Forum-Charts 15/17

Forum-Charts 15/17

Beitragvon MH207 » Freitag 14. April 2017, 10:53

Kong: Skull Island

Mir persönlich gegen Ende ein bisschen zu viel Spektakel, die Einführung der Hauptprotagonisten dagegen ist am Anfang wiederum ziemlich zäh geraten. "Godzilla" hinterlässt gedanklich einen Tick größere Fußabdrücke ...

6,0 / 10
Kinojahr 2017 (20.5.):B.O. 80,- bei 13 Bes.: SIEBEN MINUTEN (+),GUARDIANS VOL.2 (+),GHOST/SHELL (o),LIFE (o),KONG (o),LOGAN (+),JOHN WICK 2 (+),SPLIT (o),ELLE (+),LA LA LAND (o),PASSENGERS (o),GREAT WALL (o),4/BANK (o)
Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
 
Beiträge: 6747
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon mercy » Samstag 15. April 2017, 01:44

Fast & Furious 8 7,5/10
Benutzeravatar
mercy
Fanatic
Fanatic
 
Beiträge: 688
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon TheGood » Samstag 15. April 2017, 08:21

Fast & Furios 8 OV 8/10

nachdem es mit den letzten beiden Filmen qualitativ immer weiter nach unten ging, ist dieser wieder richtig gut!
Es hat einfach wieder Spass gemacht. Auf zum nächsten teil :)
TheGood
Fan
Fan
 
Beiträge: 118
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon yellowbastard » Samstag 15. April 2017, 09:09

Kong 2D 8/10
yellowbastard
Fan
Fan
 
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon KarlOtto » Samstag 15. April 2017, 11:12

Zu guter Letzt 9/10
Gold 7/10
From Dusk Till Dawn 10/10
KarlOtto
Fanatic
Fanatic
 
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon Invincible1958 » Sonntag 16. April 2017, 01:15

Abgang mit Stil 6/10

Harmlose Komödie für zwischendurch mit überdurchschnittlich gut aufgelegten Alt-Stars.
Zach Braff ("Scrubs") kurbelt seine dritte Regie-Arbeit aber ein wenig lieblos herunter. Man merkt leider, dass es eine Auftragsarbeit und kein "Herzensprojekt" ist.
Invincible1958
Maniac
Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon Marek007 » Montag 17. April 2017, 14:50

Captain Fantastic - 7,5/10
Marek007
Fanatic
Fanatic
 
Beiträge: 638
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon svenchen » Montag 17. April 2017, 16:02

Gestern Kinopremiere im Olympia Kino Winnenden um 20 Uhr:

The Boss Baby 3D 7,5/10

Am besten Hirn ausschalten und Spass haben...wir waren nur 5 Nasen (darunter 2 Kinder) aber wenn ich nach den 2 gehe ist er für Kinder 9/10 oder höher...die hatten richtig Spass...auch wir Erwachsenen durften immer wieder herrlich lachen, sehr skurril und mit sehr gutem 3D.

Jetzt kann ich den Erfolg auf der Welt verstehen, auch die guten Holds..schade das er hierzulande so lange Wetterpech hatte...aber die 1,5 Mio. fallen sicher noch
svenchen
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
 
Beiträge: 3970
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon Lost77 » Montag 17. April 2017, 16:33

Fast & Furious 8 (IMAX) 10/10
Lost77
Groupie
Groupie
 
Beiträge: 249
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon Capitol » Montag 17. April 2017, 19:57

MOONLIGHT

DAS also war der Film der Filme, ja ? Ich bin beinahe ein wenig fassungslos. Was ich gesehen habe, war ein vor Klischees nur so triefendes "Melodröhn", das mir zeitweise wirklich nur schwer erträglich war.
Einziger Pluspunkt: Nicht auch noch Überlänge.

"5" = 3,5/10

Rund 50 Leute heute um 15:30 Uhr im Bundesplatz-Kino
Kinojahr 2017 (7.5.)
13 Filme;Ticketumsatz 107,10 €
Zuletzt: Victoria,Zu guter Letzt,Moonlight
TOP3: La La Land, Passengers, Manchester by the Sea
FLOP3: Moonlight,Paula, Victoria
Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
 
Beiträge: 3694
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon student a.d. » Montag 17. April 2017, 21:14

ABGANG MIT STIL 6/10 = Schulnote 3+

Invincibles Einschätzung ist absolut nichts hinzuzufügen.


VERLEUGNUNG 7/10

Holocaustleugner verklagt Verlag wegen Rufmord. Interessant, aber schwache Rachel Weisz und hätte noch mehr in die Tiefe gehen können.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.
student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
 
Beiträge: 2578
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon Marek007 » Montag 17. April 2017, 23:21

Ghost in the Shell (2D) - 6/10
Marek007
Fanatic
Fanatic
 
Beiträge: 638
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon KarlOtto » Dienstag 18. April 2017, 07:40

Abgang mit Stil 8/10
Happy Burnout (Sneak) 8/10
KarlOtto
Fanatic
Fanatic
 
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon student a.d. » Dienstag 18. April 2017, 20:29

THE FATE AND THE FURIOUS 8 5/10

Mit Good Will die Note 3, aber eigentlich Richtung 4 tendierend. Die Action ist richtig gut und schön gefilmt, an surrealen Szenen mangelt es wahrlich nicht. Neben dem Fakt, dass ich mich noch immer nicht damit anfreunden kann, dass sie Vin Diesel zum Bösen machen - weil es einach nicht zur Reihe passt- , gibt es andere Gründe, die noch mehr für eine gewisse Enttäuschung sorgen: FF8 fehlt es schlicht an Dynamik. Das Tempo des Films ist zwar megahoch, aber die einzelnen Rädchen mögen nicht so recht ineinander greifen, weshalb der Film zu keinem wirklichen Rhythmus findet. Zudem sorgt insbesondere DWAYNE JOHNSON zwar immer wieder für witzige Sprüche, aber insgesamt kommt der Humor im Vergleich zu den vorherigen Filmen dennoch eindeutig zu kurz. Mehr Humor wäre aber nötig gewesen um die optisch zwar sehr hochwertigen letztlich aber eintönigen Action-Sequenzen aufzulockern.

Meine Rangfolge der F&F-Filme, wobei die ersten drei aber einen ziemlich großen Vorsprung vor den anderen Teilen haben:

FF2
FF5
FF7
FF3
FF1
FF8
FF6
FF4
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.
student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
 
Beiträge: 2578
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon Mattis » Mittwoch 19. April 2017, 01:55

Lion

Vollkommen überzeugender Film, der teilweise auch sehr an die Nieren geht, am Ende aber das Glückszentrum und die Tränendrüse bedient.
Der (junge) Hauptdarsteller ist außergewöhnlich gut. Da sollte sich so mancher Millionenverdiener eine Scheibe von abschneiden.

8,5/10 Punkte = Note 2+
Mattis
Mod
Mod
 
Beiträge: 2667
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon KarlOtto » Mittwoch 19. April 2017, 07:49

Fast & Furious 8 (OV) 7/10
KarlOtto
Fanatic
Fanatic
 
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon kinofan43 » Mittwoch 19. April 2017, 08:39

Fast and Furious 8

Eigentlich wollte ich nicht reingehen. Dann habe ich mich doch dazu entschieden. Zunächst ist es ja mal löblich, das so eine große Reihe eine andere Richtung einschlägt. Dumm ist nur, das man sich hier nicht getraut hat, diesen Schritt konsequent zu gehen.

Story: Dom hat Lettie geheiratet und erlebt in Kuba mit ihr nun die Flitterwochen an. Dann trifft er auf Cypher, einer Terroristin. Sie zwingt ihn dazu mit ihr zusammenzuarbeiten und sich gegen seine Familie zu stellen.

Die Story passt auf ein Notizblatt, aber das war ja schon immer bei The Fast and Furious so. Hier man sich jetzt getraut, das Dom sich gegen seine Familie stellt.
Spoiler: show
Doch hach, er macht ja das nur wegen seinem Sohn.
Nee, wat heroisch. Dabei hätte man doch jetzt die Chance gehabt, der Reihe neuen Input zu gehen. Doch die Chance wurde verpasst.
Spoiler: show
Viel zu schnell wird klar, das Dom nicht aus Überzeugung zu Cypher gewechselt ist. Das jetzt Shaw plötzlich Doms Familie hilft, obwohl im Siebten Teil es überhaupt kein Anzeichen dafür gab, das Shaw seine Taten in Teil 7 widerwillig tat, ist absolut unglaubwürdig und lachhaft.
Die Action ist zwar weit weniger abgehoben als bei Teil 7, wirklich vom Hocker reißen, tun sie einen dann doch nicht. Man merkt deutliche Verschleißerscheinungen an. Unterhaltsam ist das Ganze noch, mehr aber nicht.


Meine Bewertung: 6,5/10
kinofan43
Obsessed
Obsessed
 
Beiträge: 714
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 07:50

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon student a.d. » Mittwoch 19. April 2017, 10:21

Bitte einige Parts des vorherigen Posts mit Spoilern markieren.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.
student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
 
Beiträge: 2578
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon Mattis » Mittwoch 19. April 2017, 13:28

Aus aktuellem Anlass bitte ich darum, inhaltliches dringend mit Spoiler-Tags zu versehen. Jeder hat das Recht, ungespoilert ins Kino zu gehen.

Danke!
Mattis
Mod
Mod
 
Beiträge: 2667
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon mercy » Mittwoch 19. April 2017, 19:41

Endlich auch den letzten Oscar-Film nachgeholt:

Moonlight 6/10

Lustigerweise ist der "Beste Film" des Jahres in meiner persönlichen Liste der nominierten Filme auf den letzten Platz.

Liste meiner Wertungen:
Spoiler: show
1. Manchester by the Sea 9/10
2. Hidden Figures 8,5/10
3. Hell or High Water 8/10
4. Hacksaw Ridge 8/10
5. Arrival 8/10
6. Lion 8/10
7. La La Land 7,5/10
8. Fences 7,5/10


Der Film hat mich einfach nicht gepackt oder berührt. Eine oscarwürdige Darbietung des Nebendarstellers konnte ich nun auch nicht wirklich ausmachen.
Benutzeravatar
mercy
Fanatic
Fanatic
 
Beiträge: 688
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon yellowbastard » Mittwoch 19. April 2017, 20:37

Logan 9/10
yellowbastard
Fan
Fan
 
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon ncc5843 » Mittwoch 19. April 2017, 21:05

GHOST IN THE SHELL (3D) 5/10
Benutzeravatar
ncc5843
Groupie
Groupie
 
Beiträge: 335
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon MH207 » Donnerstag 20. April 2017, 07:59

Life

Taucht zügig in die Story ein, lebt insbesondere von der Optik bzw. einigen wirklich bemerkenswerten Momenten und kann mit einem unkonventionellen Ende aufwarten. In der Reihe der noch jungen Vertreter seines Genres auf dem Niveau von "Passengers", kommt allerdings nicht ganz an "Arrival" oder "Marsianer" heran ...

6,5 / 10
Kinojahr 2017 (20.5.):B.O. 80,- bei 13 Bes.: SIEBEN MINUTEN (+),GUARDIANS VOL.2 (+),GHOST/SHELL (o),LIFE (o),KONG (o),LOGAN (+),JOHN WICK 2 (+),SPLIT (o),ELLE (+),LA LA LAND (o),PASSENGERS (o),GREAT WALL (o),4/BANK (o)
Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
 
Beiträge: 6747
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 15/17

Beitragvon Thomas S. » Montag 1. Mai 2017, 19:34

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott (7 / 10)

Ein schöner Film, der zum Nachdenken anregt!
Mit einem sehr sensiblen Thema, dem sich vorsichtig genähert wird.
Ein lebensbejahender Film, schön, melancholisch und mit schönen Aufnahmen.
Dazu gibts eine Prise schönen Humors.
Aber letztlich vielleicht doch eine Spur zu wenig drastisch für dieses Thema.
Letzte Kinobesuche: "Kong" / "Die Hütte" / "Die Schöne & das Biest" / "Logan" / "Manchester by the sea"
Thomas S.
Fan
Fan
 
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 19:16
Wohnort: Halle (Saale)


Zurück zu Forum-Charts

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast