Aladdin

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Mattis
Mod
Mod

Aladdin

Beitrag von Mattis » Donnerstag 11. Oktober 2018, 02:52

Das tolle Poster für Disneys Aladdin, Trailer kommt morgen.

Ich frage mich aber noch immer, was Disney geritten hat. Die haben so viel Material zu veröffentlichen, dass man gar nicht mehr durchblicken wird.

scholley007
Maniac
Maniac

Re: Aladdin

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 11. Oktober 2018, 08:35

Das "tolle" Vorankündigungsposter sieht aber nahezu genauso aus, wie das Vorankündigungsplakat zur 92er Animationsversion.
Im Bemühen, die klassischen beliebten Stoffe technisch "upzugraden", scheint man die alten ikonographischen Bilder in eigentlich jeder Neufassung konsequent beibehalten zu wollen. Um die Fans nicht vor den Kopf zu stoßen.
Es bleibt für mich weiterhin ein Rätsel, was das letztendlich soll.
Ich weiß, da draußen scheint ein Markt für diese Art des Filmemachens zu existieren - hat aber alles für mich (seit Disney in den Neunzigern mit "Flubber" und "101 Dalmatiner" anfing) was von wegen "Des Kaisers/Der Maus neue Kleider".

Immerhin sprang dabei "Elliot der Drache" bei heraus.
Die einzige Neuinterpretation auf die ich gespannt wäre, ist "Die Katze aus dem Weltraum". Wo bislang noch nicht mal das Original auf DVD erhältlich ist.... seltsam....

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von Lativ » Donnerstag 11. Oktober 2018, 17:06

Warten wir mal den Trailer ab, aber ob Will Smith für den Flaschengeist die richtige Wahl ist wage ich derzeitig noch zu bezweifeln. Dafür ist der Bad Boy zu Cool und der Dschinni Humorvoll und warmherzig, etwas das man mit Willie nicht in Verbindung bringt.

In ein paar Jahren wenn es jeden Disney Zeichentrick oder Animationsfilm als Realfilm gibt kann man beginnen jeden dieser Klassiker als Stop Motion Animations Film beginnend mit Schneewitchen auf die Leinwand zu bringen und ein weiteres mal beweisen das man sich für das Publikum gern Gedanken macht und Kreativ übersprudelt.

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von Lativ » Freitag 12. Oktober 2018, 10:30

Gute Arbeit, er zeigt wie von einem Teaser erwartet wenig, aber er gibt dennoch verhältnismäßig viel Einblick in die Gestaltung und Umsetzung der Welt und hinterlässt einen positiven Eindruck, sogar mit Vorfreude verbunden bei mir.

Ist natürlich noch ziemlich früh, überhaupt garkeine frage, eine Einschätzung abzugeben, aber meine Tendenz geht dahin das er eher Belle's als Cinderella's Weg in Deutschland beschreiten wird die Realverfilmungen betreffend. Wie gesagt, nur so ganz grob eine aktuelle Tendenz.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Freitag 12. Oktober 2018, 22:50

Ähm...Warum sieht das alles aus wie Motion Capture und CGI?

Habe ich da etwas verpasst?

Finde den Teaser leider nicht effektiv, die Musikwahl hat mein Retro-Herz nicht wirklich berührt.

Taipan
Obsessed
Obsessed

Beitrag von Taipan » Samstag 20. Oktober 2018, 11:26

Ich finde es sieht fantastisch aus :love:

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Montag 11. Februar 2019, 15:15

Disney, we have a problem.

50:50 Likes und Dislikes bei YT, das geht in die Hose. Aber es kommt mit Ansage.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei Djafars Stimme vermutlich. Katastrophe. Dann hätte man Dan Stevens auch durch Justin Bieber ersetzen können.

student a.d.
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!
Hier könnte jetzt Dein Beiname stehen!

Beitrag von student a.d. » Montag 11. Februar 2019, 16:06

Will Smith als Flaschengeist ist für mich das grausigste...

Aber auch Djafar eine Katastrophe...
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von Lativ » Montag 11. Februar 2019, 16:18

Mattis hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 15:15

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Bei Djafars Stimme vermutlich. Katastrophe. Dann hätte man Dan Stevens auch durch Justin Bieber ersetzen können.
Das das ganze einen leicht 'Experimentellen' Touch bekommt zeigte schon die Besetzung mit Will Smith, nun werden einige die Augen Rollen aber mir passt seine Kopfform nicht zum Dschini, auch er als Persönlichkeit passt nicht zu dieser Rolle. Hoffnung besteht noch für Dscharfar's Stimme, hinsichtlich der Deutschen Synchronisation wenn sie nicht wieder dem Original folgen und einen Schauspieler mit demselben Timbre nehmen. Die Aktuelle hat einen leicht 'Tuntigen' klang, speziell bei 0:28 min. 'Alääddin.
Rückblickend betrachtet, als Kind war mir das egal, ist seine stimme in der Zeichentrickserie bzw. Film auch nicht perfekt aber um Welten besser als das hier. Sie müsste dunkler, verlogen hinterhältig sein.

Velleicht hab ich auch zu hohe ansprüche, mir hat auch Smaugs Stimme nicht gefallen.

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Montag 11. Februar 2019, 16:26

Ich verstehe eben auch nicht, weshalb man einen 35-jährigen als Jafar casten muss. Hätte da eher an jemanden vom Kaliber Ben Kingsley gedacht.

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic

Beitrag von Lativ » Montag 11. Februar 2019, 17:01

Mattis hat geschrieben:
Montag 11. Februar 2019, 16:26
Ich verstehe eben auch nicht, weshalb man einen 35-jährigen als Jafar casten muss. Hätte da eher an jemanden vom Kaliber Ben Kingsley gedacht.
Weißt du was witzig ist Mattis, das Kingsley als ich überlegte wer zu der Rolle passen würde mir auch durch den Kopf schoss !
Nicht nur seine Deutsche Synchronstimme sondern auch er als Schauspieler.

Seine Deutsche Stimme ist zwar nicht düster, aber dieses verlogene, umgarnende, ist mit drin.

MH207
Mod
Mod

Beitrag von MH207 » Dienstag 12. Februar 2019, 09:40

Du lieber Himmel.

Jetzt will es aber der Willi Schmidt wieder wissen. Gar nicht darauf vorbereitet gewesen.
Kinojahr 2019 (27.1.): B.O. 20,- bei 4 Bes.: HdR-RÜCKKEHR (++),HdR-ZWEI TÜRME (++),HdR-GEFÄHRTEN (++),BOHEMIAN RH. (+) Kinojahr 2018 (27.11.):BO. 185,- bei 28 Bes.: HALLOWEEN (+),FIRST MAN (+),GEFALLEN (o),VENOM (o),VORNAME (++),BALLON (+),SEARCHING (o)

heikomd
Obsessed
Obsessed

Beitrag von heikomd » Dienstag 12. Februar 2019, 12:48

Ach um die CGI mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich kann mich noch sehr gut an Avatar oder jüngst Thanos erinnern.

Ich bin auch überzeugt davon das Will Smith eine tolle Performance liefern wird. Schließlich wird er ja einen guten Grund gehabt haben die Rolle anzunehmen.

Und Comedy kann er...auch Slapstick...

Selbst für einen Trailer hat man nur minimal kurze Szenen gesehen.

Ich lass den Film erstmal seinen Lauf.

Agent K
用心棒
用心棒

Beitrag von Agent K » Dienstag 12. Februar 2019, 15:44

heikomd hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 12:48
...Avatar...
Gut dass der Abstand so groß ist um Verwechslungen vorzubeugen. Willhelm Schmitt würde glatt als Na'vi durchgehen... :)

Mattis
Mod
Mod

Beitrag von Mattis » Dienstag 12. Februar 2019, 19:25

Agent K hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 15:44
heikomd hat geschrieben:
Dienstag 12. Februar 2019, 12:48
...Avatar...
Gut dass der Abstand so groß ist um Verwechslungen vorzubeugen. Willhelm Schmitt würde glatt als Na'vi durchgehen... :)
Das hätte Cameron nicht für den Trailer freigegeben...

Antworten