Samstag 20. Februar 2016, 15:52

scholley007 hat geschrieben:@Lost77: Ick würd dem "Lorax" ne Chance geben. Der ist witzig, warmherzig und hat durchaus ein paar herrlich spinnierte Einfälle. Selbst die Songs nerven kein Stück - dagegen waren die eingedeutschten Songs von "Die Eiskönigin" für mich die Hölle!
Und Danny de Vito - der dem Lorax sowohl in der OV wie auch weltweit in der jeweiligen Landessprache seine Stimme leiht (Wahnsinnsleistung)- ist unbedingt hörenswert!
Und ist für mich ähnlich wenig kindisch wie "Horton hört ein Hu" - dagegen sind Sachen wie "Rio" ausgesprochener Kinderkram!
Aber das ist dann auch wieder nur persönliches Empfinden!

Und "Madagascar III" war von allen dreien für mich (überraschend) der Beste. Auch wenn ich den Spielfilm mit den "Pinguinen aus Madagascar" den drei "Madagascar"-Filmen jederzeit vorziehe...... der ist einfach herrlich kaputt! Und übertrifft den Megablockbuster "Minions" sowas von mit Leichtigkeit! :-)
"Horton hört ein Hu" ist ein interessantes Argument. Ich hatte dem Film eine 7/10 gegeben. Ich war etwas überrascht gewesen, dass der Film mir so gut gefallen hatte. Wenn "Lorax" diesem Film ähnlich ist, dann wäre eine Sichtung interessant. Also wenn Zeit, Ort und Gelegenheit passen.

Ja, die Songs bei "Die Eiskönigin". Da war ich mit meinen Eltern im Kino. Nach einer halben Stunde hat mich meine Mutter laut gefragt, wann die verdammt noch mal endlich aufhören zu singen. :) :) Zum Glück waren wir ziemlich allein im Kino. :lol:

"Die Pinguine aus Madagacar" war bisher auch nicht auf meinem Radar, da ich den für Kinderkram gehalten habe. Aber wenn der besser ist als die Minions, dann ist der auch interessant. Nur "Madagascar III" kann mich nicht locken. Ich fand den Trailer, den ich sehr oft im Kino ertragen musste, so nervig und dumm, das ich eine tiefe Abneigung spüre den Film zu sehen.

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3136
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von student a.d. » Samstag 20. Februar 2016, 23:14

anbei ein kleines Update auch von mir:

a) IMDB Top 250
BOULEVARD DER DÄMMERUNG (Platz 51)
ALIENS - DIE RÜCKKEHR (Platz 65)
FAHRRADDIEBE (Platz 92)

b) Alltime US-Boxoffice (unadjusted)
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Part 2
(Unter den Top 100 der einzige Film, den ich noch nicht gesehen habe)

c) Most Votes ei IMDB
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Part 2 (Platz 89)
ALIENS: DIE RÜCKKEHR (Platz 115)
PACIFIC RIM (Platz 200)

d) Meiste Oscars
BEN HUR Lieg schon seit mehreren Monaten bei mir herum und wurde noch immer nicht gesehen. Vielleicht liegt es ja an der langen Laufzeit ;) )
DER ENGLISCHE PATIENT
DIE BESTEN JAHRE UNSERES LEBENS


student a.d. hat geschrieben:a) IMDB Top 250
APOCALYPSE NOW (Platz 48) - Ich will den Film unbedingt endlich mal sehen, finde aber überall nur die Redux-Version zu kaufen. Ich will aber die originale Fassung gucken. Hat jemand einen Tipp woher ich die bekommen kann?
BOULEVARD DER DÄMMERUNG (Platz 49)
WEGE ZUM RUHM (Platz 60)

b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Part 2
(Unter den Top 100 der einzige Film, den ich noch nicht gesehen habe)

c) Most Votes bei IMDB
HARRY POTTER AND THE DEATHLY HALLOWS Part 2 (Platz 95)
ALIENS: DIE RÜCKKEHR (Platz 106)
APOCALYPSE NOW (Platz 136)

d) Meiste Oscars
BEN HUR (Habe ich vor einigen Wochen auf DVD gekauft und wartet sehnsüchtig darauf, von mir geguckt zu werden)
WEST SIDE STORY
DER ENGLISCHE PATIENT

(Gigi und Der letzte Kaise habe pch übrigens beide schon gesehen und fand ich beide nicht sonderlich toll...)
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 323
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Welche Filme habt Ihr noch nicht gesehen?

Beitrag von Lost77 » Sonntag 26. Juni 2016, 15:26

Nachdem ich "Der Lorax", "The Imitation Game" und "Patton-Rebell in Uniform" gesehen habe aktualisiere ich diese Liste mal wieder:

a) IMDB Top 250

56) Cinema Paradiso (den Film habe ich vor einigen Jahren abgebrochen, weil er mir zu langweilig war, vielleicht sollte ich ihm noch mal eine Chance geben)
103) Nader und Simin - Eine Trennung (Film interessiert mich nicht)
106) Yoyimbo - Der Leibwächter (Film interessiert mich)


b) Alltime US Boxoffice (Unadjusted)

(132) Alvin und die Chipmunks 2 (würde ich mir nicht einmal dann ansehen, wenn das Schicksal der Welt davon abhängen würde, der erste Teil war extrem nervtötend)
(143) Madagascar 3 (mir hat der Trailer nicht gefallen, danach bestand kein Interesse am Film, auch wenn die ersten beiden Teile ganz nett waren)
(166) Cinderella (eher unwahrscheinlich das ich mir den anschaue, das es eher ein Film für das weibliche Publikum ist)

c) Most Votes bei IMDB

Prisoners [376.817 Votes] (Film interessiert mich nicht)
Der große Gatsby (2013) [359.260] (Trailer hat mir nicht gefallen, kein Interesse)
American Hustle [354.995] (kein Interesse am Film)

d) Meiste Oscars

Gigi (1959; 9 Oscars) ich mag Musicals, würde ich mir sicher mal aufnehmen, wenn er wieder im Fernsehen kommt
Der Weg zum Glück (1945; 7 Oscars) Inhalt klingt nett, würde ich mir anschauen
6 Oscars:
Ein Mann zu jeder Jahreszeit (1967)
Oliver (1969)
Ein Platz an der Sonne (1952)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast