Starpower: Kevin Spacey

Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Starpower: Kevin Spacey

Beitrag von Lativ » Freitag 18. April 2014, 12:17

Kevin Spacey gehört zu den vielseitigsten Menschen der Branche. Neben der Schauspielerei wo er auch Erfahrungen als Regisseur und Produzent sammelt hat er sich der Theaterbühne verschrieben und leitet das Old Vic in London.

Spacy's Vita krönen 2 Oscarnominierungen, in beiden fällen gewonnen ''Die üblichen Verdächtigen'', ''American Beauty''.
Desweiteren 7 Golden Globe Nominierungen, und 3 Bafta Nominierungen wovon einer gewonnen wurde ''American Beauty''.
Sowie 2 Saturn Award Nominierungen.

4,0 Mio. - American Beauty
2,8 Mio. - Sieben
2,5 Mio. - Outbreak - Lautlose Killer
1,4 Mio. - Die Jury
0,8 Mio. - Die Glücksjäger
0,7 Mio. - 21
0,7 Mio. - Austin Powers in Goldständer
0,7 Mio. - Männer die auf Ziegen starren
0,7 Mio. - Kill the Boss
0,5 Mio. - Verhandlungssache
0,5 Mio. - Die Waffen der Frauen
0,5 Mio. - Schiffsmeldungen
0,5 Mio. - L.A. Confidential
0,5 Mio. - Superman Returns

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starpower: Kevin Spacey

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 26. Juli 2023, 16:12

In London wurde er nun in allen 9 Anklagepunkten freigesprochen:

https://www.bbc.com/news/live/uk-66291461

Ich weiß nicht wieviele Zivilklagen noch in der Luft schweben. Aber den Großteil dürfte er nun hinter sich haben.

Jetzt die Frage wie bei allen anderen, die im Laufe ihrer Karriere mit solchen Vorwürden konfrontiert werden:
Wird er auch in der Öffentlichkeit rehabilitiert?

MadMel
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 423
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 17:45
Wohnort: Duisburg

Re: Starpower: Kevin Spacey

Beitrag von MadMel » Freitag 28. Juli 2023, 10:09

Invincible1958 hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 16:12
In London wurde er nun in allen 9 Anklagepunkten freigesprochen:

https://www.bbc.com/news/live/uk-66291461

Ich weiß nicht wieviele Zivilklagen noch in der Luft schweben. Aber den Großteil dürfte er nun hinter sich haben.

Jetzt die Frage wie bei allen anderen, die im Laufe ihrer Karriere mit solchen Vorwürden konfrontiert werden:
Wird er auch in der Öffentlichkeit rehabilitiert?
Ich gehe nicht davon aus, dass er noch mal zu großen Rollen kommen wird, zumindest nicht zeitnah.
In der heutigen Social Media Zeit reichen oft leider schon Anschuldigungen, um eine berufliche Existenz zu ruinieren.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starpower: Kevin Spacey

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 28. Juli 2023, 10:57

MadMel hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 10:09
Invincible1958 hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juli 2023, 16:12
In London wurde er nun in allen 9 Anklagepunkten freigesprochen:

https://www.bbc.com/news/live/uk-66291461

Ich weiß nicht wieviele Zivilklagen noch in der Luft schweben. Aber den Großteil dürfte er nun hinter sich haben.

Jetzt die Frage wie bei allen anderen, die im Laufe ihrer Karriere mit solchen Vorwürden konfrontiert werden:
Wird er auch in der Öffentlichkeit rehabilitiert?
Ich gehe nicht davon aus, dass er noch mal zu großen Rollen kommen wird, zumindest nicht zeitnah.
In der heutigen Social Media Zeit reichen oft leider schon Anschuldigungen, um eine berufliche Existenz zu ruinieren.
Ja, und auch die großen Medien tun ihr Übriges, indem sie von der ersten Anschuldigung an, die Öffentlich wird, über die Person nur noch in negativem Licht berichten.
Und die Bevölkerung denkt sich: "Wenn über Jahre hinweg immer wieder in den großen Medien darüber berichtet wird, dann muss ja was dran sein."

Ich kann mir gut vorstellen, dass Spacey ein schwieriger Charakter ist. Man hat auch früher schon gehört, dass es nicht angenehm sei mit ihm zu arbeiten etc.
Aber zwischen "Er ist ein Arschloch" und "Er hat eine Straftat begangen" besteht eben immer noch ein Unterschied.

Und einen anderen Weg als über die Justiz gibt es eben nicht, und sollte es auch nicht geben.

Ich habe das Gefühl, dass es heute ganz leicht ist, jemanden privat und/oder beruflich zu zerstören.
Solange es Situationen gab und gibt, in denen man mit dieser Person alleine in einem Zimmer war, kann man jederzeit zur Polizei gehen und Anklage wegen sexueller Nötigung stellen. Und dann steht Aussage gegen Aussage.
Wenn die beschuldigte Person eine gewisse Bekanntheit hat oder Chef eines Unternehmens ist, kann man durch die dann beginnende Berichterstattung diesem Menschen und dem Unternehmen sofort einen Stempel aufdrücken - ohne dass an der ganzen Sache etwas dran sein muss.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 727
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Starpower: Kevin Spacey

Beitrag von Tom R. » Dienstag 1. August 2023, 19:01

Naja auch wenn er „nur“ ein Arschloch ist muss ich Ihn nicht mehr im Kino sehen. Sorry, ich gönne keinem Menschen dieser Art Erfolg oder Geld.
Bei Spacy kann ich mir das gut vorstellen, auch wenn einige sicherlich mitgespielt und sich Ruhm erhofft haben.
Ich glaube Rollen bekommt er schon mit der Zeit wieder - Hollywood vergisst und will Geld kassieren. Irgendein Streaming Dienst wird aufspringen oder er geht zu Angel Productions 😜
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Starpower: Kevin Spacey

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 1. August 2023, 23:17

Tom R. hat geschrieben:
Dienstag 1. August 2023, 19:01
Bei Spacy kann ich mir das gut vorstellen ...
Genau das ist die Schlussfolgerung, die ich kritisiere.
Es wird ein Image in der Öffentlichkeit aufgebaut, was mit der realen Person wenig oder überhaupt nichts zu tun haben muss.

Jetzt hat auch die Musikerin Lizzo Vorwürfe sexuellen Missbrauchs am Hut:

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/ ... .bild.html

Sie wurde bislang ja gefeiert für Body-Positivity, Diversität etc., füllte die größten Arenen.
Bin gespannt, ob ihre Fans und die restliche Öffentlichkeit sie nun wegen dieser Vorwürfe fallen lassen - oder ob hier erstmal gewartet wird, was dabei rauskommt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste