Forum-Charts 34/14

Antworten
mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Forum-Charts 34/14

Beitrag von mamop » Samstag 23. August 2014, 10:58

Lucy (OV)

8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von scholley007 » Samstag 23. August 2014, 12:09

Und erlöse uns von dem Bösen (Sneak) 6,5/10

Unterhaltsamer Exorzismusthriller mit zwei drei effektiven "Zusammenzuck"-Augenblicken. Eric Bana trägt den Film problemlos - die SFX gehen in Ordnung. Niemand erfindet hier das Rad neu - und anschließend gibt's Zeitgenossen, die sich mal eine "The Doors"-Compilation zulegen werden ;-) Einzig die "Jesus Christus Erlöser und Gott hilft"-Fahne wird mir hier ein wenig zu stark geschwenkt...... Fast schon ein Werbefilm für die römisch-katholische Kirche...

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von yellowbastard » Samstag 23. August 2014, 18:35

Expendables III gähn 4/10 und die ersten beiden fand ich richtig gut.....

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von KarlOtto » Samstag 23. August 2014, 20:50

The Expendables III 7/10
Madame Mallory und der Duft von Curry 8/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von heikomd » Sonntag 24. August 2014, 02:16

Lucy ..... (zum 2ten) 6,5/10


...ich würde so gerne wissen/erfahren was Christopher Nolan daraus gemacht hätte. ..

Aber nach wie vor ein unterhaltsamer Film.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5422
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von Mattis » Montag 25. August 2014, 00:11

22 Jump Street

Besser als der Erste und ein grandioser Abspann.
Der Start mag vielleicht kurz ein wenig schleppend verlaufen, aber das große Finale kommt, darauf ist Verlass.

7,5/10 Punkte = Note 2-

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von student a.d. » Montag 25. August 2014, 13:14

SIN CITY: A DAME TO KILL FOR 8/10 3D OF
presse

Also an der reinen Qualität des films kann es tatsächlich nicht liegen, dass der film so dermaßen in den usa floppt. Ok, der zweite teil erfindet bei weitem das rad nicht neu und der neuartige besondere Charakter des originals fehlt, dennoch überzeugt sin city 2 wie teil eins mit genialer optik, spritzigen dialogen (rourke und levitt) und viel action, wenngleich diese größtenteils nicht ganz so deftig wie zuvor ausfällt. Die neuen figuren fügen sich gut ein, abgesehen von eva green hat mir da insbesondere der Kerl gefallen, der den Senator mimt. Weitere, allerdings student a.d.-spezifische- Pluspunkte erhält sin city 2 von mir aufgrunddessen das dieses mal wesentlich mehr Jessica Alba gebiten wird. Die dame kann zwar nicht so toll schauspielern, ist aber immer sympathisch und wohl die einzige stripperin die sich nie auszieht und ich dennoch megaheiss finde. Summasumarum schätze ich, dass lativ guten Gewissens und mit Vorfreude in den film gehen kann und auch alle anderen die den ersten sin city mochten, den zweiten auch ansprechend finden werden, wenngleich es aber ehrlicherweise keinen unterschied macht, ob man sich nummer 1 oder 2 anschaut, da sich beide filme sehr ähneln.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von Capitol » Montag 25. August 2014, 20:49

Es mag an der Kürzung zwecks Kinotauglichkeit liegen: Der Film ist misslungen.
Einziger Lichtblick ist wie so oft Hannah Herzsprung. Ansonsten überzeugt wenig. Und die Zeit wird verdammt lang.

DIE GELIEBTEN SCHWESTERN

5+ = 4/10

Gut 60 Leute heute um 17:30 Uhr im Kant Kino 1.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1934
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 26. August 2014, 07:44

Erlöse uns von dem Bösen (Sneak) 3/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 26. August 2014, 20:47

The Expendables III 7/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13377
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von Mark_G » Dienstag 26. August 2014, 22:47

Planet der Affen 2 - Note 2 = 8/10

Liegt's am Film oder an der Animation, dass man völlig vergisst, dass die Affen animiert sind?
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von student a.d. » Dienstag 26. August 2014, 23:06

Zusammenfassung aus den letzten 2 Tagen:


WIR SIND DIE NEUEN 7,5/10

Ich hatte Pause zwischen zwei Pressevorführungen und keine Lust währenddessen heim zu fahren. Also viel die Wahl auf WIR SIND DIE NEUEN, der als einziger zeitlich passte. Die Komödie könnte zwar klischeehafter und schematischer kaum sein, ist aber dennoch irgendwo charmant (insbesondere im letzten Drittel) und erst recht an sehr vielen Stellen ziemlich witzig. Ich sah den um 14 Uhr bei bestem Sonnenwetter und mit mir waren gut 40 weitere Leute im Saal, von denen mindestens 35 weiblich und minimal 70 Jahre alt waren.


AM SONNTAG BIS DU TOT ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 19.09.2014.


HIN UND WEG 8,5/10
Presse

Der deutsche Filmbeitrag zur aktuellen ICE BUCKET CHALLENGE-Welle. ;) Aber Scherz beiseite: Der Film über einen Typen (Florian David Fitz) der an ALS leidet und mit seinen Freunden eine Radtour nach Belgien machen möchte, um dort Sterbehilfe in Anspruch zu nehmen, ist sehr berührend, größtenteils echt traurig, selten echt witzig. Das hätte auch verdammt stark nach hinten losgehen können und weil dies ein deutscher Film ist, muss man HIN UND WEG für seine Leistung besonders gebührend loben. Die Ensemble agiert durchweg gut und harmoniert vor allem untereinander exzellent. Hoffentlich wird der traurigen VINCENT WILL MEER-Variante ein ordentlicher Kino-Erfolg beschert. Verdient hätte er es.


THE EXPENDABLES 3 3/10

Eine unfassbar zähe, langsame Angelegenheit. EXP 3 hat alles, aber auch wirklich alles, was die ersten Filme gut machte an der Seite liegen lassen: Den Charme, das Tempo, die übertriebene Deftigkeit der Action, die Sprüche. Lediglich die solide Action gegen Ende bewahrt EXP 3 vor einem Totalausfall.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12715
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 27. August 2014, 01:09

STORM HUNTERS : (gerade noch so) 5,5 / 10

Warum hat man eigentlich nicht den OT hierzulande behalten?

Eijeijei: Hätte er nicht seine böige Momente mit einigen wirklich passablen Desasterszenen, es wäre nicht nur an der Kinokasse ein Stürmchen daraus geworden. Personell Twister "light", optisch kommt er dagegen phasenweise recht gut rüber. Und diese Szenen retten den Desasterfilm vor seinem qualitativen Desaster ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 27. August 2014, 17:44

Expendables 3 4/10

...student hat in seinem Post eigentlich alles hieran auf den Punkt gebracht. Ich brauch hiervon echt keinen vierten Teil. Es sei denn, Stallone schmeißt sein "Autopilotprogramm für Drehbücher" vom Rechner und besinnt sich auf alte "Rocky III"-Zeiten....... dann wär die Franchise noch zu retten....

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3859
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 28. August 2014, 13:18

Begin Again
oder
New York Melody
oder
Can A Song Save Your Life?

(Ich habe nie den Sinn dahinter verstanden, einen englischen Titel fürs Ausland ins englische zu übersetzen)

7/10

John Carney wiederholt mit dem Film eigentlich nur "Once" mit mehr Geld und mehr Charakteren, aber das durchaus sympathisch. Auch wenn Keira Knightley keine große Sängerin ist.
In der Mitte des Films gibt es eine wirklich tolle Szene, wo Mark Ruffalo und Keira Knightley Musik über Kopfhörer hörend durchs nächtliche New York spazieren.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 29. August 2014, 19:46

Nachtrag zu Mittwoch:

Das Verschwinden der Eleanor Rigby (THEM) 7/10 OF
Presse
Ein sehr interessantes und vor allem besonderes Filmprojekt: Die Geschichte um die Beziehung von Jessica Chastain und James McAvoy wurde einmal aus der Sicht von der Frau (Her) und einmal aus der Sicht des Herren (Him) verfilmt. Der Zusammenschnitt aus beidem ist dann (Them). In den USA kommen alle drei Versionen in die Kinos bzw. sind in die Kinos gekommen, in Deutschland nur die zusammengeschnittene Fassung. Hat mir ganz gut gefallen und geht in die Richtung BLUE VALENTINE mit Williams und Gosling, aber ich glaube die jeweiligen Einzelsichten sind dennoch besser. Zumindest scheinen das erste Kritiken zu bestätigen. In jedem Fall machen Chastain und McAvoy aber ihre Sache richtig gut. Irgendwann werde ich mir sicher die DVD kaufen, auf der alle 3 Filmversionen enthalten sind.


THE MAZE RUNNER ../.. OF
Presse

Und nun schon der dritte Film, der noch eine Sperrfrist bis zum 19.09.2014 genießt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von heikomd » Samstag 30. August 2014, 14:04

Expendables III 5/10 Note: 4

...da wurde aber viel verschenkt.

Hoffentlich wird die Uncut Version stimmiger.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 18. September 2014, 23:49

student a.d. hat geschrieben: AM SONNTAG BIS DU TOT ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 19.09.2014.
5/10.

Kameratechnisch wunderbar inszeniert, inhaltlich aber einfach nicht mein Fall.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6880
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 19. September 2014, 12:41

student a.d. hat geschrieben: THE MAZE RUNNER ../.. OF
Presse

Und nun schon der dritte Film, der noch eine Sperrfrist bis zum 19.09.2014 genießt.
7,5/10

Den fand ich richtig gut und hat mir persönlich klar besser gefallen als PANEM und DIVERGENT.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste