Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Von 1895 bis heute...
Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 4. Dezember 2021, 17:30

Prinzessinnentausch 3 - 7/10

Lustig und Weihnachtlich. Die ersten beiden Teile habe ich die letzten Jahre gesehen. Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung in einem Jahr.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 5. Dezember 2021, 13:56

Mattis hat geschrieben:
Freitag 3. Dezember 2021, 04:56
Oft sind es ja die Überraschungen, die einen im Filmbusiness besonders erfreuen.

Auch wenn der IMDB-Wert und die Kritiken für " A Billion Stars" ("Clara")" nicht besonders sind hat mich der Film ähnlich wie Contact oder Arrival richtig gefesselt. Ich weiß, viele können auch mit Contact nichts anfangen, es ist aber einer meiner Lieblingsfilme.
Vielleicht will jemand " A Billion Stars" eine Chance geben, gibt es kostenlos bei Amazon Prime.

Als Warnung: Es ist ein ruhiger Film, aber das dürfte nach dem Arrival und Contact-Vergleich klar sein.

Von mir gibt es erst einmal eine tolle 8,5/10 Punkte = Note 2+
A Billion Stars - 8/10

Vielen Dank für den Tipp. Ich bin ein großer Fan von Arrival und Contact (habe auch das Buch von Carl Sagan gelesen). Dieser Film geht eher in die Richtung von Contact und hat mir richtig gut gefallen. Interessant war für mich auch, dass ich ein paar der SchauspielerInnen aus Fernsehserien gekannt habe. War vermutlich keine große Produktion mit nur wenig Budget. Aber was die daraus gemacht haben, war richtig toll.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 7. Dezember 2021, 07:17

Tolkien - 7,5/10

Auf Blu-ray gesehen. Biopic und Liebesgeschichte über den berühmten Autor, mit Nicholas Hoult und Lily Collins in den Hauptrollen. Es wird hier insbesondere die Kindheit und Jugend (Eltern früh verstorben) und seine Erlebnisse im 1. Weltkrieg geschildert. Immer wieder (insbesondere bei den Kriegsszenen) werden Szenen, die an Herr der Ringe erinnern, eingefügt.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 8. Dezember 2021, 07:24

Tokyo Godfathers - 8/10

Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte in Anime-Form, die es seit ein paar Tagen auf Netflix zu sehen gibt. Drei Obdachlose (ein Säufer, eine Tunte und eine junge Ausreißerin) finden ein Baby, kümmern sich darum und wollen es zu den Eltern zurück bringen. Dabei haben sie schöne, lustige, traurige, grausame Erlebnisse in den Straßen und Vierteln der Mega-City Tokyo und können dabei auch eigene Probleme und Verletzungen verarbeiten, wobei eine höhere Macht sie auf ihren Wegen und durch Zufälle zu leiten scheint.

Der wirklich interessante Film (trotz Anime-Stil kein Kinderfilm) ist von dem leider viel zu früh verstorbenen Satoshi Kon, der u.a. "Paprika" (eine Art Inception) und "Millennium Actress" (den werde ich demnächst nachholen) inszeniert hat.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 9. Dezember 2021, 09:11

The Accountant - 8/10

Auf Blu-ray gesehen. Actionfilm mit Ben Affleck als Buchhalter mit Asperger-Syndrom, der Buchprüfungen für Verbrecherorganisationen durchführt. Jetzt möchte er mal einen normalen Job machen - was natürlich schief geht. Dort hat eine Buchhalterin (Anna Kendrick) Lücken in der Buchhaltung entdeckt, die kurz vor einem geplanten Börsengang aufgeklärt werden müssen.

Spannender Actionfilm. Den Asperger-Aspekt bringt Ben Affleck durch sein Spiel sehr gut auf die Leinwand.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 10. Dezember 2021, 14:09

Hostage - Entführt - 6,5/10

Krimi mit Bruce Willis, der als Polizist arbeitet und früher mal Verhandler (mit Entführern) war. Als drei Jugendliche (u.a. Ben Foster) in eine Villa einbrechen und die Familie als Geiseln nehmen, ist Willis gefragt. Dummerweise ist der Vater der Familie ein Buchhalter einer Verbrecherorganisation, die sich ebenfalls einschalten. Recht spannend und mit einem Bruce Willis, der gut aufgelegt ist.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 13. Dezember 2021, 11:56

Millennium Actress - 8,5/10

Ein weiterer Anime-Film von Satoshi Kon. Eine ältere Schauspielerin erzählt, wie sie zur Schauspielerei gekommen ist. Dabei werden der Journalist und der Kameramann mit in die Geschichte gezogen (sie stehen dabei und kommentieren, was sie sehen) und beteiligen sich zum Teil aktiv daran. Der Journalist taucht in den Erzählungen sogar als junger Mann mit auf, da er damals am Set gearbeitet hat, ist also zweimal vorhanden.

Eine wirklich interessante und spannende Art des Geschichtenerzählens. Der Film hat mir besser gefallen als die beiden anderen Werke des Regisseurs, die ich bisher gesehen habe.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 15. Dezember 2021, 10:28

Gesehen auf Apple+

Finch
Mein erster Film auf Apple+. Und wenn das übliche Niveau ist der Orginalfilme von Apple+ ist, dann muss ich sagen Chapeau. In der Hauptrolle in diesem Film sehen wir Tom Hanks. Das ist schon mal ein gutes Qualitätskritierium. Der Film spielt in der Zukunft, nach einer Apokalypse. Hanks spielt mit Finch einen Mann, der irgendwo in den USA, mit seinem Hund und einem Roboter in einem Labor lebt. Damit sein Hund jemanden hat, der sich um ihn kümmert, hat er einen zweiten Roboter gebaut. Als er eines Tages feststellt, das ein riesiger Sturm auf ihn zukommt, muss er seinen Standort verlassen. Sie wollen nach San Francisco reisen. Für Finch wird es die letzte Reise sein.

Tom Hanks liefert in diesem Film eine sehr gute Leistung ab. Er ist eigentlich der einzige Schauspieler in dem Film, der zu sehen ist. Vom wem sein Roboter Jeff gesprochen wird im Original ist mir leider unbekannt. Allerdings muss ich schon sagen, das der Film wirklich hochwertig produziert worden ist. Die Effekte sehen gut aus und auch der Roboter ist wirklich gut animiert. Und auch die Welt, in der Finch lebt sieht wirklich gut aus. Das Ende ist traurig. Sehr guter Film. Weiter so Apple +

Meine Bewertung: 08/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Sonntag 19. Dezember 2021, 08:20

Straßen in Flammen - 8/10

Film aus den 80ern mit hochkarätiger Besetzung, wobei die Schauspieler damals noch am Anfang ihrer Karrieren standen: Diane Lane, Rick Moranis, Amy Madigan, Willem Dafoe, Bill Paxton. Der Film ist etwas trashig, es gibt viel Musik und coole Sprüche. Habe den Film früher öfter im Fernsehen gesehen und habe ihn inzwischen auf Blu-ray.

Iron Man - 8/10

Der erste Iron Man Film. Eine schöne Einführung des Marvel-Charakters. Was wäre der Film ohne Robert Downey jr.?

Iron Man 2 - 4/10

Der zweite Teil ist dagegen ein einziges Desaster. Nur Scarlett Johansson als Black Widow als Scene Stealer ist super.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Sonntag 19. Dezember 2021, 21:00

THE POWER OF THE DOG 5,5/10 - NETFLIX

Oscarreife Kameraarbeit und exzellente Musik, ansonsten aber eine recht träge Angelegenheit.


THE HARDER THEY FALL 3/10 - NETFLIX

Nicht einmal halb so cool, launig und lässig wie einen der Trailer zum Film glauben lassen will. Darüber hinaus ziemlich zäh und mit wenig Tempo. Anstatt eines actionreichen Thrillers war das eher ein langatmiges Drama mit ein paar Schießereien. Technisch ist an dem Film allerdings nichts auszusetzen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 20. Dezember 2021, 10:59

Love Hard - 7/10

Nette Weihnachtskomödie von Netflix über eine Journalistin (Nina Dobrev, bekannt durch "Vampire Diaries"), die ihre katastrophal verlaufenen Online-Dates in einer erfolgreichen Kolumne verarbeitet. Jetzt hat sie aber einen richtig tollen Kerl über eine Dating-App gefunden. Spontan entscheidet sie sich, ihn in Lake Placid als Überraschung persönlich über die Weihnachtsfeiertage zu besuchen und fliegt von L.A. zu ihm. Hier stellt sich dann aber alles ganz anders heraus...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Dienstag 21. Dezember 2021, 22:50

In Vorbereitung eines gewissen Films...

10/10 Matrix
7/10 Matrix Reloaded
6/10 Matrix Revolutions
Nothing Compares 2 U

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:26

Iron Man 3 - 8/10

Der letzte Teil der Reihe. Danach kamen nur noch Avengers-Filme, in denen Tony Stark eine Rolle gespielt hat. Mir hat der dritte Teil ähnlich gut wie der erste Teil gefallen. Es ist kein Avengers-Film, es gibt keine Gastauftritte. Der Kampf in New York aus dem ersten Avengers-Film wird häufiger erwähnt, was ich gut fand. Und ich liebe die Darstellung des Mandarin durch Ben Kingsley - er stiehlt jede Szene, in der er zu sehen ist.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 22. Dezember 2021, 23:56

DOWNTON ABBEY 10/10 SERIE

Eine Serie, die gerne ewig hätte weitergehen können und bemerkenswert finde ich vor allem, dass alle staffeln wie aus einem Guss wirken und keinerlei Qualitätsschwankungen aufweisen. Finale top, wobei hier dann doch arg auffällig war, wie sehr den Machern darum gelegen war nochmal eben schnell möglichst alle nebengeschichten zu einem glücklichen Ende zu führen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Donnerstag 23. Dezember 2021, 10:30

Night is Short, Walk on Girl - 5,5/10

Auf Blu-ray gesehen: Animefilm, in der ein junger Mann einer jungen Frau durch eine ziemlich fantastische Version von Kyoto folgt, um ihr näher zu kommen. Der Film war fast expressionistisch und ziemlich verworren. Leider wurde sich zu wenig auf die Beziehung der Beiden konzentriert. Und es werden Mengen von Alkohol gesoffen, die in Japan vermutlich zu Nachschubproblemen führen dürfte. So etwas mag ich persönlich nicht in Filmen.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 23. Dezember 2021, 11:18

Ich bin dein Mensch (Maria Schrader, 2021) 6,5/10

Der diesjährige deutsche Oscarbeitrag lief gestern schon wenige Monate nach Kinostart im Free-TV. 3,56 Mio schalteten um 20:15 Uhr in der ARD ein.

Mensch-Roboter-Science-Fiction gibt es schon lange, und ich muss sagen, dass der Film dem Thema nicht wirklich viel Neues abgewinnen kann. Trotzdem hat er es auf die Shortlist für den besten Oscar geschafft.

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 24. Dezember 2021, 10:38

Stan & Ollie - 8/10

Schöner Film über die Endphase der Karriere von Dick und Doof, in denen sie noch mal in GB auf Tournee gehen. Die beiden Hauptdarsteller verschwinden hinter ihren Rollen, bei Ollie natürlich auch aufgrund der vielen Prothesen und der Maske. Aber von beiden (Steve Coogan und John C. Reilly, der wirklich überhaupt nicht mehr zu erkennen ist) grandios gespielt.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von kinofan43 » Freitag 24. Dezember 2021, 20:27

Zum Jahresende geben die Streaminggiganten Netflix, Disney und Amazon Prime noch mal so richtig Gas. Aber auch Apple + weiß zu überzeugen.

1. Gesehen auf Amazon Prime

Being The Ricardos: 09/10

2. Gesehen auf Netflix

Dont Look Up: 9,5/10

Gesehen auf Disney Plus

Encanto: 8,5/10

Gesehen auf Apple+

Schwanengesang: 7,5/10

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 25. Dezember 2021, 11:52

Gestern den ultimativen Weihnachtsfilm auf DVD (ja, so etwas gibt es noch) gesehen:

Stirb langsam - 9/10

John McClaine bringt die weihnachtliche Stimmung nach Hause. Ein paar Dialoge sind inzwischen etwas peinlich, aber die Action und Alan Rickman als Bösewicht sind einfach super.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von arni75 » Samstag 25. Dezember 2021, 12:18

Bei einem Weihnachts-Doublefeature aus „Tatsächlich Liebe“ gefolgt von „Stirb Langsam“ kann man gut sehen, wie ein Ehebrecher auf die schiefe Bahn gerät und zum Kriminellen wird (inkl. Bestrafung) ☝🏻

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von mercy » Sonntag 26. Dezember 2021, 02:37

Don't Look Up 8/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Sonntag 26. Dezember 2021, 23:41

Zombie - Dawn of the Dead (1978)

3/10
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mattis » Montag 27. Dezember 2021, 02:09

Ah, die ersten Votes von Marks traditionellem Nichten- und Neffen-Weihnachtsmarathon flattern herein. :D

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Mark_G » Montag 27. Dezember 2021, 08:57

Leider nein - Film, Food & Fun ist schon das 2. Jahr in Folge Corona zum Opfer gefallen...
Nothing Compares 2 U

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Euer zuletzt gesehener Homevideo-Film

Beitrag von Manni Sch. » Montag 27. Dezember 2021, 09:44

Stirb langsam 2 - 8/10

Der zweite Teil der Reihe, etwas schwächer als der erste Teil. Macht aber immer noch Spaß und passt mit dem weihnachtlichen Setting gut in die Zeit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste