Forum-Charts 34/18

Antworten
Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Forum-Charts 34/18

Beitrag von mercy » Donnerstag 23. August 2018, 02:59

Slender Man 5/10

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3189
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 23. August 2018, 21:37

BLACKKKLANSMAN 5/10 OmU

Ehrlich gesagt eine kleine Enttäuschung. Hatte mir den Film deutlich schwungvoller und dynamischer vorgestellt. Zwischenzeitlich zieht sich der Film aber ganz schön dahin. Und das Thema Rassismus finde ich in Filmen wie DETROIT wesentlich besser bearbeitet. Schade.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1651
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von scholley007 » Freitag 24. August 2018, 17:08

Teen Titans Go! To the Movies 5/10

Robin und seine vier Mitstreiter/Innen der 'Teen Titans' schieben Frust: wird man als Superheld/in nur als ebensolche/r von der Öffentlichkeit inklusive Schurken wahrgenommen, wenn ein Film über ihn/sie produziert wurde.
So macht sich der Sidekick des dunklen Ritters auf gen Hollywood.
Wo er bereits erwartet wird - allerdings völlig anders als er erwartet hätte.
Nach 'Deadpool' nun die Quadratur des Kreises über das selbstreflexive Fanboydasein - als ebensolcher und dann noch als Superheld mit Cape.
Damit auch schon Sarkasmus im Sandkasten stattfinden kann.
Trotz einer Handvoll hübscher Scherze bleibt dieser Animationsstreifen im 'Powerpuff Girls'-Retrodesign zu sehr in seiner Art als über sich selbst lachen müssender Satirefilm stecken.
Wer nlch nie einen filmischen Pawlowschen Hund in Filmform erlebt hat - hier ist die Möglichkeit dafür.
Mit (unangenehm) unlustigem Vorfilm über Batgirl bleiben unterm Strich 84 Minuten die immer mal wieder dafür sorgten, dass ich mehrfach weggeknackt wäre...

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 531
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von heinzer » Freitag 24. August 2018, 21:25

Mission: Impossible 6 : 8,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8406
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von MH207 » Samstag 25. August 2018, 11:06

The Equalizer II 6,5/10
Kinojahr 2018 (17.11.):B.O. 174,- bei 26 Bes.: GEFALLEN (?),VENOM (o),VORNAME (++),BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+)

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3189
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von student a.d. » Samstag 25. August 2018, 13:10

HOTEL ARTEMIS 6/10

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich es doch noch schaffe den im kino zu sehen.

Die Story des Films ist ziemlich krude zusammengewürfelt und Foster ne gnadenlose Fehlbesetzung. Patricia Clarkson hätte da viel besser gepasst.

Dennoch geriet der Film zum erstaunlich kurzweiligen No-Brainer mit netter Action.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von KarlOtto » Samstag 25. August 2018, 20:24

BlacKkKlansman (OmU) 9/10

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 954
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 26. August 2018, 16:38

Mamma Mia: Here We go again

Früher bei den Vinylplatten gab es eine A- und eine B-Seite. Auf der A-Seite wurde der Hit gespielt und auf der B-Seite wurde halt noch ein anderer Song gespielt, der nicht zum Hit wurde. So ähnlich verhält es sich mit dieser Fortsetzung. Das Original war die A-Seite und diese Fortsetzung ist wie die B-Seite. Meryl Streep fehlt in der Fortsetzung. Auch wenn die Darstellerin, die die junge Donna spielt, sich redlich Mühe gibt, Meryl Streep bleibt unersetzlich. Warum es möglich war die Streep für 2 Szenen zu engagieren, aber nicht für den ganzen Film, kann ich nicht nachvollziehen. Auch fehlt der Fortsetzung die Leichtigkeit des Originals. Und warum den Machern nicht mehr einfiel, als aus der Fortsetzung so ne Art Prequel zu machen, bleibt auch deren Geheimnis. Nur wenn sie die Songs vom Original wieder aufwärmen, kommt ungefähr wieder das selbe Feeling auf, wie beim Original. Schade.


Meine Bewertung: 06/10

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 4802
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von Capitol » Sonntag 26. August 2018, 21:46

FAMILIE BRASCH

Sorry, aber diese Clan-Biodoku ist misslungen. Natürlich kommen Weggefährten wie Christoph Hein, Bettina Wegener, Katharina Thalbach u.a. zu Wort, stets die interessantesten Einlassungen. Aber der zentrale Ankerpunkt ist Marion Brasch. Was zunächst plausibel erscheint - als letzte Überlebende ihrer Generation (bei Jahrgang 61 schon bemerkenswert). Nur: Ausgerechnet sie hatte nichts, aber auch wirklich gar nichts Interessantes zu erzählen.

"4-" = 4,5 /10

Ungefähr 60 Leute heute um 17 Uhr im Filmtheater am Friedrichshain 4
Kinojahr 2018 (4.11.)
30 Filme;Ticketumsatz 260.00 €
Zuletzt: Werk ohne Autor,Vorname,Ballon
TOP3 3 Tage in Quibéron,Der Vorname,Three Billboards
FLOP3 Safari,Ready Player One,Familie Brasch

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8406
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von MH207 » Sonntag 26. August 2018, 22:57

Mamma Mia! Here We Go Again 7,5/10

Anfänglich etwas zu überkonstruiert, auch insgesamt bedächtiger/nachdenklicher. Weniger Songs. Nur zwei, drei wirkliche Eyecatcherszenen für einen Feelgoodmovie. Macht zwei Punkte Abschlag zum zehn Jahre alten (eigentlich unfassbar!) Vorgänger ...
Kinojahr 2018 (17.11.):B.O. 174,- bei 26 Bes.: GEFALLEN (?),VENOM (o),VORNAME (++),BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+)

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von KarlOtto » Montag 27. August 2018, 07:50

Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück 6/10
Slender Man 5/10

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 328
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von Lost77 » Montag 27. August 2018, 19:29

Hotel Transsilvanien III 5/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1651
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von scholley007 » Montag 27. August 2018, 20:30

Crazy Rich 8/10

Warum man den Titel um die 'Asians' hierzulande erleichterte, wäre schon interessant zu wissen. In den USA hat es dem Überraschungserfolg ja kein Stück geschadet. Klassische Romantikgeschichte angesiedelt im Millieu der Superreichen. Asiaten. Mit angenehmer Balance zwischen Herz, Schmerz, Polka. Und Humor. Für jeden goutierbar, der mit 'SMS für Dich' und 'Ein ganzes halbes Jahr' glücklich geworden ist. So wie ich.
Und grundthematisch absolut mit 'Pretty Woman' vergleichbar.
Da wäre hierzulande soviel mehr möglich gewesen...


Blackkklansman 9.5/10

Spike Lees Schilderung einer sich in den siebziger Jahren tatsächlich zugetragenen Geschichte, besitzt genügend Galligkeit wie auch Humor um diese Posse als gelungene und wichtige Unterhaltung mit Anspruch zu adeln. Ob seiner Haltung von bestechender Wichtigkeit. Und wenn man glaubte, diesen Wahnwitz doch in Schachhalten zu können, 'gönnt' einem der Film zum Ende einen furchtbaren Brückenschlag in die Gegenwart. Selten erlebt, dass mir mein Lachen dermaßen in den Hals gerammt und mir gefühlt ein Brett mitten ins Gesicht geschlagen wurde.
Adam Driver lässt in der zweiten Hauptrolle hier drin seine 'Kylo Ren'-Lusche aus 'Star Wars' vérgessen und erinnert an einen jungen Keanu Reeves. Und Harry Belafontes Gastauftritt löste bei mir mit seiner Schilderung im Finale eine leichte Gänsehaut aus.

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Beiträge: 3189
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von student a.d. » Montag 27. August 2018, 23:06

@scholley: das Wegstreichen von Asians lässt sich leicht erklären: ich denke man befürchtete, dass dieser zusatz Zuschauer abschrecken würde.




MEG 5,5/10

Klar, keine Hochkultur. Aber auch nicht ganz so schlimm wie er hätte sein können, wenngleich der Blutfaktor in der tat gerne etwas höher hätte ausfallen dürfen. Zudem ein paar nette Referenzen zu MOBY DICK.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von mercy » Montag 27. August 2018, 23:15

Forever My Girl 7/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 28. August 2018, 07:49

Mile 22 (Sneak) 6/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8406
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von MH207 » Mittwoch 29. August 2018, 23:44

Meg 5/10

Für einen Urzeit-Hai diesen Ausmaßes ziemlich spannungsarm. Klarer Vorteil für den 2016er THE SHALLOWS und selbst Harlins 99er optisch überschaubar gelungener Verschnitt DEEP BLUE SEA habe ich unterhaltsamer in Erinnerung ...
Kinojahr 2018 (17.11.):B.O. 174,- bei 26 Bes.: GEFALLEN (?),VENOM (o),VORNAME (++),BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+)

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 30. August 2018, 07:42

Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (OV) 8/10
Moonwalker (OV) 3/10

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 572
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von illuminat » Freitag 31. August 2018, 16:28

Bad Spies 7/10

TheGood
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von TheGood » Sonntag 2. September 2018, 17:26

The Equalizer 2 8/10

eigentlich ein ruhiger Film und das macht ihn sehenswert. War aber bei Teil 1 glaub auch schon so. MAn bekommt was man erwartet und das ist alles gute insziniert. Guter zweiter Teil!

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 788
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von Marek007 » Dienstag 11. September 2018, 14:11

Mamma Mia! Here We Go Again - 5,5/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1651
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 34/18

Beitrag von scholley007 » Dienstag 11. September 2018, 19:37

Das schönste Mädchen der Welt 8/10

Alle Vorbehalte, die ich aufgrund des ätzenden Trailers hatte, wurden von dem Film weggefegt.
Besser als alles was die beiden ersten "Fack ju, Göhte"-Filme zu bieten hatten - was mit Sicherheit den Erfolg schmälert.
Ansonsten aber das Potential hat Teens und ihre Eltern gleichermaßen im Kino zusammenzuführen (wenn die beiden Parteien dies denn wolllen).
Eine gute Geschichte kommt echt nie aus dem Mode!
Und selbst der Deutsch-Rap hier drin is ne angenehme Wolke. Tolle Darsteller und toller Flow des Ganzen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste