Forum-Charts 17/15

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forum-Charts 17/15

Beitrag von heinzer » Donnerstag 23. April 2015, 21:44

Avengers 2 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts KW 17/15

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 23. April 2015, 21:55

Avengers - Age of Ultron 3-D 6,5 von 10

Insgesamt SFX-mäßig auftrumpfendes Superheldenkino im Düstergewand. Ernsthaftigkeit sei unser täglich Brot.
Die Leichtigkeit des ersten Werkes ist irgendwie abhanden gekommen - wenn jetzo alles von "Marvel" aussehen soll, wie Nolans "Batmänner" und "Man of Steel", dann kann man anfangen die Stromkosten zu sparen. Zumindest bei der Beleuchtung.
Nein, ernsthaft jetze: Dass "Ultron" in der deutschen Fassung von John Cusacks Stammsprecher synchronisiert wird, treibt der Figur - für mich zumindest - jegliche Gefährlichkeit aus. Da hab ich mich nach James Spaders Stammsprecher förmlich gesehnt.
Ansonsten war eigentlich die Sequenz um Hawkeyes privaten Background der wahrlich fesselndste Moment für mich - da bekamen die Figuren eine Tiefe, die mir vorab und hinterher nicht in dieser Form mehr präsent schien.
Aber vielleicht hab ich innerhalb der letzten 5 Jahre in dem Genre eigentlich soviel Weltuntergangsszenarien gereicht bekommen, dass mich das Tauziehen mit Kontinentalplatten (vermutlich in einem der nächsten Filme kommend) kaum weniger interessieren könnte...
Vielleicht sollte Woody Allen mal "Mein Essen mit Andre" auf das "Marvel"/"DC"/"Dark Horse"-Universum umdichten...... ;-)

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von Roli » Samstag 25. April 2015, 20:40

Big Eyes 8/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von TheGood » Sonntag 26. April 2015, 10:23

Avengers 2 OV 6,5/10

Gute Action, aber die ersten 2/3 sind für mich dahingeplätschert und erst danach wurde es packender.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von scholley007 » Sonntag 26. April 2015, 11:13

Gunman 5/10 (Sneak)

Hey, Liam Neeson legt nach "Taken 3" die Waffe weg. Wollen wir eine neue Franchise starten? Klar - Sean Penn ist willig zu beweisen, dass er mit 50+ noch nicht zum alten Eisen gehört.
Na denn...

Leider hat sich Penn als Umweltaktivist auf die Fahne geschrieben hier gleichzeitig eine Anklage gegen Multinationale Konzerne einzuflechten, die drauf aus sind die dritte Welt auszubeuten.
Und dann auch noch eine Liebesgeschichte, die dazu führt, dass Javier Bardem einen Part hat, der ihn mustergültig für kommende Rosamunde Pilcher-Verfilmungen aussehen lässt.
Die Actionsequenzen sind gelungen, doch kann man sich über die gesamte Distanz nicht des Eindrucks erwehren, dass hier eine Kreuzung zwischen "Taken" und "The American" aufgetischt wird - so formschön gerät die Optik.
Lange Rede: ich hatte es - ob des Abschneidens am US-BO doch irgendwie schlimmer erwartet.
Unterm Strich hätte Studio Canal den aber doch besser direkt auf DVD herausgebracht - sollte alles in allem wohl schlechter laufen als "Run all night".....

Und Sean Penn erlaubt sich mit seinem Surfboardauftritt eine kleine Verbeugung hin zu seinem legendären Surferdude Jeff Spicoli aus "Fast times at Ridgemont High"... denke ich zumindest.... (ich hab ihn nämlich sonst nie in einem seiner Filme surfen sehen - was aber auch damit zu tun haben könnte, dass Penn hier drin ähnlich narzisstisch rüberkommt, wie Til Schweiger in "Phantomschmerz" was die Zur-Schau-Stellung seines aufgepimpten Bodies anbegeht. Mit dem sollte es eigentlich keine Schwierigkeit haben, in einem "Expendables"-Sequel anzutreten)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 26. April 2015, 17:58

Avengers: Age of Ultron 3D 9/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von mercy » Sonntag 26. April 2015, 19:23

Cake 5/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von kinofan43 » Montag 27. April 2015, 05:55

Avengers 2: Age of Ultron 7/10. Obwohl der Film eigentlich nie langweilig ist und alle Zutaten eines Blockbuster hat, die es braucht, hat mich der Film doch leicht enttäuscht zurückgelassen. MIr hat nicht gefallen, das Ultron allzu menschliche Gefühlsregungen hat, was ihm viel von seiner bedrohlichen Aura nimmt. Außerdem hätte ich mir gewünscht, das der Untergang von Shield mehr Relevanz gehabt hätte für diesen Film und das der düstere Ton von Captain America 2 hier konsequenter weitergeführt worden wäre. Trotzdem hatte ich unterhaltsame 2,5 Stunden.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von Agent K » Montag 27. April 2015, 11:08

Ex_Machina 8/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von heikomd » Montag 27. April 2015, 19:11

Avengers 2 Age of Ultron 8/10


In der Fortsetzung ist nahezu alles enthalten was den Ersten so stark machte.
Coole sprüche, starke Action und auch die Story läuft.
Für mich ein gelunger Popkorn kracher.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von mercy » Dienstag 28. April 2015, 00:40

Whiplash 8,5/10

Was lange währt, wird endlich gut. Sehr toller Film und verdiente Oscars. In 1,5 Monaten dann auch schon auf BD. :woohoo:

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 28. April 2015, 07:47

The Gunman (Sneak) 7/10

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von Dschanny » Dienstag 28. April 2015, 09:44

Avengers - Age of Ultron (3D) 6,5/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von Marek007 » Dienstag 28. April 2015, 18:56

Fast & Furious 7 - 4/10

Nach dem sechsten Teil dachte ich, dass ich diese Serie endlich mögen werde.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 560
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von Lost77 » Dienstag 28. April 2015, 20:49

The Avengers 2 - Age of Ultron (3D) 7/10

da_godfather
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2052
Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 15:12

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von da_godfather » Mittwoch 29. April 2015, 20:02

Testament of Youth (OmsU) - bewegt zugeseh'n - 8 von 10

Ex Machina habe ich letzte Woche in Deutschland nicht geschafft, aber dafür konnte ich heute Alicia Vikander in der Hauptrolle der Vera in diesem großartigen Coming-of-Age-Drama in Zeiten des Weltkriegs sehen. Schauspielkönnen von besonderer Güte. In der Tat.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 29. April 2015, 21:24

EX MACHINA 8,5/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 17/15

Beitrag von Thomas S. » Sonntag 3. Mai 2015, 20:12

BIG EYES (9,5 / 10)

Eine Biografie-Dramödie von Tim Burton, die mich richtig begeistert hat :)

Die beiden Hauptdarsteller Amy Adams und Christoph Waltz spielen sowas von genial in diesem Film! Hier beweisen sie wieder, dass sie völlig zurecht zu der Riege der derzeit besten Schauspieler zählen!
Amy Adams spielt wahnsinnig bezaubernd und sehr feinfühlig die bekannte Malerin Margaret Keane, die ab den 50er-Jahren großen Erfolg mit ihren Bildern von Kindern mit großen Augen hat. Christoph Waltz spielt sehr eindrucksvoll ihren zweiten Ehemann. Er behauptet in der Öffentlichkeit fälschlicherweise, dass er selber die Kunstwerke gezeichnet hat. Zuerst nimmt Margaret dies widerstrebend als gegeben hin, doch irgendwann sorgt sie dafür, dass die Wahrheit ans Licht kommt, dass sie die wirkliche Malerin ist!
Es ist eine große Freude, den beiden genialen Schauspielern auf der großen Leinwand zuzusehen!
Amy Adams gewann für diesen Film sogar den Golden Globe (zweitwichtigster Filmpreis) in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin - Komödie/Musical", und Christoph Waltz war bei den Golden Globes als "Bester Hauptdarsteller - Komödie/Musical" immerhin nominiert!
Dazu kommt eine tolle farbliche Bildoptik den gesamten Film über, ein schönes 50er-/60er-USA-Feeling und einfach eine spannende wahre Geschichte, die einfach super von Tim Burton umgesetzt wurde. Das zeigt wieder, dass Tim Burton einer der derzeit besten Regisseure ist. Er ist übrigens ein großer Margaret Keane-Fan.
Am besten vorher den Trailer angucken, denn der Film ist etwas speziell, wenn der Trailer euch anspricht dann wird euch auch der Film gut gefallen. Besonders empfehlenswert ist der Film in der Originalfassung, hab ihn in der OV gesehn.
Übrigens: Die wirkliche Margaret Keane lebt auch heute noch und zeichnet noch Kunstwerke.
Für mich persönlich gehört der Film mit zu den bisher besten dieses Jahres!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 25 Gäste