Mark G.s Allerlei

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mark_G » Sonntag 18. August 2013, 13:17

Ab morgen wird auch von mir wieder sporadisch gebloggt...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von MH207 » Sonntag 18. August 2013, 16:16

Ja dann :woohoo: .
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mark_G » Sonntag 18. August 2013, 16:30

Es geht aber erst einmal recht persönlich los...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Agent K » Montag 19. August 2013, 10:15

Boah, was für eine Herkules-Aufgabe... :o Dabei hatte ich ja schon den Eindruck, dass der Grab-Clan allein 10% aller Wahlberechtigten in Augsburg stellt... :D

Hab so eine Aktion in vieeel kleinerem Rahmen im Kontext der Heraldik (Wappen) auch schon mal angefangen (und nie beendet), und frustriert festgestellt, dass Internet und Google da maximal über die letzten 20 Jahre weiter hilft. Der Rest ist übelste Suche, Recherche, oder einfach nur Glück und Zufall. Und über Kriege und Armut halt auch viele undokumentierte Lücken...

Aber hey, das schöne an Stammbäumen ist ja, man muss sich nur genügend weit zurückkämpfen. Irgendwann kannst du dann auch Steven Spielberg eine Einladung schicken... :P

Die therapeutische Rehabilitation in La-La-Land habt ihr euch dann auf jeden Fall verdient... ;)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mark_G » Montag 19. August 2013, 10:54

Die Forschung an sich dauert ja schon 35 Jahre - die Planung des Treffens "erst" ein Jahr... ;)

Ich möchte hiermit übrigens klar stellen, dass es sich bei der Filmjournalistin in La-La-Land NICHT um Nikki Finke handelt... :P
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mattis » Montag 19. August 2013, 13:17

Mark_G hat geschrieben:
Ich möchte hiermit übrigens klar stellen, dass es sich bei der Filmjournalistin in La-La-Land NICHT um Nikki Finke handelt... :P
Es war mein erster Gedanke. :peace:

Irgendwie eine total schöne Geschichte mit Happy End.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 926
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Marek007 » Montag 19. August 2013, 13:40

Echt klasse! :D

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Mark G.s Allerlei - Die Führungsrolle Amerikas

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 28. November 2013, 08:12

Wenn das Interesse der chinesischen Kinobesucher an US-Filmen steigt, aber die Anzahl der Filme durch die Behörden künstlich begrenzt ist, fokussiert sich der Besucherstrom auf die wenigen Filme. Da haben die gleichen Filme in den USA deutlich größere Konkurrenz.

Vielleicht lockert China in Zukunft die Verknappung ein wenig, wenn es sich finanziell rechnet. Hollywood scheint sich den Wünschen mit eigenen Filmversionen für den chinesischen Markt anzupassen. Und zwar nicht nur durch Kürzungen kritischer Szenen, sondern auch durch Hinzufügen zusätzlicher Szenen (Iron Man 3, Looper), wie ich im Asienspiegel gelesen habe.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mark_G » Dienstag 17. Dezember 2013, 00:17

Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1955
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von arni75 » Dienstag 17. Dezember 2013, 07:06

Nein, Danke dafür. Hatte noch nie von den Filmen gehört.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von MH207 » Dienstag 17. Dezember 2013, 12:27

Dito. Weder der Name noch die Filme sagten mir irgendetwas. Ist bzw. war eine interessante Hintergrundstory. Merci.
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Agent K » Dienstag 17. Dezember 2013, 12:51

Da denkt man Man(n) kennt sich aus, und dann sowas... :)

Ich kenne weder den Revolutionär noch einen seiner Filme, scheint aber ähnlich wie TUCKER der Stoff zu sein, den man auch irgendwann verfilmen könnte (am besten mit Johnny Depp, wie bei ED WOOD). Nach einem Google-Quickie musste ich erstmal grinsen, dass Laughlin bei BILLY JACK als Produzentin "Mary Rose Solti" auftrat, so wie er auch mit seiner Frau über Regie, Drehbuch bis hin zu den Darstellern mit unterschiedlichen Namen zu finden ist. Ein echtes "Familienunternehmen". Nun würde ich gerne mal einen der Filme sehen, um beurteilen zu können, ob auch diese "Blockbuster-Status" hatten, oder ob sie letztlich nur durch die innovative Vermarktung "gepusht" wurden...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mark_G » Dienstag 17. Dezember 2013, 13:03

Hier der Trailer zum 1. Film

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4mlSyNZrmFY[/youtube]

Hier der Trailer zum 2. Film

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ZqXvqaBw_iA[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Kaero » Dienstag 17. Dezember 2013, 20:34

Sehr interessant, danke!

Agent, meinst du mit Tucker den hier?
http://www.imdb.com/title/tt0096316/?ref_=fn_al_tt_1

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Agent K » Dienstag 17. Dezember 2013, 20:59

Kaero hat geschrieben:Agent, meinst du mit Tucker den hier?
http://www.imdb.com/title/tt0096316/?ref_=fn_al_tt_1
Yep, genau den meine ich...

...aber die Trailer erinnern mich doch eher an eine 70er-Variante von Steven Seagal. Nicht unbedingt "meins"... ;)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Agent K » Dienstag 18. März 2014, 16:59

Dir ist schon klar, dass die Änderung der Bankverbindung im BIC/IBAN-Zeitalter eine echt lästige Sache darstellt? :P

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mark_G » Dienstag 18. März 2014, 17:03

Kommt in den nächsten 12 Jahren nicht noch einmal vor, versprochen!
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von MH207 » Mittwoch 19. März 2014, 19:17

Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 19. März 2014, 23:35

MH207 hat geschrieben:Stellt sich nur die Frage, was passiert nach 2016 ...
2017 kommen dann "James Bond 25", "Star Wars 8", "Avatar 3" etc.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Capitol » Freitag 21. März 2014, 11:16

Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mark_G » Montag 5. Mai 2014, 00:26

http://www.blog.insidekino.de/?p=1492

Filmische Urlaubsgrüße...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von student a.d. » Montag 5. Mai 2014, 01:32

Mark_G hat geschrieben:http://www.blog.insidekino.de/?p=1492

Filmische Urlaubsgrüße...
Cool. Danke schön! Das Video am Ende ist interessant. :)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von student a.d. » Freitag 30. Mai 2014, 11:21

Hier greift ein anderes Medium endlich mal das auf, was MarkG schon seit Ewigkeiten predigt:

http://www.quotenmeter.de/n/71004/koeni ... kinoflaute
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Lativ » Mittwoch 4. Juni 2014, 01:23

Ich wollte hier mal kundtun das ich dir Mark G. uneingeschränkt zustimme zum Thema der Deutschen chance. Ein nicken ersetzte das andere je weiter ich runter las, du sprichst einem da aus der Seele und hast zusätzlich zum nachdenken angeregt.

Vielen dank an der stelle. :Up:

Eines noch.

Mir drängt sich der Eindruck auf das sich mit dem Wandel der Studios sich auch der Geschmack der Leute geändert hat, fast manipulativ. Früher hast du mit Komödien und Liebesfilmen Kasse machen können, ein großer Name war oft der Garant. Heute wirkt es so das Hollywood nur noch aus Fortsetzungen besteht und was da alles fortgesetzt wird sobald nur ein minimaler erfolg vorzuweisen ist und nur noch Comic verfilmungen oder große Eventfilme.
Man kann auch dank einiger fähiger Köpfe ala Nolan und co. nicht behaupten das heute grundsätzlich weniger Kreativität an Tage gelegt wird aber ausgenommen jene Köpfe wird weniger liebe in die Arbeit investiert. Das Filme Kasse machen sollen war und wird immer so sein aber früher z.b. noch in den 90igern war es den Machern auch wichtig den Leuten was gutes dafür zugeben, heute auch zum teil noch aber nicht mehr in der breite.

Was die Eintrittspreise betrifft, ab umgerechnet 20 DM PRO PERSON geht es bergauf, das war vor mehr als einem halben Jahrhundert mal ein halber oder viertel Monatslohn. Gut okay heute verdient man auch mehr aber dennoch wenn man sich das vor Augen führt.

Zum Thema 3-D, das erste Lebenszeichen gab es ja wieder mit Mission 3-D der Spy Kids reihe und richtig in fahrt kam es mit My Bloody Valentine. Es war für meine geration neu und war anders aber gänzlich alles rausgeholt hat man bis heute noch nicht. Das beste 3-D das ich bisher sah war wenn es ne Bierwerbung gab und die Tropfen zum anfassen vor einem waren, in den Filmen ist meistens nur der Hintergrund hervorgehoben. Von richtigen 3-D erwarte ich das das geschehen auf einem zukommt.
Auch ist die Flut jener Filme zu groß geworden meinem empfinden nach.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13248
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Mark G.s Allerlei

Beitrag von Mark_G » Sonntag 22. Juni 2014, 18:54

http://www.blog.insidekino.de/?p=1674

Wie sehen Eure Top Ten aus?
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste