RTL-Gruppe steigt aus DVB-T aus

Antworten
Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

RTL-Gruppe steigt aus DVB-T aus

Beitrag von Capitol » Montag 5. August 2013, 22:26

Ich konnte es kaum glauben. Die RTL-Senderfamilie macht es tatsächlich wahr. Beginnend am 1.8. im Großraum München will man bis Ende 2014 auf die terrestrische Verbreitung deutschlandweit komplett verzichten. "Unsichere Investitionen", so heisst es.

Der andere Privatmulti hat dagegen schon "verlängert".

Wisst Ihr was: Ich gehöre zu jenen (Millionen Haushalten), denen knapp 40 Kanäle Müll via DVB-T ohne jede Zusatzkosten genügen. Daher bin ich wild entschlossen, mich nicht zum Kabel, zur Schüssel oder zu T-Entertain erpressen zu lassen. Adieu, Kölle. Notfalls verzichte ich auch auf die "Qualis".
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: RTL-Gruppe steigt aus DVB-T aus

Beitrag von student a.d. » Montag 5. August 2013, 22:57

Naja, ich wohne zwar in Müchen und habe nur so einen DVB-T-Stick zum Fernsehe-Glotzen, aber so richtig kratzt mich das dennoch nicht. Denn sämtliche interessanten RTL-Sendungen, kann ich auch Online verfolgen ...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: RTL-Gruppe steigt aus DVB-T aus

Beitrag von Agent K » Dienstag 20. Mai 2014, 12:37

Zumindest für NRW und Niedersachsen wurde der Rückzug vom Rückzug beschlossen:

Mediengruppe RTL bleibt DVB-T bis mindestens 2019 treu

Der Rest (außer München, Nürnberg, etc., wo die freien Frequenzen schon von Konkurrenz abgestaubt wurden) dürfte wohl folgen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste