Buzzometer & From aka with Love

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Buzzometer & From aka with Love

Beitrag von Mark_G » Sonntag 4. August 2013, 00:00

Hier der Diskussions-Faden zum neuen Blog!
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 4. August 2013, 10:03

Eine überraschend positive Einschätzung zu LONE RANGER. Beim kommerziellen Erfolg mag das noch hinkommen, denn Johnny Depp zieht die Leute ins Kino, auch wenn die Kritiken mittelmäßig sind. Ein künstlerisches Potenzial von +3 auf einer Skala von -5 bis +5 (also 8/10 bei einem Wertebereich von 0 bis 10) würde mich freuen, erwarte ich aber nach den bisherigen Kritiken nicht.

aka
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 10:19

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von aka » Sonntag 4. August 2013, 23:07

Bevor ich den Film gesehen hatte, hatte ich auch den eher negativen US-Buzz im Hinterkopf, entsprechend waren meine Erwartungen bereits etwas runtergeschraubt. Beim Sehen wurde ich dann aber doch positiv überrascht und er hat mich gut unterhalten. Kein Meisterwerk, das Filmgeschichte schreiben wird, aber er bedient halt alles das sehr gut, was man von einem Sommer-Blockbuster erwarten kann...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von heikomd » Sonntag 4. August 2013, 23:35

aka hat geschrieben:Bevor ich den Film gesehen hatte, hatte ich auch den eher negativen US-Buzz im Hinterkopf, entsprechend waren meine Erwartungen bereits etwas runtergeschraubt. Beim Sehen wurde ich dann aber doch positiv überrascht und er hat mich gut unterhalten. Kein Meisterwerk, das Filmgeschichte schreiben wird, aber er bedient halt alles das sehr gut, was man von einem Sommer-Blockbuster erwarten kann...

Bei diversen Kinoseiten(...usern), ließt man nahezu das gleiche. Also kann Lone Ranger nicht so Sch***e sein...

Dann ziehe ich mein Ticket..Danke! :D

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von MH207 » Sonntag 4. August 2013, 23:59

Es bleibt kein Must-See für mich. Da ich aber im Laufe der nächste Woche hinsichtlich der geplanten Sichtungen im August bereits die Hälfte geschafft habe, werde ich ihm als "Lückenfüller" wohl eine Chance geben ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von Capitol » Montag 5. August 2013, 22:17

Ich spiele auch ernsthaft mit dem Gedanken, mein "sauer Verdientes" hinzugeben. Ich neige halt zu Trotzreaktionen. Und wenn man dann hört, dass er sooo übel nicht ist, erst recht.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 672
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von heinzer » Dienstag 6. August 2013, 00:00

Hab gestern auch überraschenderweise zwei positive Besprechungen in der Sonntagspresse gelesen, ich bin ebenfalls dabei.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von Agent K » Samstag 10. August 2013, 15:01

Huh, doppelter Flop-Status für ELYSIUM...

Wenn der Film das hält, was die Trailer versprechen, und wenn er im kommerziellen Rahmen von OBLIVION bleibt, dann bin ich zufrieden.

aka
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 10:19

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von aka » Samstag 10. August 2013, 15:12

Das kommt ziemlich genau hin, dann wirst du wahrscheinlich am Ende zufrieden sein... ;-)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von MH207 » Samstag 10. August 2013, 17:35

Agent K hat geschrieben:... und wenn er im kommerziellen Rahmen von OBLIVION bleibt, dann bin ich zufrieden.
Ich denke, so ziemlich genau darauf läuft es hinaus ...

Mir kann ELYSIUM ohnehin keine Kritik vermiesen. Allein Jodie Foster (mit einem markanten Haarschnitt) mal wieder in einem Big-Budget Movie zu sehen ... und natürlich der direkte Qualitätsvergleich zu OBLIVION.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von Agent K » Sonntag 18. August 2013, 15:17

Schade. Vom aktuellen Trio hab ich ja ausgerechnet mit UPSIDE DOWN geliebäugelt. Der Trailer suggerierte zumindest eine nette Romeo & Julia-Variante in opulenten Bildern zwischen THE FOUNTAIN und ACROSS THE UNIVERSE. So wird der halt irgendwann mal im Rahmen einer 4für3-Aktion bei Müller eingesackt. Und in diesem Sinne scheint der Kinostart ja wohl auch geplant zu sein.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von MH207 » Sonntag 18. August 2013, 16:23

Agent K hat geschrieben:Und in diesem Sinne scheint der Kinostart ja wohl auch geplant zu sein.
Ein paar Mal weniger Trailer hätte es dann aber auch getan ...

Klingt für mich ohnehin nach einem WE, wo bei den Neustarts allerspätestens nach einer Woche (weil Ferien) die Luft raus ist ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von svenchen » Montag 19. August 2013, 18:26

na ob da der Meter nicht gewaltig daneben liegt ;) Mal abwarten

aka
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 10:19

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von aka » Samstag 24. August 2013, 15:49

svenchen hat geschrieben:na ob da der Meter nicht gewaltig daneben liegt ;) Mal abwarten
So wie es aussihet, hast du, was "Feuchtgebiete" angeht, wohl recht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Interesse an der Verfilmung des ja auch nicht mehr ganz taufrischen Buchs noch so groß ist. Aber das ist natürlich schön für den deutschen Marktanteil und der Film ist ja auch wirklich gelungen. Bin allerdings gespannt, wie er sich halten wird.

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8874
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von svenchen » Samstag 24. August 2013, 19:03

ich finde es trotzdem prima das es probierst. Bei Pain & Gain denk ich aber auch das es dieses Woche eher danebenliegt aber zum Glück auch positiv

aka
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 10:19

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von aka » Samstag 24. August 2013, 22:34

svenchen hat geschrieben:ich finde es trotzdem prima das es probierst. Bei Pain & Gain denk ich aber auch das es dieses Woche eher danebenliegt aber zum Glück auch positiv
Ja, das weiß ich nicht so genau, mit ganz so guten Zahlen hätte ich auch nicht gerechnet, aber es war auch klar, dass er nicht total abstinken würde. Aber letztlich ist es in der Tat schön, dass die Leute wieder mehr ins Kino gehen und sich für die Filme begeistern...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von MH207 » Sonntag 25. August 2013, 00:22

Vor drei, vier Wochen hätte ich aber auch noch die gleiche Tendenz gehabt.

Dafür geht nächste Woche (mind.) R.I.P.D. unter ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von student a.d. » Sonntag 25. August 2013, 01:16

Ich persönlich hätte ja gedacht, dass FEUCHTGEBIETE mit noch mehr Kopien startet und dementsprechend mit noch ein paar mehr Zuschauern. Mal sehen wie der sich hält ... imdbWert ist erst Mal nict so dolle. Aber das muss ja nix heißen-
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von Agent K » Freitag 27. September 2013, 16:37

Heyho,

nachdem nun etwas Zeit verstrichen ist, um die Geschmäcker über Erfahrung und Realitätsvergleich zu "eichen", muss ich doch mal konstatieren, dass ich das Top-O-Flop-O-Meter als Geschmacksbarometer und Prognose-Indikator als echte Bereicherung werte... :Up:

Benutzeravatar
cineast
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 27. September 2013, 17:58

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von cineast » Freitag 27. September 2013, 18:09

Ich habe Gain & Pain neulich gesehen und war positiv überrascht! Der Film hat Action und Spaß und beruht zudem auf einer wahren Begebenheit! Hier mal der Trailer!
Ich gucke...

aka
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 10:19

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von aka » Samstag 28. September 2013, 15:45

Agent K hat geschrieben:Heyho,

nachdem nun etwas Zeit verstrichen ist, um die Geschmäcker über Erfahrung und Realitätsvergleich zu "eichen", muss ich doch mal konstatieren, dass ich das Top-O-Flop-O-Meter als Geschmacksbarometer und Prognose-Indikator als echte Bereicherung werte... :Up:
Vielen Dank, das ist sehr nett, werde mich weiterhin bemühen.

Feedback jeglicher Art ist natürlich gerne gesehen! :-)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von Mattis » Mittwoch 2. Oktober 2013, 02:20

Liberace mit mehr kommerziellem Pozenzial als Gravity? Das wage ich zu bezweifeln.

aka
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 10:19

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von aka » Freitag 4. Oktober 2013, 10:22

Mattis hat geschrieben:Liberace mit mehr kommerziellem Pozenzial als Gravity? Das wage ich zu bezweifeln.
In der Tat habe ich Gravity aufgrund des sperrigen SciFi-Sujets nicht so viel zugetraut wie sich jetzt abzeichnet, vor allem auch nicht so viele Kopien. Aber ich denke, dass Liberace trotzdem - gemessen an den weit weniger Kopien - sein kommerzielles Potenzial durchaus (über)erfüllt.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von MH207 » Sonntag 6. Oktober 2013, 23:26

Bin ein wenig von der Einschätzung zu DER BUTLER überrascht. Wäre von einer guten Rezi, einer daraus resultierenden ordentlichen WOM und einem damit verbundenen typischen Langläufer in der Arthäusern ausgegangen.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

aka
Frischling
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 10:19

Re: Top-O-Flop-O-Meter

Beitrag von aka » Montag 7. Oktober 2013, 07:26

MH207 hat geschrieben:Bin ein wenig von der Einschätzung zu DER BUTLER überrascht. Wäre von einer guten Rezi, einer daraus resultierenden ordentlichen WOM und einem damit verbundenen typischen Langläufer in der Arthäusern ausgegangen.
Sind die Kritiken in Deutschland auch durchweg so gut wie in den USA? Falls ja, habe ich das noch nicht mitbekommen, mir persönlich hat er nicht sonderlich gut gefallen, aber die Amis und ihre Kritiker fahren ja sehr auf solche historischen Stoffe ab. Der wird auch in Deutschland nicht völlig floppen, aber im Verhältnis bei weitem nicht so erfolgreich laufen wie in den USA, zumal das Wettbewerbsumfeld im Oktober bei uns relativ schwierig ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste