Forumcharts 46/19

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 581
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forumcharts 46/19

Beitrag von heinzer » Donnerstag 14. November 2019, 23:53

Zombieland 2: Doppelt hält besser 7,5/ 10
Unterhaltsam.

Ich habe noch mal in den Thread der Startwoche von Teil 1 geschaut. Da gab es schon ein paar Bewertungen. Kaum zu glauben, dass der bei 135.000 Zuschauern stehen geblieben ist.

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forumcharts 46/09

Beitrag von yellowbastard » Freitag 15. November 2019, 05:55

Zombieland 2 7/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 46/09

Beitrag von KarlOtto » Freitag 15. November 2019, 10:31

My Zoe 7/10
Le Mans 66 (OV) 9/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 46/09

Beitrag von student a.d. » Freitag 15. November 2019, 12:04

CHARLIES ANGELS 7/10 OV

Da ich gerade in Australien verweile, um mir die Dreharbeiten zu MORTAL KOMBAT anzusehen, nutzte ich selbstverständlich eine Pause, um ins Kino zu gehen. ;)

CHARLIES ANGELS ist ein launig, lockerer Frauenpower- Actionfilm, der zwar nicht so gut ist wie die Versionen mit Cameron Diaz, aber dennoch absolut Solide unterhaltung bietet. Einzig Sam Claflin hat es mit seinem overacting maßlos übertrieben.

Klasse fand ich natürlich auch, dass ca die ersten 30 Minuten des Films fast vollständig in der Hamburger Elbphilharmonie bzw. unmittelbar drumherum spielen. :)
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1681
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forumcharts 46/09

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 15. November 2019, 23:34

The Irishman OmU 9/10

Zweitsichtung nach fünf Wochen, und wieder fesselnd.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 463
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von ncc5843 » Samstag 16. November 2019, 20:39

PARASITE 8,5/10

Fischer
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von Fischer » Samstag 16. November 2019, 20:42

Zombieland 2 6,5/10

Kann mit den ersten Teil nicht mithalten. Den hatte ich bei imdb 8/10 gegeben

Fischer
Fan
Fan
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von Fischer » Sonntag 17. November 2019, 18:13

Le Mans 66 / Ford vs Ferrari 9/10

Klasse Film Wird in meiner Blu-Ray Sammlung landen

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3959
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von Mattis » Sonntag 17. November 2019, 23:45

Last Christmas

Vorweg: Nein, wir haben es hier nicht mit der Neuerfindung des Genres zu tun.
Wer sein über die Jahre versteinertes Herz mal wieder auf seine Funktion testen möchte, ist hier allerdings genau richtig.
Absolut charmante Darsteller in einer herzerwärmenden Geschichte , in der selbst "Last Christmas" nicht stört.
Das alles vor einer Kulisse, bei der selbst der Grinch persönlich in Weihnachtsstimmung geraten sollte.

Was ist das nur mit den Menschen, dass sie anderen nicht mehr dabei zusehen möchten, wie sie glücklich werden?
Ich habe es gerne getan und werde es wieder tun.

7,5/10 Punkte = Note 2-

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9405
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von MH207 » Montag 18. November 2019, 11:51

Terminator: Dark Fate

Wenigstens bleibt einem diesmal (bis auf den Anfang) im Vergleich zu seinen Vorgängern diese teils wirren unterschiedlichen Zeitlinien erspart. Plausible und auch wirklich gelungene Überleitung aus T2. Danach kommt leider auch nicht mehr viel. Das Franchise ist im Grunde genommen spätestens seit 2003 tot, obwohl ich entgegen vieler anderen Meinungen mit dem ersten Versuch einer neuen Trilogie sechs Jahre später etwas anfangen konnte. DF jedenfalls ordne ich einen Hauch vor GENISYS ein, deshalb gibt es 6/10.
Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von scholley007 » Montag 18. November 2019, 18:50

Doctor Sleep (Presse) (OV) 8/10

Wenn der tatsächlich mehr als 450.000 Besucher schaffen sollte, würd ich mich freuen.
Klartext - eine ungemein stimmige Unsetzung von Kings (größtenteils) eher angenehm unspektakulärem Buch. Rebecca Ferguson als Antagonistin ist perfekt besetzt und läuft Ewan McGregor problemlos den Rang ab.
Dass das halbstündige Finale (das in den Trailern mal so konsequent NICHT gespoilert wurde) so als literarische Vorlage gar nicht existiert, macht fast gar nix - auf diese Weise geht der Film 'full circle' zu Kubricks Version von 'Shining'.
Wer was für die 'kleineren' - nichts desto weniger - stimmigen King-Verfilmungen a la 'Dolores', 'Hearts in Atlantis' oder 'Dead Zone' übrig hat, sollte auch hiermit zufrieden werden.
Besser als der überambitionierte - und in seiner Wirkung nach hinten raus immer banaler wirkende - 'ES - Kapitel 2' ist er alle mal.
Nur als 'Horror'-Film sollte der definitv nicht erwartet und gesehen werden..

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3884
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von student a.d. » Dienstag 19. November 2019, 20:33

LAST CHRISTMAS 6/10

Sympathisch und nett, aber eben auch nicht mehr. Emma Thompson als mir russischem Dialekt sprechende Kroatin fand ich zudem arg nervig.


DAS PERFEKTE GEHEIMNIS 8/10

Nach einem eher verhaltene Start phasenweise richtig sehenswert, klug und spannend. Schwierig und unangemessen fand ich jedoch
SpoilerAnzeigen
den Umgang mit dem Thema Homosexualität
. Ebenso war mir das Ende
SpoilerAnzeigen
viel zu harmonisch und dadurch unrealistisch.
. Sehr gut fand ich hingegen, dass
SpoilerAnzeigen
nicht alle Geheimnisse gelüftet wurden
.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8019
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von Mark_G » Dienstag 19. November 2019, 23:06

Wenn man bedenkt, dass ich absolut keine Lust hatte, den Film zu sehen, dann ist die Note noch recht okay...

JOKER
Note 3+ = 6,5/10

Wie viele Prequels/Origin-Filme leidet der Film an Überraschungsarmut und so waren die ersten 90min für mich ungeheuer langsam, insbesondere auch deswegen, da diese 90min in sehr verkürzter Form schon im Trailer zu 2min zusammengefasst wurden...

Die letzte halbe Stunde baut sich endlich so etwas wie Spannung auf, deswegen kann ich verstehen, dass viele Besucher zufrieden aus den Kinos kommen...

Ich bin auch ein bisschen zwiegespalten, was die Performance von Phoenix betrifft. Keine Frage, dass er einen sehr guten Joker spielt und auch viel für die Rolle getan hat. Ich wäre auch mit einer Oscar-Nominierung einverstanden, aber für den Hauptpreis fand ich ihn dann doch ein wenig zu protzig (seht her, wie gut ich spielen kann...)

Und ich bin nach wie vor überrascht, dass JOKER zum profitabelsten Film des Jahres wurde...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1609
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von mercy » Mittwoch 20. November 2019, 02:07

Der Leuchtturm 6/10 (Sneak)

Grandiose Darsteller und Setting, aber die Story lässt mich ratlos zurück. Der Film war übrigens mein erster Kinobesuch in diesem Monat. :shock:

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 385
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von Lost77 » Mittwoch 20. November 2019, 20:12

Zombieland 2: Doppelt hält besser 5,5/10

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1138
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 20. November 2019, 23:28

Die Eißkönigin 2

Die Fortsetzung ist besser als das Original und das ist relativ selten. Für Disneyverhältnisse kommt der Film doch recht düster daher, die Songs sind schmissig und wirken teilweise fast schon erwachsen. Großartige Fortsetzung vom Originalfilm. Tolle Unterhaltung für die ganze Familie.

Meine Bewertung: 09/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 157
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von TheGood » Mittwoch 20. November 2019, 23:32

Midway 7,5/10

Mir hat der Film gut gefallen, vor allem wird er nach einem eher lustlosen Start immer besser. Der Film hätte sich für die Schlat selbst dann mehr zeit nehmen sollen und den ganzen Anfang über Pearl HArbor einfach weglassen oder schneller abvespern sollen. Am Ende hat die Zeit nämlich offensichtlich gefehlt, da es am Ende doch wie im Zeitraffer ging. Schade.

vowi
Frischling
Frischling
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forumcharts 46/19

Beitrag von vowi » Donnerstag 21. November 2019, 01:37

Le Mans 66: 8/10
Booksmart: 6/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste