The Walk

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

The Walk

Beitrag von Mark_G » Dienstag 9. Dezember 2014, 19:42

Wow, was für ein effektiver Teaser für den neuen Zemeckis:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eFXsDEB9iS0[/youtube]
Nothing Compares 2 U

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: The Walk

Beitrag von arni75 » Dienstag 9. Dezember 2014, 20:51

Netter Teaser, aber wozu muß der grandiose "Man on Wire" jetzt schon nochmal als Spielfilm nacherzählt werden? Wegen des 3D-Effektes?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: The Walk

Beitrag von student a.d. » Dienstag 9. Dezember 2014, 22:20

arni75 hat geschrieben:Netter Teaser, aber wozu muß der grandiose "Man on Wire" jetzt schon nochmal als Spielfilm nacherzählt werden? Wegen des 3D-Effektes?
Sehe es sehr ähnlich. Und fürs 3D hoffe ich es sehr, dass es zu den guten 3Ds gehört, sondern bringt der effekt hier nun wirklich nichts.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: The Walk

Beitrag von Agent K » Mittwoch 10. Dezember 2014, 14:05

Wow, ich für meinen Teil würde schon dafür bezahlen, allein den Trailer in 3D sehen zu können. Und wie akkurat hier das WTC als 3D-Modell nachgebaut wurde, da bekomme ich fast schon Gänsehaut. Unheimlich, wie einem 9/11 auch diesbezüglich doch in den Knochen steckt...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: The Walk

Beitrag von Lativ » Mittwoch 10. Dezember 2014, 18:45

Ein Paradebeispiel wie man mit wenigen mitteln ganz viel erreicht !

Einer der wenn nicht der stärkste Teaser in diesem Jahr ! :Up:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: The Walk

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:08

Sehe ich ähnlich, AMERICAN SNIPER und THE WALK teasern 2014 am besten...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: The Walk

Beitrag von Agent K » Mittwoch 10. Dezember 2014, 20:20

...und TOMORROWLAND...

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: The Walk

Beitrag von Lativ » Freitag 5. Juni 2015, 11:09

Zemeckis wird hoffentlich nicht viele Szenen für den effekt übertrieben inszenieren. Beispielsweise Szene 1:27 empfinde ich als solche. Wenn mir zuhause eine Brotscheibe auf den Boden fällt und das in Zeitlupe gefilmt wird das Musikalisch dramaturgisch begleitet wird, und Menschen sich ins Gesicht fassen und schreien 'Nicht auf die Marmeladenseite', naja.. ;)

Ansonsten weiterhin Top, velleicht springt für Joseph Gordon-Levitt was bei raus. ;)

Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=GR1EmTKAWIw[/youtube]

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: The Walk

Beitrag von scholley007 » Freitag 5. Juni 2015, 21:20

Selbst als Fan des Dokustreifens "Man on wire" (mein Lieblingsdokufilm ever!) bin ich sowas von gespannt, wie die fiktiv angefettete Unterhaltungsfilmversion letztendlich werden wird. Denn - seien wir ehrlich: den Dokufilm haben (leider) die wenigsten gesehen. Was ich schon bedauernswert finde. Aber dafür ist die Geschichte einfach wundervoll "bigger than life"....
In den USA sollte der wohl ähnliches auslösen wie einst Zemeckis geschichtliche Unterhaltungsstunde "Forrest Gump".
Dass das 3-D hier drin spektakulär aussehen wird, dafür garantiert mir Zemeckis Leistung in seinen Animationswerken - wobei ich das in dem viel gescholtenen "Beowulf" im Jahr 1 vor "Avatar" damals als sensationell empfand (besonders in der zweiten Hälfte).

Und vielleicht gelingt dem Film ja sogar das (heutzutage nicht so einfache Kunststück) trotz "pro amerikanischer Haltung" (denn wie anders kann man den Coup benennen, die filmische Wiederinstandsetzung der Two Towers anzusehen - ich würde mir jetzt schon Legionen von Amerikanern vorstellen, die dem Film am Ende eine "Standing Ovation" bescheren).
Und wie dieses unter den jetzigen politischen Gegebenheiten in Europa (und auch anderswo) wiederholbar scheint.

Ich kann mir den Presse-Feuilleton hierzulande beinah vorstellen ("darf/muss man das/den Film.... gut finden?").

Wie auch immer: für mich - neben "Mad Max" und "A Girl walks home alone at night" - mein mit ähnlicher Spannung vorab erwarteter Film für dieses Jahr.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: The Walk

Beitrag von Capitol » Freitag 11. September 2015, 20:49

Wenn ich eines weiß: Den kann ich mir nicht ansehen . Schon gar nicht in 3D. Der Trailer auf der Leinwand treibt mir schon den Schweißfilm auf die Handinnenflächen. Hilfe! :peace:
Komisch - ich kann aus Flugzeugen runtergucken, Seilbahn fahren, auch Sessellift, Aussichtsplattformen aller Art besuchen ohne nennenswerte Probleme. Aber wehe, da ist kein Glas, Metall, Geländer mehr..... :P
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: The Walk

Beitrag von scholley007 » Samstag 12. September 2015, 01:20

@Capitol: dann sollte Dir ja bei "Everest" in 3-D der A...llerwerteste erst recht auf Grundeis gehen. :winken:
Als alter Höhenangstkandidat wird "The Walk" allerdings ein MUSS bleiben!
Ich nehm dann zur Vorsicht wohl ne Kotztüte mit...... :woohoo:

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: The Walk

Beitrag von Lativ » Montag 21. September 2015, 20:03

Der Imax Trailer:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4W6byFcD5uE[/youtube]

Das wahrscheinlich erste mal das man für den 3-D zuschlag auch etwas geboten bekommt. :Up:
Auch so sind die Bilder schon wirkungsvoll, in einem Imax Kino muss das purer wahnsinn sein *Träum* ;-)

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Walk

Beitrag von Taipan » Dienstag 22. September 2015, 04:56

Capitol hat geschrieben:Wenn ich eines weiß: Den kann ich mir nicht ansehen . Schon gar nicht in 3D. Der Trailer auf der Leinwand treibt mir schon den Schweißfilm auf die Handinnenflächen. Hilfe! :peace:
Geht mir bei dem Trailer genauso. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, den zu gucken :lol:
Wird ein Mega Hit werden. Wie die Dame im Trailer sagt: "Beautiful and dangerous". Die Zutaten für einen Über-Hit.
Die Amerikaner werden Tränen in den Augen haben. Die Franzosen werden in Scharen ins Kino laufen, um ihren Helden zu sehen. Der Rest der Welt schaut ebenso gebannt zu. Ich hatte in den "Zweites Halbjahr" Prognosen hier im Forum glaube ich US 220 Mio. / Welt 550 Mio. oder so angegeben. Bin mir momentan nicht mehr sicher, ob das reicht.

Popcornknistern wird man in den Sälen wohl nicht hören, wenn der Walk beginnt ;)

Ich bin auch gespannt, wie der IMAX exklusive Start ausfällt. Der Everest Schnitt von 13.000 USD hat ja viele zum Staunen gebracht. Ich persönlich halte den für recht schwach. 550 Kinos an Prime Spots zu einem sehr hohen Durchschnittspreis (hab einfach mal geguckt was in Charlotte, Houston und New York die Abendvorstellungen kosten: 15,80/17,50/22,00). Da sind wir dann bei etwas über 700 Gästen pro Kino am gesamten Wochenende. Naja geht so sag ich mal.

Bei The Walk hoffe ich auf deutlich mehr und einen Angriff auf den M:I 4 "Rekord".

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: The Walk

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 22. September 2015, 11:09

Der Trailer läuft momentan vor jedem Film, den ich im Kino sehe, egal ob Animationsfilm, Horror, Komödie, Action oder Drama.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: The Walk

Beitrag von student a.d. » Dienstag 22. September 2015, 12:30

Ich bin ja mal gespannt, ob der wirklich solche Sphären wie von Euch beschrieben erreicht. 200 Mio + X allein in den USA? Ich bin gespannt. Ich hielte schon 100 Mio für einen tollen Erfolg, erwarte mir abgesehen vom offenbar exzellenten 3D aber nciht sehr viel vom Film, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass THE WALK auch nur annährend die Spannung der Oscar-Prämierten Doku erreicht.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: The Walk

Beitrag von heikomd » Dienstag 22. September 2015, 14:36

Guter Trailer!

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: The Walk

Beitrag von Lativ » Dienstag 22. September 2015, 16:24

Komisch aber ich tu mich mit der breite sehr schwer dieses mal, tendendiere zwischen 80-135 Mio. Dollar. Cume. Schwerpunkt wird natürlich das 3-D sein welches für entsprechende Mundpropaganda sorgt aber das der SO massentauglich ist das eine marke wie 200 Mio. fallen soll, glaub ich nicht, oder sagen wir...noch nicht. :)

In DE 550 T - 750 T, mio. mhh der glaube fehlt einfach.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: The Walk

Beitrag von Taipan » Mittwoch 23. September 2015, 07:39

student a.d. hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob der wirklich solche Sphären wie von Euch beschrieben erreicht. 200 Mio + X allein in den USA? Ich bin gespannt. Ich hielte schon 100 Mio für einen tollen Erfolg, erwarte mir abgesehen vom offenbar exzellenten 3D aber nciht sehr viel vom Film, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass THE WALK auch nur annährend die Spannung der Oscar-Prämierten Doku erreicht.
Ich glaube einfach, dass der Film u.a. bzw. vielleicht sogar in erster Linie eine Homage an das World Trade Center sein wird.
Allein schon der erste Money Shot, in dem die Kamera am Gebäude hoch fährt, sorgt selbst bei mir schon für Gänsehaut und ich war nur einmal in meinem Leben drauf. Für einen US Amerikaner -und am besten noch einen New Yorker- sind das höchst emotionale Bilder denke ich. Dazu noch eine spannende Story, das Gefühl "nützliches" 3D serviert zu bekommen und Altmeister Zemeckis, der einfach weiß, wie man spannende Geschichten erzählt und Du hast einen Blockbuster.

Der internationale Appeal kommt -neben den erwähnten Protagonisten aus dem Ausland- zusätzlich dadurch, dass der Film den Trailern nach zu urteilen auch stellenweise eine Art "geiler Heist Movie" verspricht. Das könnte alles hervorragend funktionieren.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: The Walk

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 23. September 2015, 08:11

Irgendwie fühle ich mich steinalt, wenn Zemeckis inzwischen als Altmeister gilt...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: The Walk

Beitrag von Capitol » Freitag 25. September 2015, 23:07

Nicht steinalt, sondern weise :-)
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste