Forum-Charts 40/21

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forum-Charts 40/21

Beitrag von heinzer » Donnerstag 30. September 2021, 20:28

No Time To Die 7,5/10
Spoiler
Ich störe mich derzeit (noch?) am Ende.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 1. Oktober 2021, 00:50

No Time To Die (OV) (Cary Fukunaga, 2021) 8,5/10

30.09.2021, 19:15 Uhr, Ciné Lumiere, London

Meine dritte Sichtung. Diesmal in einem "normalen" Kino. Daher geht die Wertung wieder von 9 auf 8,5 runter. Das IMAX-Erlebnis war der Grund für die 0,5-Punkte-Steigerung.
Heute war als Gast Kostümdesignerin Suttirat Anne Larlarb vor Ort und hat nach dem Film etwa 45 Minuten ausführlich von ihrer Arbeit an NTTD und mit Daniel Craig erzählt. Sehr interessant.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von Lativ » Freitag 1. Oktober 2021, 02:32

No Time To Die (3-D) IMAX 7,0/10

UCI Wandsbek 18:30 Uhr

Trailer: Dune, Eternals, Venom 2, Contra, irgendein Schweiger Film... 'Die Rettung der uns bekannten Welt' ?, House of Gucci, Matrix Resurrection, Moonfall, Ice Road, Gunpowder Milkshake.
Glaube das waren alle, besondere Reaktionen beim Publikum habe ich nicht wahrgenommen, dune lief vor schwarzen Bildschirm nur im Audio.

Zum Film.
Für ein Endgültiges Urteil ist irgendwann eine Zweitsichtung Erforderlich, dann entscheidet es sich ob es runter geht oder dabei bleibt.

Fangen wir mal mit dem 3-D 'Erlebnis' an.
Das erste Filmdrittel speziell beim Vorspann empfand ich es das erste mal überhaupt im Kino als unangenehm, die Szenen waren so rasant das ich den Eindruck hatte die Optik kommt nicht mit, es zog sich hinterher. Später wurde es besser, in ruhigen Szenen war das 3-D sehr gut. Dennoch ich empfehle allen die noch überlegen bei 2-D zu bleiben.

Zum Film, die Wertung Spiegelt das nicht wieder weil sie sich auf den Film selbst bezieht aber nicht als Teil des Quintetts, für letzteres würde ich 4,5/10 geben weil er meiner Meinung nach unnötig war und auch der Reihe sogar schadet als nützt bzw. bereichert. 'Spectre' hatten einen gelungenen Abschluss.
Diese Erfrischende Modernisierung der Reihe seit Craig den Posten übernommen hat, hat den Kern der Reihe nicht angerührt aber NTTD ist über das Ziel hinausgeschossen,
Spoiler
bonds Kind und erstrecht sein Tod ist ein Bruch mit der Tradition
, und das beschäftigt mich auch nach dem Film noch und liegt mir quer.
Die Actionsequenzen sind großartig und Spektakulär, zwischendurch nimmt er sich arg viel zeit für die Bez. zwischen Madeleine und Bond. Zu den Set's braucht man nicht viel sagen, so wie gewohnt 1A gewählt.

Die Figur des Safir empfand ich mit als die schwächste eines Bösewichts seit langem und der Russische Wissenschaftler wirkte wie eine Klischeehafte Karikatur von denen das Team hinter dem Film nicht zu erwarten scheint das man sie als Zuschauer ernst nehmen muss. Das letzte mal so empfunden bei Beam aus QoS.

'Lashana Lynch' war mir im Vorfeld unsympathisch da ein tick arrogant und zu Androgyn im Auftreten, ihr Auftritt im Film hat mir aber gut gefallen, sie wirkte cool, schlagfertig, und das Verbale Bashing mit Bond war auch nett.
'Ana de Armas' kurze Leinwandzeit aber knackige Darbietung und ein Fest fürs Auge.

Die Story, das Thema
Spoiler
Biowaffe
ist jetzt nicht gerade neu, dementsprechend hielt sich meine Begeisterung auch in Grenzen aber als es ins Detail ging und sich ein Rädchen, auch was den Hintergrund von Safir betrifft, ins andere fügte wurde ich damit...'Warm'. Logisch ist die beschriebene Funktionsweise zwar nicht, aber verbuchen wir das unter Künstlerischer Freiheit.

Einen Rekord darf man noch erwähnen, neben der längsten Spieldauer eines Bondfilms dürfte das der längste Vorspann Ever sein, das toppt 'Die Welt ist nicht genug' nochmal um einiges. Ohne auf die Uhr geschaut zu haben, rein nach Gefühl sind das 25-30 min. gewesen. Bitte Korrigieren wenn ich falsch liege.

Der Film hat sich, sage nur das Poseidon Zepter, oder die Musik im Abspann Erinnerungen an einen anderen Bond Film geweckt, warum dürfte jeden klar sein der sich mit Bond auskennt.

Abschließend.
Alles in allem sieht mein Craig Ranking so aus. Zwischen CR und Skyfall schwankt es immer mal wieder bzg. no. 1.

CR - 9,5
Skyfall - 9,0
NTTD - (7,0)
Spectre - 6,5
QoS - 6,0

Ach ja, eine Randbemerkung, in Hamburg ist es eigentlich noch vorgeschrieben am Sitzplatz die Maske zu tragen in 3-G Kinos, umso erstaunter war ich als alle am Platz angekommen darauf gepfiffen haben, da habe ich mich gerne angeschlossen da abstand, klimaanlage und 3-G. Endlich wieder Freiheit und nicht die im Vorfeld befürchtete beschlagene Brille im Saal für fast 3 Std. :-)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von student a.d. » Freitag 1. Oktober 2021, 16:39

Habe zu beiden Filmen keine Sperrfrist gefunden.


CONTRA 7/10
Presse

Solide und routiniert abgedrehtes Remake des französischen Originals, ohne dem Original noch irgendetwas neues oder interessantes hinzuzufügen.


BENEDETTA 5,5/10 OmU
Presse

Bin noch etwas hin und her gerissen. Ich schwanke derzeit zwischen "totaler Schwachsinn" und "faszinierend". Virginie Efira agiert auf jeden Fall im dramatischen Overacting.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von Dschanny » Freitag 1. Oktober 2021, 18:20

No Time to Die (OV) 7/10
Mein Craig-Ranking wäre damit: Casino Royale, No Time To Die, Skyfall, Spectre, Quantum

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 233
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von Fischer » Freitag 1. Oktober 2021, 23:25

Keine Zeit zu sterben - No time to die 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von KarlOtto » Samstag 2. Oktober 2021, 11:38

James Bond 007: No Time to Die (OV) 9/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 2. Oktober 2021, 22:29

No Time To Die (OV) (Cary Fukunaga, 2021) 8,5/10

02.10.2021, 18:30 Uhr, Savoy Filmtheater, Hamburg

Meine vierte Sichtung. Ausverkauft. Das Publikum ging komplett mit. Sogar jeder Gag, egal ob verbal oder visuell hat gesessen. Manchmal hat man Glück und das gesamte Publikum fühlt sich wie ein großes Ganzes an. Und der Film verliert nichts von seiner Größe.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von mercy » Sonntag 3. Oktober 2021, 14:36

Der Rausch 8,5/10

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 183
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von vowi » Sonntag 3. Oktober 2021, 20:24

No Time To Die: 6/10

Feuerwehrmann Sam 4: 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1915
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von KarlOtto » Montag 4. Oktober 2021, 09:58

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben 9/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von student a.d. » Montag 4. Oktober 2021, 18:46

THE LAST DUEL 6/10 OmU
Presse

Ich fand ihn ganz in Ordnung, aber etwas zu oberflächlich und nicht so dolle gespielt. Meine Kollegen aber waren eigentlich fast alle begeistert.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. Oktober 2021, 13:29

THE FRENCH DISPATCH 3/10 OF
Presse

Kamera, Kostüm und Szenenbild wie immer nahezu perfekt. Und in Sachen Starauflauf setzt Anderson definitiv noch einmal oben drauf. Allerdings habe ich 0,0 verstanden, was der Film zu erzählen versucht. Und auch als reines Skurilitätenkabinett war mir der Film zu mau.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. Oktober 2021, 17:47

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE 6/10
Presse

Harmlos, aber bis auf die unsäglichen Musicaleinlagen ein recht netter Film.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Manni Sch.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1044
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von Manni Sch. » Mittwoch 6. Oktober 2021, 07:24

No Time to Die - 8/10

Hat mich gut unterhalten. Kommt für mich in der Reihenfolge der Craig-Filme auf Platz 3 nach Casino Royale und Skyfall.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 6. Oktober 2021, 23:45

The Story Of My Wife (OmU) (Ildikó Enyedi, 2021) 7,5/10

06.10.2021, 19:30 Uhr, Cinemaxx Dammtor, Saal 1, Hamburg
(Deutschlandpremiere, Filmfest Hamburg)

Drei Stunden Léa Seydoux gehen immer. Nach Bond gehört ihr die Leinwand auch hier in jeder Szene. Und mit "The French Dispatch" hat sie ja gleich auch noch einen dritten Film parallel draußen. Das scheint wirklich ihr Jahr zu sein.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 40/21

Beitrag von Marek007 » Sonntag 12. Dezember 2021, 21:58

No Time To Die - 6/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste