Forum-Charts 07/14

Antworten
Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Forum-Charts 07/14

Beitrag von Dschanny » Donnerstag 13. Februar 2014, 17:06

American Hustle 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2205
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von scholley007 » Freitag 14. Februar 2014, 22:26

Das finstere Tal 9/10

Ein großartiger österreichischer Western! Ja - und wie das funktioniert.
Bei den Bildern klappt einem mehrfach der Kiefer vor Verzückung nach unten - der Regisseur von "In 3 Tagen bist Du tot" I + II hat wahrhaftig seine Hausaufgaben gemacht.
Eine straight erzählte Rachegeschichte bei denen Sergio Corbucci und Sergio Leone nach Ansicht ein sehr glückliches Gesicht gemacht hätten.
Un-be-dingt auf Leinwand (je größer desto besser!) erleben.
Wer sich "The Proposition" gegeben hat, wird verstehen was ich meine - statt australische Wüste und gleißendes Licht gibbet hier Hochnebel, Wald und Schnee. RICHTIG VIEL SCHNEE!
Und wenn man den hier in Deutschland ignoriert, hoff ich dass man den wenigstens in Ösi-Land kräftig am BO umarmt!
(Und der Grund warum hier keine Höchstnote gegeben wird, liegt einfach daran, dass die Geschichte - zumindest für mich - halt relativ durchschaubar ist. Nur das "Warum" lässt einen schlucken!)

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2263
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 15. Februar 2014, 00:34

Safety Last! 8/10

Wie Harold Lloyd das Gebäude Stock für Stock auf der rieseigen Leinwand in der Laeiszhalle erklimmt, und das wahnsinnig amüsant begleitet von den Hamburger Symphonikern, war auf jeden Fall ein Kinohighlight der letzten Monate für mich. Über 1.000 Leute im Saal spendeten am Ende teils Standing Ovations für das Orchester. So pointiert und genau habe ich selten einen Stummfilm begleitet gesehen.
Und es freute mich, dass auffällig viele Kinder und Jugendliche im Publikum waren. Ich hätte eher gedacht, dass ein 91 Jahre alter Film mehr die Senioren anzieht. Aber da zeigt sich wieder wie zeitlos die Filme von Chaplin, Keaton und Lloyd sind.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von ncc5843 » Samstag 15. Februar 2014, 15:59

DAS GEHEIMNIS DER BÄUME 9/10

Stimmungsvolle, fast poetische Dokumentation über den Regenwald. Den deutschen Off-Kommentar spricht Bruno Ganz mit seiner passenden langsamen Sprechweise. Die erklärenden Computeranimationen überlagern die realen Bilder, das habe ich so noch nie gesehen.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1201
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 16. Februar 2014, 00:48

American Hustle 8/10
Nuit de la Glisse - Imagine. Life spent on the Edge 6/10
Winter's Tale 8/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von heikomd » Sonntag 16. Februar 2014, 17:48

Vaterfreuden 4/10


Schwach..., aber der Erfolg ist natürlich wieder gebongt. Kino war voll...

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 843
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von Marek007 » Montag 17. Februar 2014, 00:08

Her - 7,5/10

Spike Jonze erzählt eine unkonventionelle und originelle Liebesgeschichte, die er in der nicht allzu entfernten Zukunft plaziert. Die "Worldbuilding"-Elemente machen Eindruck, sind durchdacht bis in kleinste Detail. Es gibt interessante Figuren, die lebendig sind. Obwohl es viele lustige und unterhaltsame Momente gibt, ist das Vision von Jonze eher traurig und macht nachdenklich über die zwischenmenschlichen Verhältnisse von Heute und in der Zukunft. Pheonix ist rührend, Johanssons Stimme verführt, Adams ist top. Alles ist sehr schön inszeniert (Kamera, Szenenbild). Das Ganze war mir aber persönlich ein bisschen zu monoton und melancholisch. Vor allem in der zweiten Hälfte fehlte mir der Funken.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4232
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von Mattis » Montag 17. Februar 2014, 11:34

Vaterfreuden


Ich mochte ihn, was soll man machen...


7/10 Punkte = Note 2-3

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4531
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von student a.d. » Montag 17. Februar 2014, 17:20

NYMPHOMANIAC Teil 1 6/10
Presse

Das Gerede über den Fil ist viel zu aufgebauscht... Ist ein netter philosophisch interessanter Film, bei dem ich mich allerdings frage, ob ich in einem 2. Teil genau das Gleiche nochmals benötige...


3 DAYS TO KILL ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis 26.04.2014
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 606
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von heinzer » Montag 17. Februar 2014, 22:50

Das finstere Tal 8/10

Um die 30 Besucher im Bielefelder Lichtwerk.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1201
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 17. Februar 2014, 23:34

Jack Ryan: Shadow Recruit (Sneak) 7/10

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2263
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von Invincible1958 » Montag 17. Februar 2014, 23:42

American Hustle 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von heikomd » Dienstag 18. Februar 2014, 07:44

American Hustle 6,5/10 Schwächer als gedacht, bei den Nominierungen..

Robocop 6/10 Besser als vorher angenommen...

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 413
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 18. Februar 2014, 19:42

Free Birds 6/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4531
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 18. Februar 2014, 21:48

IM AUGUST IN OSAGE COUNTY 7/10 OmU
Presse

Schauspielerisch tiptop. Obwohl ich Julia Roberts eigentlich überhaupt nicht mag, fand ich sie hier richtig klasse. Oscar-Nominierung absolut verdient! Der fiese Humor des Films hat mir ebenfalls sehr, sehr gut gefallen! Die auf einem Theaterstück basierende Geschichte, finde ich allerdings inhaltlich deutlich überfrachtet und zu verworren.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10068
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 19. Februar 2014, 01:57

47 RONIN : 7,0 / 10

Aufgrund Agents Briefing (und zugegebenerweise auch weil er an sämtlichen Kinokassen der westlichen Hemisphäre/Old Europe durchfiel) doch noch eine der letzten Vorstellungen (hierzulande) mitgenommen. Da ich Martial-Arts-Filme (man möge mir diesen sehr umfänglichen Begriff für 47 RONIN verzeihen) alle Schaltjahre mal anschaue, drängt sich natürlich ein Vergleich irgendwo zwischen LAST SAMURAI, HERO und RED CLIFF auf. Fand den Score teilweise richtig packend, wunderbar an eine etwas mystische Einführung der Geschichte angelehnt. Leider knickt der Film irgendwo nach der Halbzeit ein, das eigentliche Vorhaben der 47 RONIN drängt sich zu sehr in den Vordergrund (was auch wiederum nicht immer zu den teils wunderschönen Landschaftsaufnahmen und die aufwendigen Kulissen passt). Das letzte Drittel war mir persönlich etwas zu hektisch, zu oberflächlich, aber vielleicht hat man ja auch zu Zeiten der HOBBITs, Wölfen an der WALL STREET, geforderten TRIBUTE VON PANEM oder auch MAN OF STEEL die zweieinhalb Stunden zwischenzeitlich einfach im Blut.

Ingesamt hinterlässt 47 RONIN einen überraschend guten Eindruck.

Eines habe ich noch: Ich komme einfach nicht mit Völz/K. Reeves klar. Es liegt nicht an Völz, aber ich höre jedesmal minutenlang Mulder sprechen bevor ich es langsam abstreifen kann ...
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2205
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 19. Februar 2014, 18:34

American Hustle 7,5 von 10

Hätt den gern besser gefunden - aber irgendwie ließ mich die Inszenierung immer etwas "draußen". Nur in den Momenten wenn Christian Bale die Leinwand gehört (ob mit oder ohne Jennifer Lawrence und Amy Adams) fühlte ich mich gepackt bzw. "zuhause". Erst die letzte Dreiviertelstunde - ab dem äußerst gelungenen Gastauftritt eines "Altstars", der wirkte als ob er seit langer Zeit mal wieder WIRKLICH Spaß an einer Rolle hatte - geriet dann rund.
Oder ich gebe Bradley Cooper die Schuld - nicht dass er sich keine Mühe geben würde. Nein. Er wirft sich mit Vevre in seine Rolle. Leider ist sein Charakter einfach ein - noch nicht einmal bemitleidenswertes - kleines Würstchen (Arschloch wäre zuviel der "Ehre")......

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 19. Februar 2014, 19:49

GOLD (1934) 7/10

Hans Albers spielt den ehrbaren und selbstbewussten Wissenschaftler, der mittels „Atomzertrümmerung“ Blei in Gold umwandeln will. Sein gewissenloser und mächtiger Gegner spioniert mit dem Ziel der massenhaften Goldproduktion. Die Tochter des Gegners wird von Brigitte Helm gespielt. Aber nicht sie, sondern das unterirdische Laboratorium erinnern an den Film Metropolis, (und auch der Name des Kinos, die Hans-Albers-Reihe läuft im Metropolis-Kino Hamburg).

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4531
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 19. Februar 2014, 21:32

MAN OF TAI CHI 6/10
Presse

Die Kämpfe sind richtig klasse. Die Geschichte ist etwas überkonstruiert. In jedem Fall aber klar besser als 47 RONIN und ein ordentliches Regie-Debüt von Keanu Reeves.


DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN 8/10 3D
Presse

Der Film ist sehr rasant und total witzig. Obwohl Kinder die meisten Anspielungen kaum verstehen werden, ist er auch für sie sehr gut geeignet. Das 3D ist allerdings mal wieder Unnütz und auch ansonsten hätte der Film etwas besser animiert sein können.


BELTRACCHI - DIE KUNST DER FÄLSCHUNG 9,5/10
Presse

Jeder, der sich auch nur ein Stück für Kunst interessiert, sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt! Sehr, sehr unterhaltsam, spannend, erkenntnisreich, informativ und vor allem eines: faszinierend!
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von zyween » Montag 24. Februar 2014, 23:01

Le Weekend 4/10
Das Vergangene 8/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von Phileas » Samstag 8. März 2014, 12:41

47 Ronin 5/10

American Hustle 8/10

12 Years a Slave 6/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4531
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/14

Beitrag von student a.d. » Montag 19. Mai 2014, 14:10

student a.d. hat geschrieben: 3 DAYS TO KILL ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis 26.04.2014
Hier mit etwas Verspätung meine nachgereichte Bewertung:

3,5/10.

Die Idee des Films fand ich eigentlich ganz gut. Nur wurde die meines Erachtens wenig stimmig und ohne gelungene Atmosphäre umgesetzt.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste