Forum-Charts 20/14

Antworten
Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Forum-Charts 20/14

Beitrag von Dschanny » Donnerstag 15. Mai 2014, 07:06

Mark_G hat geschrieben:Mich wundert ja, dass es noch keine Forums-Note von den Previews gibt...
Wird gemacht, Chef!

Godzilla (3D) 7,5/10
Übrigens mal wieder ein Film, für den sich 3D mMn lohnt.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 15. Mai 2014, 07:52

Godzilla 3D 9/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von heikomd » Donnerstag 15. Mai 2014, 10:04

Godzilla 7,5/10


Ja der war gut, wie mein Vorredner, 3-D lohnt sich! :Up:

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 458
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von Buzz Lightyear » Donnerstag 15. Mai 2014, 13:31

Godzilla 3D: 8/10
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 15. Mai 2014, 19:09

WORDS & PICTURES 7/10 OmU
Presse

Hätte zwar etwas mehr Tiefgang vertragen können, letztlich plätschert das maximal vorhersehbare Werk allerdings wundervoll angenehm dahin, sodass man sich mit dem Film durchaus einen netten Nachmittag machen kann. Zudem passen Binoche und Owen sehr gut zusammen.



MIT GANZER KRAFT 8/10 OmU
Presse

Wundervoll gefühlvoller französischer Film über einen im Rollstuhl sitzenden 17-Jährigen, der seinen Vater, mit dem er eigentlich nur ein mittelprächtiges Verhältnis hat, mit aller Kraft überzeugt, gemeinsam mit ihm am Iron Man-Lauf von Frankreich teilzunehmen. Die Geschichte und deren Umsetzung ist ganz schön berührend, was auch daran liegt, dass es dem Regisseur gelingt nicht zu dick aufzutragen, wodurch die Charaktere glaubhaft bleiben. Zudem wunderschön fotografiert.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von Mark_G » Freitag 16. Mai 2014, 08:36

GODZILLA

Note 2- = 7/10

Kein Wunder, dass der Film nur $160 Mio. gekostet hat, werden doch
Spoiler
die Zerstörungen von Hawaii und Las Vegas nur angerissen - was mich ein wenig "betrogen" zurückgelassen hat. Schließlich erwartet man von so einem Film eine Zerstörungsorgie.
Ansonsten hat der Film erstaunlich wenig Dialoge - dadurch gibt es auch viel weniger peinliche Dialoge wie sonst in diesem Genre üblich...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von student a.d. » Freitag 16. Mai 2014, 13:16

MONSIEUR CLAUDE UND SEINE TÖCHTER 7/10 OmU
presse


In meinem leben habe ich vermutlich noch keinen Film gesehen, der so dermaßen durchkonstruiert wirkt wie dieser. Das war ein film nach satzbaukasten bzw malen nach zahlen. Merkwürdig ist nur, dass dieses maximal unnatürliche Projekt recht gut funktioniert. Die gags funktionieren und jeder bekommt in sachen rassismus bzw simplenVorurteilen sein fett weg, sodass es einem als Zuschauer auch leichter fällt zuzugeben, dass man sich in dem ein oder anderen Vorurteil wiederfindet. Auch die Darsteller überzeugen mit einer gewissen spielfreude. Allerdings kommt MONSIEUR CLAUDE nicht ganz so universell daher wie ZIEMLICH BESTE FREUNDE, sodass ich glaube, dass die Komödie hierzulande deutlich kleinere Brötchen backen muss. Bis zu 800.000 zuschauer kann ich mir dennoch vorstellen. In Frankreich dürfte der hingegen richtung 15 mio gehen.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von student a.d. » Freitag 16. Mai 2014, 19:27

X-MEN: Zukunft ist Vergangenheit 3D OF 6/10
presse

Für mich als eindeutiger Nicht-Comic-Fan zwar durchaus ein sehenswerter Film (bis auf ein paar Längen zwischendurch und das leicht überzogene Ende), aber für Fans der Reihe bzw. der Comics sicherlich noch wesentlich sehenswerter. Deren Wertungen dürften um die 9/10 herumschwanken. Beispielsweise gab es ein Dutzend kleine Gimmicks, Witze, Hinweise, die nur wirkliche Kenner der Reihe bemerkt/verstanden haben - so auch die Szene nach dem Abspann (mein Kollege musste mich da erst aufklären). Wer den letzten Film mochte, wird auch diesen richtig gut finden. Schön war auf jeden Fall, dass
Spoiler
ein paar alte Charaktere wiederbelebt wurden
. Mein Lieblings Fact des Film ist, dass
Spoiler
John F. Kennedy
in Wirklichkeit kein normaler Mensch, sondern ein Mutant ist.


EDIT: Im Nachhinein und vor allem im Vergleich zu diesem Film, müsste ich meine AMAZING-SPIDERAN 2 Note von 5,5 auf 4 reduzieren.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von ncc5843 » Freitag 16. Mai 2014, 22:49

WATERMARK 8/10

Kanadische Doku über Wasser und Wassernutzung, mit beeindruckenden Bildern. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich, dass einige Szenen (mittelmäßig) synchronisiert waren, bei einer Doku finde ich Untertitel oder Voice-over passender.


GRACE OF MONACO 6/10

Nach den schlechten Kritiken hat mir der Film besser gefallen als erwartet. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich Filme mit historischen Bezügen mag, und mit dem Verhältnis zwischen Frankreich und Monaco hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 843
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von Marek007 » Samstag 17. Mai 2014, 00:00

Godzilla - 6/10

Ich habe viel mehr von der Story in Bezug auf die menschlichen Charaktere erwartet. Auf der anderen Seite dachte ich nicht, dass die Monster-Geschichte in diese Richtung gehen wird. Das ist ein klarer Pluspunkt. Sehr gute Spezialeffekte und Ton. Das ganze aber unter meinen ziemlich hoch angesetzten Erwartungen.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 606
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von heinzer » Samstag 17. Mai 2014, 00:59

Godzilla 7,5/10

Bin angetan.

Hab mich während des Films gefragt, woher ich den Schauspieler des Ford kenne. Das war KIck-Ass. Der Blick ist der Gleiche. Alles andere irgendwie nicht.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2205
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von scholley007 » Samstag 17. Mai 2014, 01:31

One Chance - Einmal im Leben (Sneak) 8/10

Die Paul Potts-Story. Nach Vorlage des patentierten Drehbuchs -oder besser: dessen Blaupause - von"Billy Elliot - I will dance". Mit einem ganzen Haufen sympathischer Darsteller/innen in Haupt- und Nebenrollen. Vom Regisseur von "Der Teufel traegt Prada" und "Ein Jahr vogelfrei" -die ich beide schaetze. Ein echtes Feelgoodmovie, wie man es einmal pro Halbjahr wunderbar ertragen kann - egal was die selbstgerechte Kritikermeute hierueber wieder loslassen wird ( und das wird sie - da bin ich ziemlich sicher!)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von heikomd » Samstag 17. Mai 2014, 15:34

student a.d. hat geschrieben:X-MEN: Zukunft ist Vergangenheit 3D OF 6/10
presse

Für mich als eindeutiger Nicht-Comic-Fan zwar durchaus ein sehenswerter Film (bis auf ein paar Längen zwischendurch und das leicht überzogene Ende), aber für Fans der Reihe bzw. der Comics sicherlich noch wesentlich sehenswerter. Deren Wertungen dürften um die 9/10 herumschwanken. Beispielsweise gab es ein Dutzend kleine Gimmicks, Witze, Hinweise, die nur wirkliche Kenner der Reihe bemerkt/verstanden haben - so auch die Szene nach dem Abspann (mein Kollege musste mich da erst aufklären). Wer den letzten Film mochte, wird auch diesen richtig gut finden. Schön war auf jeden Fall, dass
Spoiler
ein paar alte Charaktere wiederbelebt wurden
. Mein Lieblings Fact des Film ist, dass
Spoiler
John F. Kennedy
in Wirklichkeit kein normaler Mensch, sondern ein Mutant ist.


EDIT: Im Nachhinein und vor allem im Vergleich zu diesem Film, müsste ich meine AMAZING-SPIDERAN 2 Note von 5,5 auf 4 reduzieren.

Wow ok, jetzt bin ich aber wirklich gespannt... :Up:

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von KarlOtto » Samstag 17. Mai 2014, 23:07

Grace of Monaco 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von ncc5843 » Montag 19. Mai 2014, 18:33

HER 8/10

Nach dem Start der 2. Staffel von Real Humans habe ich jetzt HER nachgeholt, quasi als komplementäre Ergänzung mit emotionalen Betriebssystemen statt Androiden.


AI WEI WEI – THE FAKE CASE (OmU) 8/10

Doku über den chinesischen Künstler und Regierungskritiker. Das „Fake Case“ bezieht sich doppeldeutig auf den Prozess gegen ihn wegen angeblicher Steuerhinterziehung bei der Firma Fake (die wohl Kunstwerke von ihm verkauft, wenn ich es richtig verstanden habe)

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1200
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von KarlOtto » Montag 19. Mai 2014, 23:12

One Chance - Einmal im Leben (Sneak) 7/10

Markhor
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 16:39

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von Markhor » Dienstag 20. Mai 2014, 09:20

GRACE OF MONACO 5/10

Besser als Diana - stimmt - aber leider nur wegen eines kleinen Kidman-Bonus!

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 413
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von Lost77 » Dienstag 20. Mai 2014, 20:06

Godzilla IMAX 3-D 5,5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von student a.d. » Dienstag 20. Mai 2014, 21:49

URLAUBSREIF 4/10
presse

Nun ja, der Film kann eigentlich kaum ein kommerzieller Erfolg werden (zumindest in Deutschland). Denn obwohl der Film zu 75% ein astreiner Familienfilm ist, wird er - so weit ich bis dato mitbekommen habe - als romantische Komödie verkauft (siehe Ladys-Nights). Dabei wird der ''Romantik'' eigentlich nur in den ersten Minuten und in der Schlussviertelstunde wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Ansonsten ist es eine Familienkomödie, die vorhersehbarer, albener, klischeehafter und rassistischer (Afrika-Klischees sollen wohl ironisiert und dadurch kritisiert werden. Das geht aber gnadenlos nach hinten los) kaum sein könnte. Lediglich die kurzen Romantikparts sind gelungen und genau das, was man sich ursprünglich von der erneuten Zusammenarbeit von Sandler und Barrymore erhofft hatte.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10062
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von MH207 » Mittwoch 21. Mai 2014, 00:33

GODZILLA: 6,5 / 10

Ich gebe Mark recht: Ein wenig mehr Zerstörungsorgie, dafür weniger Familiendrama zum Schluss hin hätte dem Film gutgetan. Außerdem braucht er für meinen Geschmack viel zu viel Anlauf, insbesondere im direkten Vergleich zu PACIFIC RIM.
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 21. Mai 2014, 16:08

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER 8/10
presse


Ich stehe noch ganz unter dem Eindruck des Buches, welches ich erst kürzlich abgeschlossen habe zu lesen.und eines lässt sich auf jefen fall festhalten - ganz unabhängig davon ob einem buch bzw film gefällt: vorlagengetreuer als in diesem Fall, kann man ein buch praktisch nicht umsetzen. Abgesehen von einer mittelgroßen bzw mittelwichtigen nebengeschichte, wurde praktisch alles 1 zu 1 vom buch zum film umgesetzt, mit nur äußerst marginalen verschlankungen. Das schöne daran ist, dass der film trotz seiner schon fast sklavischen originaltreue auch im kino funzt, was ich vorher nicht unbedingt gedacht hätte, da manche Sachen schon echt skurill sind. Die Geschichte geht ans herz und die Hauptdarsteller passen gut zusammen. Lediglich ein bisl mehr tiefgang - wie bereits beim buch moniert - hätte der film hier und da vertragen.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1059
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von heikomd » Mittwoch 21. Mai 2014, 21:41

Jack Ryan 6,5/10


Besser als erwartet...!

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8822
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 21. Mai 2014, 23:24

X-MEN: Note 1- = 9/10

Die Bestnote wurde verfehlt, da der Film etwas antizyklisch ist, da die beiden besten Sequenzen in der ersten Hälfte zu sehen sind...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 20/2014

Beitrag von student a.d. » Sonntag 25. Mai 2014, 12:49

Nachtrag von Mittwoch:

MALEFICENT 3D 8/10 OF
presse

Optisch hervorragend, da dürfte in Sachen Kostüme, Szenenbild, Visuelle Effekte, MakeUp und Ton sicher die ein oder andere Oscar-Nominierung drin sein. Aber auch inhaltlich ist der Film gelungen, wobei er insbesondere Mädels anspricht und die von dem Film begeistert sind/ sein werden, Jungs eher mittelprächtig interessiert dahin siechen werden. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber dennoch spannend geschildert. Shalton Copley als überzeichneter Bösewicht, Elle Fannig als Dornröschenverschnitt und Angelinia Jolie als böse Fee wurden sehr passend besetzt. Vor allem Angelinas Ausstrahlung ist unglaublich, das kommt im Trailer nicht annähernd gut rüber. Mimisch passt das, aber auch ihre Stimme weiß sie exzellent einzusetzen. Würd mich nicht wundern, wenn sie dafür die ein oder andere Anerkennung erhält. Nach Sicht des Films würde ich sagen, das 2 Mio Zuschauer in Dland keinerlei Problem darstellen sollten. Und mit ein bisl Glück ist da auch mehr drin. Ach ja, das 3D war wirklich gut, hat dem Film aber keinen wirklichen Mehrwert beschert.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste