Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Alles Wichtige rund um InsideKino und das Forum
Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von MH207 » Montag 19. Januar 2015, 18:48

Bei mir ist es eher ein Hoffen, weniger ein Glauben (zumindest bis hierher).

TRAUMFRAUEN bei 2,4 Mio.? Oha, denke mittlerweile auch schon, dass ich den in meiner Jahresprognose (1,4) tendenziell eher unterschätzt habe, aber 2,4 unmittelbar nach dem 50 SHADES-WE sind schon ein Brett ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von Taipan » Mittwoch 28. Januar 2015, 06:49

Wann kommt denn "der Rest"? Welt/US/Heiß auf?
Freu mich schon drauf...

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von Taipan » Freitag 29. Mai 2015, 09:50

Taipan hat geschrieben:Wann kommt denn "der Rest"? Welt/US/Heiß auf?
Freu mich schon drauf...
Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof, aber gibt es die anderen Prognosen noch (oder schon)? Ebenso die Durchschnittszahlen der Prognosen?

Ausserdem schaffe ich es nicht, die Seite von insidekino.de aus zu finden. Ich muss immer über den Link aus dem Tweet hier im Thread gehen. Kann mir da mal jemand helfen, wo sich das Thema auf der Seite befindet?

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von Agent K » Freitag 29. Mai 2015, 10:17

Meinst du dieses Talk-Thema?

Bei USA/Welt fehlt noch der Durchschnitt, aber dazu musst man ja nur jeweils die erste Spalte durch die zweite teilen...

Bild

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von Taipan » Samstag 30. Mai 2015, 07:48

Danke Dir auch hier für die Mühe Agent!

Jetzt interessieren mich nur noch die fehlenden Prognosen.

Die Seite ist die richtige. Ich verstehe nur nicht, wo ich ohne Umweg über dieses Forum (über zB deinen geposteten Link) die Unterseite dirket auf der Homepage finde. Die meisten anderen Themen stehen ja links unter "Im Spotlight", aber die Jahresprognose nicht.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von Taipan » Mittwoch 10. Juni 2015, 06:38

Hmm gibt wohl keine Antwort oder ich drück mich undeutlich aus. Schade.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von MH207 » Mittwoch 10. Juni 2015, 08:02

Generell hinken vereinzelte Updates aufgrund Marks Aufenthalt in La-La-Land ein wenig hinterher ...

War in der Vergangenheit bei einer längeren "Abwesenheit" von ihm auch schon so ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von Agent K » Mittwoch 10. Juni 2015, 08:41

Taipan hat geschrieben:Jetzt interessieren mich nur noch die fehlenden Prognosen.
Fehlen denn tatsächlich noch welche?

In der rechten Spalte unter "Prozente" findest du die Liste der 21 "Juroren" und die Links zu deren Einzelprognosen...

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von Taipan » Donnerstag 11. Juni 2015, 06:59

Agent K hat geschrieben:
Taipan hat geschrieben:Jetzt interessieren mich nur noch die fehlenden Prognosen.
Fehlen denn tatsächlich noch welche?

In der rechten Spalte unter "Prozente" findest du die Liste der 21 "Juroren" und die Links zu deren Einzelprognosen...
Ja ich weiß. Guck dort gerne öfter rein, um zu sehen, wie sich alle so schlagen :)

Mir fehlen dort noch die "USA" "Welt" und "Heiß auf" Prognosen von Mark und den Drebins, sowie "Welt" von Pi Jay und Meister Mim.
Kann ja auch sein, dass insbesondere die beiden letzten "Welt" garnicht getippt haben, aber zumindest Mark wird seine zwei fehlenden Prognosen und "Heiß auf" doch mit Sicherheit haben.

"USA" von Mark gibt es ja auch noch einmal extra hier http://www.insidekino.com/Y/Fazit2014f.htm (wie Deutschland auch), da aber Deutschland in die Hauptliste aufgenommen wurde, USA jedoch fehlt und er am 19.01. hier im Thema geschrieben hat, dass er demnächst auch die Durchschnittswerte einarbeitet und diese ebenso fehlen, fühlt es sich für mich so an, als wäre das bisher vergessen worden.
(Einen Quicklink zu Mark und den Drebins gibt es in der Jurorenliste ja auch nicht).

Das soll jetzt auch garnicht so pedantisch sein, wie es vielleicht klingt. Die Jahresprognose ist halt eines meiner absoluten Highlights seit ich 2003 das erste Mal auf insidekino gestoßen bin. Und insbesondere die Aufnahme der "Welt" Prognose dieses Jahr finde ich super cool und spannend.

@ MH207: Danke Dir auch für den Hinweis mit Amerika. Aber zwischen Ende Januar und Mitte März hat es doch bestimmt noch die Zeit gegeben für die Jahresprognose (ich selbst hatte hier im Thema am 28.01. ja auch noch einmal nachgefragt). Zumal das Jahr ja nu schon bald zur Hälfte rum ist ;)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von Taipan » Samstag 30. April 2016, 05:59

Ich habe mal meine Heiß Auf Top Ten des letzten Jahres mit meinen Forum-Charts, bzw. imdb Werten der Filme verglichen.

Knapp die Hälfte davon lief wie erwartet. Ein paar Filme waren wirklich enttäuschend (in rot), insbesondere A World Beyond. Zwei Filme habe ich noch nicht gesehen, davon einer (Jupiter Ascending), bei dem ich noch immer nicht das Bedürfnis habe, das zu ändern. Der einzig weitere 8+er bei imdb bisher, der nicht auf dieser Liste steht, ist Focus.

Star Wars 7 10/10
A World Beyond 3/10
Ant-Man 8/10
Mad Max 4 9/10
Der gute Dinosaurier 5/10
Jupiter Ascending nn
Brigde of Spies nn
Minions 3/10
Avengers 2 6/10
Jurassic World 8/10

Meine momentane Top Ten 2015 würde so aussehen:
Star Wars 7 10/10
Mad Max 4 9/10
Jurassic World 8/10
Ant-Man 8/10
Focus 8/10
Ex Machina 7/10
Straight Outta Compton 7/10
Der Marsianer 7/10
Mission Impossible - Rogue Nation 7/10

Wie siehts bei Euch aus?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12643
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Talk-Thema 66: Jahres-Prognose 2015

Beitrag von MH207 » Sonntag 1. Mai 2016, 12:48

Hmm ... ich entscheide mich bei Notengleichheit, wer bei mir am meisten im Gedächtnis geblieben/Eindruck hinterlassen hat:


1. Mad Max - Fury Road 8/10
2. Der Marsianer - Rettet Mark Watney 8/10
3. Jurassic World 8/10
4. Kingsman - The Secret Service 8/10
5. Alles steht Kopf 7,5/10
6. Ex Machina 7,5/10
7. Der Babadook 7,5/10
8. Shaun das Schaf 7,5/10 (-0,5)
9. Sicario 7/10
10. Star Wars - Das Erwachen der Macht 7/10


Flop 5:
1. Knock Knock 3,5/10
2. Fast & Furious 7 3,5/10
3. The Boy Next Door 4,5/10
4. Hitman - Agent 47 4,5/10
5. 96 Hours - Taken 3 5/10
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste