Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Samstag 24. Mai 2014, 23:21

scholley007 hat geschrieben: ...vermutlich gehoere ich zu den einzigen 5 Menschen auf diesem Planeten, die sich mit dieser sentimentalen Ode an die Patchworkfamilie ueberraschend gut unterhalten fuehlten.
Eher nicht, Cinemascore ist hervorragend.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Sonntag 25. Mai 2014, 13:01

student a.d. hat geschrieben:Nachtrag von Mittwoch:

MALEFICENT 3D 8/10 OF

Da schrillen die Alarmglocken. Hattest du nicht Snow White auch mit 9/10 bewertet? An diesen Film erinnere ich mich mit Gruseln zurück...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 25. Mai 2014, 13:24

Mattis hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:Nachtrag von Mittwoch:

MALEFICENT 3D 8/10 OF

Da schrillen die Alarmglocken. Hattest du nicht Snow White auch mit 9/10 bewertet? An diesen Film erinnere ich mich mit Gruseln zurück...
Oh ja stimmt. Und zu deinem Unglück habe ich den Film auch noch ähnlich kommentiert wie jetzt MALEFICENT :D :
Student a.D hat geschrieben:Nun meine Wertung: 9/10

Mir hat der Film sehr, sehr gut gefallen, auch wenn es garantiert wieder genügend Leute geben wird, die mäkeln, vor allem an Kristen Stewart. Ich finde, dass sie perfekt in die Rolle gepasst hat und diese auch schauspielerisch gut ausgefüllt hat. Hemsworth ist auch gut, aber den Vogel abschießen tut Charlize Theron. Sie spielt die Königin sehr, sehr eindringlich und furchteinflößend. Abgesehen davon, wirkt das originale Märchen zunächst auf den Kopf gestellt, schaut man aber genauer hin, ist zu erkennen, dass die Quintessenzen des Märchens sehr gut erhalten wurden. Das Setting sah super aus und die visuellen Effekte waren tiptop. Ich will nicht unken, aber mich würde es kaum wundern, erhielte SNOW später ne Oscar-Nominierung für Kostüme/Szenenbild/Visuelle Effekte/Make Up.


Aber kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass du das Trio als wirklich unpassend besetzt empfinden wirst .... Außerdem: SNOW WHITE hat mir klar besser gefallen, als MALEFICENT. Insofern gibt es noch Hoffnung für dich und du kannst der bösen Fee noch eine Chance geben. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13356
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 28. Mai 2014, 00:09

Mattis hat geschrieben:X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2D)

Das Student-o-Meter hat natürlich mal wieder funktioniert.
Der Film ist schlicht großartig und steht Vaughns Vorgabe in nichts nach.
Die Fäden sind nahezu in Perfektion zusammen gesponnen und Singer zeigt Ratner eindrucksvoll, was er von seinem Werk hielt: vermutlich nichts.

Nicht alles wurde aufgegriffen und einige Fragen hängen in der Luft, auch eine neue Frage, die da aufgeworfen wurde und die in eine Richtung deutet, die mir nicht wirklich gefällt (Allerletzte Szene, also nicht die nach dem Abspann, sondern die mit dem 75er-Logan), verhindert die Bestnote.
Quicksilver war in der Tat ein Szene-Stealer, leider war es fast zu wenig davon.
Ansonsten gab es eine Abschiedsvorstellung für einen Haufen liebgewonnener Charaktere, die zumindest mir ans Herz ging.

Für mich, neben dem Vorgänger, der beste Superheldenfilm aller Zeiten.


9/10 Punkte = Note 1-2
Immer wieder angenehm zu sehen, wie ähnlich unser Geschmack ist... (und das Student-o-Meter funktioniert wirklich, allerdings glaube ich, dass er X5 die bislang beste Note aller X-Filme gegeben hat).
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. Mai 2014, 00:31

Mark_G hat geschrieben: (allerdings glaube ich, dass er X5 die bislang beste Note aller X-Filme gegeben hat).
Ja, das stimmt (wobei Comic-Verfilmungen ja grundsätzlich eher nicht mein Ding sind, im Gegensatz zu Monster- oder Science-Fiction-Filmen)! Bin mir mit den Noten nicht mehr ganz sicher, aber meine Reihenfolge sieht in etwa so aus: X5 (6,5/10), X2+X4 (5,5/10), X1 (4/10), X3 (1,5/10). Da ist man dann ja schon fast wieder einer Meinung, wenn auch auf unterschiedlichem (Noten)-Niveau. ;)

Und das die meißten mit ''sehr gut'' bzw im Schnitt mit 9/10 Punkten bewerten würden, habe ich ja vorausgesehen. :D
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Mittwoch 28. Mai 2014, 01:03

Mark_G hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2D)

Das Student-o-Meter hat natürlich mal wieder funktioniert.
Der Film ist schlicht großartig und steht Vaughns Vorgabe in nichts nach.
Die Fäden sind nahezu in Perfektion zusammen gesponnen und Singer zeigt Ratner eindrucksvoll, was er von seinem Werk hielt: vermutlich nichts.

Nicht alles wurde aufgegriffen und einige Fragen hängen in der Luft, auch eine neue Frage, die da aufgeworfen wurde und die in eine Richtung deutet, die mir nicht wirklich gefällt (Allerletzte Szene, also nicht die nach dem Abspann, sondern die mit dem 75er-Logan), verhindert die Bestnote.
Quicksilver war in der Tat ein Szene-Stealer, leider war es fast zu wenig davon.
Ansonsten gab es eine Abschiedsvorstellung für einen Haufen liebgewonnener Charaktere, die zumindest mir ans Herz ging.

Für mich, neben dem Vorgänger, der beste Superheldenfilm aller Zeiten.


9/10 Punkte = Note 1-2
Immer wieder angenehm zu sehen, wie ähnlich unser Geschmack ist... (und das Student-o-Meter funktioniert wirklich, allerdings glaube ich, dass er X5 die bislang beste Note aller X-Filme gegeben hat).
Nicht nur angenehm, sondern für mich auch außerordentlich hilfreich.
Es ist schon etwas wert, da eine Konstante zu haben, an der man sich orientieren kann, ob sich etwas lohnt anzusehen.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Mittwoch 28. Mai 2014, 01:10

student a.d. hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben: (allerdings glaube ich, dass er X5 die bislang beste Note aller X-Filme gegeben hat).
Ja, das stimmt (wobei Comic-Verfilmungen ja grundsätzlich eher nicht mein Ding sind, im Gegensatz zu Monster- oder Science-Fiction-Filmen)! Bin mir mit den Noten nicht mehr ganz sicher, aber meine Reihenfolge sieht in etwa so aus: X5 (6,5/10), X2+X4 (5,5/10), X1 (4/10), X3 (1,5/10). Da ist man dann ja schon fast wieder einer Meinung, wenn auch auf unterschiedlichem (Noten)-Niveau. ;)

Und das die meißten mit ''sehr gut'' bzw im Schnitt mit 9/10 Punkten bewerten würden, habe ich ja vorausgesehen. :D
"Ich mag keine Comic-Verfilmungen" ist ja aber schon eine Aussage, mit der du dich selbst von Beginn an einschränkst.
Warum der Film nur eine 3 ist kommt für mich in deiner Kritik zumindest nicht wirklich herüber. ;)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Mittwoch 28. Mai 2014, 01:56

Mattis hat geschrieben:
Mark_G hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2D)

Das Student-o-Meter hat natürlich mal wieder funktioniert.
Der Film ist schlicht großartig und steht Vaughns Vorgabe in nichts nach.
Die Fäden sind nahezu in Perfektion zusammen gesponnen und Singer zeigt Ratner eindrucksvoll, was er von seinem Werk hielt: vermutlich nichts.

Nicht alles wurde aufgegriffen und einige Fragen hängen in der Luft, auch eine neue Frage, die da aufgeworfen wurde und die in eine Richtung deutet, die mir nicht wirklich gefällt (Allerletzte Szene, also nicht die nach dem Abspann, sondern die mit dem 75er-Logan), verhindert die Bestnote.
Quicksilver war in der Tat ein Szene-Stealer, leider war es fast zu wenig davon.
Ansonsten gab es eine Abschiedsvorstellung für einen Haufen liebgewonnener Charaktere, die zumindest mir ans Herz ging.

Für mich, neben dem Vorgänger, der beste Superheldenfilm aller Zeiten.


9/10 Punkte = Note 1-2
Immer wieder angenehm zu sehen, wie ähnlich unser Geschmack ist... (und das Student-o-Meter funktioniert wirklich, allerdings glaube ich, dass er X5 die bislang beste Note aller X-Filme gegeben hat).
Nicht nur angenehm, sondern für mich auch außerordentlich hilfreich.
Es ist schon etwas wert, da eine Konstante zu haben, an der man sich orientieren kann, ob sich etwas lohnt anzusehen.
Spoiler
Bevor ich eine endgültige Bewertung abgebe, ohne das vielleicht mitentscheidenste Detail verstanden zu haben: Sehe ich das richtig, dass durch X5 die ursprüngliche Vergangenheit aus X3 überschrieben (oder besser ausgedrückt verändert) worden ist?
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Mittwoch 28. Mai 2014, 01:59

Spoiler
Genaugenommen sind X-Men 1 bis 3, The Wolverine und Origins-Wolverine ausgelöscht worden, aber bei Teil 3 war es absolut notwendig. ;). Eigentlich kein entscheidendes Detail, nur Genugtuung, für das, was Ratner dem Franchise und seinen geliebten Charakteren mit seinem Film in absolut haarsträubender Weise angetan hat.
Ich habe deinen Beitrag auch mal schnell in Spoiler-Tags gesetzt. Verrät ja doch einiges.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Mittwoch 28. Mai 2014, 02:10

Mattis hat geschrieben:
Spoiler
Genaugenommen sind X-Men 1 bis 3, The Wolverine und Origins-Wolverine ausgelöscht worden, aber bei Teil 3 war es absolut notwendig. ;). Eigentlich kein entscheidendes Detail, nur Genugtuung, für das, was Ratner dem Franchise und seinen geliebten Charakteren mit seinem Film in absolut haarsträubender Weise angetan hat.
Ich habe deinen Beitrag auch mal schnell in Spoiler-Tags gesetzt. Verrät ja doch einiges.
Passt. Ich hätte es gerade auch geändert ...
Spoiler
Die W-Filme haben für mich ohnehin nicht wirklich existiert.

Nach dem Abspann ist allerdings eine rege Diskussion entstanden, welche X-Filme nun bestandslos sind. War meine erste Intuition, mind. X3 also doch nicht verkehrt.

Nicht wenige aus der Gruppe meinten, der Schluss würde einen Bogen zu X1 schlagen (analog der Vorgehensweise des "Affen"-Franchise), was logischerweise wiederum total unlogisch ist :mrgreen: . Aber bei Gruppendynamiken mit demokratischen Mehrheitsverhältnissen hat man in Einzelfällen keine Chance :mrgreen: ...

Nette Post-Credit-Szene übrigens ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Mittwoch 28. Mai 2014, 08:42

student a.d. hat geschrieben:...wobei Comic-Verfilmungen ja grundsätzlich eher nicht mein Ding sind, im Gegensatz zu Monster- oder Science-Fiction-Filmen...
Das sieht man deinen Noten aber auch nicht an:

GODZILLA 3/10
OBLIVION 6,5/10
TRON LEGACY 5,5/10
TOTAL RECALL 4,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. Mai 2014, 09:14

Agent K hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben:...wobei Comic-Verfilmungen ja grundsätzlich eher nicht mein Ding sind, im Gegensatz zu Monster- oder Science-Fiction-Filmen...
Das sieht man deinen Noten aber auch nicht an:

GODZILLA 3/10
OBLIVION 6,5/10
TRON LEGACY 5,5/10
TOTAL RECALL 4,5/10
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ALLE Science-Fiction- und Monsterfilme toll finde und man sollte auch ein paar andere Filme berücksichtigen. ;)

Zum Beispiel:

EDGE OF TOMORROW 7,5/10
ELYSIUM 9/10
STAR TREK: INTO DARKNESS 7,5/10
SUPER 8 8/10
PROMETHEUS 10/10
CLOVERFIELD 8/10

(Ja, auch im Comic-Verfilmungsbereich gibt es ein paar die ich gut finde, z.B. IRON MAN 3 8/10 + die ersten beiden NOLAN-Batmans)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Agent K » Mittwoch 28. Mai 2014, 11:05

Es geht mir eher um den propagierten "grundsätzlichen Gegensatz". "Comic-Verfilmungen" definieren die Vorlage und kein spezifisches Film-Genre. Und gerade bei den Superhelden aus den Comic-Schmieden von Marvel oder DC sind die filmischen Grenzen zu SciFi/Fantasy bzw. Monster/Mutanten ja geradezu fließend. Da ist Affinität zum einen und gleichzeitige Abneigung zum anderen für mich eher ein Widerspruch. Und obwohl ich mich ja selbst als "Sucker for SciFi/Fantasy" bezeichne, kann ich z.B. die Höchstwertungen für ELYSIUM oder PROMETHEUS absolut nicht nachvollziehen. Ich mochte zwar beide halbwegs, aber sie waren auch beide in vielerlei Hinsicht total verunglückt. Selbst innherhalb definierter Film-Kategorien scheint die These vom "Student-o-Meter" als umgekehrt proportionales "Agent-o-Meter" also problemlos zu funktionieren... ;)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. Mai 2014, 12:17

Ja, eine genreabgrenzung ist manchmal wirklich sehr schwer. Dennoch zeigen meine Bewertungen meiner Meinung nach, dass ich zb sci-fi-filme im Durchschnitt besser finde, als comic-verfilmungen, sodenn sich die genres jeweils voneinander abgrenzen lassen. ;)
Agent K hat geschrieben:Selbst innherhalb definierter Film-Kategorien scheint die These vom "Student-o-Meter" als umgekehrt proportionales "Agent-o-Meter" also problemlos zu funktionieren... ;)
ja, schon merkwürdig, dass bei den meistens genre-produktionen mein Geschmack genau gegensätzlich zu dem von dir, mattis und markg ist (aber das ist ja eigtl nichts neues mehr oder? ;) ).
Bei der nächsten auswertung der forumcharts wird man so etwas auch mal sehr leicht nachvollziehen können, da ich dieses mal auch genau notiere und auswerte wer welchen film wie bewertet hat. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Sonntag 1. Juni 2014, 22:28

Capitol hat geschrieben:BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK
Hegel wird zitiert. So ungefähr: Alles Nichts ist nichts, aus dem es resultiert. Das gilt auch für diesen Film. Einige hübsche Wendungen trösten nicht über die Leere hinweg.

"4" = 5/10

10 Leute heute um 18 Uhr im Bundesplatz-Kino
Wie fandest du den im Vergleich zu den ersten zwei Teilen? Den ersten fand ich richtig gut, den zweiten gut.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 4. Juni 2014, 12:40

Erst bemaengelt Mark die fehlende Emotion von "EoT", jetzo MH207 ( wobei ich dann lustigerweisr "Oblivion" emotional dann - besonders in der Schlusssequenz etwas "to much" empfand) :-)

Fuer mich waren die Emotionen bei "EoT" auf zwei Ebenen vorhanden: einmal bei der Truppe unter Fuehrung von Paxton. Und dann im franzoesischen Landhaus...

Aber andererseits: wie schoen, dass wir Individuen sind und das Recht haben anders empfinden zu koennen und das auch duerfen.
Ansonsten waeren wir schon alle in George Lucas Welt von "THX 138" ;-)

(Auch wenn P-Jays Blog ueber "Field of dreams" zu schlucken gab. Ich war 22 als ich den damals im Kino gesehen hab. Und mir eingestehen durfte, dass ich nix dabei fand mich verzaubern zu lassen. Auch wenn es mit zunehmendem Alter seltener geworden ist... Dafuer dann aber umso heftiger... :-)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Donnerstag 5. Juni 2014, 00:29

scholley007 hat geschrieben:Erst bemaengelt Mark die fehlende Emotion von "EoT", jetzo MH207 ( wobei ich dann lustigerweisr "Oblivion" emotional dann - besonders in der Schlusssequenz etwas "to much" empfand) :-)

Fuer mich waren die Emotionen bei "EoT" auf zwei Ebenen vorhanden: einmal bei der Truppe unter Fuehrung von Paxton. Und dann im franzoesischen Landhaus...
Spoiler
Schätze, die fehlende emotionale Tiefe sind der zig (angedeuteten) Wiederholungen geschuldet, die dem Drehbuch als auch dem Zuschauer teils viel abverlang(t)en. Und vielleicht auch teils dieser daraus teils sehr gelungenen Überraschungsmomente.

Und der obligatorische "Last Kiss" war so etwas von vorhersehbar und distanziert, als wäre er ins Drehbuch betoniert worden ...

Cruise insgesamt hat mir in seiner Rolle als Jack Harper einfach besser gefallen. Das helfen auch charakterliche Veränderungen der Figur Major Bill Cane nicht viel ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Mattis » Donnerstag 5. Juni 2014, 12:46

student a.d. hat geschrieben: 22 Jump Street 8/10 OF
Presse, Kinostart 31.07.2014

Ein Film, auf den nun wahrlich kaum jemand wartet, der aber wirklich Spaß macht. Zumindest wenn man Teil 1 mag.

Bitte was? Der Film hat für eine Komödie einen sensationellen "Want to see"-Wert bei RT und ist das Sequel zu einer März-Komödie, die fast 140m eingespielt hat. Das ist sicher die am meisten antizipierte Komödie des Sommers und wird sehrvermutlich an der 200Mio-Marke kratzen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 5. Juni 2014, 13:26

Mattis hat geschrieben:
student a.d. hat geschrieben: 22 Jump Street 8/10 OF
Presse, Kinostart 31.07.2014

Ein Film, auf den nun wahrlich kaum jemand wartet, der aber wirklich Spaß macht. Zumindest wenn man Teil 1 mag.

Bitte was? Der Film hat für eine Komödie einen sensationellen "Want to see"-Wert bei RT und ist das Sequel zu einer März-Komödie, die fast 140m eingespielt hat. Das ist sicher die am meisten antizipierte Komödie des Sommers und wird sehrvermutlich an der 200Mio-Marke kratzen.
Danke für die Info! Hatte mich vorher nicht detailliert über trackingwerte und co informiert, sondern nur auf mein Gefühl gehört, dass hier offensichtlich falsch liegt. Auf jeden fall kriegen die leute definitiv das, was sie sich höchstwahrscheinlich von einer Fortsetzung wie dieser erhoffen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von MH207 » Sonntag 8. Juni 2014, 11:53

svenchen » 08 Jun 2014, 11:31
Bad Neighbors 6/10

naja irgendwie zündete er nicht richtig bei mir. Ja ich hab gelacht, aber ich hatte mir doch deutlich mehr erhofft
Ich werd' narrisch. svenchen, alles in Ordnung bei Dir? Muss man sich ernsthaft sorgen? Kein Wunder bei :sonne: 35° !

:D
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Sonntag 8. Juni 2014, 14:15

student a.d. hat geschrieben:
Capitol hat geschrieben:BEZIEHUNGSWEISE NEW YORK
Hegel wird zitiert. So ungefähr: Alles Nichts ist nichts, aus dem es resultiert. Das gilt auch für diesen Film. Einige hübsche Wendungen trösten nicht über die Leere hinweg.

"4" = 5/10

10 Leute heute um 18 Uhr im Bundesplatz-Kino
Wie fandest du den im Vergleich zu den ersten zwei Teilen? Den ersten fand ich richtig gut, den zweiten gut.
Oh sorry, heute erst gesehen - und eine unbefriedigende Antwort: Beide Teile habe ich gar nicht gesehen. 8-)
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von svenchen » Sonntag 8. Juni 2014, 22:24

MH207 hat geschrieben:Ich werd' narrisch. svenchen, alles in Ordnung bei Dir? Muss man sich ernsthaft sorgen? Kein Wunder bei :sonne: 35° !:D
was denn los? Perfekt um der Hitze mal zu entschwinden ;) Naja es war einfach teils zu absurd, selbst für mich :P

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Donnerstag 3. Juli 2014, 22:41

Da ich am morgigen Viertelfinaltag sicherlich nicht zum Pünktchen zählen kommen werde.. (was sollte man auch zählen?) wenigstens etwas Sinnvolles zum Beginn des Wochenendes:

Wie sehen eigentlich unsere Forum-Charts des 1. Quartals in der Gesamtheit aus ? Wer ist der Favorit (mindestens 5 Wertungen müssen vorliegen...)
Gleich kommt das Resultat. Kämpfe noch mit Formatierungen :?
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von Capitol » Donnerstag 3. Juli 2014, 22:51

1 All Is Lost 8,00

2 Philomena 7,58
3 300- Rise of an Empire 7,55
4 Twelve Years a Slave 7,50

5 The Return of the First Avenger 7,39
6 The Wolf of Wall Street 7,29
7 Im August in Osage County 7,00
8 American Hustle 6,96
9 Der Hobbit Smaugs Einöde 6,90
10 Nonstop 6,90
11 Anchorman II 6,80
12 Walter Mitty 6,68
13 Grand Budapest Hotel 6,64
14 Der Medicus 6,50
15 Nicht mein Tag 6,25
16 Free Birds 6,20
17 47 Ronin 6,17
18 Robocop 6,17
19 Homefront
20 Vaterfreuden 5,43
21 Monuments Men 5,25
22 Pompeii 4,93
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts --> Kommentare, Anmerkungen, Diskussionen

Beitrag von student a.d. » Freitag 4. Juli 2014, 02:14

Capitol hat geschrieben:Da ich am morgigen Viertelfinaltag sicherlich nicht zum Pünktchen zählen kommen werde.. (was sollte man auch zählen?) wenigstens etwas Sinnvolles zum Beginn des Wochenendes:

Wie sehen eigentlich unsere Forum-Charts des 1. Quartals in der Gesamtheit aus ? Wer ist der Favorit (mindestens 5 Wertungen müssen vorliegen...)
Gleich kommt das Resultat. Kämpfe noch mit Formatierungen :?
Junger Mann, da sind Sie mir aber zuvor gekommen! :D Coole Sache von dir, dass du dir die Mühe gemacht hast. :)


Mit dem zweiten Quartal kommen in den obigen Rängen noch folgende Filme hinzu:

8,50 Das finstere Tal (Bei 5 Bewertungen)
8,40 Her (Bei 5 Bewertungen)
8,30 Das Schicksal ist ein mieser Verräter (Bei 5 Bewertungen)
8,18 Edge of Tomorrow (14)
8,00 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (16)

(Habe vor 2-3 Monaten eine neue Liste erbaut, die ich auch im weiteren Verlauf des Jahres fortsetzen und am Ende komplett veröffentlichen werde, in der ich erfasse welcher Film von wem wie bewertet wurde, damit ich danach anhanddessen Toplisten wie die von dir geführte machen kann)


Anbei dann mal die Übersicht für das erste halbe Jahr mit den Filmen, die am öftesten bewertet wurden

Meistbewerte Filme:
16 X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
14 American Hustle
14 Edge of Tomorrow
13 Non-Stop
12 Godzilla 3D
12 The Wolf of Wall Street
11 Das erstaunliche Leben des Walter Mitty
11 Grand Budapest Hotel
10 300: Rise of an Empire
10 Bad Neighbors
10 Captain America: The Wintersoldier
10 Maleficent.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste