Forum-Charts 43/14

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 43/14

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 23. Oktober 2014, 21:21

DUMM UND DÜMMEHR ../.. OF
Presse

Leider eine Sperrfrist bis zum Kinostart am 13.11.2014.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von Marek007 » Samstag 25. Oktober 2014, 01:26

Enemy - 8/10

So ein Gefühl von Unruhe und Beklemmung auf der Leinwand habe ich schon lange erfahren. Und das ganze wird nich von sehr stimmungvollen Bildern und Musik begleitet. Der Film stellt viele Frageyeichen auf, aber bleibt auch deswegen lange im Kopf.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von heikomd » Samstag 25. Oktober 2014, 21:03

Turtles 7,0/10

ich wurde gut unterhalten und technisch top...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von MH207 » Samstag 25. Oktober 2014, 22:27

Monsieur Claude und seine Töchter : 7,5 / 10

Hat sich seine GL redlich verdient. Teils sehr hohe Gagdichte. Und manchmal musste man auch zweimal hinhören.
Fast Blaustatus im 389er Saal des Arthaus-Kinos in Heilbronn.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von scholley007 » Sonntag 26. Oktober 2014, 12:49

Der Richter 7/10

Inhaltlich kaum mehr als 5 von 10. Die allesamt ansprechenden Darstellungen und die unaufgeregte Regie - die bei 141 Minuten Laufzeit dennoch nie das Gefühl hinterlässt, dass hier übermäßig aufgeblasen wurde - konnten mit zunehmender Laufzeit immer mehr Boden bei mir gut machen.
Würd ich für einen entspannten TV-Abend zuhause auffe Couch empfehlen.... Kino muß hier net zwingend sein...

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von Roli » Sonntag 26. Oktober 2014, 19:11

Gone Girl 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von student a.d. » Montag 27. Oktober 2014, 17:20

INTERSTELLAR 9/10 OmU
Presse

Meines Erachtens ist der Film ziemlich anspruchsvoll, ziemlich philosophisch und ziemlich hochgestochen. Ganz sicher nicht jedermanns Sache. Optisch ist der Film exzellent inszeniert und wie schon einige anderen sagten wie für die große Leinwand gemacht innklusive der tollen Musik von Hans Zimmer, wenngleich die sehr guten Weltraumszenen dennoch nicht ganz mit GRAVITY mithalten können. Die Einführung der Hauptfigur ist etwas zu lang geraten, danach ist INTERSTELLAR aber dramturgisch sehr gut gemacht und wenn es einem gelingt das was einem da so aufgetischt wird zu glauben bzw. zu verinnerlichen, dann haut die zweite Hälfte einen bzw. zumindest mich ziemlich um. Sowohl emotional als auc optisch. Hier und da hätte man den Film inhaltlich sicher etwas abspecken können, INTERSTELLAR ist der inhaltlichen Überfrachtung schon sehr, sehr nah. So hätte ich auch dem Film am Ende ein klein wenig anders gestaltet. Trotz der vielen kleineren Mäkel eine vorläufige 9/10 von mir, da mich die zweite Hälfte einfach zu sehr beeindruckt hat.


EDIT: Der Film hatte die wohl sinnfreieste Sperrfrist ever. Sperrfrist ging bis heute 16 Uhr. Blöd nur, dass der Film erst nach 16 Uhr aus war. Da bringt die ganze Sperrfrist nichts. ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von arni75 » Montag 27. Oktober 2014, 17:55

Es gibt ja auch Schreiberlinge, die nach 20 Minuten aus den PVs gehen und trotzdem eine Kritik zum Film schreiben oder glauben, sich äußern zu müssen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von KarlOtto » Montag 27. Oktober 2014, 23:28

Wie in alten Zeiten 7/10
Coming In 8/10
Pride (Sneak) 9/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von student a.d. » Montag 27. Oktober 2014, 23:31

Nachtrag zu heute Vormittag:

ICH.DARF.NICHT.SCHLAFEN. 3,5/10 OF
Presse

Nicole Kidman hat ihr Gedächtnis verloren und ihre Botox-Stirn unter einem Pony versteckt und kann sich nun einerseits nicht an ihren Ehemann (Colin Firth) sowie ihren Therapeuten (Mark Strong) erinnern. Andererseits weiß sie auch nicht, wer versucht hat sie umzubringen. Das versucht sie aber nun herauszufinden und den Täter zur Strecke zu bringen. Alles irgendwie ein bisl möchtegern MEMENTO-mäßig, jedoch nicht mal im Ansatz so gut. Alle drei Schauspieler bleiben deutlich unter ihren Möglichkeiten.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 28. Oktober 2014, 00:49

Wish I Was Here (OV) 7/10

Kommt nicht an "Garden State" ran, aber Zach Braff legt hier ein handwerklich solides komisch-melancholisches Familiendrama vor, dass man sich gut ansehen kann.
Schön, dass ich ein Kino in Hamburg gefunden habe, dass den Film in der OV zeigt. In den meisten Städten läuft er ja nicht einmal auf deutsch.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von heikomd » Dienstag 28. Oktober 2014, 10:45

Der Richter. 6,5/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von scholley007 » Dienstag 28. Oktober 2014, 15:01

Interstellar 6 von 10

Tendenziell bin ich da beim student - nur notenmäßig bewegen wir uns da doch noch zwei Schippen weit voneinander weg... Warum ist da kein Schwarzes Loch, wenn man wieder eins braucht? ;-)

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von Lost77 » Dienstag 28. Oktober 2014, 20:09

Monsieur Claude und seine Töchter 6/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von MH207 » Mittwoch 29. Oktober 2014, 01:34

MÄNNER(H)ORT : 4,5 / 10

Na ja, mit Ansage. Bin eher schon darüber verwundert, wie gut sich die Tickets für diese teils mehr als grenzwertige Leistung verkaufen. Sehr moderate Drops und safe über die Mio. - liegt's wirklich am M'Barek?!
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 29. Oktober 2014, 10:14

@MH207: Jepp - das isses wohl, der M´Barek. Und das Phänomen, das hierzulande schon "Hangover III" gerettet hat: "Wie, der soll Schei**e sein? Kuck ich mir an" - "Ey, ja. Der ist schei**e!" (und wieder ne Fuhre, die nicht auf den Mahner hören will). Wenngleich man schon erwähnen muss, dass der in kleineren Städten schneller durch war, als in den Großstädten...

Maze Runner 5,5 von 10

Streifzug durch altbekanntes - neu zusammengedübelt. Für eine Generation, die die alten Stoffe net sehen will.
"Cube" vs. "Flucht aus Absolom" vs. "Herr der Fliegen".
Reicht für eine Sitzung..... und die Erinnerung daran verläuft sich binnen kurzem im Labyrinth des eigenen Gedächtnisses...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von heikomd » Mittwoch 29. Oktober 2014, 20:13

Maze Runner 5,5/10

Ich bin definitiv nicht für solche Teenie-Verfilmmungen geeignet.

Aber die Effekte waren ordentlich...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 43/14

Beitrag von student a.d. » Freitag 14. November 2014, 19:43

student a.d. hat geschrieben:DUMM UND DÜMMEHR ../.. OF
Presse

Leider eine Sperrfrist bis zum Kinostart am 13.11.2014.
Ein überraschend guter Film, der vor allem als Nostalgietrip zu genießen ist, da es gelingt den Geist des ersten Films ziemlich gut wieder aufleben zu lassen. Der Film ist nur dann schlecht und dann so richtig, wenn er in ganz wenigen Szenen versucht auf aktuelles anzuspielen - insbesondere BREAKING BAD. Ansonsten genau wie der erste Film sehr, sehr albern, dennoch liebevoll, 90er pur und an manchen Stellen mit Hintersinn. Wirklich neue Fans wird der Film wohl aber eher nicht gewinnen. Meine Note 7,5/10.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste