Seite 1 von 1

Forum-Charts 37/19

Verfasst: Donnerstag 12. September 2019, 23:41
von student a.d.
ANGEL HAS FALLEN 6,5/10

Irgendwie hatte ich schon die ganzen letzten Tage schon Lust mir mal wieder einen no brainer Action-Knaller/Hau-Drauf-Film anzusehen, anstatt HOLLYWOOD oder UNVERHOFFTER CHARME. Und das ist natürlich ANGEL genau die richtige Wahl.

Solider Film. Gute Action, einigermaßen tragfähige Story und manchmal durchaus gelungene Komik und somit genau das, was ich haben wollte. Von den gezeigten Trailern blieb eigentlich nur AD ASTRA hängen.

PS: Für mich ist ANGEL HAS FALLEN der beste Film der Reihe.

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Freitag 13. September 2019, 10:03
von KarlOtto
The Lodge (OmU, FFF) 7/10
Rabid (OV, FFF) 4/10

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Samstag 14. September 2019, 15:41
von KarlOtto
Extra Ordinary (OV, FFF) 8/10
I See You (OV, FFF) 7/10
Tone-Deaf (OV, FFF) 4/10

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Samstag 14. September 2019, 22:58
von Mara
Gut gegen Nordwind: 7,0 / 10

Mara

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Samstag 14. September 2019, 23:48
von mercy
ES: Kapitel 2 8,5/10

Macht genau soviel Spaß, wie der erste Teil.

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Sonntag 15. September 2019, 11:08
von KarlOtto
Vivarium (OV, FFF) 8/10
Ready or Not (OV, FFF) 8/10

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Montag 16. September 2019, 12:16
von KarlOtto
Angry Birds 2 7/10
Porno (OV, FFF) 6/10
47 Meters Down: Uncaged (OV, FFF) 8/10
Riot Girls (OV, FFF) 8/10

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Montag 16. September 2019, 20:15
von Lost77
Gut gegen Nordwind 5/10

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Montag 16. September 2019, 22:04
von Capitol
GUT GEGEN NORDWIND

Die Romanvorlage kenne ich nicht, aber ich möchte sagen: Ziemlich qualvolle 122 Minuten. Und um Haaresbreite (tie-break) an den bisherigen Flop 3 des Jahres 2019 vorbei.

"4-" = 4,5 /10

Ungefähr 40 Leute gestern, am Sonntag, um 17:30 im Adria

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 09:36
von KarlOtto
Skin (Sneak) 7/10

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 19:40
von MH207
Angel Has Fallen 5/10

President Asher (Aaron Eckhart): Scheinbar abgewählt, der vormalige Vice-President (und Speaker) Trumbull (M. Freeman) hat das Sagen. Radha Mitchell als Bannings Frau (leider) durch die noch farblosere Piper Perabo abgelöst. Butler selbst hat einige Pfunde zugelegt. Wenigstens hat man etwas aus der unsäglich schlechten CGI-Sequenz der Vorgängers gelernt und ein paar Dollar dahingehend mehr investiert. Die Grundidee des Drehbuches ist nicht mal die übelste, leider löst sich alles viel zu schnell in den gewohnten Bahnen und damit in Wohlgefallen auf ...

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 20:16
von svenchen
Gestern in Sinsheim zum ersten Mal einen Film auf einer Imax-Leinwand gesehen:

Wild America 3D 8/10

Ein tolles Erlebnis mal 3D auf einer mega Leinwand zu sehen. Der Sound war ganz gut und das IMAX 3D war wirklich teils sehr beeindruckend, und für Höhenangstgeplagte an manchen Stellen herausfordernd im Film ;). Einzig die Sitzreihen waren sehr eng aneinander gereiht. Wären nicht nur wie Gestern Mittag ca. 50 Besucher um 12 Uhr dabei gewesen hätte ich es wohl weniger komfortabel gesehen

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 23:08
von scholley007
Angel has fallen 7.5/10

Sympathischer Zeittotschlagsfilm und der beste der Reihe. Da bin ich vollends beim student.
Besonders Nick Nolte entlockte mir ein kilometerweites Grinsen.
Die 'Hau-drauf'-Version von Harrison Fords 'Auf der Flucht'.
Für mich um Längen effektiver als der hochgetunte FF-Actionmurks.

The Professor and the Madman (OV) 9 5/10

Basierend auf dem Buch 'Der Mann, der die Worte liebte' von Simon Winchester, das mir vor rund 20 Jahren begegnete und zu meinen Lieblingsbüchern zählt.
Die wahre Geschichte des Oxford Dictionary und die Arbeit, die dahinter steckte.
Die zwei Männer in Freundschaft verband, die sich (im wahren Leben) nach 20 Jahren Korrespondenz erstmalig trafen - besagten Professor (Mel Gibson) und den Madman. Einen amerikanischen Arzt (Sean Penn - absolut oscarverdächtig), der nach der versehentlichen Tötung eines britischen Arbeiters in einem Anfall geistiger Umnachtung in einer Heilanstalt einsaß.
Wer sein Herz an Filme wie 'Der Gefangene von Alcatraz' (mit Burt Lancester), 'Die Verurteilten' oder 'The Green Mile' verloren hat, sollte sich auch hiervon bestens unterhalten lassen können.
Die spanisch-britische-amerikanische Co-Produktion wird in wenigen Wochen schon auf DVD und BluRay erscheinen.
Einen Kinostart hätte ich dieaem Werk allemal gegönnt...

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Dienstag 17. September 2019, 23:51
von Mr Charles
Once Upon A Time In Hollywood (OV) - 7/10

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Mittwoch 18. September 2019, 22:24
von student a.d.
ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD 4/10

Na gut, jetzt doch noch gesehen und ich hätte meinem Gefühl wohl besser folgen und den Film nicht anschauen sollen. Gute launige Darsteller, einige nette Szenen, ansonsten aber sehr viel Leerlauf, viel zu langezogene Szenen und doch recht zäh.

Für die nächsten Tage stehen dann nun AD ASTRA, SYSTEMSPRENGER, ANGRY BIRDS 2 und u.a. noch CHARME DES GELDES und DER HONIGGARTEN auf dem Kino-Zettel. Werden wohl ein paar kinoreiche Tage.

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Freitag 20. September 2019, 10:43
von KarlOtto
A Good Woman is hard to find (OV, FFF) 9/10
Red Letter Day (OV, FFF) 6/10
The Professor and the Manman (OV, FFF) 7/10

Re: Forum-Charts 37/19

Verfasst: Mittwoch 25. September 2019, 06:11
von yellowbastard
Hobbs & Shaw 6/10