R.I.P. James Horner

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

R.I.P. James Horner

Beitrag von Mark_G » Dienstag 23. Juni 2015, 07:21

Der 61jährige Filmkomponist starb in seiner Maschine bei einem Flugzeugabsturz.

Zu seinen Werken gehören die Bester Film Oscar-Gewinner Titanic, Braveheart und A Beautiful Mind und die Bester Film nominierten Das Feld der Träume, Avatar, Apollo 13 und Ein ungleiches Paar.

Er gewann 2 Oscars für Titanic und wurde weitere 8x nominiert...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von Agent K » Dienstag 23. Juni 2015, 07:28

Ich mochte seine Musik... :(

R.I.P.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von student a.d. » Dienstag 23. Juni 2015, 08:09

:( Sadness! :(
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von MH207 » Dienstag 23. Juni 2015, 08:11

Oh! Was bei Harrison Ford noch gutging. Mochte seine Filmmusik ebenfalls (auch wenn es um ihn in den letzten Jahren etwas ruhiger wurde).

R.I.P.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von scholley007 » Dienstag 23. Juni 2015, 09:27

Sein Soundtrack zu "Star Trek II - Der Zorn des Khan" war einer meiner ersten auf LP. Seinem "Battle in the Mutara Nebula" bin ich später in anderen Filmen häufiger begegnet.....

R.I.P.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von heikomd » Dienstag 23. Juni 2015, 10:49

R.I.P.

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von mamop » Dienstag 23. Juni 2015, 13:08

Eine wirklich sehr traurige Nachricht! :heul:
Habe mir erst am Sonntagabend Titanic Live anschauen/hören dürfen und der Soundtrack ist einer meiner absoluten Lieblinge!

R.I.P.

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von Buzz Lightyear » Dienstag 23. Juni 2015, 15:35

Für mich wird es immer seine Musik zu In einem Land vor unserer Zeit sein, die mich an ihn erinnert.
Don Bluths Film war der erste Film, den ich mit damals knapp 5 Jahren im Kino gesehen habe und den ich 14 Mal auf der großen Leinwand gesehen habe Ende der 80er Jahre (und 93 bei der Wiederaufführung zum Start von Jurassic Park).
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von Lativ » Dienstag 23. Juni 2015, 20:34

R.I.P.

Tragisch sein leben auf so abrupte weise zu verlieren. :(

Ich muss gestehen das ich ihn als Person nicht kannte, allerdings ertönen natürlich einiger seiner Musikalischen Werke in meinen Ohren wenn ich die hier aufgelisteten Filme lese. Insofern fällt es da leichter einzuordnen wie bedeutsam er für die Branche war.

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von mercy » Donnerstag 25. Juni 2015, 00:02

Ich habe viele seiner Werke hier und halte ihn für einen der größten. Schade um ihn.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: R.I.P. James Horner

Beitrag von Taipan » Freitag 26. Juni 2015, 07:18

Einer der ganz Großen!

Neben John Williams und Ennio Morricone mein absoluter Lieblingsfilmkomponist. Viele großartige Soundtracks und zwei Meisterwerke mit Titanic und Braveheart.

R.I.P.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste