MCU Serien

Antworten
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

MCU Serien

Beitrag von Taipan » Dienstag 22. September 2020, 06:22

Im Dezember soll es also losgehen und das MCU startet auf Disney+

Ursprünglich sollte ja Falcon and the Winter Soldier bereits im August den Auftakt machen. Dadurch dass Corona alles durchgewirbelt hat und die Serie gerüchteweise auf das Ende von Black Widow Bezug nimmt und somit -falls es stimmen sollte- solange zurückgehalten werden müsste, wie Black Widow nicht gespielt wird, ist es nun also Wandavison zum Start.

Gestern gab es den ersten Trailer zu Wandavision und auch wenn mich die zwei Charaktere eigentlich nicht sonderlich interessieren und ich auch nach Sichtung des Teasers nicht so wirklich weiß worum es in der Serie gehen wird, sieht es abgedreht genug aus, dass ich direkt am Anfang einschalten werde:


kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: MCU Serien

Beitrag von kinofan43 » Freitag 25. September 2020, 07:00

Ich schalte auch ein.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Dienstag 27. Oktober 2020, 07:24

Moon Knight war bis jetzt schon die MCU Serie auf die ich mich am meisten freue und nun sind sie kurz davor einen perfekt passenden Schauspieler zu casten :Up:

https://deadline.com/2020/10/moon-knigh ... 234602805/

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Donnerstag 10. Dezember 2020, 10:08

Hailee Steinfeld als Kate Bishop in Hawkeye. Sieht gut aus.

https://www.comingsoon.net/tv/news/1157 ... 3#/slide/1

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Samstag 12. Dezember 2020, 06:43

Der Investors Day hat einen geradezu erschlagen :shock:

Neben unzähligen tollen Infos, wie Zb:
Das Festhalten an den exklusiven Kinostarts der MCU Filme

Einem massiven Portfolio an Serien über die nächsten drei Jahre (10 Marvel, inkl. drei Neuankündigungen und einem Guardians of the Galaxy Holiday Special, 10 Star Wars, inkl. sechs Neuankündigungen und Willow von Lucasfilm :love: , 15 Pixar und Disney, inkl. zu den Top Hits Zoomania, Vaiana),

Drei neuen Pixarfilmen (Lightyear 8-) ) , zwei Star Wars Film Bestätigungen, dem Fantastic Four Film und zwei neuen Disney Animationsfilmen

und dem Lauch Tag von Star in zwei Monaten am 23.02. mit einem Katalog von ca. 1.000 Titeln sowie in Zukunft wohl die angekündigte Serie im Alien Universum, Y The Last Man und eine Neuverfilmung von Shogun (wurde als Game of Thrones im feudalen Japan beschrieben) :woohoo:

waren die Trailer zu den MCU Serien Falcon and the Winter Soldier (wurde von Kevin Feige als sechsstündiger Film beschrieben und startet im März 2021) und Loki (wurde als "Marvel Crime Thriller" beschrieben und startet im Mai 2021) meine absoluten Highlights.

Zuerst aber noch der Haupttrailer zu Wandavision (Start 15. Januar) sowie der Teaser zur Animationsserie What If?, die später in 2021 starten soll.

'Nuff said!








Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Sonntag 10. Januar 2021, 07:33

Disney hat angekündigt, dass Wandavision mit zwei Folgen am Freitag starten wird bevor sie dann auf den "eine Folge pro Woche" Rhythmus wechseln.

Wer vorher noch eine Zusammenfassung der Charaktere braucht, hat ja seit letzten Freitag mit "Marvel Legends" die Gelegenheit dazu. Die ersten beiden veröffentlichten Folgen beleuchten jeweils in einer Art siebenminütigem Supertrailer die Charaktere Wanda und Vison bzw. deren Reisen durch das MCU.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Sonntag 24. Januar 2021, 06:41

So die ersten drei Folgen und somit praktisch der erste Akt sind um bei Wandavision.

Die Umsetzung und Look & Feel an sich sind wirklich top. Das Einfangen der alten Sitcoms ist gut gelungen und das Design stark. Für meinen Geschmack nimmt die jeweilige (eigentlich ja eher unbedeutende) Story der einzelnen Folgen aber deutlich zu viel Zeit ein, insbesondere wenn man die kurzen Laufzeiten bedenkt. Die Mystery Elemente sind jedoch spannend genug, so dass ich mich jetzt schon auf die nächste Folge freue und wissen will, wie es weitergeht.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Samstag 6. März 2021, 07:57

So nu ist Wandavision ja vorbei. Mein Fazit:

Handwerklich nicht mehr von Kinofilmen zu unterscheiden (genauso wie The Mandalorian), kreativ gesehen mal was anderes, inhaltlich aber auf jeden Fall noch steigerungsfähig, was natürlich auch an den relativ uninteressanten Charakteren lag.

Insgesamt ganz nett und 7/10

Schauen wir mal, ob Falcon und Winter Soldier das Action Feuerwerk liefern werden, das sie versprechen. Nach erneuter Sichtung des Haupttrailers macht sich bei mir zumindest ein leichtes positives Gefühl von "The Dark Knight-mit-mehr-Humor-Vibes" bemerkbar.

Lativ
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4919
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: MCU Serien

Beitrag von Lativ » Dienstag 6. April 2021, 00:18

Ein neuer Trailer.

Unerwartet anders, mehr Humor, weniger Düsternis.


kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: MCU Serien

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 7. April 2021, 15:41

Wandavision war wirklich top. Auch die ersten 3 Folgen von The Falcon and The Winter Soldier haben mir wirklich gut gefallen. Allerdings ist Wandavision doch etwas orgineller gewesen als Falcon and The Winter Soldier. Aber beide Serien sind wirklich gut. Und ich freue mich schon auf Loki.

Manni Sch.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: MCU Serien

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 10. April 2021, 08:28

WandaVision fand ich ebenfalls gut, nur am Ende waren mir ein paar CGI-Szenen zu viel enthalten. Falcon & Winter Soldier hat ganz gut angefangen. Aber der Trailer von Loki sieht richtig gut aus. Könnte die beste Serie des MCU werden, wenn sie das so konsequent umsetzen.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Montag 12. April 2021, 06:46

Ja der Loki Trailer sieht wirklich vielversprechend aus.

Nach soliden aber nicht überragenden ersten drei Folgen, hat Folge vier von Falcon and Winter Soldier nun mMn den Turbo gezündet (auch wenn es einige komische Schnitte bzw. nicht erklärte kleine Handlungssprünge gab). Die FSK 12 finde ich mittlerweile allerdings zumindest ein bisschen grenzwertig.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Samstag 29. Mai 2021, 07:10

Cooles Bild der Bestätigung des offenen Geheimnisses, dass Oscar Isaac Moon Knight spielt.
Die Rolle von Ethan Hawke ist noch immer nicht bekannt. Es wird ja Dracula gemunkelt (was dann auch zu Blade passen würde)

https://variety.com/2021/tv/news/oscar- ... 234983362/

Moon Knight ist neben Thor 4 und Wakanda Forever ganz weit oben auf meiner Heiß-Auf-Liste des MUCs.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: MCU Serien

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 9. Juni 2021, 14:27

Habe mir heute morgen die erste Folge von Loki angesehen. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Folge war überraschend witzig. Natürlich wird weitergeschaut.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Freitag 11. Juni 2021, 05:56

Japp großartige erste Folge :Up:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Freitag 18. Juni 2021, 05:42

Die zweite Folge war ebenfalls richtig stark. Die Serie spielt nach den ersten zwei Stunden für mich ganz oben im MCU Ranking mit.

Manni Sch.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: MCU Serien

Beitrag von Manni Sch. » Freitag 18. Juni 2021, 09:31

Ja, finde ich auch. Auf jeden Fall besser als "Falcon...". Hinsichtlich WandaVision will ich noch die weiteren Folgen abwarten.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Samstag 10. Juli 2021, 05:34

Sieht vielversprechend aus obwohl mir der Animationsstil der Charaktere nicht so zusagt. In Spielen mag ich Cel-Shading zwar gerne, aber in Filmen sieht es für mich sofort nach Rotoskopie aus und das ist nicht so meins.


Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Freitag 3. September 2021, 10:16

What If gefällt mir bisher wirklich sehr gut.

Nachdem jede Folge ja immer einen anderen Aspekt des Wahnsinns des Multiversums, der uns nächstes Jahr erwartet (bzw. zu Weihnachten mit Spider-Man 3), anteasert, hat Folge vier nun einen ersten Vorgeschmack darauf geliefert, wie sich die neue übernatürliche, Horrorausrichtung des MCU anfühlen könnte. Super :Up:

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1499
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: MCU Serien

Beitrag von Taipan » Dienstag 14. September 2021, 06:59

Der Hawkeye Trailer ist online:


Manni Sch.
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 436
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: MCU Serien

Beitrag von Manni Sch. » Dienstag 14. September 2021, 09:29

Sieht gut aus. Und ist überraschend witzig gemacht - ich hatte mit einem ernsteren Ansatz gerechnet. Ich glaube, ganz kurz kann man im Trailer auch Florence Pugh (in ihrer Rolle aus Black Widow) sehen.

Ich habe Bock, mir die Serie anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste