Spectre

Vergiss die Umfrage nicht!
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Spectre

Beitrag von Mattis » Samstag 19. September 2015, 13:19

Agent K hat geschrieben:Völlig ausschließen kann man es sicher nicht. Man muss sich ja nur mal die Steigerung von F&F6 ($66 Mio.) zu F&F7 ($390 Mio.) vergegenwärtigen. Aber ich habe auch den Eindruck, dass 007 in China (ähnlich wie Mittelerde) kein ganz großes Thema ist/wird...
Ich würde mich da eher an MI4 und MI5 orientieren. Da war der 4er der gehypte und MI5 schafft in diesem Jahr nur eine geringe Steigerung, obwohl er parallel zu den USA gestartet ist.
F&F war ja auch nur die Konsequenz aus den weltweiten Steigerungen und die wird es bei Spectre recht wahrscheinlich in dieser Form nicht geben.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 20. September 2015, 02:58

Mattis hat geschrieben:MI5 schafft in diesem Jahr nur eine geringe Steigerung, obwohl er parallel zu den USA gestartet ist.
6 Wochen später ist für mich nicht "parallel zu den USA".

Ich glaube Bond hat in China gute Chancen, das Skyfall-Ergebnis ($60 Mio) zumindest zu verdoppeln. Und mit einem Oktober-Starttermin wäre viel mehr drin.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 20. September 2015, 13:44

Wie regelmäßig werden eigentlich Besucherzahlen alter Filme noch gemeldet?

Heute abend läuft z.B. "Skyfall" im Savoy Filmtheater in Hamburg.
Und bislang sind da schon 53 Tickets weg:

https://shop.savoy-filmtheater.de/cente ... 023HAFLLNC

Die Gesamt-Besucherzahl für "Skyfall" steht jetzt seit über 2 Jahren bei 7.779.654 verkauften Tickets.
Werden die Besucher dieser Einzelvorstellungen über die Jahre da irgendwann mal raufgerechnet? Oder werden die vom Verleih gar nicht mehr gemeldet?

Auch "Feuerball" hat jetzt grad zum 50. Jubiläum verschiedene Vorführungen.
Am 3. Oktober z.B. im C1 in Braunschweig in einem Saal mit über 600 Plätzen. Und über 500 Karten sind schon weg:

https://bsonlineticketing.c1-cinema.de/ ... 014BCUBITG

Gibt es einen Weg an die genauen Zahlen von alten Bondfilmen aus den letzten Jahren heranzukommen? Selbst wenn es nur 53 Besucher sind, finde ich das interessant.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13358
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Spectre

Beitrag von Mark_G » Sonntag 20. September 2015, 13:50

In der Regel werden nur deutsche Produktionen "auf ewig" an die FFA gemeldet - wenn diese Filme aber nicht die Top 100 knacken, dann bekommt man natürlich nichts davon mit.

Gott sei Dank unterstützen die allermeisten Verleiher IK und so bekomme ich immer wieder Updates von den wichtigsten Filmen...
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Spectre

Beitrag von Mattis » Dienstag 22. September 2015, 19:21

Der erste Schnipsel aus Writings on the wall:

https://www.facebook.com/JamesBond007/v ... =2&theater

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Spectre

Beitrag von Agent K » Dienstag 22. September 2015, 19:53

Klingt wirklich nach John Barry. Aber mehr als die angeschlagenen "Bond-Töne" lässt sich ja noch nicht raushören...

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 25. September 2015, 10:10

Ich muss sagen, ich finde die Komposition nicht schlecht. Auch der Text geht in Ordnung.
Aber Sam Smith' Gesang klingt ein wenig "weichspülerisch". Ich stelle mir die ganze Zeit vor wie bombastisch der Song klingen würde, wenn Tom Jones ihn singen würde.
Das klänge dann selbstbewusst, und nicht so "zweiflerisch":

https://play.spotify.com/album/0iOC24pLNQ6BsEU74GuhNe

Einer der wenigen Bond-Songs, die ein reines Liebeslied sind.
Und auch gewagt, einen Song ohne Drums rauszubringen, wenn man Radio-Airplay haben will.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Spectre

Beitrag von Agent K » Freitag 25. September 2015, 10:34

Ich finde vor allem, dass Stimme/Gesang in Relation zur Melodie/Instrumente über weite Strecken zu dominant ist. Der harmonischste Part liegt für mich so um 3:15min. - 3:40min. Mir fehlen da einfach einige längere orchestrale Passagen, die "Bond-Feeling" vermitteln. Die ergeben sich fast nur aus den "Schnipseln", die Mattis bzw. Facebook schon gepostet hat...

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Spectre

Beitrag von arni75 » Freitag 25. September 2015, 11:26

Das vermutlich größte Problem von Spectre wird sein, dass er auf Skyfall folgt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13358
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Spectre

Beitrag von Mark_G » Freitag 25. September 2015, 11:40

Der Song klingt mir viel zu knödelig...
Nothing Compares 2 U

BobFalfa
Groupie
Groupie
Beiträge: 222
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: Spectre

Beitrag von BobFalfa » Freitag 25. September 2015, 15:27

Ich finds leider auch total langweilig...

Balian
Fan
Fan
Beiträge: 66
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:37

Re: Spectre

Beitrag von Balian » Freitag 25. September 2015, 16:12

Ich muss da den Daumen leider auch senken.
Keine richtige Power.

Das ist leider nix.... und das obwohl ich Sam Smiths Lieder eigentlich gern mag.

Benutzeravatar
Tom R.
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 728
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:40

Re: Spectre

Beitrag von Tom R. » Freitag 25. September 2015, 16:16

Die klingen seit Jahren gleich :-(

Wie bei allem ist Skyfall auch da eine Ausnahme gewesen.

Von den Songs waren die 80 Jahre besser ;)
Kinobesuche 2024 : Ghostbusters, Dune 2, Beekeeper, Wo die Lüge hinfällt , Wish

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 25. September 2015, 16:25

Tom R. hat geschrieben:Wie bei allem ist Skyfall auch da eine Ausnahme gewesen.
"Skyfall" ist radiotaugliches Shirley-Bassey-like-Gedudel. Da ist man kein Risiko gegangen, sondern hat 08/15-Bond abgeliefert.
Da finde ich "Writing's On The Wall" viel spannender. Viel Radio-Airplay wird man wohl nicht bekommen.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass "Spectre" eine Chance hat, "Skyfall" in Sachen Worldwide BoxOffice zu schlagen. Die Ausnahme sehe ich da überhaupt nicht.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Spectre

Beitrag von Agent K » Freitag 25. September 2015, 16:34

Tom R. hat geschrieben:Die klingen seit Jahren gleich :-(
Dann behaupte ich einfach mal, dass du DAD oder QoS nicht gesehen/gehört oder vergessen hast... :)

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Spectre

Beitrag von MH207 » Freitag 25. September 2015, 18:46

Mark_G hat geschrieben:Der Song klingt mir viel zu knödelig...
Habe ich wirklich gefragt, was man unter "knödelig" verstehen kann/muss ;) ...

Aber ich kann es nachvollziehen: Zu viel (hoher bzw. dominanter) Gesang, zu wenig Streicher/Bläser für diesen Song (ich unterstelle mal, dass man sich bewußt auf eine etwas langsamere Machart entschieden hat). Ich habe kein Problem mit langsamen (Bond-) Soundtracks, aber mein Fav in der Craig-Ära bleibt David Arnolds "You Know My Name".
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Spectre

Beitrag von Mattis » Freitag 25. September 2015, 19:22

Mal sehen, in Deutschland wird es wohl nicht einmal auf die 1 gehen, in den USA/UK treibt die Popularität ihn erstmal auf die 1, mal sehen, wann es wieder abwärts geht.
Der Songboost ist damit allerdings nicht gegeben.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Freitag 25. September 2015, 19:25

Gibts den Song auch woanders zu hören als bei Spotify ?

Wo man sich z.b. nicht erst anmelden muss ?

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Spectre

Beitrag von Mattis » Freitag 25. September 2015, 19:26


Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Freitag 25. September 2015, 19:44

Danke Mattis dafür bist du für mich der Held der Stunde. ;)

So, also, ich bewerte den Song gespalten. Pro ist der Instrumentale Part welcher spitzenmäßig ist, er kündigt an Größe wunderbar an mit welchem 'Monster' es 007 bzg. Gegner zu tun bekommt, den größten seines Lebens.
Contra so leit es mir tut ist 'Sam Smith', die Beschreibung 'Kitschig' ist nachvollziehbar da er die Tonleiter viel zu weit raufsteigt und damit das ganze leicht lächerlich wirken lässt.

Ohrwurmcharakter hat er auch nicht, muss auch nicht unbedingt. Letztenendes wird es auch intresannt zu sehen sein in was für einem Intro sich der Song einschmiegt.

Aber ich sehe mich in meinem vorurteil bestätigt das Männer heutzutage kein großer Segen sind wenn es um einen Bond Song geht, früher mit John Barry, Tom Jones oder Paul McCartney hatte man Persöhnlichkeiten die sich mit Frauen locker messen konnten.

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Spectre

Beitrag von mamop » Freitag 25. September 2015, 20:11

So ganz kann ich die Meinungen zu dem Song nicht verstehen, ich mag ihn wirklich sehr.

Er verbindet perfekt Sam Smith mit James Bond, einerseits hat man Smiths einzigartige Stimme (eben die hohen Tönen zeichnen ihn doch aus!) gepaart mit dieser wundervollen Orchestrierung die jeden sofort an Bond denken lässt!

Ich bin definitiv Fan des Songs!

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Freitag 25. September 2015, 20:38

Invincible1958 hat geschrieben:
"Skyfall" ist radiotaugliches Shirley-Bassey-like-Gedudel.
DAS aus deinem Mund. Der Song war das beste was dem Film in diesem bereich überhaupt nur passieren konnte !

Nicht alles was neu ist ist innovativ und spannend, der Song von DaD war üble scheiße, QoS miserabel und CR unpassend. Ich warte noch auf den Tag an dem der Bond Song von Puff Diddy interpretiert wird, das wäre dann ja auch sehr spannend. :twisted:

mamop hat geschrieben:So ganz kann ich die Meinungen zu dem Song nicht verstehen, ich mag ihn wirklich sehr.

Er verbindet perfekt Sam Smith mit James Bond, einerseits hat man Smiths einzigartige Stimme (eben die hohen Tönen zeichnen ihn doch aus!)
Meinungen sind unterschiedlich und das ist gut so. :)

Höhe Töne ja aber nicht wenn man einem Hahn eine Walter PPK in voller länge in den hintern schiebt. Er klingt wie ne schwuppe die liebeskummer hat.

Velleicht sollte man ihn durch Conquita Wurst ersetzen, kein scherz übrigens. Sie würde den Song bravourös stemmen.

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Spectre

Beitrag von mamop » Freitag 25. September 2015, 20:46

Meinungen sind unterschiedlich und das ist gut so. :)

Höhe Töne ja aber nicht wenn man einem Hahn eine Walter PPK in voller länge in den hintern schiebt. Er klingt wie ne schwuppe die liebeskummer hat.

Velleicht sollte man ihn durch Conquita Wurst ersetzen, kein scherz übrigens. Sie würde den Song bravourös stemmen.

Natürlich sind verschiedene Meinungen gut, mich wundert nur, dass niemand den Song mag.


Und nur als Info, er ist schwul und wurde vor allem durch den Song "Stay with me" bekannt, in dem (sowie mit seinem gesamten Album) er seinen Liebeskummer verarbeitet hat ...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Freitag 25. September 2015, 21:41

mamop hat geschrieben:
Meinungen sind unterschiedlich und das ist gut so. :)

Höhe Töne ja aber nicht wenn man einem Hahn eine Walter PPK in voller länge in den hintern schiebt. Er klingt wie ne schwuppe die liebeskummer hat.

Velleicht sollte man ihn durch Conquita Wurst ersetzen, kein scherz übrigens. Sie würde den Song bravourös stemmen.

Natürlich sind verschiedene Meinungen gut, mich wundert nur, dass niemand den Song mag.


Und nur als Info, er ist schwul und wurde vor allem durch den Song "Stay with me" bekannt, in dem (sowie mit seinem gesamten Album) er seinen Liebeskummer verarbeitet hat ...
Liegt wohl mit daran das er sich mit 'Skyfall' bzw. 'Adele' messen lassen muss und diese hürde ist ausgesprochen hoch denn sie lieferte den besten Song seit 'Goldeneye' und einen der besten überhaupt.

Das ist schön, ich freu mich für ihn. Wusste ich garnicht da ich mich nicht näher mit ihm beschäftigt habe aber das war dann wohl ein Volltreffer.

Übrigens 'Stay with me' ist klasse.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 26. September 2015, 02:02

Lativ hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:
"Skyfall" ist radiotaugliches Shirley-Bassey-like-Gedudel.
DAS aus deinem Mund. Der Song war das beste was dem Film in diesem bereich überhaupt nur passieren konnte !

Nicht alles was neu ist ist innovativ und spannend, der Song von DaD war üble scheiße, QoS miserabel und CR unpassend.
Tja, jeder hat eben einen anderen Geschmack.

"You Know My Name" finde ich großartig,
"Another Way To Die" mag ich, weil Jack White und Alicia Keys es mal schön reduziert haben krachen lassen.
"Skyfall" ist Radio-Pop - den mag ich tatsächlich am wenigsten.
"Writing's On The Wall" mag ich als Song, hätte ihn aber mit einer volumnösen Stimme wie Tom Jones sie hat, deutlich besser gefunden.

"You Know My Name" ist weiterhin für mich der beste Song der Craig-Ära.
Genauso hatte auch Brosnan nur bei seinem ersten Film einen wirklich tollen Song, auch wenn "GoldenEye" natürlich stark im Bond-Klischee badet. Aber er macht es besser als "Skyfall", finde ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste