San Andreas

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
0
Keine Stimmen
2
3
60%
3
2
40%
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

San Andreas

Beitrag von Mark_G » Dienstag 9. Dezember 2014, 19:36

Das passt ja, dass ich zum Start des Films in Kalifornien bin...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Bz9e0PGSDeU[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5420
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: San Andreas

Beitrag von Mattis » Dienstag 9. Dezember 2014, 23:31

Ein Film, dessen Thema Roland Emmerich eigentlich nur zum Sidekick für 2012 gewählt hatte, ich bin mir nicht sicher, ob man damit noch irgendwen außerhalb von Asien vor die Leinwände holt.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: San Andreas

Beitrag von Lativ » Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:51

'Schön' schreckliche Bilder die zum teil an '2012' erinnern.
Der Titel hat, so blöd wie das klingt eine gewisse Seriösität, da erwarte ich irgendwo anspruchsvolles Katastrophenkino und keines wie sonst wo sich nur die Effektschmiede austoben darf '2012'. Ich möchte nicht sagen das 'Dantes Peak' anspruchsvoll ist aber ich mag eher streifen genannter art die eine Spannung lange aufbauen, hier und da zwischendurch den zuschauer kitzeln und erst zum schluss das Fass aufmachen ohne aber zu übermäßig zu übertreiben.

Was mich wieder stört wie bei praktisch jeden Katastrophenfilm das der Fokus immer auf eine Familie gerichtet wird die die Kunst des überlebens besser berherscht als alle andere. Wär mal was neues wenn zum schluss Johnson und seine Tochter zerschmettert werden und man ihrem tapferen einsatz anderen Menschen zu helfen gedenkt was wiederum viel grundlage für Pathos bietet. :roll:
Zuletzt geändert von Lativ am Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 220
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: San Andreas

Beitrag von Armand » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:03

Lativ hat geschrieben:Der Titel hat so klingt blöd ich weiß aber so ne Seriösität
Übst du fürs Grammatik Rodeo?

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: San Andreas

Beitrag von Agent K » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:43

Allein schon die Idee mit der Apokalypto-Version von "California Dreaming" gefällt mir... :)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: San Andreas

Beitrag von Lativ » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:47

Armand hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Der Titel hat so klingt blöd ich weiß aber so ne Seriösität
Übst du fürs Grammatik Rodeo?

Meinst du ich hab ne chance gegen dich ?

Übrigens wenn du hier schon deine Stimme erhebst dann erfüll doch bitte den zweck dieses Threads und Poste deine meinung zum Trailer oder Projekt.
Ich bin mal gespannt ob jetzt das kommt was ich erwarte.

Benutzeravatar
Armand
Groupie
Groupie
Beiträge: 220
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43

Re: San Andreas

Beitrag von Armand » Mittwoch 10. Dezember 2014, 15:01

Lativ hat geschrieben:
Armand hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Der Titel hat so klingt blöd ich weiß aber so ne Seriösität
Übst du fürs Grammatik Rodeo?

Meinst du ich hab ne chance gegen dich ?

Übrigens wenn du hier schon deine Stimme erhebst dann erfüll doch bitte den zweck dieses Threads und Poste deine meinung zum Trailer oder Projekt.
Ich bin mal gespannt ob jetzt das kommt was ich erwarte.
Da wollte ich gerade schon "Touché" schreiben und dann editierst du deinen Beitrag noch.

Zum Trailer: Den finde ich weder gut geschnitten, noch visuell beeindruckend. Einige der Effekte werden für die Endfassung hoffentlich noch überarbeitet, wobei das für die Kameraführung wohl nicht möglich sein wird.
Dennoch reizt mich der Film. Ich wünsch mir schon lange mal wieder Katastrophenfilme, abseits von Marvel(+Transformers), deren Wolkenkratzer-Einreiß-Orgien ich einfach nur langweilig finde. Hab mir erst vor kurzen "Erdbeben" mit Charlton Heston angeschaut. Es ist mal wieder Zeit für was Neues, hoffentlich als Drama mit echten Menschen und Gefühlen.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: San Andreas

Beitrag von Lativ » Mittwoch 10. Dezember 2014, 16:00

Armand hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:
Armand hat geschrieben:
Lativ hat geschrieben:Der Titel hat so klingt blöd ich weiß aber so ne Seriösität
Übst du fürs Grammatik Rodeo?

Meinst du ich hab ne chance gegen dich ?

Übrigens wenn du hier schon deine Stimme erhebst dann erfüll doch bitte den zweck dieses Threads und Poste deine meinung zum Trailer oder Projekt.
Ich bin mal gespannt ob jetzt das kommt was ich erwarte.
Da wollte ich gerade schon "Touché" schreiben und dann editierst du deinen Beitrag noch.

Zum Trailer: Den finde ich weder gut geschnitten, noch visuell beeindruckend. Einige der Effekte werden für die Endfassung hoffentlich noch überarbeitet, wobei das für die Kameraführung wohl nicht möglich sein wird.
Dennoch reizt mich der Film. Ich wünsch mir schon lange mal wieder Katastrophenfilme, abseits von Marvel(+Transformers), deren Wolkenkratzer-Einreiß-Orgien ich einfach nur langweilig finde. Hab mir erst vor kurzen "Erdbeben" mit Charlton Heston angeschaut. Es ist mal wieder Zeit für was Neues, hoffentlich als Drama mit echten Menschen und Gefühlen.
Fehler gehören meiner meinung nach korrigiert und das hab ich vorgenommen. So etwas entsteht aus unachtsamkeit gepaart mit zeitdruck.

Ich finde das '2012' dermaßen die Sehnerven abgekaut hat das mich Special Effect Technisch in der hinsicht nichts mehr vom Hocker hauen kann. Man baut immer höher bis man eine natürliche grenze erreicht. Die von dir genannten Transformers Filme sind da natürlich mit einzurechnen.

Gesprengt hat man den Planeten auch schon zugunsten einer Straße.

Als nächstes braucht es ne Schockwelle die jeden Planeten vom Merkur bis Neptun 'Die zudem mysteriöserweise randvoll mit ner Brennbaren Flüssigkeit gefüllt sind damit es schön spektakulär aussieht' Pulverisiert, darunter auch Vulkan und Melmac.

...oder besser man besinnt sich wieder aufs überschaubare.

Eins noch, sehr sehenswert ist ''Flammendes Inferno''.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13364
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: San Andreas

Beitrag von Mark_G » Dienstag 10. März 2015, 14:08

Also mir gefällt's...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=23VflsU3kZE[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: San Andreas

Beitrag von MH207 » Dienstag 10. März 2015, 19:31

(Natur-) Katastrophenfilme sind eh viel zu selten geworden ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: San Andreas

Beitrag von Lativ » Dienstag 10. März 2015, 20:14

Erinnert immer noch stark an '2012' allerdings muss ich zugeben das mir der Trailer deutlich besser gefällt als vorheriger.

Ist ja auch schön das Hollywood es mal wieder mit mit einem Erdbeben Update probiert solange nicht nur noch Effekte zählen und das Menschliche auf der strecke bleibt. Als in den 90ern mal der fürs TV Produzierte 'Das große Erdbeben von Los Angeles' lief fand ich ihn auch nicht schlecht, nicht sensationell aber sehbar.

Aber bitte diesmal nicht wieder so ein typischer Bürgermeister der aufgrund von bevorstehenden wahlen oder vergangenen falschmeldungen die warnungen ignoriert.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: San Andreas

Beitrag von Agent K » Montag 25. Mai 2015, 21:02

Also den 3D-Trailer finde ich cool. Generell nichts neues an der Katastrophen-Front, aber da waren doch einige Szenen dabei, die mich seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder die 3D-Version favorisieren lassen...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12711
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: San Andreas

Beitrag von MH207 » Dienstag 26. Mai 2015, 09:27

Hatte bisher den 3D-Trailer nicht vor die Nase bekommen.

Aber nachdem sich STORM HUNTERS als laues Lüftchen entpuppt hat und ich gestern seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder den auch im Nachgang sehr gelungenen THE DAY AFTER TOMORROW ansah, hätte ich nichts gegen gelungene 3D-Effekte.

Zumal ich mir vorstellen könnte, das diese bei TDAT (L.A.-Sequenz, beginnende Überflutung N.Y., verschiedene Flugsequenzen) wunderbar funktionieren würden.
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 54 Gäste