Seite 1 von 1

Forum-Charts 09/20

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 12:58
von student a.d.
ONWARD 7/10 OV
Presse

Originell und sehr kreativ. Teilweise richtig gut. Manchmal aber etwas zu durcheinander.

Außerdem gab es ein paar neue Szenen zu MULAN: Handwerklich alles sehr sehenswert. Allerdings bin ich mir noch ziemlich unsicher, ob der Film die gewünschten Emotionen ansprechen kann. Die Szenen haben auf jeden Fall nichts dergleichen ausgelöst.

Forum-Charts 09/20

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 20:25
von scholley007
Der Unsichtbare 7/10

In der ersten Hälfte ein - weitaus besseres - Update des alten Julia Roberts-Heulers 'Der Feind in meinem Bett, in der zweiten Hälfte wirds dann brachial. Und auch ein wenig unlogisch. Mit wenigstens zwei Momenten, die man so nicht kommen sieht (ja wie auch ;-) )
Die Hauptdarstellerin ist wirklich klasse.
DAS wäre ein entzückendes Datemovie zum Valentinstag gewesen. 😊 Denke mal, dass hier - bedingt durch Mundpropaganda seitens der Damen untereinander - am Ende rund 600.000 ZuschauerInnen hierzulande möglich sind...

The Gentlemen 8/10

Guy Richie wieder auf seinem 'Home Turf': Britisches Gangstertum. In Style.
Wie immer sympathisch vertrackt über Kreuz erzählt.
Für die anfängliche filmische Allegorie sowie die Beteiligung von Hugh Grant und Colin Farrell gibts jeweils einen halben Punkt, was die insgesamt 6.5-Wertung für das Gesamtkonstrukt auf die 8 Pünktchen bringt.

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 21:07
von student a.d.
Bitte mit meinem Thread zusammenfassen :)

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Donnerstag 27. Februar 2020, 21:34
von Mark_G
DER UNSICHTBARE

Note 2 (8/10)

Hitchcock meets Me-Too...

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Freitag 28. Februar 2020, 13:31
von student a.d.
DER WUNDERBARE MR. ROGERS 6/10 OmU
Presse

Bis auf die grandios-berührende Performance von Tom Hanks ist DER WUNDERBARE MR. ROGERS leider erstaunlich mau.

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Samstag 29. Februar 2020, 21:12
von Sunny42
JoJo Rabbit 9/10

Endlich geschafft den Film zu sehen und ich bin begeistert.
So feiner Humor und so viel worüber man immer wieder nachdenken sollte.

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 01:37
von mercy
Der Unsichtbare 7,5/10

Mit wenigen Mitteln wird viel Spannung erzeugt. Dazu ist die Hauptdarstellerin äußerst überzeugend. Nur das Ende fand ich etwas undurchsichtig.

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 09:13
von Manni Sch.
Le Mans '66 9,5/10

Spät, aber doch noch geschafft. Und für mich einer der besten Filme des letzten Jahres. Der hat richtig Spaß gemacht. Gerade das Zusammenspiel von Christian Bale und Matt Damon hat perfekt funktioniert.

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 12:06
von MH207
Parasite

Für mich per se zu eindimensional aufgebaut. Und spätestens mit dem Schlussdrittel zu abstrus/absurd. Dazu fand ich die Synchronisierung der Mutter (Familie Kim) insbesondere am Anfang teils viel zu aufdringlich und zu unpassend.
Zwölf Besucher in der Spätschiene im hiesigen Arthaus. Die Abendvorstellung zuvor hatte "Dunkelrot"-Status im 79er (!) Saal, während die parallel laufende Vorstellung im CxX im etwa doppelt so großen Saal Mühe hatte, Blaustatus zu erreichen.

6/10

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 17:21
von Fischer
Onward - Keine halbe Sachen 8/10 Preview

Auf Pixar kann man sich verlassen.

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Sonntag 1. März 2020, 22:37
von KarlOtto
Onward - Keine halben Sachen 6/10
Chaos auf der Feuerwache 7/10
Baba Yaga (OmU) 8/10

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Montag 2. März 2020, 20:09
von Lost77
Parasite 7/10

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Montag 2. März 2020, 20:47
von scholley007
Der Fall Richard Jewell (Presse) (OmU) 9/10

Kurz und gut: großartig. Zählt für mich zu den emotionalsten Werken von Eastwood. Halte dem Film beide Daumen, dass der hier ein paar Besucher findet - er hat jeden einzelnen verdient.

Sonic 4.5/10

Mag als filmischer Fandienst gerade so durch gehen - James Marsdens 'Paarung' mit dem Osterhasen in HOP war dagegen humoristisch und dramaturgisch ausgeglichener als in diesem Ding hier mit Igel. Das auch Jim Carrey zu 95 Prozent verschwendet (einzig seine Tanzszene hat Pep).

Fantasy Island 3/10

Eine gewisse Neugier - trotz verheerender Kritiken - war immer noch nicht kaputtzukriegen. Aber der Film verschludert nahezu alle Spannungsmomente und schafft es selbst den exotischen Drehort banal wirken zu lassen. Auch ne Kunst. Von dem überkonstruierten Drehbuch, das seine Story zum Finale hin den wohl unaufgeregtesten Jump Scare-Momenten glaubt opfern zu müssen, will ich gar nicht anfangen.
Deshalb mein Rat: wenn euch nach einem gelungenen Genrefilm ist, bleibt zuhause und streamt 'Halloween' (den Neuen), 'Escape Room' oder 'Happy Deathday 2 U'.

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Dienstag 3. März 2020, 07:44
von KarlOtto
Emma. (Sneak) 9/10

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Mittwoch 4. März 2020, 09:29
von KarlOtto
The Invisible Man (OV) 9/10

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Donnerstag 5. März 2020, 02:07
von vowi
The Gentlemen: 8/10

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Donnerstag 5. März 2020, 21:40
von MMeXX
Der Unsichtbare 9/10

Jojo Rabbit (OmU) 5/10

Der Spion von nebenan (OV-Sneak) 4/10

Re: Forum-Charts 09/20

Verfasst: Samstag 2. Januar 2021, 23:36
von Mara
Das geheime Leben der Bäume: 6,5 / 10

Mara