Philomena

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Philomena

Beitrag von Lativ » Montag 10. Februar 2014, 16:58

Neulich dachte ich vom Gedankengang her...Zwei Hotels ...Budapest Hotel, Marigold Hotel = Judi Dench.

So auf wiki angekommen stellte ich erschrocken fest das im Sommer 2013 Gisela Fritsch verstorben ist, die seit 95 erstmalig in Goldeneye bekannte Deutsche Synchronstimme von J.D.

Philomena ist der erste Film im dem Kerstin de Ahna der Dench ihre stimme leiht.

Macht euch auch dazu ein Bild im Trailer.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kO-p40GHg6o[/youtube]

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Philomena

Beitrag von scholley007 » Montag 10. Februar 2014, 21:09

Gab´s letzte Woche bei uns in der Sneak.
Hatte mich erst zwei Stunden vorab informiert worums da geht und mich anfänglich reingesetzt. Hab ne gute Stunde ausgehalten - tut mir leid aber der Streifen war einfach gääääääääähnend langweilig, trotz Judi Dench. Hat für mein Empfinden echt nix im Kino verloren - und das sag/schreib ich nu wirklich höchst selten (Und selbst auf arte gehen dem mit Sicherheit bei der Ausstrahlung Besucher flöten).
Dann mit Freuden mal wieder "Tagebuch eines Skandals"!!!!

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13288
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Philomena

Beitrag von Mark_G » Montag 10. Februar 2014, 21:15

Das überrascht mich jetzt aber sehr... Die Box Office Zahlen in allen gestarteten Ländern zeichnen eine lange Laufzeit dank guter Mundpropaganda - ich freu mich auf den Film...
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6828
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Philomena

Beitrag von student a.d. » Montag 10. Februar 2014, 23:57

Mark_G hat geschrieben:Das überrascht mich jetzt aber sehr... Die Box Office Zahlen in allen gestarteten Ländern zeichnen eine lange Laufzeit dank guter Mundpropaganda - ich freu mich auf den Film...
Mich überrascht diese Meinung auch. Ich fand den Film höchst interessant. Und für diese Rolle hätte die Dench einen Hauptdarstellerinnen-Oscar mehr als verdient...
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 219
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: Philomena

Beitrag von Armand » Samstag 15. Februar 2014, 11:36

Der kam gestern bei uns in der Sneak und wurde da sehr gut aufgenommen. Es wurde viel gelacht und am Ende gab es Applaus. Beim verlassen haben die Leute die Möglichkeit ihre Stimme (schlecht, mittel, gut) abzugeben, indem sie ihre Eintrittskarte in dafür vorgesehene Becher werfen. Schlecht war praktisch leer und gut lag vor mittel (bei sicherlich 250 die abgestimmt haben).

@Scholley: Wenn du nach einer Stunde rausgegangen bist, dann hast du sicherlich nicht mehr mitbekommen, dass
Spoiler
Martin bei seiner Webrecherche den Sohn findet und entdeckt, dass dieser schon seit 8 Jahren Tod ist. Es gibt auch keine Verwechslung oder so, er ist wirklich Tod (Aids). Ich finde das gibt dem Film schon eine andere Richtung. Den Trailer habe ich gerade das erste Mal gesehen und hätte mir nach diesem den Film nicht angeschaut. Gerade das es nicht in einem klassischen Happy End mündet und es dennoch eine Moral am Ende gibt, erhebt ihn über jede Menge Kitschfilme. Im Trailer kommt es eher so rüber: Sie sucht und findet. Im Film kommen da noch ein paar Teile dazwischen.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Philomena

Beitrag von scholley007 » Samstag 15. Februar 2014, 12:26

@Armand: hab die Sichtung nach dem Besuch von der Schwester (Mare Winningham) und dem anschliessenden Kirchgang abgebrochen. Trotz der Thematik und der Darstellung durch Judi Dench hat der Film mich in keiner Sekunde wirklich gepackt - und das, wo ich diese grossen Geschichten im kleinen sonst wirklich mag. That's live...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste