Die Zeit nach AVATAR

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Mark_G » Montag 14. Juli 2014, 08:05

http://insidekino.de/BO/Avatar.htm

Nach einem Jahr endlich wieder ein großes Update...

Man ist es ja gewohnt, dass es lokale Besonderheiten gibt, aber in meinen Augen ist Platz 10 in Finnland die sonderbarste...

Was fällt Euch so auf?
Nothing Compares 2 U

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 983
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von heikomd » Montag 14. Juli 2014, 08:42

Mark_G hat geschrieben:http://insidekino.de/BO/Avatar.htm

Nach einem Jahr endlich wieder ein großes Update...

Man ist es ja gewohnt, dass es lokale Besonderheiten gibt, aber in meinen Augen ist Platz 10 in Finnland die sonderbarste...

Was fällt Euch so auf?

...das Avatar in vielen Ländern noch unangefochten, gar mit ordentlich Vorsprung auf der Eins ist. Aber in anderen Ländern auch ordentlich abgehängt wurde.


Schöne Liste... :Up:

Benutzeravatar
Berni99
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Berni99 » Montag 14. Juli 2014, 11:20

Sehr interessante Liste, aber müsste nicht auch Skyfall in UK mehr Besucher haben als Avatar. Skyfall hat ja um einiges mehr Umsatz gemacht (11 Mio. Dollar mehr) als Avatar und dass ohne 3D-Aufschlag, so hoch kann ja die Inflation gar nicht sein.

Was mir sonst noch auffällt, in der Türkei scheinen es Hollywood-Filme schwer zu haben (war dass immer schon so?), nur inländische Produktion in den Top 10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Mark_G » Montag 14. Juli 2014, 13:24

SKYFALL hatte sicherlich mehr Besucher als AVATAR in GB, da aber alle angloamerikanischen Märkte keine Besucherzahlen melden, muss man halt nach den durchschnittlichen Ticketpreisen rechnen und die sind von 2009 (5,44 Pfund) nach 2012 (6,37 Pfund) um 17 % gestiegen - das reicht dann für AVATAR um vorne zu bleiben - auch wenn da der 3D-Faktor nicht berücksichtigt wird (gilt für alle Länder wo ein * hinter Besucher steht).
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Agent K » Montag 14. Juli 2014, 15:16

Mit FRA, BEL, und SWE wenigstens drei Länder, in denen TIM & STRUPPI gut funktioniert hat. Wobei FRA und BEL wohl nicht die große Überraschung sind...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Mark_G » Montag 14. Juli 2014, 15:21

Aber von den geplanten Fortsetzungen hört man auch nichts mehr...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Agent K » Montag 14. Juli 2014, 15:27

Ich hoffe auf jeden Fall dass es da weiter geht, wenn Jackson erstmal den Hobbit und die Zwerge vom Hals hat...

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 710
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von arni75 » Donnerstag 14. August 2014, 10:23

In Japan sind auf jeden Fall mehr Ghibli-Filme in den ewigen Kinocharts und selbst ein Überflieger wie FROZEN kam nicht an "Chihiros Reise ins Zauberland/Spirited Away" heran. Oder gehts hier nicht um ein vollständiges Ranking?

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Agent K » Donnerstag 14. August 2014, 11:04

arni75 hat geschrieben:Oder gehts hier nicht um ein vollständiges Ranking?
Nö, es geht um "die Zeit nach AVATAR" (also seit 2009). Gibt ja auch die Zeit nach TITANIC (also 1997-2009), da ist Japan aber nicht mit drin...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 14. August 2014, 11:44

Unabhängig davon, dass wie Agent K schon sagt, der Titel Programm ist, hat FROZEN inzwischen TOKYO OLYMPIAD überholt und ist damit der nach Besuchern zweiterfolgreichste Film aller Zeiten - nur CHIHIRO hatte mit 23,5 Mio. Besuchern mehr...

Außerdem gibt es fünf weitere Studio Ghibli-Filme, die Überblockbuster-Status (7 Mio. Besucher) erreicht haben:

15,50 Mio. Howl's Moving Castle (Hayao Miyazaki)
14,20 Mio. Princess Mononoke (Hayao Miyazaki)
12.87 Mio. Ponyo (Hayao Miyazaki)
9.72 Mio. The Wind Rises (Hayao Miyazaki)
7.56 Mio. Arrietty (Hiromasa Yonebayashi)
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Mark_G » Samstag 19. März 2016, 14:20

Ich glaube das neueste Update zeigt, dass kein "Die Zeit nach SW7" nötig ist...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Agent K » Samstag 19. März 2016, 14:46

In der Tat. In Landeswährung statt Besuchern sähe es wohl etwas beeindruckender aus...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8236
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von MH207 » Samstag 19. März 2016, 15:10

Da hat in nicht wenigen Fällen besuchertechnisch sogar SPECTRE größere Fußspuren hinterlassen ...
Kinojahr 2018 (8.9.):B.O. 151,- bei 21 Bes.: THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o),WIND RIVER (+), RED SPARROW (o)

BDB
Frischling
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 26. Dezember 2015, 14:03

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von BDB » Samstag 19. März 2016, 16:10

In den wichtigsten traditionellen Märkten (US, GB, F, D, AUS) war TFA ein Boxoffice-Monster, in den asiatischen und südamerikanischen Märkten dann doch eher verhalten, was aber Mut macht im Hinblick auf Ep 8! Besonders in Mexiko hätte ich deutlich mehr erwartet, da sie oft großen Hollywood-Produktionen viele Besucher schenken.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 406
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von ncc5843 » Samstag 19. März 2016, 19:09

Für China wurde die Definition "Überblockbuster" auf 27.500.000 Besucher erhöht (vorher glaube ich bei 20.000.000). Wenn der Kinomarkt dort weiterhin mit Rekorden um sich wirft, muss das im nächsten Jahr nochmal angepasst werden und AVATAR ist dann nur noch ein Blockbuster.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Mark_G » Freitag 5. August 2016, 13:30

Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von Mark_G » Freitag 15. Juni 2018, 11:06

Immerhin hat sich AVENGERS 3 schon in 9 Ländern platziert...
Nothing Compares 2 U

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 563
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Die Zeit nach AVATAR

Beitrag von illuminat » Samstag 16. Juni 2018, 08:51

Erst dachte ich, du hast vergessen, Österreich zu aktualisieren. Dann habe ich nachgesehen und erschrocken festgestellt, dass wir seit 2015 keinen Film mehr mit mehr als 600.000 Besuchern hatten. Und 2018 sieht es wohl auch wieder bitter aus...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste